*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 40]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Borniert geht in jedem Alter :-)

Tausche nächste Woche meinen geliebten Vectra Caravan 1,8 140PS gegen einen Corsa 1,2 Easytronic (wenigsten Automatik:-))

Zuletzt bearbeitet:
alle die du kennst, die den 2ten wagen versenkt haben (wo eigentlich? in deutschland ist das eis auf dem see nich dick genug zum fahren :fresse:) sind trottel

wenn ich auto fahren kann, kann ich auto fahren....wenn nich, dann nich da hat doch die anzahl der autos nix mit zu tun

ich kenn zb genug die das erste geschrottet haben und dann vernünftig wurden.....kenn aber auch welche die nicht vernünftig wurden und das 2te dritte ~~~~ auch geschrottet haben

E: UNIMOG FTW!!!! mmd xD

/sign

Nur weil Porsche draufsteht will ich das Auto nicht. Da kann ich mir doch gleich nen Lambo holen...
Mir gehts ums Auto, weil es mir gefällt, weil es mich anspricht, weil es mich einfach überzeugt hat, auch im Unterhalt. (es gibt aber auch deutlich billigere Autos)
Das ist meine Meinung und wem das nicht passt, kann ich auch nix dafür. Ich stehe wenigstens dazu, dass ich mir so ein Auto holen möchte. Wer dass nicht akzeptieren kann, soll einfach dazu nix schreiben. Konstruktive Kritik ist was anderes, ihr meckert ja nur/meistens.

Aber ich kann ja euch verstehen, ihr denkt doch alle gleich. Der kauft doch nur das Auto, weil er angeben will. Aber kennt mich irgendwer persönlich? Nein, keine Sau kennt mich hier. Ich sag werde nie sagen, dass z.b. Cuda ein Angeber mit seinem 8er ist. Wenn ihn das Auto gefällt, dann lasse ich ihn gerne sein Spaß. Sogar mir würde der 8er gefallen. Aber unterhalten kann ich ihn nicht, dass ist der Unterschied zum 944.
Übrigens, das Auto steht eh übern Winter, bis zum Frühjahr hab ich ein finanzielles Polster.
Ich werd euch dann mal schreiben, wenn ich den 944 gekauft hab.

Ihr solltet mal begreifen, dass nicht jeder Mensch gleich ist und gleich fährt. Man kann auch einen Porsche gemütlich fahren. Eine Aussage von einem älteren Herren, der seinen Turbodiesel fast immer im Begrenzer jagt: Das ist ein Turbodiesel, denn muss man so fahren.

Zuletzt bearbeitet:
bd6judazswn7g8o7e.jpg

Nur weil Porsche draufsteht will ich das Auto nicht. Da kann ich mir doch gleich nen Lambo holen...
Mir gehts ums Auto, weil es mir gefällt, weil es mich anspricht, weil es mich einfach überzeugt hat, auch im Unterhalt. (es gibt aber auch deutlich billigere Autos)
Das ist meine Meinung und wem das nicht passt, kann ich auch nix dafür. Ich stehe wenigstens dazu, dass ich mir so ein Auto holen möchte. Wer dass nicht akzeptieren kann, soll einfach dazu nix schreiben. Konstruktive Kritik ist was anderes, ihr meckert ja nur/meistens.

Aber ich kann ja euch verstehen, ihr denkt doch alle gleich. Der kauft doch nur das Auto, weil er angeben will. Aber kennt mich irgendwer persönlich? Nein, keine Sau kennt mich hier. Ich sag werde nie sagen, dass z.b. Cuda ein Angeber mit seinem 8er ist. Wenn ihn das Auto gefällt, dann lasse ich ihn gerne sein Spaß. Sogar mir würde der 8er gefallen. Aber unterhalten kann ich ihn nicht, dass ist der Unterschied zum 944.
Übrigens, das Auto steht eh übern Winter, bis zum Frühjahr hab ich ein finanzielles Polster.
Irgendwie versteh ich auch gerade nicht, warum alle gegen den 944 sind.
Schön finde ich ihn nicht... Ansichtssache. Ein Freund von mir hat sich dne auch in seiner Ausbildung gekauft. Auch so für 3000€, wobei der in dem Zustand viel zu teuer war. "Emissionsklasse unbekannt" hat allerdings seinen Preis :d
In der Versicherung war der auch nicht sonderlich billig, aber auch nicht teuer.

Und, naja.... Mit 10L fährste den nicht. Der Motor läuft relativ rau und natürlich die Porschekrankheit mit gerissenem Amaturenbrett.

Einmal hat er ihn bei 20 in eine Leitplanke gesetzt, die Straße war sandig, da wollte das Heck mal guten Tag sagen. Im Winter hat er ihn dann eingemottet und sich einen C320 gekauft, weil der Porsche bei kalten Temperaturen nicht starten wollte. kA woran das lag...

Ich stehe wenigstens dazu, dass ich mir so ein Auto holen möchte. Wer dass nicht akzeptieren kann, soll einfach dazu nix schreiben. Konstruktive Kritik ist was anderes, ihr meckert ja nur/meistens.

Aber ich kann ja euch verstehen, ihr denkt doch alle gleich. Der kauft doch nur das Auto, weil er angeben will.

ich stehe auch zu meinem schwulen japaner....ich hab da kein problem mit

ich steh auch dazu das ein R33 oder R34er skyline mein traum wagen ist

oder wenigstens ne alte S13 silvia, oder nen DC2

R33 und DC2 hätte ich mir kaufen können, S13 erst recht......aber fahr die dinger dann mal in dar ausbildung

das die leute hier mekkern is ganz normal, du raffst es auf normale weise nich, also wird gemekkert....so ist das leben junge

das du vorhast mit dem wagen anzugeben hab ich hier noch von keinem gelesen, ausser das du ständig schreibst das du nicht vorhast anzugeben^^

wenn du uns dann schreibst wenn du die kiste geholt hast, will ich pics mit nem A4 blatt bei wo dein nick drauf steht

und deine adresse, damit ich dir nen keks schicken kann

E: der lotus omega hat mir früher schon gefallen....dat war nochn auto ;) nich der dreck der danach kam ala astra f und co

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich kann ja euch verstehen, ihr denkt doch alle gleich. Der kauft doch nur das Auto, weil er angeben will..

Wird glaube ich auch kaum klappen, aber das ist eine andere Geschichte. Du hast hier reingeschrieben und musst auch mit Kritik leben, dann gehst du auf Fragen gar nicht ein, somit geht man davon aus das du den Fragen ausweichen willst...

mit radlast bekommste nur noch durch hintertürchen was eingetragen

und bei einer kontrolle wo einer mit plan bei ist auch schnell wieder ausgetragen^^

Die Wahrscheinlichkeit das eine Fahrzeugkontrolle der Rennleitung dazu führt das du eine Eintragung ausgetragen bekommst ist in etwa so realistisch wie das der Civic hier als gutes Fahrzeug anerkannt wird.

Bzgl meines Getribe vom e30. Es ist ein 5 Gang Handschalter, es soll entweder von nem 325i oder 320i kommen, mehr konnt er mir nicht sagen, also wieviel Power kann ich draufgeben?

mit radlast bekommste nur noch durch hintertürchen was eingetragen

und bei einer kontrolle wo einer mit plan bei ist auch schnell wieder ausgetragen^^

Sind doch keine MF10 auf dem EK, sind König.
MF10 haben ja wie es der Name sagt 10 Speichen.

Den 944, den ich mir gestern angesehen hab, hatte keine Risse im Amaturenbrett. Nur ein längerer Riss im Sitz. Aber das geht völlig in Ordnung für ein 25Jahre altes Auto. Der Innenraum war in einem guten Zustand, nur mal so nebenbei, das Leder der Sitze hat keine Falten geworfen..)

Also wenn ich dass durchrechne komme ich auf:
2*80Litern zu 1,40€ + 184€ Steuer um die 400€ Versicherung (über Vater sage ich mal 250)
dann komme ich auf 224€ + 15,3 + 21€
macht unterm Strich: 260,30€ (hab gerundet bei Versicherung und Steuer)
Außerdem so viel werd ich auch nicht fahren. Pro Monat wird wohl eine Tankladung reichen und dann bin ich bei ca. 150€
Also, und in der Ausbildung kann ich mir das leisten. Ein finanzielles Polster hab ich auch noch, falls mal ein Motorschaden etc. gibt.

Den 944, den ich mir gestern angesehen hab, hatte keine Risse im Amaturenbrett. Nur ein längerer Riss im Sitz. Aber das geht völlig in Ordnung für ein 25Jahre altes Auto. Der Innenraum war in einem guten Zustand, nur mal so nebenbei, das Leder der Sitze hat keine Falten geworfen..)

2*80Litern zu 1,40€ + 184€ Steuer um die 400€ Versicherung (über Vater sage ich mal 250)
Außerdem so viel werd ich auch nicht fahren. Pro Monat wird wohl eine Tankladung reichen und dann bin ich bei ca. 150€
Also, und in der Ausbildung kann ich mir das leisten. Ein finanzielles Polster hab ich auch noch, falls mal ein Motorschaden etc. gibt.
Der Wert von der Versicherung ist sehr optimistisch geschätzt. oder war das 1/4 jährlich :wink: rechne dann auch mal 12L verbrauch und wenn was kaputt ist 125€ die Stunde bei Porsche.

Hier mal mein absolut hässliches Sportlenkrad, dass fliegt nun raus und wird durch ein Sonderlenkrad vom MX3 ersetzt :)

lenkradvhv4.jpg

400€ Versicherung auf deine Nase im Jahr? Die 250€ halte ich auch für unwahrscheinlich, da muss dein Vater ab bei SF 30 mit 30% liegen, dann zahlste das im halben Jahr :d

Polster zurückgelegt...? Weiße was ein Zahnriemenwechsel kostet? ;)
Mal ab vom "Motorschaden" - Was ein ZKD Reparatur kostet weißte?

Ein 6er im Lotto wäre trotzdem wahrscheinlicher als das mit dem Civic :fresse:

mmd 2 :d:d:d:d

@hackmann: kauf dir das ding und werd glücklich

musst halt gucken das es mit den 3500eiern nich getan is......kompletter flüssigkeits wechsel, neue reifen, neue bremsen+beläge

kannst zwar selber die flüssigkeiten und bremsen wechseln, aber die teile sind auch nich umsonst

aber wem sag ich da was hast du ja alles schon ausgerechnet

achja flüssigkeits wechsel selber machen geht auf deine eigene verantwortung, nicht das es heisst: der böse civic fahrer ausm forum hat gesagt ich soll das machen, nachdem du ungebremst gegen ne wand gefahren bist

E: und noch was: gerissene polster bei wieviel? 120tkm? sollte ja nich sein normal, auch wenns 25jahre alt ist....wurde doch gepflegt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Gute Entscheidung, sowas geht m.E. garnicht. :)

Kommt aufs Auto drauf an, aber ein Sportlenkrad in einem Serienfahrzeug sieht einfach nur panne aus. Genau so wie die tolle Holzplatte mit 2 riesen Boxen drin... bei manchen Leuten kann man sich echt nur an die Birne packen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:20 ----------

Würde mich ja mal sowie so interessieren, wer behauptet hat, dass kleine Lenkräder sportlich sind :haha:

Das Lenkrad ist nicht kleiner als das originale. Im NX will ich mein kleineres Lenkrad aber nicht mehr hergeben, wobei ich da auch vom 28er auf ein 30er und jetzt 32er umgestiegen bin. Die ganz kleinen Lenkräder lassen sich nicht besonders schön fahren. Aber so ein 32er ist meiner Meinung nach schon besser als so ein riesen LKW Reifen.

Würde mich ja mal sowie so interessieren, wer behauptet hat, dass kleine Lenkräder sportlich sind :haha:

das frag ich mich auch immer wieder, warsch ATU.....klein=weniger rohstoffe=billiger zu produzieren :d

ich liebe ja die golf 3 jungs......mit nem 28er lenkrad ohne servo mit 225er reifen einparken.....die brauchen nimmer zum fitness gehen ;)

32er geht mMn noch grade, kommt aber drauf an bei welchem auto

Zuletzt bearbeitet:
Hm, hab ich blöd geschrieben, also der Sitz hat in der Mitte einen Bezug aus Stoff, die äußeren Enden sind dann aus Leder. Und genau die Naht, die den Stoff und das Leder zusammenhält, ist gerissen. Aber er hat nur einen Riss am ganzen Sitz. Da gibt es auf dem Markt schon viel fertige 944er.

Zur Verdeutlichung: (ich verweise mal auf ein Bild von Diweis: http://diweis.com/media/Image/Sitze/Sitze Pascha braun.jpg)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh