*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und die wurden hinter einem gebüsch auf nem leeren feldweg von einem raser erwischt?
oder wars doch im normalen straßenverkehr :rolleyes:

2 auf dem Feldweg von ner Partytour nach Hause - der Typ wollte auch nur mal sehen wie das ist auf dem Feldweg stoff zu geben nur es war halt dunkel und 1 weil er an ner Kreuzung stand und auf grün wartete als Fußgänger und ein 19jähriger die Kurve vor der Kreuzung unterschätzt hat.
 
So Leute nun ist auch mal Ende. Ich denke die Moralpredigt hat er jetzt verstanden.

Kurzer Break: Hat einer schonmal mit dem Fiesta ST zu tun gehabt? So als Übergangsauto find ich den gar nicht mal verkehrt. Bitte jetzt keine Kommentare bezüglich "zu klein zum reisen" (will damit nicht reisen)
Soll jedenfalls ne kleine Rennsemmel sein.

free

Gefahren bin ich ihn schon, macht schon spaß :)
 
@ Chris-AMD-Freak:

Oh! :( Ja naja OK ... aber bin deswegen ich auch so ein "Vollhorst" der fährt wie ein bekloppter? Find ich dann etwas ungerecht!
 
2 auf dem Feldweg von ner Partytour nach Hause - der Typ wollte auch nur mal sehen wie das ist auf dem Feldweg stoff zu geben nur es war halt dunkel und 1 weil er an ner Kreuzung stand und auf grün wartete als Fußgänger und ein 19jähriger die Kurve vor der Kreuzung unterschätzt hat.

ja das sind auch typische fälle von rowdys
ich kann aber nicht erkennen was das mit twisterking zu tun hat

Da behaupte ich jetzt aber mal dass die, die im Ort 80 fahren gefährlicher für die Menschheit sind als Leute wie ich, die um 11 am Abend auf entlegenen Feldwegen herumfahren wo weit breit und felder sind und weder Bäume noch Menschen! ;)
 
ja das sind auch typische fälle von rowdys
ich kann aber nicht erkennen was das mit twisterking zu tun hat

Naja es war um 1 Uhr nachts und als die beiden überfahren wurden und da rechnet man auch net auf dem Landstrich das einer da her läuft. Weil dort halt nur Bauernhöfe sind. Aber Pech war die beiden waren Kinder eines Bauern. So und nun sag mir wo man zu 100% sicher sein kann das auf einem Feldweg um die Zeit nie was los ist.
 
Naja es war um 1 Uhr nachts und als die beiden überfahren wurden und da rechnet man auch net auf dem Landstrich das einer da her läuft. Weil dort halt nur Bauernhöfe sind. Aber Pech war die beiden waren Kinder eines Bauern. So und nun sag mir wo man zu 100% sicher sein kann das auf einem Feldweg um die Zeit nie was los ist.

indems eben is, die felder abgemäht, man ewig weit sehen kann und die strecke vorher schon abgefahren is :)
 
Komme selber mit Heckschleudern nicht zu recht. Deshalb fahre ich auch nur Fronttriebler oder Allradler.
Und mit 18 oder 19 bin ich auch aus übermut mal Feldwege rumgebrettert mit dem Passat vom Vater. Ja ein bißchen gewedelt auf der Schotterstrecke bei 50 Sachen und schon war ich auf der Wiese gelandet kurz vor nem Umspannwerk.
Ist aber nichts passiert halt nur in die Wiese gedreht. War ne Lehrreiche Lektion für mich gewesen damals. Seitdem sind wir auf Schotter ned so übermütig und auch ned zu schnell. Und 1983 gabs noch kein ESP oder ABS in nem alten Passat.
 
indems eben is, die felder abgemäht, man ewig weit sehen kann und die strecke vorher schon abgefahren is :)

11 Uhr Nachts und ewig weit sehen - schließt sich ja schon im Sommer aus :shot: und nun ?

Ich kenn auch hier fast jeden Feldweg ausm FF aber trotzdem fällt mir so ein Mist nicht im Traum ein , weil halt immer ein Restrisiko besteht.
 
@ Cuda:

Jaja is klar .... man kann mit jedem Auto schnell fahren is eh logisch ... dagegen hab ich nie was gesagt ... fakt is aber dass ein 316er mit KomfortFW nicht dafür gebaut is und man dementsprechend nicht schnell damit fahren (kann/sollte)! Von mir aus nenn es halt nicht schlechtes FW sondern ungeeignetes FW ... nen es wie du willst! Zufrieden Mr. BMW Fanatiker? ;)

Du raffst nicht, was ich Dir sagen will, naja, egal.

'cuda
 
Komme selber mit Heckschleudern nicht zu recht. Deshalb fahre ich auch nur Fronttriebler oder Allradler.
Und mit 18 oder 19 bin ich auch aus übermut mal Feldwege rumgebrettert mit dem Passat vom Vater. Ja ein bißchen gewedelt auf der Schotterstrecke bei 50 Sachen und schon war ich auf der Wiese gelandet kurz vor nem Umspannwerk.
Ist aber nichts passiert halt nur in die Wiese gedreht. War ne Lehrreiche Lektion für mich gewesen damals. Seitdem sind wir auf Schotter ned so übermütig und auch ned zu schnell. Und 1983 gabs noch kein ESP oder ABS in nem alten Passat.

gut auf schotter habe ichs auch nie schneller angehen lassen, wenn dann nur auf asphaltierten wegen - oder bei 30cm neuschee :)
 
D Max - D Motor

Audi Q7 vs Ibiza Cupra TDI

Stimmt, der Ibiza gibt sich doch recht spritzig, wobei man dort das ESP wohl nicht komplett abschalten kann. Aber überzeugt hast du mich :)
Bei dem Test ist es nämlich genau das Gegenteil.
Polo GTi vs. Fiesta ST

Erzähl mal ein wenig mehr, da bin ich gespannt.:)

free

Soviel kann ich auch nicht sagen. Der Händler war mitten in Hamburg. Somit bin ich auch nur Stadt gefahren, macht schon Spass, aber die wahren Qualitäten entfalten sich wohl erst auf der Landstraße. An der Ampel kam man aber schon gut weg und untenrum hat er auch recht viel "bums". Schaltung ist schön knackig, mehr kann ich nicht sagen. Unser war noch 30mm tiefer und dadurch recht hart, hat mir aber gefallen. Verarbeitung ist von innen ok, nichts besonderes aber auch nicht untereste Kanone. Wir hatten Innen Vollleder, sah schick aus. Also einen Blick ist das Auto auf jeden Fall wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann scheint ihr wohl auf euren Äckern kein "Lepus europaeus" - Problem zu haben :hwluxx:

Doch, bei uns läuft nahezu alles in großen Mengen rum. Keine Ahnung, warum das in letzter Zeit so zunimmt.

free
Hinzugefügter Post:
Soviel kann ich auch nicht sagen. Der Händler war mitten in Hamburg. Somit bin ich auch nur Stadt gefahren, macht schon Spass, aber die wahren Qualitäten entfalten sich wohl erst auf der Landstraße. An der Ampel kam man aber schon gut weg und untenrum hat er auch recht viel "bums". Schaltung ist schön knackig, mehr kann ich nicht sagen. Unser war noch 30mm tiefer und dadurch recht hart, hat mir aber gefallen. Verarbeitung ist von innen ok, nichts besonderes aber auch nicht untereste Kanone. Wir hatten Innen Vollleder, sah schick aus. Also einen Blick ist das Auto auf jeden Fall wert.


Danke für die Einschätzung :bigok: Evtl. schau ich mir den mal demnächst an.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das unser Twisterking war? :drool:

Nee;)
Aber der Herr wurde von der Polizei abgeführt und die Polizei wollte uns noch nicht einmal seinen Namen verraten, obwohl er einigen Schaden angerichtet hatte bei uns. Auch nach mehreren Nachfragen, woher wir nun unseren Schaden ersetzt bekommen sollten wurden abgewiesen.
Zum Glück/Schicksal sind wir aber mal den Acker abgegangen, auf dem so einiges an Schrott des Autos lag.

....unter anderem lag dann dort auch der Personalausweis des jungen Herren.

Auto gehörte dem Vater des Jungen, der ohne Führerschein fuhr. Telefonnummer rausgesucht, angerufen und der Vater hat den Schaden sofort (unter evtl. Androhung einer Anzeige) erstattet.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hält Ihr eigentlich von Jaguar?

'cuda

Mag nur den XK, der XF sieht auchnicht schlecht aus.
Ich finde die Front der anderen Modelle einfach nicht ansprechend, diese 2 Kulleraugen und dieses Tatzendesign der Motorhaube ist nicht so meine Welt :).
Dafür sind sie aber von innen ein Traum.
 
Zuletzt bearbeitet:
XKR ist au net schlecht. Das ist mehr so mein Geschmack.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe solche Tests :lol:
Ja, ich weiss das die die beiden nur anhand des gleichen Leistungsgewichtes verglichen haben, trotzdem ist VAG immer etwas mehr auf Sicherheit getrimmt. Kann man das ESP beim Cupra eigentlich komplett deaktivieren?

Hab ich mich irgendwo über Sinn oder Unsinn des Vergleichs geäußert? Er wollte ne Quelle zum einlenkenden Heck des Cupra's, nun hat er eine.

Das ESP kann man beim Ibi Cupra nicht komplett abschalten.
 
Also den XJ8 finde ich einfach nur herrlich schön.

'cuda


Bei deinem Geschmack würde ich dich immer in das Alter eine Generation über mir anordnen.:bigok: obwohl ich weiß, dass du ähnlich alt bist wie ich. Nee, aber die Schlitten sind schon schick. Nur ich steh nicht so auf die fahrenden Wohnzimmer.

free
 
Hab ich mich irgendwo über Sinn oder Unsinn des Vergleichs geäußert? Er wollte ne Quelle zum einlenkenden Heck des Cupra's, nun hat er eine.

Das ESP kann man beim Ibi Cupra nicht komplett abschalten.

War keine Kritik an dir, ich wollte das nur loswerden.
Und solche sachen wie das man das ESP nicht komplett abschalten kann ist einfach VAG-Sicherheitstypisch, klar kann man trotzdem das Heck einlenken ;)
 
Bei deinem Geschmack würde ich dich immer in das Alter eine Generation über mir anordnen.:bigok: obwohl ich weiß, dass du ähnlich alt bist wie ich. Nee, aber die Schlitten sind schon schick. Nur ich steh nicht so auf die fahrenden Wohnzimmer.

free

Naja, bin 25. Aber ich stand eigentlich schon immer auf etwas Aussergewöhnliches.

Der da ist einfach nur traumhaft:

01.jpg


05.jpg


06.jpg


Innenraum sieht heiss aus.

'cuda
 
@cuda

Feines Auto

Als ich in Hamburg war hab ich dauern solche gesehen :hmm:

Was hat der fürn Motor ? Welche Maße und Gewicht ?
Möchtest du dir einen Jaguar vll. kaufen ?
 
Was hat der fürn Motor ? Welche Maße und Gewicht ?

Die gab es mit zwei Motoren: 3,2 Liter V8 mit 237PS und 4,0 Liter V8 mit 284PS. Wobei der 4,0 Liter sparsamer sein soll.

Grösse: 5 Meter Länge, 1,8 Meter Breite und 1,35 Meter hoch

Gewicht: habe ich noch nichts gefunden, aber ich denke so um die 1,8 Tonnen.

Interessant ist auch, dass das Ding zuverlässiger ist als Benz S-Klasse + 7er zusammen. Dazu noch günstiger in der Versicherung.

Möchtest du dir einen Jaguar vll. kaufen ?

Vielleicht :fresse:

'cuda
 
War keine Kritik an dir, ich wollte das nur loswerden.
Und solche sachen wie das man das ESP nicht komplett abschalten kann ist einfach VAG-Sicherheitstypisch, klar kann man trotzdem das Heck einlenken ;)

Ich habe das nicht als Kritik augefasst.

Und was das ESP anbelangt... VAG Fahrzeuge sind nicht die einzigen mit dieser "Krankheit". Opel? Mazda? Toyota? BMW? Mercedes? Ford? Volvo? In fast allen konzernen gibt es Modelle die diese Option nicht bieten.

Beim Volvo C30 darf man mit hoher Geschwindigkeit ein paar hundert Meter rückwärts fahren um die Elektronik zu "verwirren". Dann ist das ESP bis zum "Neustart" des Fahrzeugs deaktiviert. ^^

Ich empfinde es auch nicht unbedingt als störend wenn man das ESP nicht komplett deaktivieren kann. Wenn es nicht permanent "dazwischenpfuscht" kann man in "normalen" Fahrzeugen gut damit auskommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh