*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 40]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann auch sein hab bei Mitsu gelernt und weiß das jetzt schon nicht mehr. :fresse:

Ein Kumpel hat sich einen Evo 9 bestellt und wollte einen anderen Spoiler, die wollten ihm keinen anderen geben. Wäre nicht möglich ausser Aftermark Teile war die Aussage. Dann hatten die anscheinend einfach nur keinen Bock...

Hab aber noch nie einen WRX mit einem anderen Spoiler gesehen oder davon gehört, kann ich mir also nicht vorstellen. Vorallem hab ich bei ich glaube es war TopGear gehört das der Spoiler nicht änderbar wäre bei einer Bestellung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt beim Evo will ich es nicht beschwören, beim WRX bin ich mir fast sicher. Hab noch nie was anderes gehört/gelesen oder gesehen. Aber heißt ja trotzdem nicht das es das nicht gibt.
 
nein, beim evo kann man wählen, der lancer hat garkeinen.


das man beim evo wählen kann, weiß ich mit 100000000000000% genauigkeit (ok...obs beim 10er auch noch ist, weiß ich nicht...)

Also erstmal ist der Evo ein Lancer bzw. ist vom Lancer die EVO Ausführung so zu sagen eine Ausstattungsvariante.
Nur beim EVO X konnte man den Spoiler wählen und zwar klein oder groß.
Beim EVO IX gab es nur den großen.

Beim Subaru WRX kann man nicht wählen.
 
Der 2.0 DTI 16v im Astra G (Y20DTH) ist tatsächlich ein Isuzu, der wurde auch eigentlich für Boote entwickelt. Opel hat den damals gekauft (bzw. lizensiert oder wie das bei Motoren gehandhabt wird) und in Autos gepackt. Von thermischen Problemen hab ich aber nie was gemerkt und ich fahr den selber.
Die Maschine ist halt unglaublich robust und sehr angenehm zu fahren.

Die Z28Nxx haben genau wie die die großen Diesel Y30DT und Z30DT gerne mal mit den Temps zu kämpfen, hab mal gehört das würde an den LLK liegen, die wären zu klein oder so.

hm wieder was gelernt. dachte die dti wären opel motoren.

naja der 3,0v6 cdti ist ja eh so ne kleine fehl entwicklung zumindest im saab 9-5 reihenweise motorschäden

@möcky
der evo ist keine ausstattungsvariante sondern nix anderes wie rs oder type r, es ist ne hochleistungsvariante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal ist der Evo ein Lancer bzw. ist vom Lancer die EVO Ausführung so zu sagen eine Ausstattungsvariante.
Nur beim EVO X konnte man den Spoiler wählen und zwar klein oder groß.
Beim EVO IX gab es nur den großen.

Beim Subaru WRX kann man nicht wählen.

1. ich weiß dass der EVO auch nen Lancer ist...

2. man konnte definitiv auch schon vorher wählen (haben se glaub beim 8er oder 9er eingeführt)

3. der EVO is verdammt nochmal keine ausstattungsvariante :wall:, sondern eine modellvariante, wie z.b dein Type R oder nen GTI.

ne ausstattungsvariante ist z.b Comfortline bei VW oder die R-line o.ä, aber nen GTI oder R32 oder sonst was, sind keine ausstattungsvarianten
 
nachbar kratzt mal wieder. hoffentlich funzt das mit dem eis einfach wegschieben heute wieder so wie gestern :xmas:
 
Hier sind auch -2°C, aber seit gestern habe ich nen Kratzer und Spray :xmas:
 
Super ... durfte eben das Erste mal Eiskratzen (hier in Hamburg). Und was hat mir natürlich gefehlt? Genau: nen Eiskratzer :fresse: :fire:

Wird glaub ich echt Zeit, dass ich dieses Wochenende auf Winterreifen wechsel ...
 
Super ... durfte eben das Erste mal Eiskratzen (hier in Hamburg). Und was hat mir natürlich gefehlt? Genau: nen Eiskratzer :fresse: :fire:

Wird glaub ich echt Zeit, dass ich dieses Wochenende auf Winterreifen wechsel ...
Hm 50km nordöstlich von Hamburg ist alles ok. Aber du bringst mich da auf ne Idee was mir noch fehlt.....Ich muss noch ne Plane kaufen und Enteiserspray auf kratzen ahb cih keine lsut damit macht man sich nur unnotig die Scheiben kaputt.

Achja wenn du nen Guten willst ich hab einen von Tupperware. :fresse: Wenn der kaputt geht bekommste da sofort nen Neuen.

http://cgi.ebay.at/Tupperware-Eiskr...aten?hash=item1e58a3e15f&_trksid=p3286.c0.m14

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Top Gear Live is touring again this year. Here’s the locations for 2009/2010:

If one is anywhere near you, I’d recommend looking into attending. I’ve never been myself (nearest one is on the opposite side of the world from me), but from the photos and videos I’ve seen from previous years, it looks to be quite a spectacle.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. ich weiß dass der EVO auch nen Lancer ist...

2. man konnte definitiv auch schon vorher wählen (haben se glaub beim 8er oder 9er eingeführt)

3. der EVO is verdammt nochmal keine ausstattungsvariante :wall:, sondern eine modellvariante, wie z.b dein Type R oder nen GTI.

ne ausstattungsvariante ist z.b Comfortline bei VW oder die R-line o.ä, aber nen GTI oder R32 oder sonst was, sind keine ausstattungsvarianten

Ich sagte so zu sagen, Modellvariante war mich eingefallen.
Beim 9er konnte man nur die Bremsenbelüftung, Felgen usw. wählen.
Der große Spoiler war aber eigentlich immer dabei.

Hast du eine Quelle?
Bin der Meinung das sie es beim X extra hervorgehoben haben, dass man nun dort den Spoiler wählen konnte.
Da wurde gesagt diesmal ist er auch Alltags tauglicher, da man nicht die Frittentheke nehmen muss.
 
So Leute, habe mal ein Frage.

Eine Freundin von mir sucht eine Karre, Ansprüche sind sehr gering, Benziner, Schaltgetriebe 50PS-70PS absolut ausreichend. Ausstattung wäre gut wenn er in erster Linie sicher ist (auf das Alter gesehen). Sollte von der Form ein "Hatch" sein, Größe so 3,6m-4m max. Farbe, Image etc. total egal. Zuverlässig und günstig im Unterhalt soll er sein.
Budget 2000€, was für Modelle sind da zu empfehlen, hatte da jetzt an nen Fiesta Mk4 gedacht.

grüsse Peter

Ford Fiesta Mk4 hatte ich auch als 1. Auto.
Würde zum 75PS 1.25 Liter Motor raten.
Zuverlässig, sparsam & ausreichend Leistung.
Ansonsten evtl. noch den 60PS 1.3er Motor, der besteht noch aus der alten Technik
Serienmäßig mit Fahrerairbag, ab 1998 oder 99 auch mit Beifahrerairbag.

Bis 2000€ lässt sich da immer was akzeptables bis 125.000km finden.


weil er eine angeberische attention whore is?

attention whore :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Subaru WRX kann man nicht wählen.

Doch konnte man, nur beim STI nicht, siehe: http://drischnie.homeip.net/www.subaru-impreza.de/ImprezaGeschichte/Spoilervarianten.jpg

Hab vorhin die Forge Ladeluftschläuche montiert.

Vom Fahren her merkt man halt nur das die Gasannahme spontaner kommt und die Leistung eher anliegt. Sonst sind sie halt blau. :coolblue:

War aber ne Drecksarbeit. Front musste extra dafür runter...

Hab letztes Jahr einen Forge FMIC bei mir eingebaut und auch gleich das SUV vor die Drosselklappe gesetzt, das war eine Aktion. :d
Dafür lass ich mir den Auspuff ab Turbo am Freitag einbauen, keine Lust den ohne Hebebühne zu montieren. :stupid:
 
Nein hatte er nicht, da es ein WRX STi war. Es war jedoch ein original Subraru Spoiler, aber eben kein Stock Spoiler.
 
Is ne tatsache, es ist nich förderlich für den Motor da das kalte öl bei leerlauf nicht mit genug druck gefördert wird, da es kalt ja zähflüssiger ist als warm. Zudem kann dir die polizei dafür Lärmbelästigung und Umweltverschmutzung für anhängen, das ist kein scherz. Kollege bekam deswegen weil er an mittag beim eiskratzen am Auto mit laufendem Motor von einer Streife ein Anzeige wegen genau der gründe die ich aufgezählt hatte, er is gegenan gegangen hat aber prozess deswegen verloren.

Mfg
Stonecold
 
Hab ich auch schonmal gelesen. Beim warmlaufen lassen dauerts länger, bis der Motor die normale Schmierung erreicht.

Man sollte mit wenig Drehzahl und halb Gas einfach seine zurückzulegende Strecke beginnen

Halte ich für ziemlichen Quatsch, das es vielleicht nicht besonders gesund ist kann ich mir vielleicht noch vorstellen. Aber man wird dadurch nicht mein einem früher ablebendem Motor rechnen müssen.

Meine Mutter lässt seit jahren jeden morgen den Motor laufen wenn sie kratzen muss, nie hatten wir damit ein Problem. So schädlich kann es also nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hupen um jemanden zu grüßen oder ähnliches, unötig den motor aufheulen lassen, ampelstarts auch im bereich des tempolimits... sind alles Gründe für die die Rennleitung ein Verwarngeld verhängen kann...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh