*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 40]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die Mädels im Corsa die ich sehe sehen immer... naja reden wir nicht drüber. Aber die eine oder andere Sahneschnitte hab ich im Fiesta schon gesehen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hosentasche hab ichs auch oft...ausser ich erwarte halt nen anruf oder will anrufen...dann wanderts in den becherhalter, weil ichs aus der tasche nehmen muss um bt anzumachen...dann pack ichs in den beckerhalter.
Ich habe ja das Navi Portable drin (klick), ist also bei mir eigentlich nicht das Problem :) Am günstigsten und schönsten wäre es wohl, wenn ich unter die Klappe die normale Ablage angebracht kriege. Aber ich weiß nicht, ob das passt.

meinst beim aschenbecher?

da hab ich ja nur die ablage...da tu ich meins auch ab und an mal hin...aber normalerweise liegt da meine sonnenbrille.

ich hab ja acuh im navi ne bt freisprecheinrichtung...aber bt is immer aus bei mir...also muss ichs halt vorher schon anmachen...dann landets im becherhalter...

würd jetzt spontan nen Corsa B vorschlagen

hier fahren die ganzen hübschen mädchen mit der LVB :)

Du kommst wohl auch aus Leipzig :)

Corsa B ist doch aber nicht sicher, aber ein C müsste doch auch schon fast drin sein.
Honda EJ9 oder Colt wären zuverlässig aber wohl nicht die sichersten.
Versicherung ist auch extrem.
Somit würde ich auch Fiesta sagen.

Haben die BMWs kein Handyfach?

Hat jemand eine Idee, wie ich mein C902 Handy am besten im 1er festmachen (muss nicht unbedingt geladen werden währenddessen) kann? Ich habe in der Mittelkonsole die zwei Getränkehalter, dahinter das kleine Ablagefach und darüber die Mittelarmlehne ohne Handyvorbereitung. Es gäbe jetzt diverse Möglichkeiten:

- kompletter Ausbau Mittelkonsole, neue Armlehne montieren :stupid: Preis ca. 400€
- Moosgummi oder etwas ähnliches ins Ablagefach (nicht toll, aber preiswert)
- Ascher im Raucherpaket ausbauen und versuchen das normale Fach reinzubauen
- irgendeinen Halter rechts vom Radio..?

Wie wärs mit sowas in der Art?
http://www.amazon.de/Bull-Bear-Magi...r_1_5?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1255549300&sr=8-5

Bei MM dürften die sowas auch haben, zumindest unser hat sowas. Da hielt das Handy drauf wie sonste was. Ansonsten Aschenbecher oder Getränkehalter, so mache ich es zumindest beim Golf.

Du kommst wohl auch aus Leipzig :)

Corsa B ist doch aber nicht sicher, aber ein C müsste doch auch schon fast drin sein.
Honda EJ9 oder Colt wären zuverlässig aber wohl nicht die sichersten.
Versicherung ist auch extrem.
Somit würde ich auch Fiesta sagen.

Haben die BMWs kein Handyfach?

ich komme nicht aus, ich bin nach leipzig gekommen vor 3 monaten ;)

japp, ich dachte da an irgendwas gebrauchtes in der 3x k€ Klasse...an die 40k sollte es dann doch nicht gehen, weil da gibts schon nette gebrauchte M3/M5 neueren Baujahres :coolblue:

Ich will damit auch keine Rennen fahren, soll halt nen Spassauto werden zum cruisen, posen und auch mal ordentlich in den Sitz gedrückt werden wenn man will :d
Wie ist das mit der Starrachse? Wie gesagt ich will keine Rennen fahren, aber auch nicht in der Kurve hängen wie ein 4er Golf mit höhergelegtem Schlechtwege-Komfortfahrwerk :d

Was würdest du so allgemein über den Mustang sagen? Imho wirkt der Innenraum ja extrem billig. Die Allgemeine Optik an sich finde ich aber genial und das Auto ist halt ein absoluter Hingucker :hail:
Wie schauts mit der Anfälligkeit des Amis aus? Ist ja dann auch kein Alltagsauto also wird er eig geschont...kennen sich die Ford Werkstätten halbwegs mit dem Ding aus oder ist die Werkstattsuche mit der Suche nach dem heiligen Gral zu vergleichen?

Danke schonmal für die Auskünfte...grad bei so nem "Exoten" ist es Gold wert wenn man da mal jmd löchern kann der selbst so ein Ding hat :wink:

Vielleicht reicht dir ja auch nen normaler GT. Der kostet gebraucht momentan knapp über 20000€. Und mit 300PS nicht wirklich so langsam.

Ein wenig tieferlegen, andere Stoßdämpfer, kostet 600-800€ und die Kiste liegt wien Brett.
0-100 unter 6sec , 0-200 in 23sec und Vmax 260-265kmh sollten reichen.

Ich finde ihn von der Verarbeitung nicht schlecht. HAb aber auch Interieurpakete und etwas zusätzliches Alu mit drin. Die Starachse merkt man nur bei nasser STraße, da er dann relativ schnell zum driften kommt wenn man voll drauftritt.
Nix erzählen lassen , auch den Mustang kann man sehr schnell durch die Kurven hauen.
Man muss die Kiste halt mögen. Ist nen riesen Blickfang.

Schaut mal hier:

http://www.kabeleins.de/video/clip/1670/achtung-kontrolle-sendung-vom-14-oktober

installieren und bis zur ersten VErfolgung schauen....lol

free

meinst beim aschenbecher? da hab ich ja nur die ablage...da tu ich meins auch ab und an mal hin...aber normalerweise liegt da meine sonnenbrille. ich hab ja acuh im navi ne bt freisprecheinrichtung...aber bt is immer aus bei mir...also muss ichs halt vorher schon anmachen...dann landets im becherhalter...
Ja, ich hatte überlegt den Aschenbecher rauszunehmen und das normale Ablagefach einzubauen. Da würde das Handy reinpassen. Nur ich weiß halt nicht, ob die Klappe dann noch zugeht.

Wie wärs mit sowas in der Art?
http://www.amazon.de/Bull-Bear-Magi...r_1_5?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1255549300&sr=8-5

Bei MM dürften die sowas auch haben, zumindest unser hat sowas. Da hielt das Handy drauf wie sonste was. Ansonsten Aschenbecher oder Getränkehalter, so mache ich es zumindest beim Golf.
Ja, ich hatte überlegt die hintere Ablage (hinter den Getränkehaltern) mit Moosgummi o.ä. auszukleiden. Nur da kommt man immer so doof ran.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:48 ----------

Wo wir gerade bei lustigen Geschichten sind: Mir ist das Logo vom BMW-Schlüssel abgeplatzt bzw. kaputt gegangen. Bei BMW angerufen: "Ja, da brauchen Sie nen neuen Schlüssel, das Logo gibt es nicht einzeln. Kostet 160€" :eek:

Jetzt, nach circa drei Wochen habe ich ein neues Logo drauf. Kostenpunkt: 2,50€ - man muss nur die Teilenummer wissen :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hatte überlegt den Aschenbecher rauszunehmen und das normale Ablagefach einzubauen. Da würde das Handy reinpassen. Nur ich weiß halt nicht, ob die Klappe dann noch zugeht.

die ablage gibts leider nicht mit deckel...

deckel hat nur der aschenbecher.

hab schon überlegt den nachzurüsten, weil sieht einfach besser aus...aber da passt meine brille nicht rein :fresse:

@Ice/shinin,

also der Ascher mit Deckel lässt sich iirc mit der Schale für die Ablage tweaken, so dass man dann ne ablage mit Deckel hat.

grüsse Peter

Ja, richtig. Und ich habe ja den Deckel und will dann das größere Ablagefach haben. Nur den Ascher rausziehen reicht leider nicht :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:07 ----------

@Ice/shinin,

also der Ascher mit Deckel lässt sich iirc mit der Schale für die Ablage tweaken, so dass man dann ne ablage mit Deckel hat.

grüsse Peter
iirc,tweak - was?

Joar hätte ich auch gern.
Bekommst du aber nicht eingetragen...
Selbst auf dem EP1 nur mit dem ESD keine Eintragung auch nicht mit Silencer.
Da kann man die Catback vergessen.
Hatte sogar auf dem EP1 120db ausgeschlagen. (also der 90pser)

G200 klingt auf EP1 und EP2 super, aber auf dem EP3 genau so leise wie stock.

Mir gehts nicht um die Lautstärke sondern um den Klang. Laut ist meiner auch, gefällt mir nur nicht mehr sonderlich. Eintragung ist egal, mein A-Spec hat auch kein E Prüfzeichen ^^

120dBA bei 90PS, woooow, ich bin schwer begeistert.

'cuda

Wieso musst du ihn ständig provozieren? Du weißt doch genau das es wieder in Streit ausartet...

Wieso musst du ihn ständig provozieren? Du weißt doch genau das es wieder in Streit ausartet...

Mache ich doch gar nicht.

Ich gehe jede Wette ein, wenn ich geschrieben hätte, dass beim Treffen ein Achter war, der im Stand 122dBA hatte, würde er abgehen wie ein Zäpfchen.

Aber Du kennst den Unterschied zwischen "laut" und "klingt schön", zum Glück.

'cuda

122dB im Stand sind bei einem Achter auch nicht schöner als 120dB bei einem R4. Ist beides laut und klingt sicherlich nicht mehr schön. Ich find alles über 120dB (Vollast) übertrieben und irgendwie nur noch kacke. Ich hab lieber 100dB was gut klingt als mehr was nicht gut klingt... ok im moment hab ich 107dB die trotzdem scheiße klingen auch wenn andere Leute das Gegenteil behaupten.

Hast du nicht am Anfang auch so über den Sound von deinem jetzigen Pott geschwärmt?
Aber irgendwie erinnert mich das gerade an die eine AMS. Da hatten die den Scuderia Spider 16M, während der fahrt haben sie 127dB gemessen. Vollkommen original ab Werk versteht sich :fresse:

122dB im Stand sind bei einem Achter auch nicht schöner als 120dB bei einem R4. Ist beides laut und klingt sicherlich nicht mehr schön. Ich find alles über 120dB (Vollast) übertrieben und irgendwie nur noch kacke. Ich hab lieber 100dB was gut klingt als mehr was nicht gut klingt... ok im moment hab ich 107dB die trotzdem scheiße klingen auch wenn andere Leute das Gegenteil behaupten.

122 dBA auf 70cm Abstand gemessen im Standgas. Laut ja, zu laut nen, Klang absolut geil. Wenn man Gas gibt, geht der Schalldruck auf unter 100 dBA runter. Ausserdem war es ein Zufall, dass er so laut ist, keiner hat es drauf angelegt. Der Wagen hat DBilas-Nockenwellen drin und eine Anlage, die eigentlich leiser ist. Aber wegen den Nockenwellen ist sie doch lauter.

'cuda

Hast du nicht am Anfang auch so über den Sound von deinem jetzigen Pott geschwärmt?
Aber irgendwie erinnert mich das gerade an die eine AMS. Da hatten die den Scuderia Spider 16M, während der fahrt haben sie 127dB gemessen. Vollkommen original ab Werk versteht sich :fresse:

Ist doch normal das die Anlagen lauter sind am Kundenfahrzeug, das Auto wird einmal komplett angenommen mit der erlaubten Normlautstärke und was danach kommt ist Sache des Hersteller ;)

Der klingt richtig richtig gut. So in etwa hat der 8er auch geklungen, nur ein ganz wenig dumpfer. Aber es hört sich richtig gut an, nicht kreischend.

'cuda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh