*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 40]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hauptaufgabe bzw. der sinn einen semis ist sicher nicht wegen 0-100km/h sprints (die meisten semi fahrer sind denke ich auch aus dem alter), wenn man das möchte, kauft man sich slicks und macht sie mit burnouts warm

ist meine meinung dazu, ich würde jederzeit wieder semis kaufen..

im sommer reicht es auto in der sonne stehen zu haben, dann ca. 5min einfahren, sind die dinger schon gut warm, die richtige wärme bekommst dann sowieso nur unter lastbetrieb, oder du hast heizdecken vorher drauf :d

lg chris

Eventuell probier ich mal nen Satz. Wenns nix für mich ist, dann wars halt ne Erfahrung fürs Autofahrerleben:d

Traktionsprobleme hab ich eigentlich nur beim wegfahren und beim Schalten in den 2. Gang (bei maximaler Beschleunigung logischerweise).
Beim Schalten in den 3.Gang pfeifts nur noch kurz an, aber da greft nichtmal die Traktionskontrolle ein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja dafür brauchst du keine semis ;)

wenn du mal mit einem kompakt wagen seitenkräfte von bis zu 1,6g schaffst weißt du was semis sind! :d

lg chris
 
@ MpsDriver:

Es geht auch nicht um die Rohrführung sondern um die Bauart der Schalldämpfer bzw. die Rohrführung/-dicke im Schalldämpfer.

Genau darum geht es. Stöber mal ein wenig in einschlägigen VAG Foren wo sich Leute mit Turboumbauten befassen. Chris hier im Forum kann dazu vlt auch noch was schreiben.

Im Cupraforum gibt es glaub ich ne Bilderreihe vom Innenleben eines aufgeflexten Bastuck ESD's. Von "optimal" kann da nicht die Rede sein. ;)

Und was die TÜVbarkeit diverser AGA's angeht gibt es auch da Mittel und Wege eine Eintragung zu erhalten. Das dies mit Mehrkosten verbunden ist, da die Anlagen im Gegensatz zu Bastuck keine ABE haben, ist selbsterklärend. Aber bevor ich nach der Bastelei am Ende schlechter weg komme als mit Serienteilen lass ich es lieber gleich ganz bleiben.
 


Ja die richtigen Reifen sind sehr wichtig.
 
wenn du mal mit einem kompakt wagen seitenkräfte von bis zu 1,6g schaffst weißt du was semis sind! :d

lg chris

Macht sicherlich heftig Spass. Aber meinen Führerschein hätte ich gern doch noch länger. :coolblue:
Ist jetzt schon immer schwer genug sich zumindest halbwegs an etwas "wohlwollend" interpretierte Straßenverkehrsregeln zu halten

edit:
@Domdom: Was Bastuck mit Produkten für die VAG macht ist mir ehrlich total egal und wenig aussage kräftig, da sich die Autos und Motoren zu stark unterscheiden.
Die MPS Modelle haben nur eine kleine eingeschworene Fan-Gemeinde und daher kann ich mir es nicht vorstellen, dass ein Anlage für 1250 Euro Mist sein soll und das noch keiner von denen weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt also in letzter Zeit halte ich mich genau an die Geschwindigkeit.
Liegt aber bestimmt daran das ich kein Drehmoment habe.
 
Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit Semi-Slick-Reifen (zugelassen für Deutschland) gemacht?

Ich überlege schon, ob ich mir als nächstes nicht solche holen werde.
Dürfte die Beschleunigung noch deutlich besser machen :d
Ich brauch das Auto nur zum Spass, da ich mit dem Zug in die Arbeit fahre.

Vorne nach ca. 2500km runter, Leon Cupra mit 1P mit 310PS .
 
Echt also in letzter Zeit halte ich mich genau an die Geschwindigkeit.
Liegt aber bestimmt daran das ich kein Drehmoment habe.

Ich habe die Faszination mit 2 Händen zu fahren wiederentdeckt.

Iwie macht das richtig Bock das Lederlenkrad links und rechts zu umgreifen und zu fahren, man "spürt" das Auto viel mehr. Macht direkt mehr Spaß
 
Ach es ist doch immer wieder unterhaltsam hier mit zu lesen!

Bei mir kommen diese Woche noch die Winterfelgen drauf.
Sind 18" mit 225er Reifen. Donnerstag gibts bei uns schon Minusgrade...
 
man man bei soviel drehmoment bekommt doch jedes getriebe zahnausfall :fresse:
 
ist doch eh alles lkw technik. ich erkenne an dem auto nix besondres, ausser dass es riesengroß ist.
 
@Domdom: Was Bastuck mit Produkten für die VAG macht ist mir ehrlich total egal und wenig aussage kräftig, da sich die Autos und Motoren zu stark unterscheiden.
Die MPS Modelle haben nur eine kleine eingeschworene Fan-Gemeinde und daher kann ich mir es nicht vorstellen, dass ein Anlage für 1250 Euro Mist sein soll und das noch keiner von denen weiß

Dann ist Dein Verstand offenbar etwas "begrenzt". Die Siebrohre und Engstellen finden sich nicht nur in den AGA's der VAG Modelle wieder. Bei einem Sauger wirkt sich das auch nicht negativ aus. Aber ein Turbo profitiert nunmal von reduziertem Rückstau und optimierter Strömung und das bietet Bastuck NICHT. Selbst wenn die Anlage 3k € kostet. Kommt ja auch nicht von ungefähr das Bastuck mit ABE geliefert wird, performancesteigernde Anlagen aber nicht. Oder was meinste weshalb die Turbo-Fraktion zu Stüber, Edel01, Blue Flame und Co greift wenn sie das selbe Ergebnis stressfrei mit ABE von Bastuck erhalten könnten?
 
Dann ist Dein Verstand offenbar etwas "begrenzt". Die Siebrohre und Engstellen finden sich nicht nur in den AGA's der VAG Modelle wieder. Bei einem Sauger wirkt sich das auch nicht negativ aus. Aber ein Turbo profitiert nunmal von reduziertem Rückstau und optimierter Strömung und das bietet Bastuck NICHT. Selbst wenn die Anlage 3k € kostet. Kommt ja auch nicht von ungefähr das Bastuck mit ABE geliefert wird, performancesteigernde Anlagen aber nicht. Oder was meinste weshalb die Turbo-Fraktion zu Stüber, Edel01, Blue Flame und Co greift wenn sie das selbe Ergebnis stressfrei mit ABE von Bastuck erhalten könnten?

Die Aussage über meinen Verstand hab ich jetzt einfach mal überlesen. Warum wird man gleich persönlich angegriffen, nur weil man eine unbelegte Aussage eines einzelnen Users nicht gleich glaubt:grrr:

Keine deiner Genannten Firmen baut was für den MPS.

Abgesehen davon:
Wenn ein Veränderung am Auto die Leistung um mehr als die Toleranz der Hersteller (+ -5%) übersteigt, muss man die Leistung in den Papieren anpassen. Da man das bei deinen geanannten Anlagen nicht machen muss, bringen die auch nur höchstens +5%
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh