*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 40]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab ja das vom EK4 drinne, is von der größe her genauso groß wie das alte....nur das das leder angenehmer ist als das plastik

wobei das plastik eig. dafür das es plastik ist auch nich schlecht ist.....zumindest wenn ich das lankrad von meinem paps an pack....oder das vom oktavia vom onkel ist das civic plastik viel schöner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt nur eine Steigerung zu Leder und das ist Alcantara Leder. Es gibt nichts geileres als ein Alcantraleder Lenkrad. So wie z.B. das Sparco

Es gibt nur eine Steigerung zu Leder und das ist Alcantara Leder. Es gibt nichts geileres als ein Alcantraleder Lenkrad. So wie z.B. das Sparco

Alcantra ist kein Leder.
Habe leider keine Bilder von meinem Schaltsack von innen gemacht, sonst könnte ich das auch belegen.

Aber du meinst so.

dsc_00219asbq7me.jpg

Der EG ist so geil, eigentlich alle Anbauteile sind aus Carbon, wurde gestern gerade fertig lackiert.

mhm ok dachte immer es hieße Alcantara Leder. Wo bekommt man das eigentlich her? Will ein paar Sachen beziehen ;)

der is schon sehr günstig...aber die limos sind insgesamt wirklich sehr günstig.

bei nem qp musste noch tiefer in die tasche greifen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:43 ----------

mhm ok dachte immer es hieße Alcantara Leder. Wo bekommt man das eigentlich her? Will ein paar Sachen beziehen ;)

bei jedem sattler oder auch im stoffhandel.

aber, es ist teurer als gutes leder :wink:

Ice nein, mein Schaltsack habe ich beim Sattler machen lassen.
Mit Alcantara 22€ mit Leder 28€ ;)

Ice nein, mein Schaltsack habe ich beim Sattler machen lassen.
Mit Alcantara 22€ mit Leder 28€ ;)

komisch....dann scheint der entweder teures leder oder billiges alcantara zu verwenden....weil normalerweise is alcantara teurer (auch wenns schwachsinn ist, weil eig billig herzustellen....aber so ist das ja immer...)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:52 ----------

Das es teuer ist weiß ich, aber ein Amaturenbrett mit Leder beziehen sieht scheiße aus :fresse:

kommt aufs auto an :d

find leder cockpits eig meist geil...man muss halt ne schöne ziernaht usw haben...aber das treibt den preis auch noch mal hoch :fresse:

Also das Alcantara ist sehr gut, man sieht eigentlich keinen Unterschied zu den sitzen.
Dann könnte nur das letzte eintreffen.

Meine Lederjacke aus Napalleder hatte damals auch 300 gekostet. :lol:

Ich habe es mir überlegt die Säulenverkleidungen, Wagenhimmel und Hutablage mit Alcantara zu beziehen, nee, mache ich nicht. Kommt echtes Leder drauf.

'cuda

ich bin da immer zweigeteilt...wagenhimmel alcantara is geil, da find ich leder nicht so prall...genauso die säulenverkleidung.

hutablage...joa, da is egal.

cockpit und türverkleidungen usw ganz klar leder.

Einzige Leder in meinem Innenraum ist am Schaltsack & an der Handbremse - und selbst das ist nur Imitat und sieht (zumindest am Schaltsack) nicht mehr sonderlich schön aus :kotz: :fresse: Naja was solls ;)

Sollte man jetzt schon Winterreifen aufziehen ?

Hab ich mir auch grad überlegt - erster, größerer Unfall wegen Blitzeis. Hmmm ... eigentlich dürfte das noch nen gutes Stück dauern bis es nach Hamburg kommt.

Was ist den so toll an der Ledersitzen ? Ich würde mir nie ein auto mit Leder kaufen. Höchstens i Kombination mit Stoff oder Alcantara. Ledersitze sehen doch nach einer gewissen Zeit einfach nicht mehr schön aus.

Richtig und sind im Winter total kalt und im Sommer total heiß. Leder finde ich auch nicht wirklich toll.

Im Winter kalt: Blödsinn. Jedes Fahrzeug mit Ledersitzen hat Sitzheizung.

@Drinkey: Man kann Leder auch pflegen, dann sieht es auch nach Jahren wie am ersten Tag aus.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Im Winter kalt: Blödsinn. Jedes Fahrzeug mit Ledersitzen hat Sitzheizung.

Absoluter Blödsinn... Hyundai S Coupe hatte keine Sitzheizung, Crysler New Yorker hat keine Sitzheizung, Chevy G20 Van hat keine Sitzheizung, Nissan 100NX (US Version mit Leder ab Werk) hat keine Sitzheizung... und das sind nur die Autos von mir die keine hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh