*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 40]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
74073745qf3.jpg

silencer staut die hitze...OMG^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt ist hier totaler Schneestrum, etwa 2-3cm Schnee auf der Straße. Habs grad noch heim geschafft. :fresse:

Hab auch nen Video gemacht wie er im 5 Gang bei 45 durchdreht ... da wäre es besser gewesen einen VTEC-Motor ohne Drehmoment zu haben. :d

Was sind das für welche auf dem Foto in deiner Sig? Sowas steht mMn dem G IV am besten, 5-Speichen finde ich eher hässlich, aber das ist ja Geschmackssache. Alternativ etwas, was in Richtung OZ Ultraleggera geht, sehen ja viele so ähnlich aus.

:

Das sind die Jubi BBS ;) Oz hat jeder und die gefallen mir nicht so sehr und sind auch im Preis sehr teuer wie ich finde.

Falls es klappt werde ich mir die Originalen wieder besorgen.

Jetzt ist hier totaler Schneestrum, etwa 2-3cm Schnee auf der Straße. Habs grad noch heim geschafft. :fresse:

Hab auch nen Video gemacht wie er im 5 Gang bei 45 durchdreht ... da wäre es besser gewesen einen VTEC-Motor ohne Drehmoment zu haben. :d

Deep, das war fies, aber sowas von. Aber irgendwie cool. :fresse:

'cuda

oha, dann wirds zeit für winterreifen, war gerade auch mit dem auto unterwegs, hat jetzt auch nur noch 4 grad gehabt, wenn da noch schnee kommt wird es kritisch mit sommerreifen. werde meine nächstes wochenende wechseln.

wow du schaffst es ja bei schnee und sommerreifen durchzudrehen....unglaublich:rolleyes:

bei uns in nur am regnen....ich bin das wetter die letzte zeit voll am geniessen

fahr extra schneller um die kurve, dann kommts heck leicht ;) lässt sich aber dank dem fahrwerk richtig gut kontrollieren

Zuletzt bearbeitet:
Was sind das für welche auf dem Foto in deiner Sig? Sowas steht mMn dem G IV am besten, 5-Speichen finde ich eher hässlich, aber das ist ja Geschmackssache. Alternativ etwas, was in Richtung OZ Ultraleggera geht, sehen ja viele so ähnlich aus.

Den Mazda 3 MPS finde ich völlig Panne, Grinsegesicht und eine Hutze auf der Haube... :rolleyes:

Ultraleggera gehören aber nicht auf so ein Auto...

cuda du bist echt nur ein Pfosten, am Rad kommt das gleiche an, aber du bist ja so schlau.

vpower RX7 brennt doch öfters nach.

Zuletzt bearbeitet:
Schon komisch, letztes Jahr kam der Schnee erst wirklich um Anfang Dezember und heuer der erste schon im Oktober, da ist doch was faul. Ich weiß noch wie wir vorletztes Ostern 2 Meter Schnee hatten.

Das ist doch ein Fall für Aiman Abdallah und was haben die Illuminaten damit zu tun??

cuda du bist echt nur ein Pfosten, am Rad kommt das gleiche an, aber du bist ja so schlau.

die werden das nie verstehen oder verstehen wollen......sind warsch zufaul oder zu dick :fresse: um bei schnee mal ne kleine fahrrad tour zumachen umd zu sehen was ich und du die ganze zeit meinen

vpower RX7 brennt doch öfters nach.

dat kenn ich.....aber da wo ich das bis jetz gesehen hab wurde immer schnell "gelöscht"

Schon komisch, letztes Jahr kam der Schnee erst wirklich um Anfang Dezember und heuer der erste schon im Oktober, da ist doch was faul. Ich weiß noch wie wir vorletztes Ostern 2 Meter Schnee hatten.

Das ist doch ein Fall für Aiman Abdallah und was haben die Illuminaten damit zu tun??

das ist ein fall für porsche owns a tree....nich mehr nich weniger

Zuletzt bearbeitet:
Deep, das war fies, aber sowas von. Aber irgendwie cool. :fresse:

Ist doch nur die Wahrheit gewesen, ohne Drehmoment wäre ich besser hochgekommen. :d

oha, dann wirds zeit für winterreifen, war gerade auch mit dem auto unterwegs, hat jetzt auch nur noch 4 grad gehabt, wenn da noch schnee kommt wird es kritisch mit sommerreifen. werde meine nächstes wochenende wechseln.

Meine wollte ich noch versiegeln, ich überlege schon ob ich sie morgen nicht aufziehen lassen sollte. :fresse:
Sonst fahre ich eben die paar Tagen mit Ellis ihren Plus rum, der hat auch schon seit 3 Tagen Winterreifen drauf.

Und hier geht jetzt nur alle 2min das DSL ... daher kann ich das Video nicht hochladen. :(

@Heckmann,

dieser Link dürfte für dich interessant sein:
http://www.pff.de/magazin/

Allgemein ist der 944er von der Technik her solide und im Vergleich zu den normalen Porsche Modellen günstig zu unterhalten. Durch Transaxle Aufbau und nahezu 50/50 Gewichtsverteilung auch wesentlich gutmütiger als ein 911er.

Darauf achten, ob teure Geschichten wie Kupplung/Zahnriemen neu sind das frisst sonst viel Geld, bei Targa Funktion des Daches überprüfen. Teilweise wird provisorisch der Schweller mit Rost/Steinschlagschutz zugeschmiert wegen Rost, darauf also achten.

Optik ist nicht so wichtig, hauptsache die Technik stimmt. Was bringt dir nen optisch einwandfreier Zustand wenn die Technik total vernachlässigt ist.

grüsse Peter

fahr extra schneller um die kurve, dann kommts heck leicht ;) lässt sich aber dank dem fahrwerk richtig gut kontrollieren
:d

Irgendwie hab ich Probleme mit meinen Scheiben. Ich war mal bei Mr.Wash (ziemlich lange her), hab da das volle Programm machen lassen. Dabei wurde auch so ein Zeug auf die Scheiben gemacht, dass das Wasser angeblich abperlen lässt. Toller Nebeneffekt: Macht man den Scheibenwischer an, wird die Scheibe so weißlich (als wenn sie beschlagne ist). Das geht nach 5sek wieder weg. Nur sieht man die 5sek nix und der Gegenverkehr blendet...

Ich hab schon alles versucht, aber der Scheiß will nicht weg -.-
Ich bin schon am überlegen, ob ich da Essigessenz drauf schütt. Jemand eine Idee?

@Matze,

das sind Schlieren und die kommen bei 99 von 100 Abperlprodukten für die Scheiben. Sollte allerdings mit Isopropylalkohol runtergehen.

grüsse Üeter

öfters scheiben wischer anmachen, das rubbelt sich von allein weg

ich hab mir vor 2 monaten mal "rain x" drauf gemacht....an sich nich schlecht das zeug....wird auch "weislich" wenn man wischt, aber sobald der wischer wieder unten ist ist das weisse verflogen

an sich ist das zeug ziemlich gut, ab 70kmh brauch man die wischer garnich mehr......nach 2 monaten ist der effekt an der windschutz scheibe aber schon so gut wie weg, die anderen scheiben perlen aber noch super

E: paseo is auf starletbasis....hatte mich da mal eingelesen irgendwann.....so weit ich weiss war das einzige sinnvolle der motor aus dem turbo starlet.....aber da gibts probleme^^

wurde nie in deutschland verkauft, ist deswegen schwer zu finden und ausch sehr schwer einzutragen

Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich eher weniger, das Zeug ist ja auch in Frostschutzzeug drin.
Zumal, so ziemlich keine Säure lässt Glaß dahin schmelzen, da sollte Iso das nicht schaffen :d

Bei Acryglas.... Aber das hab ich ja nüscht

@Asa,

also um ne Glasscheibe erblinden zu lassen musste schon schweres Geschütz auffahren. Ich glaube du verwechselst das was, jedenfalls ist IPA einer der harmloseren "Reiniger". Geht ja auch bspw. zum Desinfizieren, Entfetten etc.

grüsse Peter

E: paseo is auf starletbasis....hatte mich da mal eingelesen irgendwann.....so weit ich weiss war das einzige sinnvolle der motor aus dem turbo starlet.....aber da gibts probleme^^

wurde nie in deutschland verkauft, ist deswegen schwer zu finden und ausch sehr schwer einzutragen

Mh... also was ausem Corolla kriegt man nicht dort rein? Ohne Probleme?

Son 4A-GE wär schon nice

ach stimmt es ging ja darum das die räder im 5ten durch drehen bei 45kmh

unser A3 konnte das auch......mit winterreifen sogar :fresse:

worauf soll man da achten in dem vid?? die mukke is asbach, aber sonst?

Wie er im 5 Gang bei 45 durchdreht ... dafür ist Drehmoment eben gut geeignet.

Eigentlich total lächerlich....
Aber es macht unglaublich viel Spaß. Ich errinere mich an meinen 316i mit Sommerreifen im damaligen Schneetreiben. Als keine Sau unterwegs war, konnte man um jede Ecke driften. Echt lustig :d :d

Einen echten Sinn soll das Video auch nicht haben ... sollte nur mal verdeutlichen wie ich hier den Berg hochgefahren bin mit Dauerblinken. :fresse:
Nachher gehe ich auch nochmal ins Gewerbegebiet. :d

bin mit meinem bei richtigem frisch schnee noch nich gefahren, ich könnt aber fast wetten das der das mit sommer reifen auch kann, erstrecht bergauf

Meiner dreht da auch im 6. Gang durch wenn ich mit Sommerreifen bei Schnee fahre. :rolleyes:

Ach so ich habe ab 2000rpm also in dem Bereich wo man mindestens fährt fast volles Drehmoment anliegen, dass bis 8050rpm :p

Aber sicherlich nicht schon bei Halbgas und unter 1.500U/min wie meiner, sobald ich etwas beschleunigen wollte hat er geblinkt.
Mehr als 45-50 konnte ich also nicht fahren. :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh