*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FUCK habe die 43Seiten gelesen und bin KO, ist aber heftig. Der Typ ist aber nicht der schlauste oder?
Krasse Story oder? Teilweise echt wie nen Krimi. :eek: Ich glaub der ist total naiv. Dem ist nicht mehr zu helfen. Leider ist es aber so, dass viele Leute im Traumautowahn schnell die wichtigen Dinge aus dem Augre verlieren. Wenn da auf dem Bild oder in der Garage das optisch perfekte Auto steht, gehen die gleich in die Vollen ohne zu schjauen, wie der Zustand wirklich ist und was für ein Ratteschwanz da noch dranhängt.

Da habt ihr schon recht ... frage is jetzt ob bei so einem Auto wirklich so oft was kaputt wird! ^^ Kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich einschätzen!
Naja, die Frage ist bei so einem Teil auch, ob normale Verschleissteile halbwegs einfach zu beschaffenm sind. Kenne Leute mit seltenen Autos, die haben auf Vorrat ganze Arsenale von Teilen und Ersatzteilsppendern gehortrt, weil sie wissen, das sie so Teile eben nicht im Laden bekommen. Sollte alles vorher gecheckt werden. Vor allem auch die Preise. Da werden komische Schrauben oder Anlasser schnell extrem teuer und man fragt sich wo in dem simplen Teil da der Wert liegt. :hmm:

Achja .. gibts eig. wo in den USA auch bessere Automatikgetriebe zu kaufen?
Bei diesen alten rustikalen Teilen bleiben ja fast 50% der PS im Getriebe hängen! ^^
Kommt aufs Auto an. Für nen Mustang I schon, bei AMC weiss ichs nicht.

Amis restaurieren meist (klar gibt es Ausnahmen) huschi wuschi schnell schnell, Hauptsache Motor läuft ein Stück und die Karosse glänzt. Die Spachtelmasse ist mein bester Freund, wer will schon neue Bleche einziehen.:hmm:

Denn wenn dir etwas an seinem 40 Jahre alten Auto kaputt geht(was öfter der Fall sein wird als dir lieb ist) wirst du keinen finden der dir helfen kann.
Ein in Europa ausgebildeter KFZ-Mechaniker macht an einem solchen Auto mehr kaputt als wieder ganz.
Genau. Ohne erfahrene US-Car--Mechaniker würde ich von den Oldies die Finger lassen. Oder eben mit nem Tahoe oder Caprce anfangen und mitr mit den Jahren alles selbst beibringen. ein 68er/69er Charger ist zum "üben" einfach zu schade und zu teuer.

@Domdom
Stimmt. Erfahrungsgemäss legt man bei einenm Bastlerfahrzeug, welches 12.000-20.000€ kostet nochmal den selben Betrag drauf, bis es restauriert und zugelassen ist. Gibt auch ne Menge Leute, die zerlegte Bastelfahrzeuge nach fünf Jahren verkaufen, weil Sie einfach aufgeben, das Geld alle ist oder Sie die Lust verlieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deswegen habe ich ja auch mittlerweile eingesehen dass ein Charger o.a. "fürn Anfang" totaler Schwachsinn is! ;)
Deswegen wäres vll mal interessant was billigeres zu importieren wo man selber, wie du sagst, "üben" kann und nebenbei halt auch sparen um sich später dann mal was besseres leisten zu können! ;)
Versteht ihr? :)

EDIT:
Ne Idee wo ich am besten lernen kann um mehr über solche Autos, deren Aufbau etc. zu erfahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich überleg mir für nächstes Jahr ein z3 QP anzuschaffen. Find das Auto von den Properationen echt schick und es ist fuer ein deutsches Coupe (QP^^) auch relativ billig. Der 3 Liter ist in der Anschaffung zu teuer und so wirds wohl ein 2.8 werden, reicht auch fuer den Anfang :xmas:
 
Ja, der Z3 Coupe ist schon was feines, hat auch ein Sperdifi.

'cuda
 
Beim 2,8 Liter, sowohl Coupe als auch Roadster war das Serie. Die ///Ms haben es so oder so. Die 3,0 Liter hatten es auch als Serie.

'cuda
 
Japp. Nach meinen Informationen hatten es alle >= 2,8 Literals Serienausstattung.

'cuda
 
Krasse Story oder? Teilweise echt wie nen Krimi. :eek: Ich glaub der ist total naiv. Dem ist nicht mehr zu helfen. Leider ist es aber so, dass viele Leute im Traumautowahn schnell die wichtigen Dinge aus dem Augre verlieren. Wenn da auf dem Bild oder in der Garage das optisch perfekte Auto steht, gehen die gleich in die Vollen ohne zu schjauen, wie der Zustand wirklich ist und was für ein Ratteschwanz da noch dranhängt.

Ich hab mir das auch mal "angetan". Also ne der muss ja wirklich "blind vor liebe" gewesen sein!

Gibts irgendwo denn nun Bilder von seinem?

habt ihr sowas schonmal gesehen?
eis4hoz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Twister

Wenn du jetzt mit einem US.Car Anfangen willst, hol dir erstmal einen aus dem GM-Konzern:

> Chevrolet, Buick, Oldsmobile

Vll. auch nicht gleich ein Muscle Car, meine empfehlung wäre hier wirklich ein Chevrolet Caprice - 5 / 5,7L V8 dürften doch erstmal reichen ;)

Hab eben mal bei rockauto.com geschaut.

Ersatzteilverfügbarkeit für AMC ist ok, sieht nicht dramatisch aus

Schreib dazu mal mit Leuten die solche Wagen besitzen und fahren.
Bei Motor-talk.de treiben sich da viele rum.
Dort gibs auch ein inzwischen 45-seitigen Sammelthread nur zum Caprice ;)

Schau mal nach Büchern von Chiltons (amazon.com), Hemmings usw. - sind sehr gute Infomaterialien und Reperaturanleitungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist ein Kofferraumdeckel :)

Die Eistropfen sind wohl gefroren und haben die Haare aufgestellt
 
Ja ... will wie schon gesagt jetzt eh NICHT mit einem Muscle anfangen! ;)
Die Sache is halt nur die dass mir (ob ihrs glaubt oder nicht) ein so ein Gremlin weit besser gefällt als ein Caprice ... wie schon gesagt: alles Geschmackssache! ;)
Und so einen Gremlin als Muscle zu bezeichen traut sich wohl auch keiner! ;)

Frage is jetzt ob so ein Gremlin ginge zum "Anfangen" und "Üben"??! :) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ... will wie schon gesagt jetzt eh NICHT mit einem Muscle anfangen! ;)
Die Sache is halt nur die dass mir (ob ihrs glaubt oder nicht) ein so ein Gremlin weit besser gefällt als ein Gremlin ... wie schon gesagt: alles Geschmackssache! ;)

Verstehe deine Aussage bzw. Grammatik irgendwie nicht.:shake:

free
 
Ich habe sry @ free! :d
mein Fehler ... meinte nat. Gremlin besser als Caprice! :)

@ Nordmende: ÄPÄN! :d
Frage is jetzt ... is das was zum anfangen?
 
Hmm ... naja ich überleg mirs! :)
Noch ne blöde Frage aber warum lierfert der 304ci im Gremlin (nur als Bsp. jetzt) nur 150PS? Das is doch immens wenig für soviel ci! ^^
Vll kenn ich mich ja einfach nur Nüsse aus aber bitte erklärts mir! :)
 
Ja die Sache mit der Ölkrise und dem "PS - Einbruch" is mir eh klar! ;)
Aber ... wie holt man aus so nem alten Motor "einfach so" weniger Leistung raus? Andere Vergaser? anderes Gemisch? ... ich mein gewisser Hubraum lierfert gewisse PS (freilich mit gewisser Streuung) .. oder etwa nicht? o_O lol
 
Naja also wenn dann kann er sich ja nach nem Camaro der neueren Baujahre ansehen (80-90er Jahre) da ist der Aufwand des Instandsetzen nicht so hoch
Dann darf er sich aber nicht wundern, wenn die Dinger nur 140PS haben und nicht aus der Knete kommen. Die einzigen interessanten nach-72/73-Camaro sind die Z28.
 
Ich schau mir gerade Starsky & Hutch an.
So einen Ford Gran Turino find ich auch nicht schlecht.
Am besten dann noch in der rot/weißen Lackierung (gestreifte Tomate).
So ein Turino wird aber wohl auch schwer zu finden sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
In Österreich werden die Strafen fürs Rasen erhöht.

Vormerkungen wegen Tempoüberschreitungen wird es nicht geben - allerdings wird es entschieden teurer, flott unterwegs zu sein: Wer mit mehr als 30 km/h zu viel ertappt wird, muss zumindest 72 Euro bezahlen. Nicht weniger als 150 Euro werden fällig, wenn man innerorts das Limit um 40 km/h oder im Freiland um 50 km/h überschreitet. Zugleich soll die Maximalhöhe von Organstrafmandaten von 36 auf 72 Euro angehoben werden.

Also wirklich hoch find ich die jetzt auch wieder nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh