*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, sagen wir mal so: Ich stehe vor der Wahl einen fully-loaded E38 zu holen oder mir gleich einen aus einer anderen Liga zu holen, also mal was ganz Anderes. Ich meine die Teile sind sehr schön, stehen nicht an jeder Ecke und elegant sind sie alle Mal, haben aber auch viel mehr Still wie eine S-Klasse oder 7er.

'cuda
 
Was kann denn sein, wenn bei nem 320d E46 (mit DSC) auf gerader Strecke bei moderater Geschwindigkeit (80 - 100 km/h) auf einmal das ABS-Birnchen angeht?
Ein Pulsieren ist dabei auch im Bremspedal zu spüren.

Kündigt sich ein Sensordefekt an?


Der BMW-Händler will 27,50€ fürs Auslesen :stupid:
 
Naja, sagen wir mal so: Ich stehe vor der Wahl einen fully-loaded E38 zu holen oder mir gleich einen aus einer anderen Liga zu holen, also mal was ganz Anderes. Ich meine die Teile sind sehr schön, stehen nicht an jeder Ecke und elegant sind sie alle Mal, haben aber auch viel mehr Still wie eine S-Klasse oder 7er.

'cuda

Auffallen tut man natürlich mit einem Jaguar eher als mit einem BMW.
Zumal die Form schon außergewöhnlich ist für so ein Auto. So eine Mischung aus Coupe (flach) und gediegener Luxuskarosse (breite) :drool:

Das ist bestimmt ein Reisemobil der Extraklasse ;)
 
Der BMW-Händler will 27,50€ fürs Auslesen :stupid:

Geh zu einem anderen Händler, der Typ hat den Arsch offen. Sowas machen manche für einen "Danke schön".

Auffallen tut man natürlich mit einem Jaguar eher als mit einem BMW.
Zumal die Form schon außergewöhnlich ist für so ein Auto. So eine Mischung aus Coupe (flach) und gediegener Luxuskarosse (breite) :drool:

Naja, auffallen, darauf lege ich kein Wert, Komfort ist das A und O.

Das ist bestimmt ein Reisemobil der Extraklasse ;)

Das stimmt allerdings.

'cuda
 
hab eben auch einen schönen 7er gesehn.(leider nur handycam)
hatte auch ein ///M hinten drauf :d
 

Anhänge

  • Foto0079n.jpg
    Foto0079n.jpg
    140 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Was hält Ihr eigentlich von Jaguar?

'cuda
Schonmal nen britisches Auto gehabt? Seitdem halte ich davon nichts mehr, auch wenn mir die Autos so schon gefallen. Britischer Automobilbau ist....komisch. :hmm:
Hinzugefügter Post:
Naja, bin 25. Aber ich stand eigentlich schon immer auf etwas Aussergewöhnliches.

Der da ist einfach nur traumhaft:
Ist ja nix dabei, wenn man auf Rentnerschaukeln steht. Sind wenigstens schön komfortabel. Viele junge Leute schreckt einfach die Grösse schon ab. Zu Jaguar: Einziger echter Lichtblick war derXJ220. Das ist ein cooles Teil. Rest ist eher so naja.
Hinzugefügter Post:
Naja, sagen wir mal so: Ich stehe vor der Wahl einen fully-loaded E38 zu holen oder mir gleich einen aus einer anderen Liga zu holen, also mal was ganz Anderes. Ich meine die Teile sind sehr schön, stehen nicht an jeder Ecke und elegant sind sie alle Mal, haben aber auch viel mehr Still wie eine S-Klasse oder 7er.

'cuda
Ich rate schon wegen der Technik ab. Allerdings sind diese alten Jags verboten billig.
Hinzugefügter Post:
Das soll auch nicht nach V8 klingen. V8 Blubbern ist das schönste was es gibt, aber das Pfeifen finde ich auch sehr ansprechend ;)
Naja, für mich klingt das wie ein dumpfer Vierzylinder.:fresse: Für mindestens 420PS ist der Sound einfach schlecht, auch wenn Audi den als "so neu und so Hochdrehzahl" bewirbt. Wenn ich Hochdrehzahl-Sound will, gehe ich ins Honda-Lager oder besorg mir nen V6 Biturbo.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ulukay:

Genau so wars auch! ;) Wenn ich keine 5m weit gesehen hätte wär ich auch nicht so gefahren! ;)

@ rufus:

ÄPÄN! :d Ne im Ernst ... das Glück hatte ich halt leider nicht dass da nur eine Wiese war! :(

@ cuda:

Ne sry ... tu ich offenbar nicht! ;)
 
Ich schwärme immer noch für den Daimler Double Six...
Mehr Style gibts für so wenig Geld einfach nirgends sonst auf dem Gebrauchtwagenmarkt, höchstens vllt. ein geiler Pickup :shot:
 
Habe heute noch einen Ford Fiesta ST auf der Autobahn gesehen. :)
Hab mich kurz hinter ihm auf die linke Spur gesetzt und er fing natürlich an sofort zu beschleunigen... :fresse:

Trotz gleicher PS (ST -150Ps CZT - 150Ps) fuhr er nicht davon und setzte kurz darauf den Blinker nach rechts. :shot: Aber sonst ein sehr schickes Auto, nur finde ich zeigt der zuviel von seiner Leistung (weiße Lackierung mit blauen Streifen).
 
Habe heute noch einen Ford Fiesta ST auf der Autobahn gesehen. :)
Hab mich kurz hinter ihm auf die linke Spur gesetzt und er fing natürlich an sofort zu beschleunigen... :fresse:

Trotz gleicher PS (ST -150Ps CZT - 150Ps) fuhr er nicht davon und setzte kurz darauf den Blinker nach rechts. :shot: Aber sonst ein sehr schickes Auto, nur finde ich zeigt der zuviel von seiner Leistung (weiße Lackierung mit blauen Streifen).

Na ja, die Streifen sind ja nicht serienmäßig. Und wenn, dann würde ich auch keinen mit Streifen nehmen. Denke der Fiesta ST ist kein Autobahntier, wie schon gesagt. Eher kurvige Strecken.

free
 
Och, ohne Streifen sieht man ihm die 150 PS net an... reicht schon das sich mancher denkt, wtf ? :d

Ich bin mal mit Daddys Signum (155 PS, net der Hit aber reicht um bequem *für meine ansprüche zu "reisen" auf der AB) von nen Corsa 2B bei 210 laut Tacho abgehängt worden... *von GSI war eigentlich nix zu sehen / lesen*, aber wer weiß was so nen Weißer Corsa so unter der Haube haben kann :d

/Edit:

Ich weiß manche denken gleich wieder... Kleinwagen bleibt Kleinwagen...

Aber ich steh irgendwie auf Kleine / Kompakte pseudo Sportler *Ich weiß das es keine sind und das ein Benz / Bmw / Audi,etc Schiff besser zum Reisen is* weil die meisten Leute denen nicht ansehen das 150 - 200 "drinne" sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Colt ist auch nicht wirklich für die Autobahn geeignet, mein Auspuff ist in den letzten Monaten zu laut geworden. :fresse: Von den technischen Daten her sind die beiden Autos annähernd gleich.

Auf ner Rundstrecke ist der ST denke ich im Vorteil, der Colt hat serienmäßig nämlich ein sehr bescheidenes Fahrwerk gehabt. Habe im August aber auf KW-Variante 2 gewechselt und muss sagen ist ein komplett anderes Fahrgefühl. :bigok:
 
das kw v2 ist auch mit das beste fahrwerk was man kriegen kann
 
Ich bin mal mit Daddys Signum (155 PS, net der Hit aber reicht um bequem *für meine ansprüche zu "reisen" auf der AB) von nen Corsa 2B bei 210 laut Tacho abgehängt worden... *von GSI war eigentlich nix zu sehen / lesen*, aber wer weiß was so nen Weißer Corsa so unter der Haube haben kann :d

Du glaubst gar nicht, wieviele Leute in ihren Corsa B einen 2l 16V vom Kadett E GSI 16V eingebaut haben, ohne das man es dem Fahrzeug auf dem ersten Blick ansieht.
Ich kenne sogar einen, der hat gleich Nägel mit Köpfe gemacht ... direkt einen 2l Turbo vom Calibra eingebaut :fresse:
Über 200PS im Corsa B ...


das kw v2 ist auch mit das beste fahrwerk was man kriegen kann

Jup, habe ich in meinem Volvo auch verbaut.
Liegt super geil auf der Straße ... und die Kurven erstmal ... :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt genausogut viele aufgemachte polos mit einem 1.8t z.b., da sind auch über 200 ps am start (und das bei gerade mal etwas über 1t leergewicht) und das sieht auch keiner. daß da fahrzeuge vom schlage einen 525er bmw oder 220er e-klasse oder was auch immer den kürzeren ziehen ist ja klar.
 
Ja, die Polos kannst ohne großen Aufwand bis auf knapp 250 PS hochziehen.
Aber die Form des Polos sagt mir nicht zu. Schade, dass der Fiesta kein Turbo hat.

free
 
turbo nachrüsten im fiesta st wäre auf jedenfall möglich
 
Biste das sicher und meinste das ist ohne weiteres möglich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh