*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 40]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@VL: Bei allem Respekt, aber ich würde eher dem Problem auf den Grund gehen und nicht den Auswirkungen. Aber, so wie ich es kenne, wird der Thread einfach für eine längere Zeit geschlossen und dann ist Ruhe, Hauptsache man hat etwas gemacht.

In meinen Augen klarer Fall von: :stupid:

Naja, finde ich jetzt nicht unbedingt. Er steht halt voll auf Alpina. Allein der RLE ist etliche zig Tausende wert.

@Azi: Wie wirkt der schwarze Wagenhimmel? Ist es nicht irgendwie drückend oder so?

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ausstattung, motor und co hab ich schon mal geschrieben.

Weiß :d
160PS 1,4TSI 6- Gang HS
NSW
RNS 510 Navi mit HDD
Alcantara / Teilleder Sportsitze
17" Felgen mit 235er Reifen
Getönte scheiben hinten
GRA
Schwarzer Dachhimmel
Alupedale

jo das wars im großen und ganzen.

ähm wozu? selbst ein gti hat serienmäßig nur 225er, auch mein 240ps, 1700kg alfa hat nur 225er.

finde ich immer wieder amüsant, letztens wieder nen 1.4l 74ps golf4 mit 225er gesehen.
 
Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen: klick mich

Wenn man bedenkt, dass diese alle Fahrzeuge aktuelle im Besitz von einer Person sind, na hallo Julia.

'cuda

Hier noch mal Fotos aus den "Hallen" des Herren mit der Alpina-Kollektion.
Absolut unglaublich was da für Schätze rumstehen! Gehe mal stark davon aus, dass es sich um die selbe Person/Autosammlung handeln dürfte ...

http://www.detailingworld.co.uk/forum/showthread.php?t=82510

Sind laut Foreneintrag auch 31 Autos und nicht "nur" 23 Fahrzeuge.
Fotos vom Z1 Alpina sind leider nicht dabei ... :heul:

Gruß TrOuble
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre Sommer wie Winter 205/17.

TrOuble@LLM irgendwie gefällt mir da wirklich nur der E30.

Wer soll denn nun einen Doppelaccount haben?

dsc2851.jpg


'MöCkY
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu? schonmal einfach nur an die optik gedacht? sieht einfach fett aus mit den batscherl!
und es braucht jetzt keiner kommen... ja mit den großen schlappen bist aber 2,345sec langsamer auf 100... blabla

vorallem mit dem breiten heck vom scirocco kommts einfach geil!

@cuda problemlösung ganz einfach indem du mit deinem ollen, "mein bmw ist der beste" geschwatz aufhören würdest!!

falls es keinem aufgefallen ist, benimmt sich vpower nur desshalb so scheiße, weil ihm alle am anfang auf den slip getreten sind, nur weil er nicht der meinung einiger hier ist!

möcky hat sich oft einfach zurück gehalten, vpower ist es hald anscheinend einfach egal was ihr von ihm denkt, was auch gut so ist!

zurückdenkend ist die geschichte mit riverna ja auch unter aller sau gewesen!

der einzige, der hier irgendwie nie schuld an irgendwas hat oder ganz einfach immer recht hat ist cuda...
 
@MöCkY

ich möchte hier keine Leute (wegen einer Vermutung) Beschuldigen - ich hatte lediglich ein Gefühl, dass hier welche mit mehreren Accounts unterwegs sein könnten. Das zu Überprüfen obliegt aber den Moderatoren/Administratoren.

Ädit:
der Orange EG(?) sieht ja mal richtig lecker aus. Wären die paar Autos (die nicht grad den kleinsten Motor haben ...) aufm Markt nicht entweder total verbastelt/zerfahren oder absolut überteuert hätte ich mir auch sehr gern nen EG zugelegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh der E38 gefällt mir auch :)
Also sind es doch 2.

TrOuble@LLM darum möchte ich ja wissen von wem du es vermutest.
Habe hier einige im ICQ, daher könnte ich vielleicht sagen, dass es nicht so ist. ;)
 
ich meine ja nur, ein 210ps gti hat 225er reifen, wozu dann auf einem 160psler 235er?

- mehr kosten
- geringere beschleunigung
- geringere vmax

+ bessere traktion
+ prollfakor


PS: Habe da mal ne frage zum Allrad: Hat mein Alfa eigentlich einen Modernen oder eher altmodischen Allrad?

Die Antriebskraftverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse geschieht bei beiden Modellen über ein mittleres Torsen-C-Differential. Dabei ermöglicht die hinterachsbetonte Auslegung dieses permanenten Allradantriebs mit insgesamt drei Differentialen ein agiles Fahrverhalten, das laut Hersteller die aktive Sicherheit deutlich steigert. Um ein Untersteuern in der Beschleunigungsphase zu unterbinden, werden zum Beispiel bis zu 80 Prozent des Drehmoments an die hinteren Räder geleitet. Wechselt das Fahrverhalten im Grenzbereich in ein Übersteuern, gehen 80 Prozent der anstehenden Motorleistung auf die Vorderachse. Auf diese Weise werden die Hinterräder von Beschleunigungskräften entlastet und können eine größere Seitenführung aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm wozu? selbst ein gti hat serienmäßig nur 225er, auch mein 240ps, 1700kg alfa hat nur 225er.

finde ich immer wieder amüsant, letztens wieder nen 1.4l 74ps golf4 mit 225er gesehen.

Mein MPS hatte original 215-45-R18 drauf. War auch kein Problem mit den 380NM/260PS ...

Hab jetzt 225-40 drauf, weil die Reifen günstiger sind und es besser aussieht.

edit:
@Daniel: Die neuen TTs mit 200Ps haben sogar 245er drauf. :rolleyes: Böser Audi...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch mal Fotos aus den "Hallen" des Herren mit der Alpina-Kollektion.
Absolut unglaublich was da für Schätze rumstehen! Gehe mal stark davon aus, dass es sich um die selbe Person/Autosammlung handeln dürfte ...

http://www.detailingworld.co.uk/forum/showthread.php?t=82510

Sind laut Foreneintrag auch 31 Autos und nicht "nur" 23 Fahrzeuge.
Fotos vom Z1 Alpina sind leider nicht dabei ... :heul:

Gruß TrOuble

Ich glaube, das ist die gleiche Person. Ich kenne ihn ja und wenn ich mir das erste Bild anschaue, sieht er genau so aus, wie mein Clubkollege.

Wenn man es sich vor Augen führt, 3x E31 B12 5.0 und 2x E31 B12 5,7. Die beiden 5,7er würde ich auf ca. 40.000€ schätzen, so wie sie da stehen.

'cuda
 
ich meine ja nur, ein 210ps gti hat 225er reifen, wozu dann auf einem 160psler 235er?

Der Scirocco basiert nicht auf dem Golf und hat ganz andere ETs usw.

Darum 235 und nicht 225, ist die Seriendimension der 17" Felgen für passat CC und EOS.

@Cuda:

Der Schwarze dachhimmel wirkt nicht erdrückend, aber nur weil der rest mit alu und der stoff mit silbernen nähten etwas aufgepeppt ist.

Alles schwarz wär schon etwas drückend, würde mir nicht so gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cuda:

Der Schwarze dachhimmel wirkt nicht erdrückend, aber nur weil der rest mit alu und der stoff mit silbernen nähten etwas aufgepeppt ist.

Alles schwarz wär schon etwas drückend, würde mir nicht so gefallen.

Ah, okay, danke. Ein Kumpel von mir hat in zwei Autos schwarzen Innenraum und folglich auch schwarzen Himmel. Ich fand es irgendwie erdrückend, er mag es.

Ich überlege es, ob ich den Himmel in pergament oder schwanz machen soll, die Säulenverkleidungen dann natürlich auch die die Hutablage hinten ebenfalls.

'cuda
 
Es kommt halt sehr auf das auto an. Wenn das armaturenbrett, der stoff bzw leder usw alles schwarz ist finde ich das nicht so toll.

In verbindung mit hellen ledersitzen oder holz bzw alu finde ich den kontrast sehr schick.
 
Müsste mal etwas mit Photoshop spielen, dann kann man sehen, wie es aussieht.

@cuda problemlösung ganz einfach indem du mit deinem ollen, "mein bmw ist der beste" geschwatz aufhören würdest!!

*gähn* Wenn es Dir nicht in den Kram passt, es gibt bei dieser Forumsoftware eine IL. Wäre vielleicht etwas für Dich davon Gebrauch zu machen.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
@Azi

Hast du wirklich auf Xenon verzichtet?
 
war ein vorführer, und am anfang gabs beim rocco wie beim golf kein xenon.

werds wahrscheinlich über weihnachten nachrüsten :)
 
@cuda problemlösung ganz einfach indem du mit deinem ollen, "mein bmw ist der beste" geschwatz aufhören würdest!!

Also hier muss ich ganz klar sagen: Das stimmt nicht.
Cuda ist mir bisher in keinster weise negativ aufgefallen und mit seinem BMW prollen tut er erst recht nicht.

Ich denke eher das da der Neid aus einigen spricht :shake:

Das Problem seh ich eher in einigen Fahrern asiatischer Marken...

Wo ist das Problem einfach mal nicht zu stänkern und sich rauszuhalten wenn man grad nix zu sagen hat ? Ich schaffs doch mit meinem Autogeschmack auch.
 
ALWR, SRA, Steuergeräte (ist ja Bixenonen + Kurvenlicht).

also schon viel geld + arbeit.

naja sehmer mal vlt lass ich es auch bleiben, muss mir das mal durch den kopf gehen lassen denn ich bekomm nächstes jahr im herbst eine neue wohnung und drum heißt es auch dafür etwas sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tendiere auch eher zu nacher. Allerdings hat mich mein Bruder auf die Idee gebracht, die Blenden an den Neblern silber zu machen und den Grill so zu lassen. Mal sehen.

So ist es mir auch gleich eingefallen als den Vorher-Nachher Fake gesehen hab. Kannst dann ja je nach geschmack die Gitter in Schwarz-Glanz lacken lassen.
 
ich arbeite von 8 - halb 5 und fahr dann ca. 30 min in die abendschule die fängt um halb 6 an und geht bis halb 10.

am we komm ich also frühestens dazu ;)

was machst du denn in der abendschule?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:15 ----------

ähm wozu? selbst ein gti hat serienmäßig nur 225er, auch mein 240ps, 1700kg alfa hat nur 225er.

finde ich immer wieder amüsant, letztens wieder nen 1.4l 74ps golf4 mit 225er gesehen.

die werden halt serie von vw verbaut auf 17 zoll felgen.
 
Abendschule für elektrotechnik.

Also Matura (Abitur nachhohlen) + ingenieur (bei euch so etwas wie fachabi nur etwas vertieft ) für Elektrotechnik.
 
werds wahrscheinlich über weihnachten nachrüsten :)

viel spass :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:17 ----------

Abendschule für elektrotechnik.

Also Matura (Abitur nachhohlen) + ingenieur (bei euch so etwas wie fachabi nur etwas vertieft ) für Elektrotechnik.

und das neben der normalen arbeit, respekt
 
ALWR, SRA, Steuergeräte (ist ja Bixenonen + Kurvenlicht).

also schon viel geld + arbeit.

naja sehmer mal vlt lass ich es auch bleiben, muss mir das mal durch den kopf gehen lassen denn ich bekomm nächstes jahr im herbst eine neue wohnung und drum heißt es auch dafür etwas sparen.

Autsch, das hört sich böse an. Wünsche Dir schon mal viel Erfolg. :)

'cuda
 
ich brauch dafür:

neue stoßstange + SWR
ALWR Komplettset
Xenon Scheinwerfer + Steuergeräte
ich hab schon Kufatec eine Mail geschrieben bezüglich dem Xenon - Projekt dann seh ich wo ich preislich steh.
Die scheinwerfer gibts bei ebay neu + original um ~ 600€

...naja zuerst möchte ich mal die sprachsteuerung für das RNS 510 nachrüsten, da braucht man nämlich nur ein mikro anzustecken. :d
und dann die E-MFA:
http://www.kufatec.de/shop/product_...n-Ladedruck--Oeltemperatur-uvm--im-Tacho.html

omg auf der VW Seite gibts ja das Empfehlungsquiz und da kommt bei mir ein New Beetle Cabrio raus :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Golf V ist das Xenonnachrütsten deutlich einfacher und billiger. Man brauch keine neue Front, sonder nur die Stopfen für die SRA.
So war es günstiger für mich als vom Werk aus.



Ah, okay, danke. Ein Kumpel von mir hat in zwei Autos schwarzen Innenraum und folglich auch schwarzen Himmel. Ich fand es irgendwie erdrückend, er mag es.

Ich überlege es, ob ich den Himmel in pergament oder schwanz machen soll, die Säulenverkleidungen dann natürlich auch die die Hutablage hinten ebenfalls.

'cuda

Ich hatte ja den direkten Vergleich, A3 normal mit Hellen Innendach und einmal A3 S-Line mit Schwarzem Innendach.
Es nimmt einen definitv den Gefühlten Platz weg. Es wirkt einfach nicht mehr so weit. Nur wirklich drückent würde ich nicht sagen. Das kann vielleicht bei ganz kleinen Innnenräumen einens so vorkomen zb. Lotus Elise oder ähnlichem.
Aber dafür finde ich den Schwarzen Innenraum deutliche schicker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh