*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 4]

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Ich kenne viele Leute die viel Geld in ihren 4-Zylinder Sauer investiert haben. Aber alle die nicht auf Aufladung gesetzt haben (Kompi/Turbo) haben eine, für den Preis, unterdurchschnittliche Leistungssteigerung erzielt. Da muss der Fiesta ST ja was ganz besonderes sein wenn man ohne Kopfbearbeitung, etc ganz locker die 200 PS Marke knackt.

Für mich gibt es nur einen Grund auf Sauger Tuning zusetzen -> Sound durch Vergaser :)

Andere Sache, ein Bekannter fährt nen Fiat Uno 1000 mit Turbo und das Ding wurde von Novitec überarbeitet und hat jetzt 125PS, meint ihr das Ding hält oder verreckt der schneller als mit seinen 101PS?

Novitec hat nie ein Uno mit eine Turbo und 1000ccm³ "gebaut". Soweit ich weiß nur 1.3er und 3 1.6er mit Turbo. Die Dinger von Novitec sind nicht haltbar !
 
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Dieses Auto hier könnte auch ein heißer Kandidat werden im nächsten Herbst 2008 bei mir. Dass iss die Art von Motoren die ich liebe und die Karosserie sieht auch sehr gut aus. Mal gespannt was ihr dazu meint?

http://www.prestigecars.de/automobile/september-2007/1958-renault-laguna-coupe-concept.html

Hab ich auch schon entdeckt. Ist optisch einm sehr gelungenes Auto. Innen gewöhnungsbedürftig. Kann mir aber noch nicht vorstellen, dass die Franzosen das in Serie so bringen. Wenn man deren Sortiment so anschaut findet man dort die hässlichsten Autos, welche aktuell gebaut werden, auch wenn der Megane Sport allen GTIs und S3s um die Ohren fährt.
Hinzugefügter Post:
ch bin, wie nicht anders zu erwarten, nur im US-Car Bereich zu finden, hab da auch den gleichen Ava wie hier

Irgendwas mit Z... gelle.:d
 
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Ja bassmecke haste recht mir gefällt ja der aktuelle Megane oder Laguna oder Clio nicht so sehr. Aber wenn sie den Laguna Coupe von Aussen einigermassen hinbekommen wie die Studie dann wärs echt ein sehr schönes Auto.
Innen wird der nie so Aussehen. Der Kizashi von Suzuki wird auch nie so gebaut werden von Innen wie Aussen. Da müßen die schon Zugeständnisse machen an die Fertigung.
Aber das wäre die richtige Richtung für Renault für ein erfolgreiches Modell.
Mir würde das Auto sehr gefallen vor allem die Dieselmodelle.
3L Diesel würde mir passen von der Leistung wie vom Verbrauch her und wenn die Optik auch noch passt wunderbar.
 
also renault wäre die letzte marke die ich fahren würde
mein vater is insgesamt 4 gefahren - 3 davon firmenautos und eines hat er selbst gekauft (man was ärgert er sich X-D )
 
Mir persönlich gefällt die Eleanor aus dem Original wesentlich besser (1973er Mustang Mach I)
 
Da gibts grade nen Rechtsstreit wegen dem Namen "Eleanor":

"When you get to Carroll Shelby’s age life should be worry free and full of golf, fishing or just lounging around. Instead Mr. Shelby among others have found themselves smack dab in the middle of another lawsuit relating to the use of the name “Eleanor” from the movie “Gone In Sixty Seconds”.

The lawsuit names Carroll Shelby, Carroll Shelby International , Carroll Shelby Licensing, Carroll Shelby Engineering Inc, Carroll Shelby Motors Inc, Carroll Shelby Distribution Int. Inc, Carroll Hall Shelby Trust, Unique Motorcars Inc., Unique Performance Inc. and Sanderson Sales & Marketing as Defendants.

The lawsuit was filed October 22nd by Denice Halicki, the widow of H.B. “Toby” Halicki, who wrote, directed and starred in the original “Gone In Sixty Seconds” film in 1974. Toby created the character “Eleanor” in the original movie and his widow licensed it to Disney in 2000 for the remake. Denice Halicki is claiming gross trademark infringement on the name “Eleanor” which Toby Halicki created for the original movie.

This is not the first time I have seen her name, I remember reading about her earlier in the year in Mustang Monthly. It seems Denice Halicki has been after Carroll Shelby before with previous lawsuits about this very subject.

To someone like me with no legal knowledge it seems Denice Halicki has a very valid claim to the name “Eleanor”. We will just have to wait and see what the outcome of this new lawsuit will be. "
 
also renault wäre die letzte marke die ich fahren würde
mein vater is insgesamt 4 gefahren - 3 davon firmenautos und eines hat er selbst gekauft (man was ärgert er sich X-D )

ja es geht so. habe insgesamt 4 kangoos gehabt und wenn die nicht so günstig wären (habe jeweils immer 9000€ (netto) für einen NEUEN vom händler gelöhnt, lso deutlich unter Listenpreis. würde ich mir auch was anderes holen. Mit dem neuesten (6 Monate alt) hatte ich schon haufen Probleme. Er ist 8tkm gelaufen und bis jetzt war die Servopumpe schon 2x im Arsch. Auch die Bremsbalance ist fehlerhaft wodurch die Bremsen immer einseitig verschleißen. Also qualitativ hochwertig sind sie auf keinen Fall. Die Bremsen haben übrigens bei 3 von 4 Probleme gemacht.

Naja, habe atm noch 2 Stck. und werde den einen aufjedenfall durch einen Vito ersetzen. Mercedes wird ihn in Zahlung nehmen und ich bin den los. Der ist nämlich schon bei 70tkm und ich habe keine Lust jeden Monat zum Service zu fahren.

Renault hat zur Zeit auch sonst nix zu bieten meiner Meinung nach. Die meisten Modelle bis auf den neuen Laguna sind sowas von ugly, dass man sich echt wundert, wie Leute auf sowas stehen können....siehe Velsatis :kotz:
 
Toll, ich kann auch nen Carrera GT mit 0 Litern bewegen...
Wie? Handbremse lösen, Gang raus, Schieben.

Ein Auto, v.a. ein Ami, mit (bis zu) 7 Litern Hubraum und jenseits der 1.4 Tonnen, KANN NICHT 14 Liter schlucken, egal was für Brillen man aufhat.
Wenn man des in einer Physik Vorlesung behauptet, würde man da mit faulen Eiern beworfen werden und das zurecht.
 
Herstellerangaben zu Folge verbraucht ein 2,2t X5 mit 4,8l V8 11l....In der Realität schluckt die Sau aber nicht unter 14l und wenn man in der Stadt fährt dann minimal 17l mit viel zärtlichkeit im rechten Fuß.
Verbrauchsangaben sind meist Spinnerei, auch wenns immer als "kombiniert" angepriesen wird. Deshalb sollte man sich erst festlegen, wenn man es selbst bestätigen kann. Ein Beharren auf die 14l der Corvette finde ich ebenfalls übertrieben.
 
Toll, ich kann auch nen Carrera GT mit 0 Litern bewegen...
Wie? Handbremse lösen, Gang raus, Schieben.

Ein Auto, v.a. ein Ami, mit (bis zu) 7 Litern Hubraum und jenseits der 1.4 Tonnen, KANN NICHT 14 Liter schlucken, egal was für Brillen man aufhat.
Wenn man des in einer Physik Vorlesung behauptet, würde man da mit faulen Eiern beworfen werden und das zurecht.

:lol:

und nun versuchen wirs nochmal mit fundierten argumenten und fakten

@alle die keine scheuklappen neben den augen haben und deren horizont weiter als bis zum brett vorm kopf reicht:
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/10-Chevrolet/62-Corvette.html?esearch=1&vehicletype=1
die einzigen spritfresser sind die alten ;)
 
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Ich kanns nur an meinen beiden Mazda 3 belegen.
Der alte Maz 3 mit 2L Benziner war im Drittelmix mit 8,1L angegeben mit der 5Gang Schaltung. Gefahren habe ich ihn gemessen immer bei tanken so zwischen 7,9-8,1L. Ganz normal gefahren, halt rechtzeitig hochschalten und möglichst viel im 5ten Gang gefahren. Fand das Ok.
Mit meinem neuen Maz3 2.0L Diesel komme ich selten unter 7L.
Habe den allerdings erst seit 6TDKm.Langsam geht der Verbrauch gegen 6,5L.
Aber angegeben isser mit 6L im Drittelmix.Denke dass iss echt nur zu erreichen wenn man nur schleicht mit unter 100Km/h.
Fahre den Diesel aber echt nur über 2000U/min wenn er am meisten Dampf hat.
Habe zur Zeit nen Mazda6 1.8L Benziner als Werkstattwagen am laufen seit gut einer Woche. Saufen tut der gute 8,4L laut Bordcomputer.Geht noch sagen manche. Ich finds zu viel für die gebotene Leistung. Das Ding zieht keine Wurst vom Tisch. Dachte ich fahr nen Fiat Panda mit 34PS.
Überholen ist nen Geduldsspiel und verlangt schon vorausschauende Fahrweise. Würde mir nie wieder nen Saugbenziner holen unter 2.8L Hubraum.
Hätte nie gedacht das man 360Nm Drehmoment so vermissen kann.
Der 1,8L Benziner hat nur 169Nm. Also beinahe 200Nm weniger.
Das merke ich beim überholen. Beim Diesel habe ich nur in den 5ten geschaltet oder 4ten einmal Gas geben 5-6Sekunden und schon war ich vorbei.
Mit dem Beziner gehts ja schon ewig kommts mir vor.
Und in die Sitze pressts mich auf keinen Fall mit dem Beziner.Mit dem Diesel aber auf jedenfall. Da haste die Beschleunigung richtig gefühlt.
Und bei ner Corvette mit 7L Hubraum wirste die Beschleunigung noch besser spüren weil die hat Drehmoment ohne Ende und das über nen breites Drehzahlband. Klar wirste das nicht für Lau bekommen. Denke dass du so ein Fahrzeug kaum unter 15L bewegen kannst ohne ein bißchen Spass haben zu wollen. Und Spass wäre für mich immer im maximalen Drehmoment Bereich zu fahren. Wird bei der Corvette so zwischen 3000-4000 U/min sein. Denke ich mal.
 
@Ycon

Eine Corvette Z06 verbraucht im durchschnitt 14,7L, ob dus glaubst oder nicht ;) (und jene hat einen 7L V8 ! )

Ist damit sparsamer als ein Porsche 911 Turbo, Lambo Galliardo ;)

Schau dir mal die Beiträge von Dmax auf Youtube dazu an

@ Asa

Auch bei Motortalk :d ?
Wo biste da Aktiv und wie heißte ?

Ich bin, wie nicht anders zu erwarten, nur im US-Car Bereich zu finden, hab da auch den gleichen Ava wie hier :d
Right, die Corvette ist in der Tat ziemlich sparsam.

Aktiv meist nur in golf 3 und Versicherungsforen, man findet mich unter TheAsa :xmas:

Toll, ich kann auch nen Carrera GT mit 0 Litern bewegen...
Wie? Handbremse lösen, Gang raus, Schieben.

Ein Auto, v.a. ein Ami, mit (bis zu) 7 Litern Hubraum und jenseits der 1.4 Tonnen, KANN NICHT 14 Liter schlucken, egal was für Brillen man aufhat.
Wenn man des in einer Physik Vorlesung behauptet, würde man da mit faulen Eiern beworfen werden und das zurecht.
Witzig.
Da du selbst scheinbar unfähig bist, dir die links selbst rauszusuchen, hier ein kleiner vorgeschmack von der C6 (die Z06 fährt bei Spritmonitor keiner :()

sprit1
sprit2
sprit3
sprit4

PS: und der link sollte ja auch hinreichend bekannt sein.
Ich hasse es, wenn die Leute immernoch an dem altem Klischee vonwegen Ami = Spritfresser kleben.
Auch in den US-Cars soll es ja sowas wie moderne Technik, Einspritzanlagen und Verbrauchsoptimierung geben - ob dus glaubst oder nicht:o
 
Hätte ich zum Beispiel nicht gedacht dass man ne C6 mit über 400PS so um die 11L rum fahren kann. Und ich denke nicht dass die nur rumschleichen. Werden halt mit dem Drehmoment fahren und so bei 3000-4000Min hochschalten und halt viel im 6ten Gang fahren. Der Verbrauch iss für so einen Sportwagen völlig in Ordnung.
Wenn ich den mit meinem 2L Benziner Vergleich nur 3 Liter Mehrverbrauch bei 250PS mehr ist das schon sehr günstig. Und ne Corvette geht ab, egal ob 400 oder 500PS.
 
wow, ne menge posts zum stöbern, ewig nicht mehr reingeschaut.

mein kleiner steht nu inna werkstatt....
 
Toll, ich kann auch nen Carrera GT mit 0 Litern bewegen...
Wie? Handbremse lösen, Gang raus, Schieben.

Ein Auto, v.a. ein Ami, mit (bis zu) 7 Litern Hubraum und jenseits der 1.4 Tonnen, KANN NICHT 14 Liter schlucken, egal was für Brillen man aufhat.
Wenn man des in einer Physik Vorlesung behauptet, würde man da mit faulen Eiern beworfen werden und das zurecht.

Erstmal informieren, und dann schreiben ;)

Zitat von autosieger.de
Der 7,0L-V8-LS7-Motor leistet 377 kW (512 PS) bei 6.300/min und ein Drehmoment von 637 Nm bei 4.800/min. In einem Fahrzeug mit einem Gewicht von 1418 kg, was sich zu einer Beschleunigung von 0-100 km/h in 3,9 Sekunden im ersten Gang und einer Spitzengeschwindigkeit von 320 km/h addiert. Diese Entwicklungsstufe des LS7-Triebwerks ist erstmals auf eine Höchstdrehzahl von 7.000/min ausgelegt.

Lol, im ersten Gang bis 100km/h :eek:


Zitat von Tim Schrick im Vergleich 911 Turbo vs. Gallardo vs. Corvette Z06
... hätte ich den Amis nicht zugetraut, dass sie das leichteste und sparsamste Auto bauen. Im Schnitt 14,7l.

Einfach nur genial, die Corvette :xmas:
http://www.youtube.com/watch?v=OcGlotIzX4c
 
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Mir persönlich gefällt die Eleanor aus dem Original wesentlich besser (1973er Mustang Mach I)

kzcqyguu.jpg


pzor9ht7.jpg


Allerdings war Eleanor rot oder? ;)
 
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Right, die Corvette ist in der Tat ziemlich sparsam.

Aktiv meist nur in golf 3 und Versicherungsforen, man findet mich unter TheAsa :xmas:


Witzig.
Da du selbst scheinbar unfähig bist, dir die links selbst rauszusuchen, hier ein kleiner vorgeschmack von der C6 (die Z06 fährt bei Spritmonitor keiner :()

sprit1
sprit2
sprit3
sprit4

PS: und der link sollte ja auch hinreichend bekannt sein.
Ich hasse es, wenn die Leute immernoch an dem altem Klischee vonwegen Ami = Spritfresser kleben.
Auch in den US-Cars soll es ja sowas wie moderne Technik, Einspritzanlagen und Verbrauchsoptimierung geben - ob dus glaubst oder nicht:o


Die Verbrauchsangaben sind wirklich sehr gut, hätte ich auch nicht gedacht. 11l hat ja mein alter Escort bald verbraucht:love:

Und das Video mit dem 4. Gang, einfach nur Hammer wie das Teil abgeht. Tim Schrick ist natürlich gut drauf.
Aber wenn ich mir die Angaben vom Mustang GT mit 300 PS anschaue liegt die Corvette da vorne.:shake:

free
 
Hier ist auchnoch ein schöner Z06 Test.
Von solchen Links hab ich genug, die Z06 ist mein momentanes Traumauto (abgesehen vom delta hf integrale..):d
 
Ein Auto, v.a. ein Ami, mit (bis zu) 7 Litern Hubraum und jenseits der 1.4 Tonnen, KANN NICHT 14 Liter schlucken, egal was für Brillen man aufhat.
Wenn man des in einer Physik Vorlesung behauptet, würde man da mit faulen Eiern beworfen werden und das zurecht.
Was für ein Auto fährst Du nochmal? Woher hast Du dein Halbwissen nochmal? Was studierst Du nochmal? :hmm:
Hinzugefügter Post:
Ein Beharren auf die 14l der Corvette finde ich ebenfalls übertrieben.
Man kann die Corvette locker mit 14 Litern bewegen, wenn man will. Bedenke, das der Wagen für die Leistung sehr leicht ist. Ausserdem gehört es längst ins Reich der Märchen, dass viel Hubraum automatisch viel Verbrauch bedeutet. Wie schon erwähnt kenne ich Leute, die einen 4,6 Liter V8 teilweise mit 9 Litern bewegen. Selbst 11 Liter liegen immernoch im Bereich von 1,8 oder 2-Liter-Turbomotoren mit viel weniger Leistung. Klar gehen auch 17 aber da muss man schon Gummi geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieso schafft Ford das nicht? Hmm, die Corvette ist nur nicht so mein Geschmack vom look her, bzw. auch nicht in meiner Preislage.


free
 
Ich kann meinen 850er auch mit 15 in der Stadt bewegen. Wie? Das Gaspedal nur anschauen und nicht mal streicheln, und hoffen, dass ich eine grüne Welle erwische.

Wo diese Vieher wirklich Sprit rausblasen, ist beim Beschleunigen. Wenn sie rollen, dann geht der Verbrauch drastisch runter. Kann man auch am Momentanverbrauch sehen. Im ersten Moment beim Bremse lösen und auf's Gas geht es auf weit über 100Liter, dann sinkt es auf 10-15...

'cuda
 
cuda, das ist schlichtweg falsch. Das mag vielleicht auf deinen Achter zutreffen. Der ist aber auch schwer wie ein Fels und hat Technik von 1990.

Und wieso schafft Ford das nicht? Hmm, die Corvette ist nur nicht so mein Geschmack vom look her, bzw. auch nicht in meiner Preislage.
->
Wie schon erwähnt kenne ich Leute, die einen 4,6 Liter V8 teilweise mit 9 Litern bewegen. Selbst 11 Liter liegen immernoch im Bereich von 1,8 oder 2-Liter-Turbomotoren mit viel weniger Leistung. Klar gehen auch 17 aber da muss man schon Gummi geben.
Das ist ein Ford-Motor.;)
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Nur_noch_60_Sekunden

die Autos sind allesamt geil ;)


Mal was zu lachen http://de.wikipedia.org/wiki/HMMWV

Beschaffungskosten


1983 bestellte die US Army 55.000 HMMWV Fahrzeuge für 1,2 Mrd. US-Dollar, das sind auf ein einzelnes Fahrzeug umgerechnet etwa 21.820 US-Dollar (ca. 16.265 €).

Unterhaltskosten

Aufgrund der unterdurchschnittlichen Zuverlässigkeit und der komplizierten Wartung fallen die Unterhaltskosten unangemessen hoch aus. Ein weiterer Faktor, der hierzu beiträgt, ist der durch Größe und Gewicht des Fahrzeugs bedingte hohe Treibstoffverbrauch
 
Zuletzt bearbeitet:
Beweise:

weiss jemand den realen Benzinverbrauch eines GT500 als daily driver?
gruss,

ulf
Snaky?

Snaky: 13.4 ....Nein, Schnitt. Und glaub mir, ich fahr nicht wie eine Grossmutter

...
Die Strecke beinhaltet etwa 1/3 Autobahn und 2/3 Überland. War echt überrascht als ich nach rund 170 Kilometern, am Ende der Fahrt, den Durchschnittsverbrauch gesehen habe: 8,9 Liter!!! Wow, der Mustang ist ja ein richtiger Sparesel!
..dazu gibts auch nen Beweisfoto vm Cockpit.
...
Beitrag Antworten mit Zitat
klasse, wir hatten auf dem Heimweg 9,3 Liter/100km und jetzt fahre ich aktuell mit 11,4 rum. Da ist dann alles dabei: Dorf, Landstraße, Autobahn und auch einige km Stadtverkehr - da sind 11,4 doch lässig cool
...
Mein persönlicher Rekord lag bei 8.3 l / 100 Km. War dann aber schon fast ein Verkehrshindernis.
...
So seh ich ´s eigentlich auch.
Der Spaßfactor ist bei 13 - 15 (Und mehr ) Litern Verbrauch um einiges höher als bei 8,9 l . Und mir persönlich auch jeden cent bzw. liter wert. big grin
...mit 20" 255/285 und einigen Tunes.
...
Wenn mich die Leute immer fragen wie denn der Verbauch so sei, denke ich manchmal "sag jetzt bloß keinen zu kleinen Wert, sonst kommen die Leute alle noch auf den Geschmack und es wird doch ein Brot-und-Butter-Auto". Aber trotzdem, sie sind doch meist überrascht über die ca. 11 Liter. Da sieht man doch, was die Amerikaner für ein Image haben.
...
Kann mich dem nur anschliessen, habe die ersten 3 tankfüöllungen nur ganz sachte gefahren immer nur ganz kurz oberhalb von 3000 sonst immer drunter... da kam ich kurzzeitig auch auf 8,9l, aber im schnitt waren es 11,5.... jetzt nach 2600km "einfahren" komm ich schon auf 12,8 und man kann nicht meckern... 13,4l bei nem tempo von 220 und 4000rpm... das ist schon klasse... hat aber nichts mit cruisen zu un merk ich grad big grin

305 PS 4,6 Liter Ami-V8. Ich glaub das reicht um dieses ewige Vorurteil entgültig zu entkräften.;)
 
Tim Schrick ist wieder bei DMax unterwegs.
Ausserdem ein Zuschauer, der gerade mit seinem 96er Supra einen neuen M3 zersägt hat.
 
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