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lancia will mit dem neuen delta ja keinen durchschnittskompakten anbieten sondern einen luxuskompakten.
SKN ist eigentlich ein namhafter Tuner, um so mehr wundert es mich ja auch. Aber 160€ halte ich für schon übertrieben viel.
Die machen mit Sicherheit die Kennfelder nicht jedes Mal neu. Die nehmen einen Softwarestand und vervielfältigen ihn einfach, fertig. Das Reinladen dauert nur wenige Minuten, nicht mal das.
prüfstand ist leider bei den wenigsten mit im preis drin...aber 160€ is definitiv viel zu viel.
ist ja nur der ansaugstutzen und den habe ich auch noch poliert, aber leider ist das agr ventiel und die kanäle im kopf auch mit ner fetten öl/ruß schicht zugeschmoddert, also wenns was gebracht hat dann nur messbarhat deine reinigungsaktion eigentlich was gebracht?
das will ich auch meinen
aber es juckt ich schon zu wissen ob ich mit dem ansaugstutzen vielleicht etwas mehr habe
und was mich an meiner power box stört, sie hängt nur zwischen der pd element ansteuerung sprich da wird nur die einspritzmenge geändert
und wenn man gas gibt kommts mir so vor als wenn ich bei 1/4 - 1/2 schon volllast anliegen habe, gibt man noch mehr gas passiert nicht mehr
ist ja nur der ansaugstutzen und den habe ich auch noch poliert, aber leider ist das agr ventiel und die kanäle im kopf auch mit ner fetten öl/ruß schicht zugeschmoddert, also wenns was gebracht hat dann nur messbar
würde echt gerne das agr abklemmen , die kurbelgehäusenetlüftung ölfrei bekommen und das ganze ladeluftsystem inkl. ladeluftkühler austauschen dann noch den kopf runter und die kanäle säubern+polieren
dann könnts was bringen
cuda 1 : japan 0
not.
Ausserdem hat meiner Turbo + kompressor, drehmoment ist also immer vorhanden und nicht erst bei 500000000u/min.
Dazu säuft er noch 3l weniger :P
Mann geht mir so was auf den Keks.
naja das will bmw und audi auch aber die sind trotzdem nicht so extrem schwer für ein kompaktauto.
Oder mal so, ein mazda 6 diesel ist leichter... O-o
Nichts not, ich habe mehr Leistung tut mir ja echt leid für dich ist aber so.
Schön das du einen Turbo und einen Kompressor hast, dafür hast du mehr Gewicht und dein toller Drehmoment Vorteil bringt dir genau soviel wie Max gestern bei seiner Diskussion mit mir.
Deine ständigen Provokationen gehen mir mindestens genau so auf den Keks... damit muss man halt leben.
Schön das du einen Turbo und einen Kompressor hast, dafür hast du mehr Gewicht und dein toller Drehmoment Vorteil bringt dir genau soviel wie Max gestern bei seiner Diskussion mit mir.
ich denk wenn der audi so ausgestattet is wie der delta isser nicht mehr viel leichter - zumal er wesentlich kleiner is und nen kleineren motor hat
So wenig ist das nicht. ausserdem wohl über ein sehr breites Drehzahlband und nicht nur 100umdrehungen langWow ist seh gerade du hast brachiale 48nm mehr trotz Turbo + Kompressor. Das ist natürlich ein riesen Unterschied ...
Bei gleicher leistung ,gleichem Fahrezuggewicht und übersetzung usw. hast du mit mehr Drehmoment einen vorteil.
MfG
Stonecold
tja, alfas sind idr auch gleich mal 150-200kg schwerer als die konkurrenz
A3 - 1,8 TFSI - 160ps
4,24m lang
1,42m hoch
1,76m breit
laut audi 1280kg leergewicht (klaro )
wenn man da jetzt noch alles reinkonfiguriert zwecks vergleichbarkeit - sinds wieviel kg mehr?
Delta - 2.0 - 165ps
4,52m lang
1,5m hoch
1,8m breit
vollaustattung
leergewicht 1505kg
ich denk wenn der audi so ausgestattet is wie der delta isser nicht mehr viel leichter - zumal er wesentlich kleiner is und nen kleineren motor hat
witzigerweise gibt audi im kombiverbrauch (fuer 1280kg!!) 6,7l an, lancia fuer den angeblich soviel schwereren delta aber nur 5,3l
Bei gleicher leistung ,gleichem Fahrezuggewicht und übersetzung usw. hast du mit mehr Drehmoment einen vorteil.
MfG
Stonecold
klar bringt der was. wenn ich bei 80 - 90km/h im 6. gang aufs gas gehe dann tut sich was und ich muss nicht schalten (typische situation nach einer baustelle auf der autobahn).
Stimmt du hast ja 163,1PS... das ist natürlich viel mehr
Stonecold so ein Unfug, jedes Auto ist ja auf seinen Charakter abgestimmt.
Das was zählt ist die Radleistung...
Azi Unfug siehe Radleistung..
Stonecold so ein Unfug, jedes Auto ist ja auf seinen Charakter abgestimmt.
Das was zählt ist die Radleistung...
Azi Unfug siehe Radleistung..
So wenig ist das nicht. ausserdem wohl über ein sehr breites Drehzahlband und nicht nur 100umdrehungen lang
Ich habe ab 2500U/Min bis knapp 8000U/min immer mindestens 170NM. Kannst du das auch von dir behaupten?
Vectrafan ich hab mal eine Frage, ist es normal das der Vectra B mit dem X20XEV Motor bissi blau rausqualmt aus dem Auspuff? Man hat mir gesagt man braucht sich da keine Gedanken machen, genau so wie den Ölverbrauch (ca 1L auf 1000km).
tja, alfas sind idr auch gleich mal 150-200kg schwerer als die konkurrenz
A3 - 1,8 TFSI - 160ps
4,24m lang
1,42m hoch
1,76m breit
laut audi 1280kg leergewicht (klaro )
wenn man da jetzt noch alles reinkonfiguriert zwecks vergleichbarkeit - sinds wieviel kg mehr?
Delta - 2.0 - 165ps
4,52m lang
1,5m hoch
1,8m breit
vollaustattung
leergewicht 1505kg
ich denk wenn der audi so ausgestattet is wie der delta isser nicht mehr viel leichter - zumal er wesentlich kleiner is und nen kleineren motor hat
witzigerweise gibt audi im kombiverbrauch (fuer 1280kg!!) 6,7l an, lancia fuer den angeblich soviel schwereren delta aber nur 5,3l
Siehst du mich würde es nerven wenn ich die Hütte ständig ausdrehen muss um vorwärts zu kommen :PWenn ich mit 80 aus einer Baustelle rausbeschleunigen will nehme ich den 3ten Gang, ich habe zwei gesunde Hände und kann schalten. Und nein es sind nur 161.X PS... ist trotzdem mehr.
Aber ich biete auch dir an das wir uns auf der Nordschleife treffen, dann müssen wir da hier im Thread nicht an Theorie durchspielen.
Ich habe ab 2500U/Min bis knapp 8000U/min immer mindestens 170NM. Kannst du das auch von dir behaupten?
Also vom Motoren kommen x ps, die ein Drehmoment von y bieten.
Dann kommt die Untersetzung vom Getriebe ins Spiel, also kommt ca. das gleiche am Rad an.
Am Dyno wird auch die Radleistung gemessen, was dann auf Grund der Untersetzung zurück gerechnet wird.
Was dann aber ungenau ist.
Daher sind die Drehmoment Angaben eh schnuppe von euren Diagrammen, da muss man schon auf einen Motorenprüfstand.
Stonecold das ist alles Gerede siehe oben.
Coffeinfreak hat er bzw. ich gepostet, ist schnurtz siehe oben.
Also vom Motoren kommen x ps, die ein Drehmoment von y bieten.
Dann kommt die Untersetzung vom Getriebe ins Spiel, also kommt ca. das gleiche am Rad an.
Am Dyno wird auch die Radleistung gemessen, was dann auf Grund der Untersetzung zurück gerechnet wird.
Was dann aber ungenau ist.
Daher sind die Drehmoment Angaben eh schnuppe von euren Diagrammen, da muss man schon auf einen Motorenprüfstand.
Stonecold das ist alles Gerede siehe oben.
Coffeinfreak hat er bzw. ich gepostet, ist schnurtz siehe oben.
Diagramm bitte
nein ist nicht normal. zumindest nicht beim x20xev, bei den 1,6 16V da gibts nen paar modelle wo mal erhöter ölverbrauch nicht unnormal war.
da wird die kopfdichtung bald hin sein.
Siehst du mich würde es nerven wenn ich die Hütte ständig ausdrehen muss um vorwärts zu kommen :P
Mir gings eher darum dass man mit den kleinen Turbos sehr angenehm im unteren drehzahlbereich fahren kann ohne das gefühl zu haben das auto beschleunigt nicht.
Ich hab von 1000 - 6500 immer mehr als wie du :P
die 1500 u/min von 6500 - 8000 brauchste dann damit du auf die gleiche Leistung kommst
Seid ihr euch sicher das der Delta überhaupt als kompakt klasse wagen zählt? Ich bin mir da nich so sicher bei der Fahrzeuggröße. Ich glaube der zählt schon zur Mittelklasse. Achja der 165PS Motor im lancia ist ein Diesel und kein benziner wie im Audi.
MfG
Stonecold
Die maximale Motorleistung vielleicht, aber die Radleistung wohl nicht sonst ist dein Getriebe zu kurz :PNö , die maximale Leistung und der maximale Drehmoment liegt bei weit unter 8000U/Min. Trotzdem kann ich ihne große Leistungsverluste soweit ziehen, spart mir das schalten und macht Spaß, wenn man nicht auf Opa Fahrweise steht.
Naja, man kann ja trotzdem, wenn man will ausdrehen.Man könnte es auch langweilig nennen