*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 4]

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Biste das sicher und meinste das ist ohne weiteres möglich?


ist auf jedenfall möglich, wie aufwending bzw. kostenintensiv das ist für diesen wagen kann ich dir natürlich nicht genau sagen, aber gehen tut es.
 
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rotfl? cuda will nen jaguar kaufen?
na dann wird er doch noch vernünftig :)

Nanana, der Achter bleibt aber :P

hab eben auch einen schönen 7er gesehn.(leider nur handycam)
hatte auch ein ///M hinten drauf :d

Ein schöner E38 mit Parallelspeichen, schön klasisch. Aber ///M ist einfach nur lol.

Schonmal nen britisches Auto gehabt? Seitdem halte ich davon nichts mehr, auch wenn mir die Autos so schon gefallen. Britischer Automobilbau ist....komisch. :hmm:

Was ist daran komisch?

Ist ja nix dabei, wenn man auf Rentnerschaukeln steht. Sind wenigstens schön komfortabel. Viele junge Leute schreckt einfach die Grösse schon ab. Zu Jaguar: Einziger echter Lichtblick war der XJ220. Das ist ein cooles Teil. Rest ist eher so naja.

Das ist Geschmacksache und lässt sich nicht pauschalisieren.

Ich rate schon wegen der Technik ab. Allerdings sind diese alten Jags verboten billig.

Mehr Infos? Zuverlässig sind sie allemal.

was bei unserem jaguar xkr bisher kaputt war:

-kühler (motor überhitzt)
-elektrisches fenster links
-verdeck hydraulik

Innerhalb welcher Zeit?

'cuda
 
Ich weiß, aber das ist irgendwie nicht der Sinn der Sache oder?
Hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280133293281&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=018 (der Herr hat auch noch andere Kits im Angebot)

Aber dann kauf ich mir gleich nen focus ST.

Außerdem braucht man dann gleich nen neues Getriebe, weil der Fiesta nur wohl knapp 220nm aushält.

free


naja, bis zu 350 ps ist ja bisschen übertrieben. da muss dann schon noch einiges mehr gemacht werden. aber den lader mit je nachdem was es für einer ist 0,4 - 0,5 bar zu fahren was dann so um die 200 ps leistung ausmachen sollte verkraftet der motor auf jedenfall im serienzustand. das der st aber nur 220nm aushält kann ich mir bei einem schaltgetriebe eigentlich nicht vorstellen, möglich ist es natürlich schon. aber machbar ist ein turboumbau, sieht man ja an dem kit.
 
Hab es vor einiger Zeit nur im FiestaST Forum gelesen, dass die Getriebe nur für soviel freigegeben sein sollen. Wer weiß.
350 PS sind selbst mit dem Focus übertrieben. Wenn ich von der Materie mehr verstehen würde, dann könnte man den Fiesta wirklich zu Höhen beflügeln. Mit Soft-tuning etc. kann man ihn aber auch schon so auf 180-190PS prügeln. Auspuffanlage, Luftfilter, Chippen etc.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran komisch?
Das Edeloptik mit Billigverarbeitung in fliessendem Übergang steht. Das Ersatzteile teilweise auf dem "Festland" unbekannt sind.:hmm: Dass man am Bautenzug im Motorraum rumziehen muss, weil sich die Kupplung selbständig regelmässig verstell usw...
Klar ist Jaguar kein Rover, aber eben auch kein Audi oder Mercedes. Die Marke hat ihre besten Zeiten einfach hinter sich.

Das ist Geschmacksache und lässt sich nicht pauschalisieren.
Wenn die Masse das so sieht, lässt sich das schon pauschalisieren. Bei 7er, 8er, der S-Klasse und deinem geposteten Jag ist das auf alle Fälle so.;)

Mehr Infos? Zuverlässig sind sie allemal.
Es ist britische Technik, von Briten gebaut. Brritische Autobauer bauen "anders" Autos. Ich hab mich damit im Studium näher beschäftigt. Gibt schon einen Grund, warum alle anderen Hersteller mit den britischen Marken nicht glücklich werden...es sei den sie pflanzen eigene Technik rein.
 
Hab es vor einiger Zeit nur im FiestaST Forum gelesen, dass die Getriebe nur für soviel freigegeben sein sollen. Wer weiß.
350 PS sind selbst mit dem Focus übertrieben. Wenn ich von der Materie mehr verstehen würde, dann könnte man den Fiesta wirklich zu Höhen beflügeln. Mit Soft-tuning etc. kann man ihn aber auch schon so auf 180-190PS prügeln. Auspuffanlage, Luftfilter, Chippen etc.

free

Das möchte ich sehen.

Der Fiesta ST ist ein Sauger. 2.0 16V, 150 PS bei 190 Nm. Und nun zeig mir wie Du den Wagen mit Chip, Luftfilter und Auspuffanlage auf 190 PS bringen möchtest.

Um aus einem 4-Zylinder Sauger ein Leistungsplus von 30 bis 40 PS herauszukitzeln muss man ne ganze Menge Geld investieren. ECU, Krümmer, Nocken, Kat, Abgasanlage, usw. ergeben auf dem Prüfstand mit GLÜCK 165 bis 170 PS. Dafür bekommt man für nen Turbo je nach Fabrikat schon ein Stage II Kit.

Das ist mitunter auch der Grund warum ich mich für nen Turbo entschieden habe. Für "kleines" Geld gibt's da schon nen deutlichen Leistungsschub.
 
Hab es vor einiger Zeit nur im FiestaST Forum gelesen, dass die Getriebe nur für soviel freigegeben sein sollen. Wer weiß.
350 PS sind selbst mit dem Focus übertrieben. Wenn ich von der Materie mehr verstehen würde, dann könnte man den Fiesta wirklich zu Höhen beflügeln. Mit Soft-tuning etc. kann man ihn aber auch schon so auf 180-190PS prügeln. Auspuffanlage, Luftfilter, Chippen etc.

free

250ps ............
 
Das möchte ich sehen.

Der Fiesta ST ist ein Sauger. 2.0 16V, 150 PS bei 190 Nm. Und nun zeig mir wie Du den Wagen mit Chip, Luftfilter und Auspuffanlage auf 190 PS bringen möchtest.

Um aus einem 4-Zylinder Sauger ein Leistungsplus von 30 bis 40 PS herauszukitzeln muss man ne ganze Menge Geld investieren. ECU, Krümmer, Nocken, Kat, Abgasanlage, usw. ergeben auf dem Prüfstand mit GLÜCK 165 bis 170 PS. Dafür bekommt man für nen Turbo je nach Fabrikat schon ein Stage II Kit.

Das ist mitunter auch der Grund warum ich mich für nen Turbo entschieden habe. Für "kleines" Geld gibt's da schon nen deutlichen Leistungsschub.

Wieso gleich so provozierend? Mach mal kein Streß.
Ich kann nur das erzählen, was ich im FiestaST Forum gelesen habe und da gab es einige, die es auf über 180PS (Prüfstand-controlled) geschafft haben.
Von den Investitionskosten hab ich nicht gesprochen. Nur , dass es möglich ist. Chippen bringt ca 12-15 PS bei dem Kleinen, den Rest muss man sich zusammenkratzen, mit den Dingen, die du oben ja schon aufgeführt hast.

free
Hinzugefügter Post:
250ps ............

Bitte in vollständigen Sätzen reden, danke!

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso gleich so provozierend? Mach mal kein Streß.

:confused:

Ich hab lediglich geschrieben das ich das gerne sehen möchte wie jmd +40 PS aus nem 2 Liter Sauger kitzelt mit nem Chip und ner Auspuffanlage. So könnte man die Aussage nämlich interpretieren.

Ich bin weder gestreßt noch hab ich mit meiner Aussage provoziert. Letztenendes liegt es auch am Leser und was dieser glaubt zwischen den Zeilen lesen zu können. Also nix für ungut. ;)
 
Um aus einem 4-Zylinder Sauger ein Leistungsplus von 30 bis 40 PS herauszukitzeln muss man ne ganze Menge Geld investieren. ECU, Krümmer, Nocken, Kat, Abgasanlage, usw. ergeben auf dem Prüfstand mit GLÜCK 165 bis 170 PS. Dafür bekommt man für nen Turbo je nach Fabrikat schon ein Stage II Kit.

da bin ich deiner meinung, für das geld gleich einen turbo drauf klatschen, da merkt man dann wenigstens was.
 
@ freestylers, aus dem Motor könnte man 250PS rausholen .

Ich hoffe der Satz war dir nicht zu kurz, wenn ja bitte PN an mich .
 
@ freestylers, aus dem Motor könnte man 250PS rausholen .

Ich hoffe der Satz war dir nicht zu kurz, wenn ja bitte PN an mich .

mann könnte auch noch mehr rausholen, das kommt immer auf den aufwand und die kosten drauf an
 
Ich find den Evo Motor ziemlich geil. 280PS aus nur 2.0L :) Damit dürfte der Verbrauch doch eigentlich auch nicht so sonderlich hoch sein oder?

Schonmal nen Evo mit Serien Setup gefahren?

Du würdest weinen. ^^

Außerdem laufen sie im Serientrimm zu fett.

EVO in der Stadt >15 Liter. EVO auf der Bahn >20 Liter. EVO mit Stage I und ~330 PS in der Stadt ~10 Liter, auf der Bahn ab 16 Liter aufwärts.
 
Ich find den Evo Motor ziemlich geil. 280PS aus nur 2.0L :) Damit dürfte der Verbrauch doch eigentlich auch nicht so sonderlich hoch sein oder?

sollte man meinen, sparsam ist trotzdem was anderes
 
Top Gear hat mal gemeint, dass der Evo mit 400 PS (hatten die nämlich im Test) nicht unter 45l schluckt, also nix mit "wenig Hubraum - wenig Sprit" 0.0
 
:confused:

Ich hab lediglich geschrieben das ich das gerne sehen möchte wie jmd +40 PS aus nem 2 Liter Sauger kitzelt mit nem Chip und ner Auspuffanlage. So könnte man die Aussage nämlich interpretieren.

Ich bin weder gestreßt noch hab ich mit meiner Aussage provoziert. Letztenendes liegt es auch am Leser und was dieser glaubt zwischen den Zeilen lesen zu können. Also nix für ungut. ;)

ok, sorry, dann hab ich zuviel zwischen den Zeilen gelesen. :friede: ? :)

Jedenfalls haben einige schon 180 PS rausgeholt, hab ich aber auch nur gelesen, und das kann man ja viel im Internet. Ein Chiptuner im Netz gibt auch alleine durch Optimierung 30PS Zuwachs an, was ich dann aber auch für übertrieben halte. 10% sind aber drin.

free
 
Ich find den Evo Motor ziemlich geil. 280PS aus nur 2.0L :) Damit dürfte der Verbrauch doch eigentlich auch nicht so sonderlich hoch sein oder?

Den Impreza haben die damals noch mit dem alten 2l Motor auch auf über 300PS gezüchtet. Also mit nem Turbo scheinen die Grenzen grenzenlos.:hwluxx:

free
Hinzugefügter Post:
sollte man meinen, sparsam ist trotzdem was anderes

Der Verbrauch ist halt immer noch stufenlos regelbar mit dem rechten Fuß.:bigok:

free
 
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Nur dass du mit ner Corvette weit jenseits der 20l liegen wirst^^
 
Bei mir in der HAW Hamburg hab ich diesen Motorblock gesehen. Irgendwie hatte ich es im Urin, dass mir der motor "bekannt vorkommt". ^^
 
Hat er vielleicht noch gar nicht gemerkt, dass sein Achter auf einmal irgendwie nicht mehr zieht :lol:

free
 
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