Krasse Story oder? Teilweise echt wie nen Krimi. Ich glaub der ist total naiv. Dem ist nicht mehr zu helfen. Leider ist es aber so, dass viele Leute im Traumautowahn schnell die wichtigen Dinge aus dem Augre verlieren. Wenn da auf dem Bild oder in der Garage das optisch perfekte Auto steht, gehen die gleich in die Vollen ohne zu schjauen, wie der Zustand wirklich ist und was für ein Ratteschwanz da noch dranhängt.FUCK habe die 43Seiten gelesen und bin KO, ist aber heftig. Der Typ ist aber nicht der schlauste oder?
Naja, die Frage ist bei so einem Teil auch, ob normale Verschleissteile halbwegs einfach zu beschaffenm sind. Kenne Leute mit seltenen Autos, die haben auf Vorrat ganze Arsenale von Teilen und Ersatzteilsppendern gehortrt, weil sie wissen, das sie so Teile eben nicht im Laden bekommen. Sollte alles vorher gecheckt werden. Vor allem auch die Preise. Da werden komische Schrauben oder Anlasser schnell extrem teuer und man fragt sich wo in dem simplen Teil da der Wert liegt.Da habt ihr schon recht ... frage is jetzt ob bei so einem Auto wirklich so oft was kaputt wird! ^^ Kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich einschätzen!
Kommt aufs Auto an. Für nen Mustang I schon, bei AMC weiss ichs nicht.Achja .. gibts eig. wo in den USA auch bessere Automatikgetriebe zu kaufen?
Bei diesen alten rustikalen Teilen bleiben ja fast 50% der PS im Getriebe hängen! ^^
Amis restaurieren meist (klar gibt es Ausnahmen) huschi wuschi schnell schnell, Hauptsache Motor läuft ein Stück und die Karosse glänzt. Die Spachtelmasse ist mein bester Freund, wer will schon neue Bleche einziehen.Wieso das?
Genau. Ohne erfahrene US-Car--Mechaniker würde ich von den Oldies die Finger lassen. Oder eben mit nem Tahoe oder Caprce anfangen und mitr mit den Jahren alles selbst beibringen. ein 68er/69er Charger ist zum "üben" einfach zu schade und zu teuer.Denn wenn dir etwas an seinem 40 Jahre alten Auto kaputt geht(was öfter der Fall sein wird als dir lieb ist) wirst du keinen finden der dir helfen kann.
Ein in Europa ausgebildeter KFZ-Mechaniker macht an einem solchen Auto mehr kaputt als wieder ganz.
@Domdom
Stimmt. Erfahrungsgemäss legt man bei einenm Bastlerfahrzeug, welches 12.000-20.000€ kostet nochmal den selben Betrag drauf, bis es restauriert und zugelassen ist. Gibt auch ne Menge Leute, die zerlegte Bastelfahrzeuge nach fünf Jahren verkaufen, weil Sie einfach aufgeben, das Geld alle ist oder Sie die Lust verlieren.