*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 40]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:d

@XCream-Shake

Würde schon alles eintragen lassen - spätestens wenn du mal einen Unfall bauen _solltest_ (was natürlich keiner hofft!) und der Gutachter heraus bekommt, dass du rein technisch so schnell gewesen sein kannst (und/oder deine Bremsanalage nicht außreichend dimensioniert war für die Leistung) wirste definitiv RICHTIG Probleme bekommen! Mir wärs das Risiko nicht Wert ...

Eintragen geht nicht, aber Bremsen usw wird bei beiden Autos angepasst. Eintragung geht aus anderen Grunden nicht. Wobei der SR20 Block eingetragen ist, nur eben mit einer anderen Leistung. Aber darauf wollte ich auch nicht hinaus :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kenn schon ein paar vectra a turbos so ists nicht.

der auspuff gehört wie ich finde in die schürze genausp gibts angel eyes die besser aussehen.
 
Nicht eingetragen = Nicht verkehrstauglich, damit biste jeden Versicherungsschutz los. Klar ist das Risiko für dich wahrscheinlich nicht ausschlaggebend, aber der andere, den du vielleicht kaputt fährst, bekommt auch nichts, da du alles blechen müsstest... Was du sicherlich nicht kannst. Bei sowas kann man nur hoffen, dass du mal rausgezogen wirst und die dir deine Karre stilllegen. :rolleyes:
 
Ich habe mich gestern auf der AB mit einem großen Calibra angelegt.

Bzw. hat er mich überholt, dann dachte ich mir da machst du mal mit.
Geht nicht schlecht muss ich sagen.
Aber ich hatte gedacht er verbläst mich.
Dann bin ich vom Gas und hab Daumen hoch gemacht. :)

dsc_0121_1254762281zvx8.jpg


'MöCkY
 
Nicht eingetragen = Nicht verkehrstauglich, damit biste jeden Versicherungsschutz los. Klar ist das Risiko für dich wahrscheinlich nicht ausschlaggebend, aber der andere, den du vielleicht kaputt fährst, bekommt auch nichts, da du alles blechen müsstest... Was du sicherlich nicht kannst. Bei sowas kann man nur hoffen, dass du mal rausgezogen wirst und die dir deine Karre stilllegen. :rolleyes:

Wenn man keine Ahnung hat... nee du weißt gar nicht ob meine Karre jemans auf die Straße kommt. Aber schonmal rummeckern :wink: Oder redest du von meinem Kumpel mit dem 200SX?
 
Von deinem Kumpel... Wenn du aber vorhast mit der Karre auf die Straße zu gehen kannst du dich ruhig mit einschliessen. Wenn nicht, dann nicht ;)
 
Was mein Kumpel macht ist sein Problem, ich hab ihm gesagt trag ihn ein bei dir sieht man es. Aber wenn er nicht hören will...

Bei mir ist die Sache ganz anders, da er nämlich mit dem neuen Motor langsamer (ja richtig gelesen) fährt als mit dem original Motor. :fresse: Somit ist die Wahrscheinlichkeit geringer das Bremsen und derweiteren nicht ausreichen. Bremsen sind bis 210 ausgelegt und fährt die Karre bei weitem nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinste wieviele karren still gelegt gehören

das lustige is ja das es meist nicht mal die "tuner" sind die eigentlich (wenns nich grad n hohler ATU güffel is) das auto pflegen und in schuss halten

is red eher von dem familien vater der sich billig reifen kauft, ebay bremsbeläge und co

sowas is gefährlich....wenn bei der vollbremsung auf der bahn sich die beläge plötzlich in staub auflösen

oder durch gerostete karren, die trotzdem neuen tüv bekommen vom ALI neben an
 
ey ey ey, ali klopft immer ordentlich und guckt was so geht :fresse: Aber recht hast du schon. Die hälfte der Autos auf deutschen Straßen sind gefährlicher als irgendwelche Autos wo was nicht eingetragen ist.
 
Ja, aber die Häfte hat halt trotzdem ne Versicherung. So das die Schäden für andere gedeckt sind ( von den Körperlichen mal abgesehen ), was bei nicht-Eintragung z.B. nicht der Fall ist. Und ob die "Tuner" wie ihr sie nennt immer so das nötige Kleingeld haben um die verursachten Schäden selbst zu bezahlen bezweifle ich mal stark...
Klar von der Fahrzeugsicherheit müssen die Uneingetragenen nicht schlechter sein, würd ich auch nicht behaupten. Aber damit Alleine ist es nicht getan. Wenn man tuned, dann sollte man das auch Verantwortungsbewusst und im Rahmen des gesetzlich Erlaubtem tun. Meine Meinung..
 
Wenn jemand eine Versicherung für Auto x hat, dann bezahlt die Versicherung auch die Schäden. Ob da jetzt was nicht eingetragen ist oder nicht, spielt doch keine Rolle. Jedoch wird sich in diesem Fall an den Versicherungsnehmer wenden und diesen in Regress nehmen.
 
sicher sollte man schon alles eintragen....hab ich ja auch direkt gemacht jetz mit dem gewinde

nur gibt es da schon komische sachen

kumpel hat letztens mängelkarte bekommen weil er die pedale nich eingetragen hat....sind momo teile....100% pass genau, angebohrt und verklebt.....kein wackeln nix

is schon bissle sinnlos oder?
 
Das Problem ist nicht das man es nicht will, sondern das Deutschland teilweise so bescheuertere Gesetze hat das man sie umgehen muss. Wäre der TÜV teilweise nicht so kleinlich wären auch viele Sachen eingetragen. Kleines Beispiel wieso z.B. mein Motor nicht eingetragen werden kann:

Vorraussetzungen:
Karosserie verkraftet die Leistung *checked*
Bremsen sind für die Leistung ausgelegt *checked*
Auspuffanlage übersteigt damit nicht die Lautstärke *checked*
Motor erfüllt die Abgasnorm *checked*
Motor passt in Karosserie ohne Zusatzarbeiten *checked*
Fahrzeug überschreitet nicht die VMax des Scheins *checked*

Und der Motor kann nicht eingetragen werden weil der TÜV keine Daten hat... ich mein das ist doch einfach selten dämlich. Keine Einschränkungen in der Sicherheit für Fahrzeughalter oder andere Teilnehmer im Straßenverkehr, keine Steuerhinterziehung da gleicher Hubraum, keine schlechteren Abgaswerte. Also kein Grund den Motor nicht einzutragen, aber da man keine Daten hat (die ich aber mitbringen könnte) kann man ihn nicht eintragen... da es den Motor in Europa nie gab. Das ist doch einfach total dumm und fordert eben die Leute auf gewisse Grauzonen auszunutzen.
 
Naja, so ist das hier halt - Modifikationen an den Pedalen brauchen Gutachten, egal wie gut es passt. Aber von Momo sollt' sowas ja zu bekommen sein. Mit dem Chinakram von eBay sieht das dann schon wieder anders aus ...
 
Ja in der Theorie vielleicht.... Die Versicherung ist nicht in der Pflicht zu zahlen bei sowas... Das Auto hätte so nicht fahren dürfen und wurde so auch nicht versichert. Ich hab eher selten gehört, dass da die Versicherung gezahlt hat ( mal ausgenommen die eventuell vorhande Privathaftpflicht, die Autoversicherer nehmen sich da gerne mal die Freiheit nein zu sagen... )

Ist es nicht so, dass der Versicherungsschutz erlischt, wenn das Auto nichtmehr verkehrstauglich ist?

So kenn ich es auch, wäre mir neu, wenn es anders ist.
 
Naja, so ist das hier halt - Modifikationen an den Pedalen brauchen Gutachten, egal wie gut es passt. Aber von Momo sollt' sowas ja zu bekommen sein. Mit dem Chinakram von eBay sieht das dann schon wieder anders aus ...

ne von momo gibbet da nix...wird ne einzelabnahme...

für die schlabbrigen ATU teile die beim ansehen schon fast runterfallen gibts aber E-zeichen
 
Meine Pedale von Mugen, gibt kein Gutachten, sind geschraubt und geklebt.
Passt 110%ig ist halt Mugen, da bricht eher der Pedalarm, als du die kaputt machst.

Also was werde ich nun machen?
Sollte ich mir langsam mal einen Kopf drum machen :d

dsc_0140_1254762396a9iu.jpg


'MöCkY
 
juckt auch keinen das man die pedale in J. und USA. als sonderausstattung mit bestellen kann....einfach nur bescheuert^^

E: ich bin jetz endlich mal mit meinen sitzen weiter gekommen.....winkel von konsolen aus nem schlacht auto geflext

die ED9 sitzschienen verbreitert und bearbeitet.....noch 4 löcher bohren, winkel an den schienen fest schrauben

dann wenn alles passt nochmal auseinanderbauen und auf die arbeit schleppen^^

denk mal spätestens nächste woche hab ich die endlich drinne
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss jemand was das für ne schraube ist bzw. was ich da für ne nuss benötige?

sup1.JPG

sup2.JPG


hat nen durchmesser von 15-16mm und ist die getriebeöl ablassschraube
 
i love honda..... nen kreuz dreher und paar nüsse von 10-19 und du kannst alles, wirklich alles machen was du willst
 
jo ich kenns auch eher so das dort ne 17er inbusschraube sitzt, das tut sie zumindest auch bei der einfüllöffnung

sup3.JPG


wird wohl so sein das sich jemand gedacht hat "der doofe kunde darf das nicht selber wechseln, der soll schön in unsere teure werkstatt kommen"
 
Zuletzt bearbeitet:
@Damn: Aussenvielzahn. Ist ein Spezialschlüssel. Schau mal bei eBay, gibt es bestimmt.

'cuda
 
Das ist bei jedem Japaner so, die hatten kein Geld für Spezialwerkzeug ;)

Die Ex-Freundin von meinem Kumpel hat einen neuen Macker, der Typ denkt seine Karre wäre der absolute Knüller und jagt damit neue Audi TT´s (ob die was von dem "Rennen" wissen?) Fremdschämen trifft es gut, wenn man mein Gefühl gerade beschreiben soll ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
ja kalt vielzahn aber mit stemple in der mitte in der grösse? ich kenns eher nur im kleinen von elektrogeräten


hier mal n paar pics von meiner "ansaugstutzen glätt aktion"
musste das teil zersägen, sonst wäre ich nie und nimmer weiter rein gekommen

sup4.JPG


sup5.JPG


sup6.JPG


sup7.JPG


sup8.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh