*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 40]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
290€? Kein Problem, wie oft tankst du ? Wenn ich mit 2 Tankladungen (80Liter) rechne und mit nem Durchschnittsverbrauch von 10 Litern komme ich genau 800km * 2 bin ich bei um die 1600km. Wie gesagt, Versicherung und Steuer ist er total günstig.

mit den 290€ hat er aber so gut wie alles was planmäßig kommt ausgerechnet, wenn ich mich nicht irre.....

dabei ist die steuer, der diesel, inspektionen und co (oder irre ich?)

du währst allein mit 2x tanken schon bei knapp 220€!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heckman
sagt dir der begriff standschaden etwas? wenn der wagen 3 jahre nicht bewegt wurde, dann hat das material auf jedenfall gelitten. da sind schonmal neue reifen pflicht und mit sicherheit auch neue bremsscheiben und beläge. öl und zündkerzen natürlich auch noch.
wenn du pech hast ist die nockenwelle auch gleich noch eingelaufen.

ach nein...das is nen porsche....da is das anders :wink:

ps....da kann man schon mal locker so mit 2-2,5k rechnen...

allein ne inspektion bei porsche kostet über 1k

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:57 ----------

mit den 290€ hat er aber so gut wie alles was planmäßig kommt ausgerechnet, wenn ich mich nicht irre.....

dabei ist die steuer, der diesel, inspektionen und co (oder irre ich?)

du währst allein mit 2x tanken schon bei knapp 220€!

da war alles drin, auch versicherung usw.

halt die gesamten kosten.

nur den wertverlust hat er rausgelassen.

ich will nich wissen bei wieviel ich im monat bin :d ich mach zwar die "inspektionen" selber aber naja.....i love it :P

E:

100_1343.jpg

irgendwie haben die felgen was

100_1285.jpg

der lack *sabber*

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezahe fürs Auto zum Glück nur 200Euro, aber auch eine tausend Euro teure Reperatur könnte ich mir bedenkenlos leisten.

Edit: Mir gefällt der ganze Golf eigentlich richtig gut, eine absolute Ausnahme.

Edit2: Der Rocco ist auch ein schickes Auto, wenn die Heckansicht nicht so pott hässlich wäre. Von hinten sieht er aus wie der kleine Bruder von E.T.

Zuletzt bearbeitet:
Echt geil hier, wirklich. Alle streiten sich davor über Kleinigkeiten, Honda is besser als BMW etc.
Aber kommt da ein 17 Jähriger Junge her, geht hier verdammt noch mal die Post ab und jeder Mensch muss mal aus der dunkelsten Ecke mal sein Wort melden.

Naja, 3 Jahre Stand kann man auch nicht sagen, er wurde schon gepflegt und monatlich bewegt um so was zu vermeiden.

Steuer: 184€ im Jahr, mit Saisonkennzeichen weiß nicht. Teilkasko um die 400, über meinen Vater um die Hälfte, dann rechne doch mal.

vpower, willst du damit sagen, dass die Leute aufm Land dümmer sind als die in der Stadt?? Ich glaube es hackt. Verdammt nochmal, ich bin auf eine Realschule gegangen, die bayernweit weit vorne platziert ist. Meinst du wir sind Assis aufm Land? Meine Fresse, gerade die Jugendlichen in der Großstadt sind viel schlimmer drauf als die aufm Land. Mein Gott, was für eine Aussage, noch nie aufm Land gewesen? Deine Meinung ist sowas von lächerlich.
Ich glaube wir sollten die Diskussion einstellen. Wir werden sehen, diese Woche steht die Entscheidung an. Außerdem würd nicht nur ich das Auto benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
yop ausserdem komischen bändchen da würd ich den genau so lassen ;)

rallye020.jpg

der is auch sehr geil

deltagolffront679789.jpg

die auch

Naja, 3 Jahre Stand kann man auch nicht sagen, er wurde schon gepflegt und monatlich bewegt um so was zu vermeiden.

vpower, willst du damit sagen, dass die Leute aufm Land dümmer sind als die in der Stadt?? Ich glaube es hackt. Verdammt nochmal, ich bin auf eine Realschule gegangen, die bayernweit weit vorne platziert ist. Meinst du wir sind Assis aufm Land? Meine Fresse, gerade die Jugendlichen in der Großstadt sind viel schlimmer drauf als die aufm Land. Mein Gott, was für eine Aussage, noch nie aufm Land gewesen? Deine Meinung ist sowas von lächerlich.

zum 3 jahre stehen: das hast du jetzt erfunden.....oder hat dir das der vorbesitzer erzählt? ich täte den wagen ja nich so günstig abgeben wenn ich den wagen gepflegt hab wie die sau

"Deine Meinung ist sowas von lächerlich." das ist meine meinung, wie du sie findest ist mir voll kommen jucks....wenn du irgendeinen dünnschiss zusammen schreibst dann bist du in meinen augen nun mal ein "trottel"

wo du wohnst, und auf welche pron schule du gegangen bist ist mir genauso jucks. hättest auch schreiben können: "ich wohn in der city, ich bin kein dorfgangztaaa" da hätte ich das selbe geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
bbs le mans auf dem rocco ;)

Ich bin auch erst 22, im 7. Semester an der Uni (jaja kein Bund :fresse:)

glückspilz. bin 19 und 1. semester, drecks bundeswehr :wall:
aber ich werd auch mit 22jahren und 4monaten fertig mit meinem studium. 6 semester BA ftw :bigok:

da war alles drin, auch versicherung usw.
halt die gesamten kosten.

seh grad, dass ich viel zu oft zur inspektion bin in meiner rechnung. aber lieber mal zuviel eingerechnet als dann auf die fresse gefallen. gerade beim auto neigt man ja dazu, sich alles schön zu rechnen. gell heckkmann ;)

edit:
hab heute morgen mal nen feines post zum thema geld und autos losgelassen, nur hat den iwer gelöscht :wink:
ich verstehs echt nicht, wie man all seine kohle in ner karre versenken kann. gerade wenn man nur in der ausbildung ist. ich bekomm auch ba nur gehalt (is aba einiges mehr als die bosch azubis :p) wenn ich komplett auf rl verzichten und nix sparen würde, würd ich im monat vllt 300-400€ über haben. aber will man das? und die verstellung mal eben 3-4monatsgehälter (bzw das was übrig bleibt) in paar sommerräder zu versenken, mürbt mich so sehr, dass ichs lieber lass :fresse: und ich find gerade die jahre die du jetzt vor dir hast, solltest du genießen. mal mit der freundin in urlaub fahren, nen abend im kino verbringen, mal auf ne party gehen etc. und nicht die ganze kohle in deiner kiste versenken, um zu sagen "ich hab mit 17 nen porsche gefahren" aber dich dafür im zimmer einschließen, damit man ja keine kohle ausgibt (außer strom).

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wir sollten die Diskussion einstellen. Wir werden sehen, diese Woche steht die Entscheidung an. Außerdem würd nicht nur ich das Auto benutzen.

Du bist absolut Beratungsresistent... :wink: Du hast nichtmal verstanden das VPower gesagt hat das das FAHREN in der Stadt weniger gefährlich ist als auf dem Dorf... damit hast deine eigene Frage selber beantwortet. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
An dem Golf sieht man das weniger manchmal mehr ist...
Einfach Felgen und Fahrwerk und vielleicht etwas cleanen.

Und zu unserem 17. Jährigen Porsche Experten: Kauf ihn dir, mach deine Erfahrung, manchmal muss man im Leben erst auf die Nase fallen um einzusehen das andere doch Recht hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Déjà-vu. Glaub ich :d

Soll ich mal sagen was ich für meinen schwulen Japaner im Monat hinlege?
Mit einer Tankfüllung 450€ mit 2 sind es noch mal ca. 50-60€ mehr :d

vpower hat auch nicht gesagt das Leute auf dem Land dümmer sind.
Er hat nur die Gegebenheiten genannt, Stichwort Winterdienst.
Glaub der Typ sollte nie einen Führerschein bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf doch die Karre einfach, mal schauen, wielange Du die behalten kannst.

'cuda

Ich habe ein Déjà-vu. Glaub ich :d

Soll ich mal sagen was ich für meinen schwulen Japaner im Monat hinlege?
Mit einer Tankfüllung 450€ mit 2 sind es noch mal ca. 50-60€ mehr :d

Leider konnte er mir nicht erklären woran man erkennt das ein Auto schwul ist :( Dabei würde ich gerne wissen ob mein Detlef auf Supras oder eher auf Civics steht.

Mein Kollege fährt auch nen weißen Scirocco. Ist ein sehr sehr schickes Auto. Würde ich auch sofort kaufen.

free

Vpower naja mir gefällt dieser silberne Golf IV vom aussehen nicht so obwohl die Felgen nicht schlecht aussehen und die Arbeit sauber wirkt.

Mit gefällt halt das normale originale sportliche GTI auftreten was unaufällig ist, was ich auch lasse .

Der Rallye Golf G60 ist der Killer schlechthin aber der Limited Golf 2 G60 toppt alles und ist heute soviel Wert wie ein neuer ladenneuer Golf VI.

3627649992_19b0699e62_5g1g.png

Zuletzt bearbeitet:
glückspilz. bin 19 und 1. semester, drecks bundeswehr :wall:
aber ich werd auch mit 22jahren und 4monaten fertig mit meinem studium. 6 semester BA ftw :bigok:

Bachelor ist aber "nix" wert. ;) Da sollte man den Master auf jeden Fall noch dran hängen!
Ich bin sehr froh, dass ich noch den letzten Jahrgang Diplom erwischt hab (und den letzten normalen Abi-Jahrgang ohne Zentralabi :d ). Das sind dann zwar 9 Semester (Regelstudienzeit), aber wenn man mit 24 damit durch ist, kann man sicher zufrieden sein. :wink:

[e] Ich merk grad, dass es leicht OT wird. :d

Zuletzt bearbeitet:
ach kacke, mein moralgelaber is schonwieder in der versenkung (vorherige seite) gelandet :fresse:

aber gerade als eltern würd ich die leinen etwas enger nehmen, wenn sich der sohn - der auf meine kosten lebt - gegen meinen willen nen auto kauft. also vllt mit 18 rauswerfen oder miete kassieren oder so.

Bachelor ist aber "nix" wert. ;) Da sollte man den Master auf jeden Fall noch dran hängen!

nachdem ich mitbekommen hab, was man als einstiegsgehalt (also wenn man übernommen wird) mindestens bekommt, bin ich aus allen himmeln gefallen. hätte da locker mal 7-800€ weniger geschätzt. glaub, da werd ich nach den 3 jahren nicht sagen: leckt mich, ich geh wieder die schulbank drücken.
vllt fernuni hagen und fahrzeugelektronik als master rangehängt. oder wenns mit der übernahme nicht klappen sollte (vllt nächste wirtschaftskriese :fresse:), dann geh ich an die TU ilmenau und studier master fahrzeugtechnik. was ich ja auch gemacht hätte, wenn mich bosch nich für ba genommen hätte.
hab mir ma den masterstudiengang von meinem kumpl angeschaut (energie und gebäudetechnik), da is ja sogut wie nix. 2 vorlesungen die woche. das mach ich locker noch neben meiner 35std woche ;)

Zuletzt bearbeitet:
ach kacke, mein moralgelaber is schonwieder in der versenkung (vorherige seite) gelandet :fresse:

aber gerade als eltern würd ich die leinen etwas enger nehmen, wenn sich der sohn - der auf meine kosten lebt - gegen meinen willen nen auto kauft. also vllt mit 18 rauswerfen oder miete kassieren oder so.

Sie verbietem ihm einfach die Karre, ist doch Strafe genug. :fresse:

@ cope der M3 ist verdammt hot!

edit:
hab heute morgen mal nen feines post zum thema geld und autos losgelassen, nur hat den iwer gelöscht :wink:
ich verstehs echt nicht, wie man all seine kohle in ner karre versenken kann. gerade wenn man nur in der ausbildung ist. ich bekomm auch ba nur gehalt (is aba einiges mehr als die bosch azubis :p) wenn ich komplett auf rl verzichten und nix sparen würde, würd ich im monat vllt 300-400€ über haben. aber will man das? und die verstellung mal eben 3-4monatsgehälter (bzw das was übrig bleibt) in paar sommerräder zu versenken, mürbt mich so sehr, dass ichs lieber lass :fresse: und ich find gerade die jahre die du jetzt vor dir hast, solltest du genießen. mal mit der freundin in urlaub fahren, nen abend im kino verbringen, mal auf ne party gehen etc. und nicht die ganze kohle in deiner kiste versenken, um zu sagen "ich hab mit 17 nen porsche gefahren" aber dich dafür im zimmer einschließen, damit man ja keine kohle ausgibt (außer strom).

ich finds garnich so schlimm.....ich bin eig immer dabei wenn was läuft, paar mal disse, paar mal kneipe im monat reicht doch.....da ich eh fast immer am fahren bin halten sich da die kosten auch in grenzen.....rauchen tue ich auch und zwar recht viel :(

gut das alte hobby mit dem pc basteln ist jetz nich mehr da....aber das ist vilt auch gut so :d

man muss nur bisschen überblick behalten was den monat geht und was nich....dann klappts gut ;)

pgg29.jpg

edit:
So denkt ihr/du...? :fresse:

OMG, ich wollte mir einen 728i kaufen. Der wäre aber definitiv mein Tot gewesen - Geldsenke² :hail:

So und was machen wir jetzt? FWD/RWD/AWD Diskussionen hatten wir schon lange nicht mehr. Oder ein Honda vs BMW Battle wäre auch mal wieder angenehm :fresse:

Echt geil hier, wirklich. Alle streiten sich davor über Kleinigkeiten, Honda is besser als BMW etc.
Aber kommt da ein 17 Jähriger Junge her, geht hier verdammt noch mal die Post ab und jeder Mensch muss mal aus der dunkelsten Ecke mal sein Wort melden.
Genau!
Und alle die dir gegen deine Meinung reden sind doof nur du bist schlau!
Wie borniert muß man eigentlich sein?
Achso 17 Jahre alt, das erklärt einiges.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh