*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 41]

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wenn man keine lust mehr auf den wagen hat sollte man fest auf der bremse stehen :d
 
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:stupid: manche Leute sind soooo unglaublich doof.

Letzten Samstag haben sich hier in PB 2 Freaks nen Rennen anner Driburger Str. geliefert.

Einer nen Polo einer nen BMW.

In ner Rechtskurve sind dann beide in den Straßengraben abgeflogen :lol:

Ergebnis:

polo nicht mehr fahrbereit
bmw leicht beschädigt
beide führerscheine durch Polizei beschlagnahmt
Da ja sonst niemanden was passiert ist:

HAHA!! :p
 
war mal vor 2 oder 3 parts, habe aber gerade keine lust zu suchen.



hm so einer würd mir auch gefallen ;)

Der Vater vom Kollegen aus Dortmund fährt den als V6 und Kombi mit Vollausstattung (leder etc.)

Den Bilderquote bitte raus :wink:

Jungs :rolleyes:
 
Wenn du auf der Bremse stehst, prallt der Hintermann auf ein festes Hinderniss auf und die Energie wird Vollständig durch den Aufprall umgesetzt (Verformungsenergie und so). Ist die Bremse gelöst wird ein großer Teil der Energie abgebaut indem das vordere Auto nach vorn weggeschoben wird.

Als praktisches Beispiel:
Einmal trittst du einen Fußball weg. Und einmal ist der Ball am Boden festgenagelt :)

naja, doof bin ja ja nich (immerhin hats zum ba studenten 1.semester gereicht :fresse:)
aber wenn ich nicht auf der bremse stehe, tuts mir persönlich mehr weh, als wenn ich voll drauf stehe. geht zwar mein auto putt, das auto von dem hinter mir und der hinter mir tut sich deutlich mehr weh, als wenn ich nicht arschloch gespielt hätte, aber is ja auch seine schuld :p
würd ehrlich gesagt lieber mehr blechschaden haben als nen schleudertrauma, verstauchte wirbel oder sonstwas.
 
Das DSG ist zwar konzeptbedingt beim Schalten auf Gänge im gleichen Teilgetriebe deutlich langsamer, als bei Schaltungen auf Gänge im anderen Teilgetriebe, so dass es dort teilweise schon von einer sehr modernen Automatik eingeholt wird. Allerdings ist es nicht real, dass es von einem 4-Gang Wandler aus dem letzten Jahrhundert eingeholt wird.

Dafür sind einer Wandlerautomatik Dinge wie Kupplungstausch, ruppiges Schalten, oder Schaltstöße fremd. Komforttechnisch und auch von der Haltbarkeit hat der Wandler dem DSG immer noch viel voraus und ist mittlerweile auch sehr effizient. Beim DSG kommt es sehr stark drauf an, wie viel wert auf die korrekte Ansteuerung gelegt wurde, eine miese Konfiguration macht das beste DSG zunichte.

grüsse Peter
 
DSG ist das lahmste Getriebe seiner Klasse .

Naja, welcher Hersteller bietet sonst schon ab der Kleinwagenklasse ein Doppelkupplungsgetriebe an? Es mag vieleicht nicht das schnellste sein, aber wer gerne nen kleinen Motor mit ner Automatik fahren will, kommt ums DSG nicht herum, es ist effizient, schaltet komfortabel (auf die Klassenkonkurrenz gesehen) und ist bis 250nm mit Trockenkupplung sogar nahezu wartungsfrei. Sonst gibts in der Klasse irgendwelche automatisierten Schaltgetriebe, die weder schnell noch komfortabel sind, und von spritfressenden 4-Gang Wandlern in der Klasse gar nicht zu sprechen.

Das DSG ist in der Kleinwagen/Kompaktklasse einfach das beste Getriebe, da sollten viel mehr Hersteller mitziehen und es nicht exklusiv für die Sportversionen anbieten.

grüsse Peter
 
isses nich besser, auf der bremse stehen zu bleiben?
ich mein, dem auto wirds bestimmt weh tun. dem, der hinten rein fährt auch.
aber einem selbst tuts nicht so durchschütteln und die vordermänner bleiben auch mehr heile.
also ich würd glaube voll auf die bremse latschen, wenn ich jemanden von hinten anrasen seh.

Wenn du auf der Bremse stehst, prallt der Hintermann auf ein festes Hinderniss auf und die Energie wird Vollständig durch den Aufprall umgesetzt (Verformungsenergie und so). Ist die Bremse gelöst wird ein großer Teil der Energie abgebaut indem das vordere Auto nach vorn weggeschoben wird.

Als praktisches Beispiel:
Einmal trittst du einen Fußball weg. Und einmal ist der Ball am Boden festgenagelt :)

oh ja, das kannste laut sagen....

wenn der typ bei meinem unfall mit meinem 320 auf der bremse gestanden hätte und nicht nur die handbremse oder garkeine genutz hätte...dann hätte mein auto auch nochmal anders ausgehen.


naja, doof bin ja ja nich (immerhin hats zum ba studenten 1.semester gereicht :fresse:)
aber wenn ich nicht auf der bremse stehe, tuts mir persönlich mehr weh, als wenn ich voll drauf stehe. geht zwar mein auto putt, das auto von dem hinter mir und der hinter mir tut sich deutlich mehr weh, als wenn ich nicht arschloch gespielt hätte, aber is ja auch seine schuld :p
würd ehrlich gesagt lieber mehr blechschaden haben als nen schleudertrauma, verstauchte wirbel oder sonstwas.

dich an der bremse abstützen bringt in dem fall fast garnix und der geringe vorteil dadurch wird durch die exterm erhöhte energie die beim aufprall durch die bremse auftritt locker wieder wett gemacht.

ausserdem wirst du bei nem heckaufprall ja nicht nach vorn geschleudert, sondern nach hinten in den sitz.
 
der S2k hatte bestimmt keinen halter am ölfilter!

isn bekanntes prob das die filter sich rausdrehen wegen dem druck:d:d dann vielspass^^
 
5jf525uo.jpg
 
ausserdem wirst du bei nem heckaufprall ja nicht nach vorn geschleudert, sondern nach hinten in den sitz.

jo klar, abe rman is ja nich ständig mitm kopf an der lehne, sodass es einem den kopf erstma an die kopfstütze ballert.
naja, glaube, wenn ich noch bei bewusstsein bin, wenn mir son idiot hintenrein kachelt (weil telefoniert oder sonstwie abgelenkt), würd ich glaube voll austicken und könnt für nichts garantieren.
nem kumpl is am tag der physikabiprüfung (nerven liegen blank) jemand direkt vor der schule in die beifahrerseite von seinem d corsa gefahren. und zum dank hatter sogar noch ne anzeige wegen körperverletzung bekommen :fresse: gebrochenes nasenbein beim unfallverursacher sei dank.

Richtig das ist eine krasse Beschleunigung wenn dir einer mit 50 ins Heck brettert ^^

in etwa so, wie wenn du bei ner hennesseyviper bei 5000rpm vonner kupplung abrutschst :fresse:
 
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