*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 41]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Streit ihr Süßen!

r7wtp2vl.jpg

Ich hab Eibach-Federn drin und er ist etwas weicher geworden als mit Seriensportfahrwerk, obwohl ich sogar noch auf 19" umgestiegen bin damals. :)

hmm, irgendwie kann ich mir das nicht wirklich vorstellen...
vor allem da er mit den 19ern schon ziemlich hart ist. :d
aber der abstand zum radkasten geht mal garnicht. 30mm wären perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
wie stehts denn jetzt? kriegt der calli die schuld oder du?

das ding is noch in der schwebe...aber da glaub ich kaum dass da noch was kommt....

hier gings um den typen der mir am 2. mai 2008 draufgefahren is...und dann nur bilder vom reparierten schaden usw eingereicht hat und halt alles bestritten hat....und meine HWS könnte ja garnicht sein usw...

auch ganz toll...der typ is noch nciht mal pers. aufgetaucht...sondern nur sein anwalt :wall:

Der C5 bringt 1,8 Tonnen auf die Waage, mein C2 nur 930kg :d

So Fett ist der Kombi ? Die alte Limo hatte ja auch knapp 1,5t, kenn ic von meinen Eltern. Die holen heute ihren neuen C5 ab, mal schauen wie der so ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
das ding is noch in der schwebe...aber da glaub ich kaum dass da noch was kommt....

hier gings um den typen der mir am 2. mai 2008 draufgefahren is...und dann nur bilder vom reparierten schaden usw eingereicht hat und halt alles bestritten hat....und meine HWS könnte ja garnicht sein usw...

auch ganz toll...der typ is noch nciht mal pers. aufgetaucht...sondern nur sein anwalt :wall:

das sin die besten :d

der kumpel mit dem S80 auch....macht nur scheisse und anstatt zuzahlen gehts zum rechtsanwalt

mal ne kleine geschichte: fährt wie immer unangeschnallt, wird angehalten soll 35€ oder so zahlen....was macht der? abzum anwalt "ich war angeschnallt!"

die größeren sachen will ich mal nich auspacken, sind aber schon sehr sehr krumme dinger gelaufen das kannste glauben

Der Vater vom Kollegen aus Dortmund fährt den als V6 und Kombi mit Vollausstattung (leder etc.)

Ja, den fahren wir ja auch.

@ Polarcat:

Der neue C5 ist echt ein Sahnestück. Vor allem im Innenraum hat Citroen mal aufgeräumt.

altes Model (ist der von uns):

p57cim2h.jpg

neues Model:

nea37voy.jpg

bis auf das lenkrad ziemlich schick

der sieht nach spass aus:

Zuletzt bearbeitet:
@vpower

tja, leider hab ichs damals verpeilt selbst bilder zu machen....hab halt gedacht...naja, er hat welche gemacht, is eh nur bagatelle usw...

tja...wenn ich bilder gemacht hätte, dann hätte er jetzt ne schöne anzeige am hals wegen urkundenfälschung und ****** usw...

naja, beim nächsten mal is man schlauer :fresse:

is immer besser bilder zumachen.....ich muss mal den mit dem silbernen CG8 fragen ob der mir bilder von dem fiesta schicken kann der ihm die vorfahrt genommen hat :d:d:d

das ding sieht aus!

Mhh, Vorfahrt nehmen, damit hatte der C2 auch schon mal so seine Probleme.

hxt7d5pu.jpg

:stupid: gestern hätte ich innerhalb von 20minuten mein auto mehrere male abrechnen können.

der härteste war so nen Typ in nem neuen Golf Variant.
Verkehr geht stockend voran, vor mir nen E34 Touring, ich dahinter. Stehen dann wieder & ich guck in Rückspiegel und denke mir: "hm, der is ganz schön schnell dafür das er gerade mal noch 10 - 20 meter weg ist" ... in dem moment guck der typ auch mal nach vorne ( :stupid: ) und merkt das das krachen wird.
In dem Moment zieht der rüber in Gegenverkehr und schlingert um mich rum um dann vor mir einzuscheeren und wär dem Touring der gerade losgefahren ist noch fast draufgescheppert.

Fazit:

1. Glück für mich, denn das hätte gekracht des Todes wenn der mir mit 50 hinten draufgeballert wäre

2. Glück für ihn und mich das kein Gegenverkehr kam und es ne Massenkarambolage gegeben hätte

3. Glück für den Touringfahrer und ihn, das der Touringfahrer kurz vorher angefahren war

Ne, du, da schalte ich sogar deutlich schneller als das DSG, auch mein Automat is flotter als DSG, wenns mehr als 1 Gang zur Zeit sein muss.

das glaub ich jetzt nicht wirklich, das eine 16 jahre alte 4-gang wandlerautomatik schneller schaltet wie aktuelles dsg

@ Death:

So etwas habe ich auch schon einmal erlebt. Ich steh mitten auf einer Hauptstraße, wollte links in eine Einfahrt einbiegen, musste aber wegen Gegenverkehr warten.

Im Rückspiegel sehe ich plötzlich wie ein alter Fiat voll auf mich zugerast kommt (ka, ob der Fahrer am pennen war). In dem Moment habe ich die Augen geschlossen, bin von der Bremse gegangen (das ich dazu noch in der Lage war :fresse:) und habe gebetet, dass meiner (Ex) Freundin, welche neben mir saß, nichts passiert. Als meine Freundin dann "woaah" sagte, machte ich die Augen auf und sah, dass er rechts neben uns auf dem Fußweg an uns vorbeiraste. Wäre dort ein Fußgänger gewesen, wäre der platt.

Jaja, da kann ich auch:

Edeka Parkplatz, muss gerade warten weil vor mir einer umständlich einparkt.
Auf einmal merke ich so aus Augenwinkel das von rechts was ankommt.
Setzt doch einer tatsächlich Eiskalt raus, obwohl ich da stehe... Rums... 1200€ für nen Auto was in die Presse geht. Mich hats gefreut :d

:stupid: manche Leute sind soooo unglaublich doof.

Letzten Samstag haben sich hier in PB 2 Freaks nen Rennen anner Driburger Str. geliefert.

Einer nen Polo einer nen BMW.

In ner Rechtskurve sind dann beide in den Straßengraben abgeflogen :lol:

Ergebnis:

polo nicht mehr fahrbereit
bmw leicht beschädigt
beide führerscheine durch Polizei beschlagnahmt

:stupid: manche Leute sind soooo unglaublich doof.

Letzten Samstag haben sich hier in PB 2 Freaks nen Rennen anner Driburger Str. geliefert.

Einer nen Polo einer nen BMW.

In ner Rechtskurve sind dann beide in den Straßengraben abgeflogen :lol:

Ergebnis:

polo nicht mehr fahrbereit
bmw leicht beschädigt
beide führerscheine durch Polizei beschlagnahmt

richtig so, mehr kann man dazu nicht sagen, zum glück waren keine unbeteiligten autos/personen betroffen

heute ist mein 159er in der werkstatt, service machen.

habe als ersatzwagen nen 159er 1,75l turbo mit 200ps bekommen. gefällt mir ganz gut der Motor: fährt sich spritziger als der 2.4l diesel, schiebt in den kurven nicht so über die Vorderräder wie mein allrad diesel und ist 220kg leicher!!

jap das gewicht auf der vorderachse bei den großen dieseln tut der fahrdynamik natürlich nix gutes.

@ Death:

So etwas habe ich auch schon einmal erlebt. Ich steh mitten auf einer Hauptstraße, wollte links in eine Einfahrt einbiegen, musste aber wegen Gegenverkehr warten.

Im Rückspiegel sehe ich plötzlich wie ein alter Fiat voll auf mich zugerast kommt (ka, ob der Fahrer am pennen war). In dem Moment habe ich die Augen geschlossen, bin von der Bremse gegangen (das ich dazu noch in der Lage war :fresse:) und habe gebetet, dass meiner (Ex) Freundin, welche neben mir saß, nichts passiert. Als meine Freundin dann "woaah" sagte, machte ich die Augen auf und sah, dass er rechts neben uns auf dem Fußweg an uns vorbeiraste. Wäre dort ein Fußgänger gewesen, wäre der platt.

isses nich besser, auf der bremse stehen zu bleiben?
ich mein, dem auto wirds bestimmt weh tun. dem, der hinten rein fährt auch.
aber einem selbst tuts nicht so durchschütteln und die vordermänner bleiben auch mehr heile.
also ich würd glaube voll auf die bremse latschen, wenn ich jemanden von hinten anrasen seh.

Vor mir war keiner. Ich weiß nicht, warum ich runter gegangen bin. Da gehen einem schon andere Sachen durch die Birne.

@ Death:

auf dem weg nach coburg bin ich in nen stau geraten (unfall grad eben passiert) direkt hinter ner kurve

ich also voll auf die eisen....angehalten direkt warnblinker an

guck in rückspiegel seh nen mercedes langsam auf mich zu rollen....ich blinzel, guck wieder in spiegel auf einmal wechselt der mercedes ruckartig von der linken auf die rechte

und da sah ich nen weissen astra G mit mordsspeed anheizen

boar ich wusste nich was ich machen soll....rechts war zu, links die leitplanke

hinten sitzt meine mutter und mein kleiner bruder......naja ich bin dann schon vom schlimmsten ausgegangen als der opel plötzlich durch ne lücke auf die standspur gewechselt hat......hatte locker noch 70 drauf als er vorbei is

isses nich besser, auf der bremse stehen zu bleiben?
ich mein, dem auto wirds bestimmt weh tun. dem, der hinten rein fährt auch.
aber einem selbst tuts nicht so durchschütteln und die vordermänner bleiben auch mehr heile.
also ich würd glaube voll auf die bremse latschen, wenn ich jemanden von hinten anrasen seh.

Wenn du auf der Bremse stehst, prallt der Hintermann auf ein festes Hinderniss auf und die Energie wird Vollständig durch den Aufprall umgesetzt (Verformungsenergie und so). Ist die Bremse gelöst wird ein großer Teil der Energie abgebaut indem das vordere Auto nach vorn weggeschoben wird.

Als praktisches Beispiel:
Einmal trittst du einen Fußball weg. Und einmal ist der Ball am Boden festgenagelt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh