*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 40]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also mit nem 944 kann man auch in non-porsche werkstätten fahren - abgesehen von manchen sachen die ich beim 944 nicht kenne.

will nur damit sagen, dass man 125€/h nicht unbedingt zahlen muss.

der 944 und insbesondere 924 sind wirklich porsche für nicht-super reich.

aber trotzdem kosten sie so viel wie nen altes auto halt kostet + porsche exklusiv bonus.

wenn du im jahr für den porsche 5k€ für alles auf der kante haben kannst, kauf dir den 944.

aber wennst jetz schon auf den euro rechnest ... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was fürne ausbildung er hat...und ob überhaupt schon is ja auch noch nich beantwortet worden

als maurer wird ers glaube noch bissle schwerer haben als ein kaufmann in der industrie oder sonst was

Boar :love:

Der hat Mugen MF10 Felgen drauf :o

Die dinger kosten ein Schweine Geld, 17" wiegt knapp 5kg.
bekommt man in DE nicht eingetragen.

Da kann man nur von Rota die Cicuet 10 nehmen, aber die bekommt man auch schon schwer eingetragen.

In der Türkei kosten die zwar auch Geld ,aber nicht soviel wie in Europa die ganzen Teile kommen aus Japan .

Als ich dort im Urlaub war würdest du dich wundern besonders wie-viele Japanische Autos dort rumfahren die es hier gar nicht gibt z.B. hab ich einen Toyota Supra 2.0 GT Twinturbo gesehen WTF gibts so was ? und viele Amerikanische und Europäische Fahrzeuge.

Die hier sind auch besonders gut gemacht wie ich finde :
http://www.jdmturkiye.com/forum/index.php?topic=100.0 :love:
http://www.jdmturkiye.com/forum/index.php?topic=140.0
http://www.jdmturkiye.com/forum/index.php?topic=128.0

Den 944, den ich mir gestern angesehen hab, hatte keine Risse im Amaturenbrett. Nur ein längerer Riss im Sitz. Aber das geht völlig in Ordnung für ein 25Jahre altes Auto. Der Innenraum war in einem guten Zustand, nur mal so nebenbei, das Leder der Sitze hat keine Falten geworfen..)

Also wenn ich dass durchrechne komme ich auf:
2*80Litern zu 1,40€ + 184€ Steuer um die 400€ Versicherung (über Vater sage ich mal 250)
dann komme ich auf 224€ + 15,3 + 21€
macht unterm Strich: 260,30€ (hab gerundet bei Versicherung und Steuer)
Außerdem so viel werd ich auch nicht fahren. Pro Monat wird wohl eine Tankladung reichen und dann bin ich bei ca. 150€
Also, und in der Ausbildung kann ich mir das leisten. Ein finanzielles Polster hab ich auch noch, falls mal ein Motorschaden etc. gibt.

:lol: :lol: :lol:

das will ich sehn :lol:

schon mal was vom fahrer unter 23 zuschlag gehört? ne, wohl nicht :lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:38 ----------

Bzgl meines Getribe vom e30. Es ist ein 5 Gang Handschalter, es soll entweder von nem 325i oder 320i kommen, mehr konnt er mir nicht sagen, also wieviel Power kann ich draufgeben?

hmmm....mach doch einfach, das hat schon noch reserven und bevor dir das getriebe die zähne zeigt wird dir der motor wohl guten tag sagen....

Wahrscheinlich sogar mit Spritverbrauch bei einzelfahrten und bei fahrten mit Passagieren. Alles genau durchkalkuliert ^^

Den 944, den ich mir gestern angesehen hab, hatte keine Risse im Amaturenbrett. Nur ein längerer Riss im Sitz. Aber das geht völlig in Ordnung für ein 25Jahre altes Auto. Der Innenraum war in einem guten Zustand, nur mal so nebenbei, das Leder der Sitze hat keine Falten geworfen..)
Das wär echt das letzte, worauf ich achten würde.
Hast dir schon mal die Karosserie angeschaut?
Welche Gummis sind getauscht worden?

SInd die Gummis der Radaufhängung neu?
Was ist in den letzten 3-4 Jahren alles gemacht worden??

Also wenn ich dass durchrechne komme ich auf:
2*80Litern zu 1,40€ + 184€ Steuer um die 400€ Versicherung (über Vater sage ich mal 250)
dann komme ich auf 224€ + 15,3 + 21€
macht unterm Strich: 260,30€ (hab gerundet bei Versicherung und Steuer)
Außerdem so viel werd ich auch nicht fahren. Pro Monat wird wohl eine Tankladung reichen und dann bin ich bei ca. 150€
Also, und in der Ausbildung kann ich mir das leisten. Ein finanzielles Polster hab ich auch noch, falls mal ein Motorschaden etc. gibt.
Und wenn du 'nen Zahnriemen machen musst??
Das können auch mal 1500€ sein.
OK, ist beim 928, aber dennoch...

Top zufrieden, ist bereits der dritte.

Einmal Vectra Car 150 PS Diesel Automatik
dann Signum 1,8
dann Vectra Car 1,8

Ich hatte bis dato nichts besseres für das P/L Verhältniss.

was verbrauchst du denn mit dem 1,8er? find den vectra c (fl) auch mehr als unschlagbar im p/l verhältnis, und mit opc line paket auch richtig schick.

@vpower

och nee, die vectra opc felgen auf dem passat

Habe mal eben für eine fiktive Person, geboren 01.01.1991 den Beitrag für einen Porche 944, BJ 01/91 berechnet. Kein Wohneigentum, kein Beschäftigungsverhältnis, hat am begleiteten Fahren ab 17 teilgenommen. 15TKm / Jahr

2300€ im Jahr mit TK150€ / VK 300€.

hmmm....mach doch einfach, das hat schon noch reserven und bevor dir das getriebe die zähne zeigt wird dir der motor wohl guten tag sagen....

Naja der 1,4l Honda turbo hat auch soeien und der v8 cobra auch....ich schäätz mal vorsichtigt, wenn ich den Motor reinhänge den ich haben will, dann könnts gehen, wenn ich den auflade wirds eng.

Porsche 935

jaegermeister-oder-meif8ic.jpg

Zuletzt bearbeitet:
er kriegts billiger, vergess das nich^^

E: omg das orange *aufklorenn*

Zuletzt bearbeitet:
bestimmt nix, deswegen stand er ja auch....klassischer fall von reparaturstau :fresse:
Jo, so wie bei meinem Toyota.

Da hab ich zwar schon etwa 3000€ reingesteckt, aber das ist erst der Anfang.
Da muss noch wirklich viel dran gemacht werden.

Frontschürze, TüV steht nächstes Jahr wieder an, Gummis der Heckklappe, Lackierung ist nicht mehr schön und so weiter.

Und das ist noch ein ziemlich gutes Exemplar!

Und wenn du 'nen Zahnriemen machen musst??
Das können auch mal 1500€ sein.
OK, ist beim 928, aber dennoch...
Bedenke 944 = (928)/2
Der Motor vom 944 ist die rechte Zylinderbank vom 928 :fresse:

Habe mal eben für eine fiktive Person, geboren 01.01.1991 den Beitrag für einen Porche 944, BJ 01/91 berechnet. Kein Wohneigentum, kein Beschäftigungsverhältnis, hat am begleiteten Fahren ab 17 teilgenommen. 15TKm / Jahr

2300€ im Jahr mit TK150€ / VK 300€.
So ein altes Auto würde ich nicht über VK oder TK versichern.
Kann zwar bitter enden, aber imho lohnt sich das nicht. Ist natürlich scheiße, wenn ein Hirsch einem vor´s Auto rennt und an nix dafür kann und eine kaputte Karre hat...

So ein altes Auto würde ich nicht über VK oder TK versichern.
Kann zwar bitter enden, aber imho lohnt sich das nicht. Ist natürlich scheiße, wenn ein Hirsch einem vor´s Auto rennt und an nix dafür kann und eine kaputte Karre hat...

Meiner ist auch über Vollkasko versichert ;)

Zu kleinen Lenkrädern die sind direkter, zwecks Hebelgesetz.
Mein müsste 32 sein.

ich find klein auch besser...aber nur bis zu nem gewissen punkt...ich find, die aktuellen bmw sportlenkräder sind einfach perfekt...genau die richtige größe, die dicke ist super (ok...///M is noch besser weil noch nen ticken dicker). einfach perfekt.

hat glaub 36cm

die ford lenkräder sind auch nciht schlecht...ausser dass sie sich super billig anfühlen und am besten sind die plaste lenkräder...da hat man teilweise kanten drin :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh