*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab auch schon mal mit jemandem gesprochen der einen fiesta st fährt. geht gut ab die kiste nur säuft bisschen viel. (er hatte 8 - 9 liter super im schnitt, bei sehr sportlicher fahrweise auch sind auch 10 - 11 kein problem). fahrwerk usw. ist auch nicht von schlechten eltern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal kurz im ST Forum gelesen und da haben es einige von 7 bis 17l geschafft, net schlecht.
Der Anschaffungspreis ist ja relativ günstig mit gut 10k € für ein gebrauchten.
Soll später nur als Winter bzw. Zweitwagen fungieren.

Ist zwar kein Autobahntier das Auto aber gerade für kurze kurvige Strecken stell ich mir den sehr gut vor.

free
 
Wie kannst du dann, wenn du obiges selber schreibst, behaupten, dass die BMW "Komfort-Fahrwerke" gut seien? o_O
Is ja klar dass ein 7er auf Komfort ausgelegt is ... aber bei nem 3er wo man vll etwas flotter fahren will? oder reden wir aneinander vorbei?

Ein 3er hat auch kein Fahrwerk was für besonders schnelles Fahren ausgelegt ist. Da musst du dir schon ein sportliches Auto holen und kein Einbauschrank ;)
 
trotzdem finde ich die Moralpredigen ziemlich übetrieben.
Hört sich ja an, als wenn wir hier im Forum der Spaßverderber wären.
Er ist laut seinen Angaben auf einem leeren Feldweg mit seinem Auto rumgedüst und hat seinen Wagen zu schrott gefahren?
Und? Who cares?
 
trotzdem finde ich die Moralpredigen ziemlich übetrieben.
Hört sich ja an, als wenn wir hier im Forum der Spaßverderber wären.
Er ist laut seinen Angaben auf einem leeren Feldweg mit seinem Auto rumgedüst und hat seinen Wagen zu schrott gefahren?
Und? Who cares?


sry, aber wenn jemand seit vorgestern den führerschein hat (mal etwas übertrieben) und dann gleich mal rally auf dem feldweg fährt (obwohl er gerade mal so um die kurven kommt nach bestandener fahrprüfung) und die kiste dabei einstampft dann lang ich mir an den kopf. warte mal ab bis du kinder hast, dann will ich sehen, was du sagst wenn das dein sprössling abzieht. sicher nicht "who cares" :shot:

so... genug gemeckert
 
trotzdem finde ich die Moralpredigen ziemlich übetrieben.
Hört sich ja an, als wenn wir hier im Forum der Spaßverderber wären.
Er ist laut seinen Angaben auf einem leeren Feldweg mit seinem Auto rumgedüst und hat seinen Wagen zu schrott gefahren?
Und? Who cares?

Sorry aber nen Führerschein macht man nicht um zu brettern sondern um von A nach B zu kommen. Sonst kann man immer gerne beim ADAC seine Rennlizenz bekommen und an "Privat"-Rennen teilnehmen auf Rennstrecken.

Alles andere ist Verkehrsgefährdung - und gehört nicht in den Bereich der StVO.

Und auch wenn diesmal kein 2ter verletzt wurde - es kann immer mal sein das man irgend wen verletzt den man zuerst nicht sieht, sei es das er hinter einem Gebüsch steht oder sonst wo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe damals mit 18 auch den Impreza meines Vaters im Kieswerk um die Kurven geheizt. Untersetztes Getriebe rein und ab ging es.
Aber 1. da konnte nix passieren (ist ja nur Sand)
und 2. saß er daneben.
und 3. hat es nen Heidenspaß gemacht.

Auf der Straße spiel ich aber auch nicht den Helden.

free
Hinzugefügter Post:
Sorry aber nen Führerschein macht man nicht um zu brettern sondern um von A nach B zu kommen. Sonst kann man immer gerne beim ADAC seine Rennlizenz bekommen und an "Privat"-Rennen teilnehmen auf Rennstrecken.

Alles andere ist Verkehrsgefährdung - und gehört nicht in den Bereich der StVO.

Und auch wenn diesmal kein 2ter verletzt wurde - es kann immer mal sein das man irgend wen verletzt den man zuerst nicht sieht, sei es das er hinter einem Gebüsch steht oder sonst wo.

2 stöhnende Herrschaften im Gebüsch, ja nee.:lol:

free
 
Zuletzt bearbeitet:
man stelle sich mal vor man will mit seiner frau so im dunkeln abends im busch auf dem feldweg mal so eine richtig heftig outdoor nummer schieben und das letzte was man hört ist ein aufheulender motor und quietschende reifen^^
 
Quietschen auf Schotter? :fresse:

Man stelle sich mal vor der jenige der da rumfährt macht nen Fehler der nicht nur das Auto schrottet, sondern verreckt selbst weil er in einem Blöden winkel gegen nen Baum rutscht...immernoch who cares?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er nicht durch den Unfall gestorben ist dann bestimmt aus Wut von den zwei Liebenden da er sie gestört hat ^^
Hinzugefügter Post:
man stelle sich mal vor man will mit seiner frau so im dunkeln abends im busch auf dem feldweg mal so eine richtig heftig outdoor nummer schieben und das letzte was man hört ist ein aufheulender motor und quietschende reifen^^

Ich würde sagen, da steckt man nicht drin ;) Eindeutig zweideutig :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie wird das hier zum Kinderthread - schon mal was von Jägern gehört - findet man oft auf "Feldwegen" bzw. neben selbigen :hmm:

Jäger im Gebüsch, ööhhm, wenn ich ehrlich bin noch nicht.:lol:

Die sitzen bei uns immer aufm Hochsitz.
Und ich wohne direkt am Wald.
Und bei uns ist auch schon 2 Mal nen junger halb besoffener Typ durch unseren Zaun über den Acker geheizt...dann überschlagen und von der Polizei abgeführt.:eek:

free
 
FS Neulingen sei so ein ADAC Fahrsicherheitstraining ans Herz zu legen. Da lernt man sehr viel in kurzer Zeit ohne das Auto zu schrotten.
Ansonsten hilft es auch im Winter mal auf nem riesengroßen freien Parkplatz mit dem Auto rumzudriften. Handbremse ziehen und andere Scherze auszuprobieren.
In der Stadt empfehle ich die 50 oder 60 Je nach dem was erlaubt. In der Stadt braucht man nicht heizen. Erstens bringts nichts und zweitens kann da sehr schnell was passieren. Habe auch schon mal Ende der 80er mal nen 3er BMW mit meinem alten 230E mal von hinten angeschoben.
War teurer Spass gewesen. Seitdem habe ich Zeit in der Stadt und zweitens halte ich lieber zuviel Abstand als zuwenig.
 
Ein bisschen Selbstverantwortung traue ich jedem zu und den Teufel muss man auch nicht immer an die Wand malen. Manchmal finde ich wird sich zu sehr in die Belange anderer eingemischt (wohl deutsche Mentalität) und wenn er meint sowas "gefährliches" machen zu müssen dann sage ich, lass ihn doch.
 
Ich finde die Behauptung sehr amüsant, dass ein sog. "Sportfahrwerk" für normale Straßenwagen besser sein soll, als ein "Komfortfahrwerk". Ich denke nicht, dass du (Twisterking) auf einer Schotterstraße mehr Fahrgefühl mit einem Sportfahrwerk gehabt hättest, denn nicht die Neigung macht dir da den Strich durch die Rechnung, sondern der Seitenhalt... Da kannst du auch mit einem F1 Wagen fahren, der fliegt genauso aus der Kurve.
Mal ganz davon abgesehen, dass quasi niemand hier aus dem Forum beurteilen kann, was sein Fahrwerk kann, da man noch weit von den Grenzen weg ist, und als nicht routinierter Rennfahrer kann man das auch schlecht beurteilen.
Ebenso die Definition von "Sportlichem Fahren", das anscheinend meißt als verkapptes Rasen verstanden wird. Zu Sportlichem Fahren steht in der aktuellen ADAC Zeitschrift ein treffender Artikel von einem Rennfahrer.
 
Ja ne ... war besoffen eh klar! :d Ne sry aber das würd ich echt nie machen! ;)
Offenbar versteht ihr mich alle falsch! Is ja nich so dass ich nicht daraus gelernt hätte! ;) --> ich HABE daraus gelernt und werd das zum 100.Mal jetzt nicht mehr machen! Zufrieden? .... o_O

@ Cuda:

Jaja is klar .... man kann mit jedem Auto schnell fahren is eh logisch ... dagegen hab ich nie was gesagt ... fakt is aber dass ein 316er mit KomfortFW nicht dafür gebaut is und man dementsprechend nicht schnell damit fahren (kann/sollte)! Von mir aus nenn es halt nicht schlechtes FW sondern ungeeignetes FW ... nen es wie du willst! Zufrieden Mr. BMW Fanatiker? ;)

@ McSoar:

Auch wenn sich jetzt alle wieder aufregen werden behaupte ich jetzt mal dass ich den Grenzbereich dieses BMWs doch schon recht gut gekannt habe! ;) Nur hab ichs das eine Mal halt übertrieben! E war ganz einfach so dass ich auf dem Schotter zu schnell war .. aus und fertig ... waren ca. 60kmh in ner leichten Linkskurve --> eingelenkt ... NULL Griß gehabt und schon war ich im Graben/Acker! Die Sache is halt nur die dass ich (wie ich GLAUBE) mit nem besseren FW früher bemerkt hätte, dass sich das nicht ausgeht! Aber vll irre ich mich! .... jedenfalls war das FW dieses BMWs einfach Arsch ... auch wenns Geschmackssache is ... ich finde jedes FW eines jeden Autos das ich bis jetzt gefahren bin (ca. 5-6 an der Zahl) besser als das des BMW! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
man stelle sich mal vor man will mit seiner frau so im dunkeln abends im busch auf dem feldweg mal so eine richtig heftig outdoor nummer schieben und das letzte was man hört ist ein aufheulender motor und quietschende reifen^^

rotfl
genau und während der kilometerlang übern feldweg heizt trifft er wie bei nem lottosechser GENAU den strauch (der direkt neben der straße steht) hinter dem ein Jäger nach Wild ausschau hält :lol:
Hinzugefügter Post:
D Max - D Motor

Audi Q7 vs Ibiza Cupra TDI

interessanter Test
haben die den Ibiza hinten in den Kofferraum des Q7 eingeladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
rotfl
genau und während der kilometerlang übern feldweg heizt trifft er wie bei nem lottosechser GENAU den strauch (der direkt neben der straße steht) hinter dem ein Jäger nach Wild ausschau hält :lol:

Sind in der Schweiz auch welche mit größerem Horizont ? :motz:

Sorry aber Junge schon was von der Relativitätstheorie gehört ?

Alles ist relativ weit weg bis es einen selber trifft. Und dann ist das Geschrei groß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D Max - D Motor

Audi Q7 vs Ibiza Cupra TDI

Ich liebe solche Tests :lol:
Ja, ich weiss das die die beiden nur anhand des gleichen Leistungsgewichtes verglichen haben, trotzdem ist VAG immer etwas mehr auf Sicherheit getrimmt. Kann man das ESP beim Cupra eigentlich komplett deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind in der Schweiz auch welche mit größerem Horizont ? :motz:

Sorry aber Junge schon was von der Relativitätstheorie gehört ?

Alles ist relativ weit weg bis es einen selber trifft. Und dann ist das Geschrei groß.

gibt es in deutschland auch welche die lesen können?
austria != swiss

ihr deutschen müsst wohl für jeden mückenschiss eine absicherung und ein ausgefülltes formular haben oder?
immerhin könnte der mückenschiss ins auge gehen :fresse: :)
 
ihr deutschen müsst wohl für jeden mückenschiss eine absicherung und ein ausgefülltes formular haben oder?
immerhin könnte der mückenschiss ins auge gehen :fresse: :)


Dann hast du wohl noch nie Freunde (3 an der Zahl) durch Rowdies verloren - schön für dich aber ich finde sowas nicht als Bagatelle :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh