*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Free dass iss doch die Autobahn die quer durchs Land geht von Rostock Richtug Greifswald oder? Die haben sie doch erst letztes Jahr eingeweiht.
Da fahren doch die ganzen Fischköppe rum von der Nordsee. Also Hamburg und etc.
Ne die A19 bin ich auch raufgefahren das letztemal 2005 oder 2006 da war noch nicht soviel Tempolimit.
Die A20 geht quer durchs Land sorry habe mich vertan.

Und die Sabine Schmitz iss doch Ok. Die nuschelt zwar ein bißschen aber die hat was ordentlich in der Bluse.Lach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Free dass iss doch die Autobahn die quer durchs Land geht von Rostock Richtug Greifswald oder? Die haben sie doch erst letztes Jahr eingeweiht.
Da fahren doch die ganzen Fischköppe rum von der Nordsee. Also Hamburg und etc.
Ne die A19 bin ich auch raufgefahren das letztemal 2005 oder 2006 da war noch nicht soviel Tempolimit.
Die A20 geht quer durchs Land sorry habe mich vertan.

Und die Sabine Schmitz iss doch Ok. Die nuschelt zwar ein bißschen aber die hat was ordentlich in der Bluse.Lach.


Genau, A20 von links nach rechts und A19 von Berlin nach Rostock.

Die A20 ist fast durchgehend unbegrenzt. Eine sehr schöne Strecke:banana:
Die A19 auf 100-130 begrenzt.

free
 
@Mecke: Da steht "wo es nur geht". Soll heissen: Keine Begrenzung, freie und ausreichend weite Sicht, dreispurige freie Autobahn, guter Belag und etc. Und ob Du es tolerieren kannst oder nicht, geht mir sowas von am Arsch vorbei, sage ich Dir ganz ehrlich. Und auch mit 300 kann man vorausschauend um eine Kurve fahren. Und Du kannst Dich wieder beruhigen, ich weiss, was es heisst >250 über die Autobahn zu fahren.
Ich weiss cuda, Du hast den Allerlängsten. :d Alter Du tust mir einfach leid. (Ich muss schon wieder lachen...:lol: )
Hinzugefügter Post:
Meinst du echt, die bauen nen Auto mit Vmax 240, und unmöglich ne durchgehende Reisegeschwindigkeit von 200 zu bringen?
Nur bei den Automatiks?

Ich bin davon nicht richtig überzeugt. In den USA ist es durchschnittlich wärmer als hier. Auch wenn sie nicht so rasen, aber ein Motor, der in den Top Ten der weltbesten Motoren ist, sollte das aushalten. Wenn nicht, dann ist das schade.
Der Wagen fährt freilich auch dauerhaft 240. Aber gebaut ist er dafür nicht. Man kann bestimmt 240 vom Hamburg nach München fahren, aber ich würde es dem Motor nicht antun, weil er (wie jeder nicht homologisierte Ami) etwas wenig Öl dafür hat. Das war ja die Frage. Er kann aber die extremeren Wetterverhältnisse in USA besser ab, als ein Euro-Motor und er ist zuverlässiger auf Langstrecke.

Bei uns is ja 130 in schönen Österreich. Ich fahr jeden Tag auf der AB und ich muss sagen in der Schweiz mit 120 gehts um einiges gelassener zu.
Alle fahren brav rechts und überholt wirst du mit 125 oder 130.
Leute, die schneller fahren sind sehr selten.
(könnte auch an den Strafen liegen )
Genau deshalb kann ich diese deutsche Diskussion nicht mehr verstehen. Wenn man nicht zum Heizen um jeden Preis auf die Autobahn fährt, sondern um von A nach B zu kommen, ists mit 120/130 einfach entspannter. Und man kommt auch nicht so fertig und aufgelöst an. :bigok:

@thallium
Für PKWs glaube ich das nicht. Solche Reifen sind ja schon für Sommerräder extrem rar gesäht. Was willst Du damit anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@thallium: Schau doch einfach bei den bekannten Hersteller (Goodyear, Dunlop, Pirelli, bla) auf den Seiten, da sind die Grössen aufgeführt.

'cuda
 
Junge Junge habt ihrs beiden miteinander.
Wird Zeit dass ihr beiden es auf der 1/4Meile es mal austragen würdet.
Dann wärs ein für allemal geregelt wer den Längsten hat.Schmunzel.
 
Er hat ihn. Hat ihn doch angeblich noch künstlich verlängert. Er will nur kein Leistungsdiagramm posten...
 
Nee Du, der Achter ist dafür nicht gebaut

Aber interessant wäre es allemal, so npaar Runden Hockenheimring mit M6. Den 5-7 laden wir dann auch dazu ein.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Son Leistungsdiagramm iss fürn Popo.
Sowas muß man auf der Quartermeile austragen.
Da zählt dann schon bißchen mehr als nur Diagramme.
Da zählt dann noch können und Reaktionszeit. Dann wißt ihr wer der bessere Fahrer mit dem besseren Auto ist. Und haut Euch nicht ständig so Dinger um die Ohren. Langsam wirds langweilig.
Der eine Fährt auf BMW ab der andere eben auf V8 und Amis.
Seine Sache wenn er BMW bevorzugt und deine Sache wenn du nunmal auf V8 stehst. Ich mag beides nur würde ich mir beides nicht kaufen auch wenn ich mehr verdienen würde. Höchstens einen Klassiker. Sprich Mustang Fastback"Eleanor". Das iss das geilste was es gibt. Da fühlt man sich wie Steve Mcqueen oder in 30 Sekunden.
Der Mustang hat ein einzigartiges Fläir. Auf manche wirkt er auf andere eben nicht.
 
Der alte Mustang ist ein absolut geiles Auto. Der Neue ist für Arsch.

Meine Meinung.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder von mir aus fahrt ihr nen paar Runden auf dem Hockenheimring mit Euren Wägen. Und wer die schnellste Runde fährt hat den längsten.
Muß ja nicht gleich ein Kupplungstöter Rennen sein. Oder geht auf ne Kartbahn und tragt es dort aus.Lach.
 
Ich war erst letztes WE dort... Ja, mit dem Achter, letzte Ausfahrt.

'cuda
 
Sicher ganz schön. Nur das Wetter war ich glaube ich nicht so der Hit letztes Wochenende. Ansonsten könntet ihr ja ein Onlinerennen machen. Mit DIRT oder TDU oder DTM3 oder GT2 oder 3. Dann würds den Karren nichts machen.
 
Wohl für jeden Sommerreifen. Zur Zeit hat man doch kaum über 10°C Nachmittags. Heute Regnets hier bei uns sogar und ich will endlich meinen Ma3er
wieder haben. Die haben den schon seit 7Werkstagen. Letzten Montag abgegeben und noch immer nicht zurückbekommen.
Bekomme bald die Krise. Den Ma6er mit der Benziner Gurke will ich gar nimmer fahren. Der säuft gut bringt aber Null Leistung. Da könnt ich mich übergeben.
Hasse dass Auto, habs seit Freitag nicht mehr gefahren so sehr hasse ich es.
 
die winterreifen sind für den x5.
keine lust auf eklige 08/15 winterfelgen.
naja aber hab jetzt alle mir bekannten hersteller durch und nirgends das richtige gefunden. schade, was solls.
 
Da gibts auch zur Zeit recht günstige Winteralus. Die schenken sich vom Preis her nichts mit den Stahlfelgen rosten nicht und sehen besser aus. Seit 3 Jahren fahre ich Winteralus von Ronal. Würde mir nie wieder Stahlfelgen holen.
 
@Rufus: Und deswegen steht er seit einer Woche in der Werkstatt oder wie?

'cuda
 
Der Rehschaden wird gemacht wo ich vor 3Wochen hatte Cuda sonst nichts.
Die brauchen ewig habe heute mal angerufen, der iss erst vom Lackieren zurück.
Aber angeblich soll der Wagen heute fertig werden. Hoffe es denn morgen Nachmittag muß ich damit nach Ravensburg fahren. Denn von dort gehts in die Allianz Arena zum Gladbach Spiel und Nachts darf ich dann wieder zurückfahren von Ravensburg. Und da kann ich keine Krücke wie den Ma6er gebrauchen.
Der zieht echt keine Wurst vom Tisch runter. So nen lahmes Auto habe ich schon seit meinem 200/8er nimmer gefahren oder meinem Jetta mit 60PS damals.
 
Der Wagen fährt freilich auch dauerhaft 240. Aber gebaut ist er dafür nicht. Man kann bestimmt 240 vom Hamburg nach München fahren, aber ich würde es dem Motor nicht antun, weil er (wie jeder nicht homologisierte Ami) etwas wenig Öl dafür hat. Das war ja die Frage. Er kann aber die extremeren Wetterverhältnisse in USA besser ab, als ein Euro-Motor und er ist zuverlässiger auf Langstrecke.



@thallium
Für PKWs glaube ich das nicht. Solche Reifen sind ja schon für Sommerräder extrem rar gesäht. Was willst Du damit anfangen?

Gibts denn schon Erfahrungen von hochgegangenen Motoren nach solcher Belastung? Würde auch nicht durchgehend 240 heizen wollen, da schwitz ich pro 10 km nen Liter aus:haha: Aber so ab und zu würde ich dann auch mal gerne >220 fahren wenn ich 300PS vor mir herschiebe.

Was anderes: Hast du vor andere Felgen aufzuziehen? Standard kommt der mit 17"er oder? Bei so einem Auto bieten sich ja richtig schön große Schlappen an find ich.

free
 
Weiß nur von einem Bekannten dass dem sein Cousin mal nach München gefahren ist mit seinem 535D von Lindau aus auf der Autobahn wohl.
Der hat durchgehend Vollgas gehabt bis zum abregeln. Nachher hat sein Turbolader dass zeitliche gesegnet. Hat nen neuen Lader gebraucht.
 
Nee Du, der Achter ist dafür nicht gebaut

Aber interessant wäre es allemal, so npaar Runden Hockenheimring mit M6. Den 5-7 laden wir dann auch dazu ein.

'cuda

Wir können im Sommer ja mal nen Hwluxx Auto-Thread Treffen aufm Ring veranstalten:shot:
Ich wär dabei.

free
Hinzugefügter Post:
Weiß nur von einem Bekannten dass dem sein Cousin mal nach München gefahren ist mit seinem 535D von Lindau aus auf der Autobahn wohl.
Der hat durchgehend Vollgas gehabt bis zum abregeln. Nachher hat sein Turbolader dass zeitliche gesegnet. Hat nen neuen Lader gebraucht.

Na ja, wir reden ja nicht von einem BMW mit Turbolader. Obwohl ich denke, dass dies dann auch eine Ausnahme ist. Es fahren zig tausend Vertretet mit ihren TDI-Möhren Vollgas auf deutschen Autobahnen. Wenn das dann jedem zweiten passieren würde....


free
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nur von einem Bekannten dass dem sein Cousin mal nach München gefahren ist mit seinem 535D von Lindau aus auf der Autobahn wohl.
Der hat durchgehend Vollgas gehabt bis zum abregeln. Nachher hat sein Turbolader dass zeitliche gesegnet. Hat nen neuen Lader gebraucht.

Nicht warm und kalt gefahren, tja selber Schuld...
 
hab hier einen sehr schönen felgensatz gefunden, was haltet ihr von denen?

von hartge.

hartgejq0.jpg
 
brumm brumm ... naja saison is ja eh vorbei

attachment.php


der silberne is meine
 

Anhänge

  • 100_3500.JPG
    100_3500.JPG
    114,5 KB · Aufrufe: 121
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh