*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 40]

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das geht sehr ins detail rein...staudruck usw usw.

glaub es einfach, ne AGA kann viel bringen...kann aber auch viel leistung kosten.

Typisch Ice, sagt irgendwas und kann es nichtmal fachlich begründen. Man kann natürlich sehr ins Detail gehen, aber kurz rüberfliegen sollte kein Problem darstellen.

Bei einer guten Abgasanlage wird der "eingebaute" Turboeffekt vom Motor begünstigt d.h. beim Austoßtakt sind beide Ventile geöffnet das Auströmende Abgas erzeugt einen Unterdruck (im Zylinder)und sorgt dafür dass das angesaugte Luft-Kraftsoffgemisch schneller in den Zylinder kommt bzw. diese füllt.
Soweit ich weiß wenn die Anlage richtig abgestimmt ist erzeugt diese auch einen Unterdruck vor den Auslassventilen wodurch der Abgasabführung begünstigt wird.
Dieser Effekt ist als Leistungsteierung spürbar, in Zahlen allerdings ka.
 
http://www.abload.de/img/95e0919ca10ce2115_579g9l9.jpg

Hamburg, 12.10.2009: Sicher, das Design eines Autos ist immer Geschmackssache. Ob das neue Modell hübscher oder weniger gelungen ist als der Vorgänger, sieht jeder anders. Bei der Neuauflage des Mazda3 MPS dürften sich aber zumindest in einem Punkt alle einig sein: Das 2010er Modell ist stimmiger als der Vorgänger. Immerhin zerren 260 PS an der Vorderachse, katapultieren den Hot Hatch in 6,1 Sekunden auf Tempo 100 und machen den direkten Kontrahenten von Audi S3, VW Golf R und Opel Astra OPC 250 km/h schnell. Und diese Power sollte man auch nach außen tragen. War die Spitzenmotorisierung des letzten „3“ eher dezent verpackt und erst auf den zweiten Blick zu erkennen, macht der Neue mit großem Heckflügel, Lufthutze auf der Motorhaube und zwei satten Endrohren ordentlich auf dicke Hose. Und das darf er auch, wie unser erster Test beweist.

Quelle

Ich finde den sehr geil.
Erinnert ein wenig an den Evo.

Aber das sie den Evo X abgezogen hätten auf der Strecke mag ich kaum glauben.

Macrotron ist immer so, glaub es einfach oder es ist einfach so.
Weil es halt so ist. ;)
 
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Falsch mit Abstimmung bringt das was.

ich kenne genug leute die sowas im golf 5 gti, tt tfsi usw. verbaut haben bzw. hatten und es brachte nix.

und vom welchen auto redest du? den golf 5 gti ed30 kriegt man mit aga ab turbo + software (kostenpunkt dann deine ca. 2200 euro) problemlos auf 300 ps bzw. etwas mehr, sind je nach ausgangsleistung ca. 50 - 60 ps mehrleistung. du meinst einen sauger denke ich, oder?
 
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Steht doch da das ich meinen meine.

Aber ich denke auch beim Turbo muss er abgestimmt werden. :)
 
Transformers rockt :)

D34th_0f_4LL schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=I1YfOiyQW_8&feature=relatedMein BMW sprang nach 1 Jahr auch beim 1. Mal an.
Reifen fertig, Bremsen fertig, Kerzen fürn Arsch, Ölwechsel nötig, so sah das bei mir aus.

Mein NX sprang nach fast 4 Jahren dann auch ohne Probleme an, Fahrwerk im Eimer, Bremsen putt, Auspuff platt, Ölwechsel, Getriebeöl wechsel, neue Kerzen, neue Zündkabel, neue Zündkerzen usw usw 3000Euro bis er überhaupt fahrbereit war. Dann kamen nochmal 500Euro fürn TÜV dazu usw usw... Aber das wird er spätestens sehen wenn er ihn hat...

D34th_0f_4LL schrieb:
naja habe den 44er gerade mal auf meiner Versicherung durchgerechnet, der wäre auf 100% bei knapp 730€. Mein 5er kostet aktuell 900. So teuer sind die also nicht.

Das geht wirklich, ich würde bei 100% um die 1200Euro bezahlen. :fresse:



Nichts ungewöhnliches :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:54 ----------

ich kenne genug leute die sowas im golf 5 gti, tt tfsi usw. verbaut haben bzw. hatten und es brachte nix.

Wenn man es richtig macht, bringt es definitiv was.
 
und was ist richtig machen ausser das ding einbauen?

So verbauen das er keine warme Luft einsaugt, einfach das Teil in den Motorraum hängen bringt rein gar nichts sondern kostet Leistung. Also entweder in die Stoßstange setzen damit er kalte Luft einsaugt oder eben vom Motorraum trennen.
 
So verbauen das er keine warme Luft einsaugt, einfach das Teil in den Motorraum hängen bringt rein gar nichts sondern kostet Leistung. Also entweder in die Stoßstange setzen damit er kalte Luft einsaugt oder eben vom Motorraum trennen.

das ist schon klar, die airboxen saugen ja auch nicht aus dem motorraum an, was du hier meinst ist ein offenen lufi und das ist murks, da hast du recht.

ich meine sowas hier

http://www.atb-tuning.de/shop/BMC-Carbon-Airbox-Kit-VW-Golf-V-GTI-detail-22254.htm

http://www.oettinger.de/de/produkt-...motor_zubehoer-245/oettinger_ram_air-270.html

und das bringt nix an spürbarer mehrleistung ausser vielleicht ein besseres ansauggeräusch und minimal besseren durchzug.
 
Da brauchste nix abschlimmen, ein gescheites Steuergerät erkennt das von alleine und regelt sich von alleine so das es passt. Meins ist auch nicht abgestimmt und die Kerzen zeigen trotzdem das es passt :)

Das wäre doch mal ein Civic für Möcky oder VPower:

http://cgi.ebay.de/Rallycross-Honda...bile?hash=item2c511be64a&_trksid=p3286.c0.m14

Muss ich dich enttäuschen, ich mag EK/EJ Hatches nicht. :)
Aber der Motor ist schon schick.

Mit dem vpower treffe ich Morgen, damit er auch mal R mitfahren kann :)
 
Nabend,

Gibt es einfache (billige) Methoden einen Turbolader auf seinen Zustand überprüfen zu lassen?

Danke
 
Sind zwar 2 verschiedene Welten, aber Ich würde den R vorziehen da er mir so wie er ist gefällt.

Find den irgendwie wie ein Raumschiff :d

Wieso sind das 2 verschiedene Welten?
Die Hondas die man Momentan in Europa zu kaufen gibt, sprechen mich nicht an.
Darum wird es bei mir zu 80% auch kein Honda mehr.
Zwar schade aber nützt ja nix.
 
Tja die Felgen sind aber leider verkauft (Vorbesitzer:heul:) Deswegen will ich diese jetzt entweder verkaufen oder halt tauschen .
Was sind das für welche auf dem Foto in deiner Sig? Sowas steht mMn dem G IV am besten, 5-Speichen finde ich eher hässlich, aber das ist ja Geschmackssache. Alternativ etwas, was in Richtung OZ Ultraleggera geht, sehen ja viele so ähnlich aus.


Den Mazda 3 MPS finde ich völlig Panne, Grinsegesicht und eine Hutze auf der Haube... :rolleyes:
 
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Holla die Waldfee - 30 Seiten in 3 Tagen :eek:

Heute auf der Posttour (Ferienarbeit) zwei schmucke Autos gesehen:

Daimler Double Six



Und einen 1976er Lincoln Continental Mark IV (leider in einer absolut häßlichen Farbe)
Hab dann erstmal angehalten und ein bisschen mit dem Fahrer gequatscht :)



 
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"nnomo-racing" das wundert mich :d:d normaler weise wird man von nnomo-racing nur verarscht und verlangt die kohle wieder wenn man die ware hat

@Vpower, biste zufällig dann noch bei uns in der Ecke ?

in möckys ecke komm ich rein zufällig, weil die ausbildungsfahrt hin geht ;)

mal schaun vilt komm ich noch dieses jahr noch mal richtung coburg.....ich sag dir auf jedenfall bescheid ^^
 
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