*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 40]

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MpsDriver du fährst einen Japaner.

HKS mach halt Einzelabnahme, aber dann hast du was gescheites.
 
hm die Leistung steigt ja nicht gleich mal einfach so an, da muss ja auch die Software geregelt werden.

Nur die Möglichkeiten dazu werden ja mit der AGA geschaffen.
 

das is geil :hail:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:36 ----------

hm die Leistung steigt ja nicht gleich mal einfach so an, da muss ja auch die Software geregelt werden.

Nur die Möglichkeiten dazu werden ja mit der AGA geschaffen.

jaein...ne aga allein kann auch schon leistung steigern....mit softwareanpassung bringts natürlich dann noch mehr.
 
ja da hast du recht, aber da bleibt man wohl innerhalb der 5% bei den Turbos da ja alles im MSTG festgelegt ist.
 
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aber 5% plus und 5% minus...das is differenz von 10% und das würde bei denen 260ps schon 26ps ausmachen :wink:

Das heißt nur, dass ein MPS zwischen 247 und 273PS hat ab Werk.
Sobald irgendeine Veränderung die Leistung über 273PS hebt, muss man es eintragen lassen.

@Möcky: Ist natürlich klar, dass sowas die optimalste Lösung ist (HKS).

@Azi: Ich denke auch, dass nur das Tauschen der AGA kaum Leistung bringt. Warum auch? Selbst wenn der Turbo etwas mehr Ladedruck schafft wegen geringerem Rückstau, dann wird die Elektronik oder das BlowOff das wieder ausgleichen.

Oder sehe ich das falsch?
 
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ok, es geht noch härter :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:54 ----------

@Azi: Ich denke auch, dass nur das Tauschen der AGA kaum Leistung bringt. Warum auch? Selbst wenn der Turbo etwas mehr Ladedruck schafft wegen geringerem Rückstau, dann wird die Elektronik oder das BlowOff das wieder ausgleichen.

Oder sehe ich das falsch?

es bringt schon ein wenig, aber sicher nicht deutlich spürbar (eine bastuck oder andere größer dimensionierte aga als serie ab kat z.b. wird sicher ihre ca. 3 ps bringen, aber das spürt man nicht) erst mit einer kompletten aga ab turbo mit downpipe und sportkat sind mit anpassung der software im besten fall schon ca. 15 ps drin.
 
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@mps

das siehst du falsch.


allein mit ner aga kann man ne ganze menge rausholen.

Begründung?

@Roach: Ich verbaue die Anlage nicht um mehr Leistung zu haben. Mich stört das Ofenrohr und der magere Sound. Luftfilter wäre sicher günstiger, aber der K&N bringt übelsten Leistungsverlust (hatte ich schon) und Offene Filter haben keine TÜV
 
Wegen der Alcantara-Diskussion: Ich finde Alcantara irgendwie billig, wurde als Lederersatz entwickelt und ist eine Mikrofaser die aus Polyester und Polystyrol besteht, auf Deutsch gesagt alte PET-Flaschen usw.
Und fürs Lenkrad ist Wildleder immer noch das schönste. ;)
 
Begründung?

@Roach: Ich verbaue die Anlage nicht um mehr Leistung zu haben. Mich stört das Ofenrohr und der magere Sound. Luftfilter wäre sicher günstiger, aber der K&N bringt übelsten Leistungsverlust (hatte ich schon) und Offene Filter haben keine TÜV

dann mach dir eine komplette ab turbo mit downpipe usw. hin, das bringt dann auch sound (ist halt nicht ganz günstig)

luftfilter kannst du vergessen, das bringt sowieso nix. die ganzen airboxen (carbonbox und co.) die es gibt, kosten ein schweinegeld und mehr wie optik im motorraum und vielleicht bisschen ansauggeräusch kriegt man damit auch nicht. manche versprechen bei den dinger ja 10 ps oder mehr, das ist utophisch.
 
dann mach dir eine komplette ab turbo mit downpipe usw. hin, das bringt dann auch sound (ist halt nicht ganz günstig)

luftfilter kannst du vergessen, das bringt sowieso nix. die ganzen airboxen (carbonbox und co.) die es gibt, kosten ein schweinegeld und mehr wie optik im motorraum und vielleicht bisschen ansauggeräusch kriegt man damit auch nicht. manche versprechen bei den dinger ja 10 ps oder mehr, das ist utophisch.

Racepipe gibt’s für meinen nicht mit TÜV. Mir reichts schon, wenn die AGA nen ordentlichen Sound bringt und mir optisch gefällt.

Sollte ich mal mehr Leistung wollen, werde nen Komplettumbau mit Turbo, Elektronik, Ladeluftkühler, etc. machen
 
95e0919ca10ce2115_579g9l9.jpg


Hamburg, 12.10.2009: Sicher, das Design eines Autos ist immer Geschmackssache. Ob das neue Modell hübscher oder weniger gelungen ist als der Vorgänger, sieht jeder anders. Bei der Neuauflage des Mazda3 MPS dürften sich aber zumindest in einem Punkt alle einig sein: Das 2010er Modell ist stimmiger als der Vorgänger. Immerhin zerren 260 PS an der Vorderachse, katapultieren den Hot Hatch in 6,1 Sekunden auf Tempo 100 und machen den direkten Kontrahenten von Audi S3, VW Golf R und Opel Astra OPC 250 km/h schnell. Und diese Power sollte man auch nach außen tragen. War die Spitzenmotorisierung des letzten „3“ eher dezent verpackt und erst auf den zweiten Blick zu erkennen, macht der Neue mit großem Heckflügel, Lufthutze auf der Motorhaube und zwei satten Endrohren ordentlich auf dicke Hose. Und das darf er auch, wie unser erster Test beweist.

Quelle
 
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Die Aussage über meinen Verstand hab ich jetzt einfach mal überlesen.

Die Anführungszeichen hast Du gesehen? ;)

Wobei ich korrekterweise hätte schreiben müssen Vorstellungskraft und nicht Verstand, aber sei's drum. Das ändert nichts am Kern meiner Aussage. Es geht mir auch nicht darum hier zu behaupten mein Wort sei Gesetz. Das schöne ist ja das wir in einer Zeit leben in der man auf eine nahezu niemals versiegende Quelle des Wissens zugreifen kann... das Internet.

Wenn man sich also schlau lesen möchte, kann man von dieser Möglichkeit Gebrauch machen.

Allerdings driftet die Diskussion nebenbei in Spekulationen über Mehrleistung, etc ab. Mir wäre es ehrlich gesagt wichtiger mit der verbauten Hardware keine MINDERleistung zu erzielen, bzw etwas zu verbauen von dem ich mir eine gewisse Verbesserung erwarten kann. Und das ist, nach den Infos die ich im Web gefunden habe, bei einem Turbomotor in Verbindung mit Bastuck nicht gegeben.

Außerdem... Stüber und Edel01 bieten nichts für den MPS an? Stüber und Edel01 vertreiben Maßanfertigungen. Da reicht kein Klick auf nen Onlineshop, da muss man Kontakt aufnehmen und mal nachhaken. Ich glaube nicht das Du das schon getan hast.

Ansonsten mach's wie Möcky vorgeschlagen hat und bestell im Land der aufgehenden Sonne. Da gibt's mehr als genug Auswahl für Dein Gefährt. Musst DU halt nach §21 abnehmen lassen. Dafür taugt's dann auch was.

Oder ruf mal den Silo von Quantum Autosport an. Der hat oder hatte glaub ich auch mal nen MPS. Da wird Dir sicher geholfen. ;)
 
@Domdom:

Quantum Autosport kenn ich. Mit denen hab ich auch schon öfters telefoniert. Silo ist auch im MPS-Forum tätig.
Die gehören aber auch zu den Leuten, die auf der Homepage 35 PS Mehrleistung durch nen Auspuff versprechen... :rolleyes:
 
@Domdom:

Quantum Autosport kenn ich. Mit denen hab ich auch schon öfters telefoniert. Silo ist auch im MPS-Forum tätig.
Die gehören aber auch zu den Leuten, die auf der Homepage 35 PS Mehrleistung durch nen Auspuff versprechen... :rolleyes:

Nur durch AGA, oder nen kompletten Satz bolt ons, sprich Krümmer, Downpipe, Kat, AGA, usw...?

Aber unabhängig davon bleibt normalerweise unterm Strich eine spürbare Verbesserung die ich bei Bastuck nach wie vor nicht gegeben sehe. ;)
 
Wie findet ihr die 17er Momo Corse Felgen ? Ich würde die hier vielleicht im Tausch gegen 18er ABT Sportsline bekommmen .

Die Reifen sind zwar etwas runter aber machen noch 1 Sommer mit und ich würde die Momos neu lackiert bekommen .

corse-silveraqd1.jpg
 
dann mach dir eine komplette ab turbo mit downpipe usw. hin, das bringt dann auch sound (ist halt nicht ganz günstig)

luftfilter kannst du vergessen, das bringt sowieso nix. die ganzen airboxen (carbonbox und co.) die es gibt, kosten ein schweinegeld und mehr wie optik im motorraum und vielleicht bisschen ansauggeräusch kriegt man damit auch nicht. manche versprechen bei den dinger ja 10 ps oder mehr, das ist utophisch.

Falsch mit Abstimmung bringt das was.
Box Mod, anderer Filter, Catback und Abstimmung ist das einzige was unter bzw. bis 2200€ ca. 30PS bringt.
Alles andere wird dann Sau teuer.

(bei meinem)
 
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