Coffeinfreak
Enthusiast
Die haben noch einen viel geileren GT-R
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja, VTG hat wohl keiner verbaut von denen aber es ist schon komisch wenn ein Tuner mal 40PS-60PS über Durchschnitt ist als die anderen .
Spezielle Turboladeranforderung
Die spezielle Geometrie sowie die Forderung nach möglichst geringem Bauteilgewicht stellten hohe Anforderungen an die Form- und Gießtechnologie bei BorgWarner. Der in Stahlguss hergestellte Krümmer des Abgasturboladers (ATL) ist mit der bei Audi erprobten Klemmflanschtechnik am Zylinderkopf befestigt. Mit Hilfe dieser Konstruktion kompensiert der ATL auftretende thermische Ausdehnungen. Der K16 Turbolader ist mit einem relativ großen Verdichterrad ausgestattet und besticht durch hohe Wirkungsgrade über einen breiten Betriebsbereich. Bei Volllast verdichtet der Lader pro Sekunde theoretisch 335 Liter Luft, der relative Ladedruck beträgt bis zu 1,2 bar. Der Turbolader verfügt über eine separate Ölversorgung und wird von einer eigenen Wasserpumpe gekühlt. Bei Volllast senkt der Ladeluftkühler die Temperatur der verdichteten Luft und erreicht einen Wirkungsgrad von über 80 Prozent. Um die benötigten hohen Füllungsgrade im unteren Drehzahlbereich zu gewährleisten, steht selbst bei geringen Abgasmassenströmen immer eine ausreichende Turbinenleistung zur Verfügung. Die Spezialisten aus Kirchheimbolanden und der quattro GmbH erreichten die bestmögliche Nutzung der Auslasspulsationen auf das Turbinenrad durch Anpassung der Krümmer- und Turbinenquerschnitte.
Mit Hilfe des Turboladers in Verbindung mit dem effizienten Audi Brennverfahren wird das konstant hohe Mitteldruckniveau mit sehr guten thermodynamischen Kennwerten im mittleren Drehzahlbereich ermöglicht. Die Ingenieure von BorgWarner und der Audi AG haben zudem den zweistufigen Nockenwellenantrieb auf die erhöhten Kettenkräfte des Turbomotors im Vergleich zu einem Saugmotor angepasst. Damit gewährleistet er einen verschleißfreien und leisen Betrieb.
wow
wenn mans so ansieht schauts garnicht mal so schlecht aus, bis auf die frontschuerze
Wieso gezwungenermaßen? Altes kaputtgefahren?
Autsch...
Was ist an dem Blau so schlimm?
Finde ich irgendwie schick.
Die können sich wohl auch nicht entscheiden, was sie wollen oder?
'cuda
naja wollte eigentlich ein bild wo die dinger am auto verbaut sind, nicht solche werbebilder...
wollte sowas wie ein "livebild"
Da lobe ich mir den Mustang, da kann man einfach durchschalten und sich was aussuchen.
Schlimmer als dieses original Grün/Weiß von den alten Nissans kann nichts sein. Da bekomm ich wirklich Augenkrebs wenn ich meinen alten original Tacho ansehe
So muss ein Auto klingen, ist der schwarze G20 von meinem Dad:
http://www.myvideo.de/watch/6824469/G20_mit_Sportauspuff
Hm naja vom alten grün sind ja so ziemlich alle damals weg. Dann kamen die farben, das blau - rot von vw gefiel mir eigentlich sehr gut, past aber irgendwie nicht mehr so gut in das interieur aktueller autos.
weiß wird wohl konzernstandard.
Wer hat denn noch alles weiss? Benz, (glaube ich) Volvo, Audi. Noch jemand?
'cuda