*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 40]

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Also ich habe meine auf den standardmäßigen 92%, sonst gehen die Birnen viel zu schnell kaputt. ;)
Zudem sieht es auf voller Leistung einfach besser aus. :p

die birnen interessieren mich nicht wirklich, so teuer sind die auch nicht, und volle leistung sieht besser aus bis zur nächsten polizeikontrolle, weil gedimmt können die wirklich für tfl gehalten werden (der neue skoda oktavia hat die ja auch unten bei den neblern) aber mit voller power sehen sie eben wie eingeschaltete nebelscheinwerfer aus und da zahlt man mal schnell strafe und blenden tuen sie die anderen auch. das möchte ich nicht. ich möchte besser gesehen werden und nicht die anderen beeinträchtigen.
 
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pics kann ich mal machen, stell dir einfach einen passat vor wo nur die nebler an sind und die halt deutlich weniger hell wie normal...fertig

da heißt es immer leds halten so lange usw... vonwegen, natürlich gehen sie wieder bei mir an den arsch

meinte wegen der helligkeit...diese prozentangaben sind immer sehr schlecht einzuschätzen bzw sich vorzustellen.
 
Wie schauts mit kaputten (klackernden) Hydros bei BMW aus?
Is das 'nen Problem oder eher nicht.

Ist kein Problem, gehen sehr selten kaputt. Und wenn, dann hat die Maschine schon gute 250.000km runter. Bei uns im Club gibt es einen, der das Problem hat. Auf dem Tachon stehen 300.000km, also ist in Ordnung.

@Ice: Im E30 gab es keine Hydros. Er hat einen M20 Triebwerk drin.

'cuda
 
tjo und wenn man so schönes tfl in den scheinis hat wie bei einigen audi modellen dann wirds erst recht teuer wenn da was hin ist, denke dort darf man dann auch den ganzen scheini wechseln.....
 
die birnen interessieren mich nicht wirklich, so teuer sind die auch nicht, und volle leistung sieht besser aus bis zur nächsten polizeikontrolle, weil gedimmt können die wirklich für tfl gehalten werden (der neue skoda oktavia hat die ja auch unten bei den neblern) aber mit voller power sehen sie eben wie eingeschaltete nebelscheinwerfer aus und da zahlt man mal schnell strafe und blenden tuen sie die anderen auch. das möchte ich nicht. ich möchte besser gesehen werden und nicht die anderen beeinträchtigen.

Also blenden tuen meine Nebler nun wirklich nicht. Strafe gabs es bisher auch nicht, da Stand- und Rücklicht aus sind und sie es daher als TFL anerkennen. ;)
Und meine Brinen kosten ~32€ mit Versand, daher lieber auf voller Leistung und mit mehr "Style". :d

Edit: Meine Schriftzüge habe ich nun entfernt und die Chromleiste ist bestellt, so wird es dann aussehen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Im E30 kann kein hydro klappern da die Ventile bei denen einstellbar sind, die M52 hatten ein paar reiehen wo das vorkam ist aber eig extrem selten das die Hydros klappern.

mfG
Stonecold

also ich hab schon ne ganze menge an mir vorbeiklappern gehört :fresse:


klar...auf die gesamte menge an gebauten ist das wenig...aber darauf söllte man beim kauf schon achten

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:07 ----------

@Ice: Im E30 gab es keine Hydros. Er hat einen M20 Triebwerk drin.

'cuda

ok...dann haben da die ventile einfach nur geklappert :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:07 ----------

ah ok, kann mal pics machen kein problem, der gegenverkehr wird auf jedenfall nicht geblendet, soviel kann ich sagen

das wär cool :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:07 ----------

@deep

ohne schriftzüge find ich gut...die leiste hingegen nicht...gefällt mir garnicht.
 
tjo und wenn man so schönes tfl in den scheinis hat wie bei einigen audi modellen dann wirds erst recht teuer wenn da was hin ist, denke dort darf man dann auch den ganzen scheini wechseln.....

jup, da könntest du recht haben, sind ja auch leds

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:10 ----------

Also blenden tuen meine Nebler nun wirklich nicht. Strafe gabs es bisher auch nicht, da Stand- und Rücklicht aus sind und sie es daher als TFL anerkennen. ;)
Und meine Brinen kosten ~32€ mit Versand, daher lieber auf voller Leistung und mit mehr "Style". :d

natürlich blenden die mit voller leistung, aber du kommst dir halt selten entgegen :d

tfl über nebler ist nicht zulässig, auch nicht gedimmt, da wird nix anerkannt ;)

du brauchst ja auch die super duper xenon look birnen, sowas interessiert mich nicht, ich nehm die 08/15 standardbirnen und mehr wie ca. 5 euro pro stück werden die wohl nicht kosten. wenn ich die dann 1x im jahr wechseln muss verkrafte ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab schon ne ganze menge an mir vorbeiklappern gehört :fresse:


klar...auf die gesamte menge an gebauten ist das wenig...aber darauf söllte man beim kauf schon achten

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:07 ----------



ok...dann haben da die ventile einfach nur geklappert :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:07 ----------



das wär cool :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:07 ----------

@deep

ohne schriftzüge find ich gut...die leiste hingegen nicht...gefällt mir garnicht.

Hm hab noch nie einen M52 getroffen der geklappert hat, aber gibts sicherlich, nur verbreitet würde ich das nicht nennen.

MfG
Stonecold
 
@roach

genau so siehts aus...nebler auf voller leistung blenden...vorallem wenn nass is

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:15 ----------

@stone

ja, verbreitet isses nicht...aber kommt halt vor...
 
@roach

genau so siehts aus...nebler auf voller leistung blenden...vorallem wenn nass is

ich hass diese ******* die selbst noch in tiefster dämmerung meinen mit neblern auf vollgas und standlicht rumfahren zu müssen. das blendet einfach wie sau, ich denke das empfinde nicht nur ich so.
 
@Roach: Ja, das ist in der Tat so. Oder wenn Dir einer im Tunnel so entgegen kommt, da könnte ich gleich ausrasten. Im Tunnel schalte ich normales Abblendlicht ein, da fahre ich nicht mit TFL durch. Demnächst muss ich es nicht mehr machen, läuft automatisch.

'cuda
 
Die besten sind immernoch die die bei 25°C, kein Wölkchen am Himmel, um 12Uhr mittags mit Abblendlicht und Neblern fahren, einfach lächerlich.
 
@Roach: Ja, das ist in der Tat so. Oder wenn Dir einer im Tunnel so entgegen kommt, da könnte ich gleich ausrasten. Im Tunnel schalte ich normales Abblendlicht ein, da fahre ich nicht mit TFL durch. Demnächst muss ich es nicht mehr machen, läuft automatisch.

'cuda

funktioniert bei mir auch ohne probs, wenn ich den schalter auf der stellung habe wo der lichtsensor aktiv ist, dann schaltet der im dunkeln oder eben halt im tunnel das tfl aus und das abblendlicht an hab sogar festgestestellt, daß wenn ich stehe mit laufendem motor und tfl an und ich mach die handbremse rein, gehen die tfl aus. bei handbremse lösen wieder an. cool, haben wir gar nicht programmiert, ist wohl standard so :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:24 ----------

Die besten sind immernoch die die bei 25°C, kein Wölkchen am Himmel, um 12Uhr mittags mit Abblendlicht und Neblern fahren, einfach lächerlich.

blick ich auch nicht was das bringen soll :stupid:

aber da bin ich bestimmt einfach zu low dafür :fresse:
 
haben bei mir heute tfl programmiert über nebler und diese auf 60% gedimmt, somit keine blendung des gegenverkehrs aber trotzdem noch sehr gut sichtbar.

im gegenzug dazu ist bei mir eine rückleuchte am arch und da das ja so tolle led teile sind, gibt es kein leuchtmittel auszutauschen sondern eine neue rückleuchte muss her. und das nach vielleicht 10.000 km wo das licht an war. danke vw :kotz:

kostet bei vw neu 102 euro die rückleuchte, aber ich hol mir eine über ebay, da kosten die 30 - 40 euro im schnitt, das geht.

Und wieder ein Zulieferteil wofür der Hersteller die Schuld bekommt. Hört man bei den LED´s aber immer wieder das es Ausfälle gibt. Zum Beispiel beim A4 das LED Tagfahrlicht. Sieht dann auch :fresse: doof aus wenn in der Linie eine LED fehlt...

Hole dir doch gleich die Abgedunkelten von Hella bzw. vom R36.
Sehen um einiges Besser aus.
 
cl4w Abblendlicht kann man doch immer an haben.
Gibt auch Autos bei den das nicht aus geht. ;)
 
Und wieder ein Zulieferteil wofür der Hersteller die Schuld bekommt. Hört man bei den LED´s aber immer wieder das es Ausfälle gibt. Zum Beispiel beim A4 das LED Tagfahrlicht. Sieht dann auch :fresse: doof aus wenn in der Linie eine LED fehlt...

Hole dir doch gleich die Abgedunkelten von Hella bzw. vom R36.
Sehen um einiges Besser aus.

da müsst ich ja alles austauschen für die abgedunkelten, das kostet dann wieder ein halbes vermögen (direkt bei vw die vom r z.b. 2x äußeren teil mach 200 euro und die inneren schätz ich mal nochmal ca. 50 pro stück = 300 euro für funzeln... nööö :fresse:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:29 ----------

cl4w Abblendlicht kann man doch immer an haben.
Gibt auch Autos bei den das nicht aus geht. ;)

ist ja eine programmierungssache, gibt es bei vw auch, nennt sich dauerfahrlicht und bei einen neuwagenbestellung kostet das 50 euro, wer das zahlt ist selber schuld, mit vag com in 5 minuten programmiert
 
funktioniert bei mir auch ohne probs, wenn ich den schalter auf der stellung habe wo der lichtsensor aktiv ist, dann schaltet der im dunkeln oder eben halt im tunnel das tfl aus und das abblendlicht an hab sogar festgestestellt, daß wenn ich stehe mit laufendem motor und tfl an und ich mach die handbremse rein, gehen die tfl aus. bei handbremse lösen wieder an. cool, haben wir gar nicht programmiert, ist wohl standard so :d

Tja, ich habe aber kein Lichtsensor, noch keinen. :)

'cuda
 
Also blenden tuen meine Nebler nun wirklich nicht.

Täusche dich man nicht.

Aller dings muss man dazu sagen, das sie wenn dann Nachts oder bei Feuchter Straße Blenden.


Und die Chromleiste findest du Chick... Naja, zum Glück hat jeder nen eigenen Geschmack. Ich bei mir extra jedes Chromglänzende bis auf die "GTI"-Embleme Schwarz gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder ein Zulieferteil wofür der Hersteller die Schuld bekommt.
tjo da denkt halt keiner dran, wird halt immer auf dem fahrzeug hersteller rumgehackt
dabei muss man mal bedenken das die allermeisten teile von zulieferern kommen, ist nicht viel was der hersteller wirklich selber fertigt
 
ich hass diese ******* die selbst noch in tiefster dämmerung meinen mit neblern auf vollgas und standlicht rumfahren zu müssen. das blendet einfach wie sau, ich denke das empfinde nicht nur ich so.

dann ma viel spass in msp.
da fahren alle prolls bei dämmerung mit standlicht und nsw. frühs isses ja noch iO, da ises meist neblig ohne ende. aber tagsüber bei heiterem himmel braucht man keine nebler. und bei dämmerung mach ich das abblendlicht an.
mal sehn, vllt lass ich mir nächsten mittwoch bei der inspektion auch tfl auf die nsw programmieren. aber auch nur 20-30%. wenn roach mal bilder macht, bild ich mir n urteil. vlt lass ichs auch.

dabei muss man mal bedenken das die allermeisten teile von zulieferern kommen, ist nicht viel was der hersteller wirklich selber fertigt

dazu muss man aber auch sagen, dass man als zulieferer die a-karte gezogen hat. da werden die kleinsten mängel reklamiert. gewinnspanne geht gegen 0. geht man mit dem preis nicht runter, gibts meist noch paar mehr zulieferer, die schlange stehen.
und glaub mir. delphi wird einiges bluten dürfen für die aktion. is ja an sich nicht der materielle schaden bei mercedes (den bekommense ja ersetzt), sondern der imageschaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich habe aber kein Lichtsensor, noch keinen. :)

'cuda

könnte man ja mal nachrüsten :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:38 ----------

tjo da denkt halt keiner dran, wird halt immer auf dem fahrzeug hersteller rumgehackt
dabei muss man mal bedenken das die allermeisten teile von zulieferern kommen, ist nicht viel was der hersteller wirklich selber fertigt

ich hab das auto bei vw gekauft, somit ist vw mein ansprechpartner, egal bei was, einer muss halt der arsch sein :shot:
 
@Roach: Könnte man. Das Modul liegt schon im Schrank :) Zwei Lichtsensoren, Ein- und Ausschaltverzögerung (Beispiel: man fährt kurz unter der Brücke durch, ob aus einem Tunnel in den Anderen), Kopplung an TFL, und und und... Eigenentwicklung versteht sich.

EDIT: Gerade gelesen, dass BMW mit dem 2002 in 1970 den ersten Turboserienfahrzeug in Europa gebaut hat, wusste ich gar nicht.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Halogenlampen nicht zu dolle Dimmen, wirkt sich nicht Positiv auf die Lebensdauer aus. So bis min. 60% runter. Bei ca. 70% ist Optimal.
 
tjo da denkt halt keiner dran, wird halt immer auf dem fahrzeug hersteller rumgehackt
dabei muss man mal bedenken das die allermeisten teile von zulieferern kommen, ist nicht viel was der hersteller wirklich selber fertigt
Der Hersteller klebt am Ende sein Label drauf, da muss er selbst halt für eine ordentliche Qualitätskontrolle sorgen.
 
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Für weitere Antworten geschlossen.
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