*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 4]

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Ich auch nicht, aber wenn er es sagt, hmm.

free

sagen tuen viele viel...

ca. 30 - 35 ps sind sicher realistisch (auspuffanlage sollte 10 ps bringen, nockenwelle und ansaugbrücke nochmal 10 und durch den chip sind dann sicher auch 10 - 15 drin)

aber wir werden es nie erfahren ob es stimmt
 
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wenn NUR eine Auspuffanlage 10bringt dann hätte jeder einen glaub mir. Nicht mal in Verbinung mit einem F. Krümmer
 
NA ja, ich denke es kommt auf den Rest an. Denke schon, dass es in bestimmten Fällen und Situationen 10PS bringen könnte.

free
 
wenn NUR eine Auspuffanlage 10bringt dann hätte jeder einen glaub mir. Nicht mal in Verbinung mit einem F. Krümmer

das ist dann nicht "nur" eine 0815 auspuffanlage sondern schon was vernünftiges (mit sportkat usw.). und das kostet dann auch viel geld. damit sind wie schon gesagt 10 ps möglich aber nicht zwingend immer machbar!
 
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Ich rede auch von einer Auspuffanlage ab KAT, deswegen :-) Ich sgate auch das es nicht nur an einer Auspuffanlage liegen kann!
 
@domdom


Der Admin im FiestaST Forum schreibt:

Cosworth Ansaugbrücke + Cosworth Nockenwelle + RennKat + Auspuffanlage + Steuergerät angepasst > +-200PS
800€
800
350
700
700
----> 3500€

free

Wenn die Überschneidung von der Nockenwelle stimmt sind 200ps mit den Modifikationen drin .

Angenommen die Nockenwelle ist es schärfer dann kan man genügend einspritzen bei ( ab ca. 3500 - 4500 ), das macht dann richtig schön " peng " im Brennraum :bigok:

Zudem bekommt der Motor mehr luft durch die Ansaugbrücke ....... durch den Auspuff werden bei der Überschneidung mehr Abgase rausgezogen und dadurch auch mehr in den Motor rein .
 
Naja für das Geld bekommste sollte man schon mehr Leistung bekommen. Was hilft einen eine Auspuffanlage wenn man noch 4in2 Krümmer hat...
 
Ist doch eh fast jeder hier in Motortalk registriert oder?
Allerdings könnt ihr euch ja vorstellen wie es im Golf3 Forum abgeht.
Jeder meint sein 90PS Golf würde locker ECHTE 250 fahren usw.
total lächerlich.
Aber gibts ja auch jede Menge gute und konstruktive Beiträge, die einem wirklich helfen.
 
Ich rede auch von einer Auspuffanlage ab KAT, deswegen :-) Ich sgate auch das es nicht nur an einer Auspuffanlage liegen kann!

ab kat kann man mit ca 2 - 3 ps rechnen, je nach auto und auspuffanlage
 
Naja, bei einer normalen .. JA

Es gibt aber noch Auspuffanlagen die erhöhten Unterdruck erzeugen, da können es schonmal 5PS sein .....
 
wer über die abgasanlage auf jedenfall richtig was rausholen will kommt auf jedenfall um eine komplette anlage mit 100 o. 200 zeller sportkat ab krümmer bzw. turbo nicht herum.
 
Wenn die Überschneidung von der Nockenwelle stimmt sind 200ps mit den Modifikationen drin .

Angenommen die Nockenwelle ist es schärfer dann kan man genügend einspritzen bei ( ab ca. 3500 - 4500 ), das macht dann richtig schön " peng " im Brennraum :bigok:

Zudem bekommt der Motor mehr luft durch die Ansaugbrücke ....... durch den Auspuff werden bei der Überschneidung mehr Abgase rausgezogen und dadurch auch mehr in den Motor rein .

Für 200+ PS muss der Fiesta ja mindestens ne Serienstreuung haben wie die alten Kadett GSI.

Ich würde davon ja gerne mal ein Leistungsdiagramm sehen. Vor den Mods und nach den Mods.

Ich kenne viele Leute die viel Geld in ihren 4-Zylinder Sauer investiert haben. Aber alle die nicht auf Aufladung gesetzt haben (Kompi/Turbo) haben eine, für den Preis, unterdurchschnittliche Leistungssteigerung erzielt. Da muss der Fiesta ST ja was ganz besonderes sein wenn man ohne Kopfbearbeitung, etc ganz locker die 200 PS Marke knackt.

edit:

Btw, Prüfstand ist nicht Prüfstand. Hab grad mal n bissle gestöbert und da preisen Fiesta ST Fahrer ne Loder1899 Auspuffanlage ab Kat mit nem Leistungszugewinn von 21 PS an. ;) Gemessen auf nem ADAC Prüfstand...
 
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Für 200+ PS muss der Fiesta ja mindestens ne Serienstreuung haben wie die alten Kadett GSI.

Ich würde davon ja gerne mal ein Leistungsdiagramm sehen. Vor den Mods und nach den Mods.

Ich kenne viele Leute die viel Geld in ihren 4-Zylinder Sauer investiert haben. Aber alle die nicht auf Aufladung gesetzt haben (Kompi/Turbo) haben eine, für den Preis, unterdurchschnittliche Leistungssteigerung erzielt. Da muss der Fiesta ST ja was ganz besonderes sein wenn man ohne Kopfbearbeitung, etc ganz locker die 200 PS Marke knackt.

edit:

Btw, Prüfstand ist nicht Prüfstand. Hab grad mal n bissle gestöbert und da preisen Fiesta ST Fahrer ne Loder1899 Auspuffanlage ab Kat mit nem Leistungszugewinn von 21 PS an. ;) Gemessen auf nem ADAC Prüfstand...

Jupp, von dem Teil hab ich auch schon gelesen. Auch beim Focus.
20PS wäre schon krass. Denke aber ein wenig übertrieben. Im Fiesta forum hatte das einer sogar mit Prüfstandprotokoll, und es gab auch einige Zweifel bei den anderen.

free
 
21 ps mit einer anlage ab kat... ja klar, morgen ist übrigens weihnachten!
 
Und ichb hab noch keine Geschenke, verdammt!





Ich denke bei nem größeren Motor mag das vllt gehen, aber halt nicht bei nem 2 L Sauger.
 
Andere Sache, ein Bekannter fährt nen Fiat Uno 1000 mit Turbo und das Ding wurde von Novitec überarbeitet und hat jetzt 125PS, meint ihr das Ding hält oder verreckt der schneller als mit seinen 101PS?
 
Kommt wohl mehr auf die fahrweise deines Bekannten an.
Wenn er natürlich kalten Turbo hochjagt bis an den Begrenzer wird dem sein Motor nicht lange halten. Und nicht nur sein Motor auch jeder andere Turbo oder nicht Turbo würds ned lange mitmachen.
Mit dem Gasfuß und deinem Verstand kannst du den Verbrauch und die Lebensdauer deines Motors sehr stark verkürzen oder verlängern. Liegt ganz alleine bei Dir und Wartung und dem Motoröl.

Dieses Auto hier könnte auch ein heißer Kandidat werden im nächsten Herbst 2008 bei mir. Dass iss die Art von Motoren die ich liebe und die Karosserie sieht auch sehr gut aus. Mal gespannt was ihr dazu meint?

http://www.prestigecars.de/automobile/september-2007/1958-renault-laguna-coupe-concept.html
 
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Form sieht ganz gut aus.
Die Front erinnert mich an den 350Z, Form ist aber schön, wenn er denn so bleibt. Aber allg. hab ich Vorurteile Französen gegenüber...
 
Die haben beim neuen Renault ne neue Qualitätsoffensive gestartet.
Anscheinend haben sie gemerkt dass sich die besser verkauft wenn sie länger halten und vor allem funtionieren was sie verbauen.
Deshalb fahre ich ja meine Mazdaschüssel. Meistens auf den ersten beiden Plätzen in seiner Klasse bei Qualität und Pannen und ADAC oder TÜV Report.

Renault bietet für den Laguna 3 Jahre Vollgarantie oder 100 000Km. Wie die Japaner. Und bei einem Neuwagen hat das für mich schon Gewicht. BMW nur 2 Jahre Gewährleistung. Das kannste knicken. Die anderen deutschen nur 2 Jahre Garantie sprich VW, Opel, Audi und Mercedes.
Kia bietet bereits 7Jahre Garantie an. Aber mir gefallen die Formen und die Motoren noch nicht so.
Der Laguna Coupe der gefällt mir recht gut ein bißchen vom Aston Martin geklaut von hinten gesehen. Schöne Pobacken das macht an. Halt so nen richtiges Coupe eben.
Glaube aber nicht das die alle Gimmicks da einbauen werden von der Studie.
Aber der 230 oder 265PS V6 dCi Diesel würde mich sehr reizen nächstes Jahr.
 
Nur dass du mit ner Corvette weit jenseits der 20l liegen wirst^^
Nur wenn ich dauerhaft 280km/h+ oder jede Ampfel als Duel interpretiere.
Schau dir erst Spritmonitor an, was die Wagen im Alltag verbrauchen, bevor du solche (sorry) unqualifizierten Beiträge abgibst.

Aha, Bassmecke ist also auch bei Motortalk :d
:)

Ist doch eh fast jeder hier in Motortalk registriert oder?
Allerdings könnt ihr euch ja vorstellen wie es im Golf3 Forum abgeht.
Jeder meint sein 90PS Golf würde locker ECHTE 250 fahren usw.
total lächerlich.
Aber gibts ja auch jede Menge gute und konstruktive Beiträge, die einem wirklich helfen.
Vielen Dank für die Verallgemeinerung und Übertreibung.
Natürlich gibts dort einige deren 60ps Golf angeblich echte 190km/h fährt - das tun sie auch, aber halt nur die letzte Klippe bergab im freiem Fall.

Durch den großen Zulauf in den Foren (wie beispielsweise(!) Gofl2, Golf3, E36, Honda Civics usw) gibt es immer Spinner, die nach ein paar Tagen sowieso nichtsmehr posten.
Lass genau diese Leute doch glauben was sie glauben wollen, gib deine Meinung dazu kurz bekannt und dann ist gut.

Das ehrlichste Forum ist sowieso der US-Car und LKW-Bereich, aber da gibt es halt auch nur wenige aktive Stammmitglieder und wenig "Laufkundschaft" - also sozusagen das Gegenteil von den meisten anderen Foren.

Mfg Ca,
(genug im MT aktiv)
 
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Diese Leute gibt es hier auch die meinen das ihr Auto 200km/h fährt. :stupid:

;)
 
@Ycon

Eine Corvette Z06 verbraucht im durchschnitt 14,7L, ob dus glaubst oder nicht ;) (und jene hat einen 7L V8 ! )

Ist damit sparsamer als ein Porsche 911 Turbo, Lambo Galliardo ;)

Schau dir mal die Beiträge von Dmax auf Youtube dazu an

@ Asa

Auch bei Motortalk :d ?
Wo biste da Aktiv und wie heißte ?

Ich bin, wie nicht anders zu erwarten, nur im US-Car Bereich zu finden, hab da auch den gleichen Ava wie hier :d
 
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Also als ich damals noch Frischling in Sachen Auto fahren war da dachte ich auch mein 1.0L 45PS Polo läuft 180km/h weil er bergab auf dem Tacho eben 180 anzeigte. Daher reg ich mich auch ned auf oder mach mich sogar drüber lustig wenn ich irgendwo lese wie schnell ein 45 oder 50PS Wägelchen angeblich läuft. Ich meine wenn mans ned besser weis und der Tacho zeigt solche Werte an dann denkt man halt der Tacho zeigt korrekt an.

Ich freu mich wenn bei mir der Zeiger bis Tachoende geht (240km/h) auch wenn ich weiss dass es wohl "nur" echte 210-215km/h sein werden.

Klingt aber besser wenn ich sagen kann mein Polo läuft lt. Tacho 240! :banana: Man muss das eben locker sehen!
 
Okay, du den 69er, ich steuere den 68er bei, deal? :drool:

ai6opfbp.jpg

Schönstes Musclecar was es gibt, neben dem 67er/68er Z28 und dem HemiCuda :)
Ich steuere das bei, was auf dem Bild links neben dem Charger steht: nen blauen Stang. :bigok:
Hinzugefügter Post:
das ist dann nicht "nur" eine 0815 auspuffanlage sondern schon was vernünftiges (mit sportkat usw.). und das kostet dann auch viel geld. damit sind wie schon gesagt 10 ps möglich aber nicht zwingend immer machbar!
Sportkat oder ohne Kat ist Pflicht, reine Axlebacks bringen bei modernen Motoren fast nichts bis gar nichts. Man muss schon beim Krümmer anfangen, wenn man etwas Leistung aus dem Puff holen will. Generell wird die Leistungsausbeute von Auspuffanlagen und Sportluftfiltern deutlich überschätzt.
 
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