*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 41]

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sitzheizung und heizung auf volle pulle und dann gib ihm :d haben wir auch schon gemacht :d mitm cabrio im winter durch mcdrive und nen eis bestellt :fresse:
 
sitzheizung und heizung auf volle pulle und dann gib ihm :d haben wir auch schon gemacht :d mitm cabrio im winter durch mcdrive und nen eis bestellt :fresse:

Hab ich mit dem Eos auch gemacht ... frühs bei 7-8°C schon offen gefahren. Die Nachbarn haben alle doof geschaut und sogar meine Mom angesprochen. :fresse:


Und hier mein aktuelles Problem:
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Das wird ne schöne Arbeit ... vorallem wo ich keinen Felgenreiniger mehr habe. :(
 
Tja, nur blöderweise bin ich nicht in der 'V6-Liga' sondern in der 'Reihen 6er Liga', wie bei BMW; nur mit Turbo :)

Nur bei weitem nicht so gut wie ein BMW R6 :)

Bezweifle ich, bevor du geschalten hast bin ich mit DSG und Drehmoment längst vorbeigezogen.

Bis der dicke Golf erstmal losfährt hat VPower schon Traktion. Vorallem du sprichst bei 200nm von Drehmoment? :fresse: Das hat ein vernünftiger Saugmotor ohne Aufladung schon.

Zum normalen rumfahren ist dein TSI bestimmt gut, aber sicherlich nicht zum Ampelrennen fahren.

Was passiert wenn bei einem Auto der Kaltlaufregler kaputt geht? Läuft der Motor dann unrund? Weil das hat Mistubishi einer Freundin von mir gesagt. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, ein KLR wird doch nur dafür benutzt die Euro Norm zu ändern oder seh ich das falsch?
 
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das zitat is bisschen durcheinander^^

ich hab kein dsg und kein drehmoment :P

DSG hat n firmen wagen von uns, man das teil is ruppig schaltet voll komisch....wobei ichh nicht ausschliessen kann das das DSG einfach schon zerwixxt ist....die leute fahren mit firmen wagen ja nich so wie mit ihrem eigenen
 
Zuletzt bearbeitet:
ampelrennen sind halt so ne sache. ein schweres auto ist da immer stark benachteiligt, aber wenn die fuhre in schwung ist denke ich nicht dass man mit dem 90PS Honda noch ankommt.

Bin ja selber mal einen 1,6l Ford Escort 16v (90PS Serie) gefahren, der motor dürfte ähnlich gehen wie der von vpower und damit zieht man echt keine wurst vom teller bei > 80km/h. Der TSI ist da ein ganz anderes kaliber.

Bei ampelrennen aber sieht die sache anders aus da kommt das gewicht viel mehr zu tragen.

Tja, nur blöderweise bin ich nicht in der 'V6-Liga' sondern in der 'Reihen 6er Liga', wie bei BMW; nur mit Turbo
du bist maximal in der Youngtimer Liga ;)
Vorallem du sprichst bei 200nm von Drehmoment? Das hat ein vernünftiger Saugmotor ohne Aufladung schon.
Soso :P Welcher 1,4er Sauger hat denn 200nm :P
 
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Ampelrennen :d Habe ich bislang genau 1x gemacht. In Bielefeld wo es irgendwo Doppelspurig ist (außerhalb). Wir waren 5 Mann im C5 und wollten zu einem Konzert, als ein Passat Kombi neben mir seinen Renner aufheulen ließ und mich angrinste. Ich bin echt überrascht gewesen, als ich mit dem dicken Schiff und 5 großen Kerlen drin eher an der nächsten Ampel ankam als er :fresse: Fand er aber nicht so witzig, da er sofort abgebogen ist. :(

Muss von außen bestimmt lustig ausgesehen haben, wie diese beiden Kombis da langgebrettert sind. :fresse:
 
oh man....komm grad vom gericht :fresse:

endlich is die sache hinter mir :hail:...jetzt nur noch 2 wochen warten ob die wiederuf machen und dann is endlich fertig :)
 
ampelrennen sind halt so ne sache. ein schweres auto ist da immer stark benachteiligt, aber wenn die fuhre in schwung ist denke ich nicht dass man mit dem 90PS Honda noch ankommt.

Bin ja selber mal einen 1,6l Ford Escort 16v (90PS Serie) gefahren, der motor dürfte ähnlich gehen wie der von vpower und damit zieht man echt keine wurst vom teller bei > 80km/h. Der TSI ist da ein ganz anderes kaliber.

Bei ampelrennen aber sieht die sache anders aus da kommt das gewicht viel mehr zu tragen.

ampelrennen mach ich nich das is fürn arsch......wenn dann flyby ab 40 oder so

hab ich mal mit nem kumpel gemacht, bei 170 hat er angefangen aufzuholen und bei 190 war er dann vorbei.....er fährt nen CG8

hätte ich schon ein S20 getriebe drinne währ der nich vorbei gekommen
 
accord bj 99, 1851ccm SOHC vtec mit 136ps

dürfte an die 1350-1400kilo wiegen

sein tank war leer meiner war voll :P
 
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naja der geht dann oben raus schon entschieden besser das ist klar. aber der accord ist eben auch recht groß und schwer.
 
was wiegt denn der golf @dsg und 1.4 turbo?

der accord hatte übrigens keine 19" zu schleppen....waren 17" mit 205er gummis


coool sogar ein bild gefunden :d:d



da war er grad scheinwerfer lackieren und ich am fahrwerk einbauen
 
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zwischen 1200 und 1300kg herum.

@vpower ist das da rechts dein kampfgerät? :)
 
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oh man....komm grad vom gericht :fresse:

endlich is die sache hinter mir :hail:...jetzt nur noch 2 wochen warten ob die wiederuf machen und dann is endlich fertig :)

freut mich für dich!

Vorher ne Runde hier im Liechtenstein unterwegs gewesen.
meine :fresse:

1x m5
1x m3
2x cayenne
1x panamera
2x s4
2x quattroporte
2x neue focus rs (grün und weiss)
:coolblue:

w00t... mein rocco hat nur 1271kg :P

1.540kg oder sowas... ;)

Gestern noch die Winterschluffen aufgezogen. Muss mal Bilder machen.
Und der Wagen sollte tiefer, aber nicht härter werden..hmm?
 
Zuletzt bearbeitet:
w00t... mein rocco hat nur 1271kg :P

So leicht?
Meiner 1270kg mit 90% gefüllten Tank und einem Fahrer mit 75kg.
Aber dein Motor ist vielleicht auch ein Stück leichter?!

So mein R steht nun wieder auf Enkei sprich Winterrädern.
Essen und dann kommt der Toyota dran.

Bin jetzt schon alle so viele Schrauben hatte ich vorher nicht, die Felgen haben auch nur die Hälfte gewogen :lol:

Lenkt sich jetzt aber so was von leicht und direkt ist er auch nicht mehr :d
 
w00t... mein rocco hat nur 1271kg :P

Schau mal in dern Konfi rein, 1316kg wiegt der Highline mit Serienausstattung. :fresse:

Gestern noch die Winterschluffen aufgezogen. Muss mal Bilder machen.
Und der Wagen sollte tiefer, aber nicht härter werden..hmm?

Ich hab Eibach-Federn drin und er ist etwas weicher geworden als mit Seriensportfahrwerk, obwohl ich sogar noch auf 19" umgestiegen bin damals. :)
 
@möcky:
hm ich glaub nicht dass mein Motor leichter ist mit anbauteilen als deiner, kompressor + turbo + llk + kleinzeug das man braucht wird schon mehr wiegen als dein reiner sauger.
 
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