*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 41]

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Beim Octavia RS ist man mit einem Sportfahrwerk oft komfortabler unterwegs als mit dem Serienfahrwerk....
 
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grad eben bissl mit arbeitskollegen gechillt, dann beim heimfahren mal lampen verglichen, also aufm freien mainländeparkpletz beide die leavinghome funktion genutzt ;)
die osrams in meinem golf sind weißer als die standard halogen ausm golf VI vom arbeitskollegen. und leuchten auch deutlich weiter.

edit:
http://www.youtube.com/watch?v=KRbzJ0L1Zn8
 
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Schaut hier (außer mir) noch jemand die Ami Tuner in Deutschland?
Also über die Doku von West Coast Customs Berlin?

Hat WCC-DE nicht dichtgemacht ?
Schauen tue ich nur US-Ami Tuner. Also Hot-Rod TV, Overhaulin, American Hot-Rod, The Speed Shop usw. - der deutsche kram ist nicht das wahre.

zieht euch das rein, ganz im ernst wer bekommt kein Ständer ? :love:

http://www.youtube.com/watch?v=79MHWnBwgfg

Göttlicher klang - Auto ist aber eher...naja. Die Hutze geht überhaupt nicht.
 
sach mal, hat echt noch keiner von euch mal ein auto lackiert und versteht was davon, um mir vielleicht sein wissen mitzuteilen? :confused:
 
VW http://www.youtube.com/watch?v=NyVbrPI7zv0&feature=related
Die Gt3 Werbung is richtig cool^^ Kann es sein, dass die 911 eine der längsten ist?

Unglaublich piätetlos und geschmacklos aber trotzdem unglaublich geil :fire::fresse:

http://www.youtube.com/watch?v=OjnNfo5Spa8&NR=1

sach mal, hat echt noch keiner von euch mal ein auto lackiert und versteht was davon, um mir vielleicht sein wissen mitzuteilen? :confused:

Matt so zu lackieren, dass es GUT aussieht (und das willste denk ich mal - sonst lohnt der Aufwand erst gar nicht) ist sogar noch schwerer als Glanzlacke ordentlich hin zu bekommen - glaube ehrlich gesagt nicht, dass man das mal "eben" in der Garage selbst hin bekommt...
 
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lass die finger weg wenns gut aussehen soll.

learning by doing
außerdem kann man an nem alten astra f nix versauen, aber es soll halt glatt werden ;)

Matt so zu lackieren, dass es GUT aussieht (und das willste denk ich mal - sonst lohnt der Aufwand erst gar nicht) ist sogar noch schwerer als Glanzlacke ordentlich hin zu bekommen - glaube ehrlich gesagt nicht, dass man das mal "eben" in der Garage selbst hin bekommt...

glanzlack wär ja kein problem, dann würde aber nur der fordere teil glänzen und der hintere würde schlicht nicht dazu passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
learning by doing
außerdem kann man an nem alten astra f nix versauen, aber es soll halt glatt werden ;)

hasten kompressor?

wenn nein, dann lass es.

mit ner dose kann man so große flächen wie du lackieren willst nicht lacken, das wird selbst shice aussehen wenn das nen vollprofi macht.

für sowas braucht man nen kompressor mit lackierpistole usw.

und sowas mal eben inner garage lacken ist auch nciht drin...da bekommste zu viele staubeinschlüsse usw, bei kleinen stellen fällt das nicht so auf...aber bei den sachen die du lacken willst...da geht das einfach nicht.


und learning bei doing is gut...aber autolack is nicht grad billig....und bist du das einigermaßen gescheit hinbekommen würdest (mit kompressor...) da kannste auch zu nem lacker gehn.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:41 ----------

wenn du matt willst....und es selbst machen willst...dann hast du nur die eine möglichkeit...und zwar das gesamte auto rollen :wink:
 
will aber net 1000 euro ausgeben, wenns auch mit 20€ für die lacke geht

wie wär das, wenn ich ne rolle benutz?
 
Stefan Payne schrieb:
Hat keine Haare, keine Titten und auch keine Lippen.

Warum sollt ich da 'nen Ständer von bekommen?

Dieses wilde Blubbern und Brabberln ist einfach die pure Göttlichkeit !
Zumal es sich dieser Klang der alten US-V8 deutlich von allen R4,R6,V6,V10,V12 unterscheidet.
Die klingen nämlich alle irgendwie gleich WuWuuuuWuuu...langweilig.
Selbst wenn man einen Kessel heißen wasser aufsetzt und der anfängt zu pfeifen klingt das tausendmal besser als ein Ferrari oder Lambo und erst recht irgendein Auto mit R4.
Da kann man einfach machen was man will, da kommt nix vernünftiges raus.

mMn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
20€ fürn lack...meinste echt das eine sprühdose reicht :lol:


zum rollen.

ne feine rolle nehmen, matte farbe...dünn auftragen.

relativ idiotensicher und hat nen besonderen lock.
 
ist doch ein anfang. wieviel schichten sind denn passend?

wenn wir schon zu lacke kommen: gibts ne qualitative marke oder kann ich jedes x-beliebige kaufen?

nagut 20€ vielleicht net :fresse: aber billiger als lackdoktor alle mal ;)
 
du willst kotflügel + haube lacken lassen.

grob geschätz beim lacker deines vertrauens mit ohne rechnung und freundschaftspreis....so 300-500€



wieviele schichten beim rollen....naja...sollten schon min so 2-3 sein, lieber dünnere dafür mehr.

und halt das ganze auto rollen.



aber denk dran...du musst auch abschleifen vorher und so späße...einfach drüber malen is nicht.


und die quali bei lacken unterschiedet sich mega...allerdings unter den marken nicht so wirklich.
aber die quali erkennt man sehr schnell am preis...das geht von nen paar € pro l hoch bis zu mehreren hundert € pro liter....und für nen ganzes auto braucht man schon nen paar liter...
 
Zuletzt bearbeitet:
aber denk dran...du musst auch abschleifen vorher und so späße...einfach drüber malen is nicht.

tjo, das würde eh einfach runterlaufen und sähe dann erst recht scheiße aus. sandpapier sollte ja ausreichen

ich versuchs mit der variante, sollte am wochenende nochmal gutes wetter sein, werd ich mich sofort ranmachen :)
 
schön alles anschleifen, gibt da extra schleifschwämme....

dann musst du es auch auf jedenfall noch fettfrei machen (silikonentferner) und dabei wirklich mega gründlich arbeiten...am besten ziehste dir da auch so nen ganzkörperkondom fürs malern an...und natürlich aidshandschuhe.

je besser die vorarbeit umso besser kann das endergebnis werden.
 
Wenn wir schonmal beim Thema schleifen sind. Möchte endlich die Stoßleisten in Wagenfarbe lackieren. Wie schleift man die am besten an ? Direkt aufsprühen geht leider nicht da da kleine Schramme drin ist.
 
kommt auf die schramme an....lieber das schleifpapier zu fein wählen und dann gröber werden, als anders rum..sonnst schleifte dich näm später zu tode.

und denkt dran, bei plaste brauchst du nen haftvermittler.
 
ah, das is natürlich schlecht, das sind struckturierte...

wenn du da mit schleifpapier und co dran gehts, dann geht das verloren...

dann würd ich die, welche geschrammt sind neu kaufen, so teile sind ja meist ncht wirklich teuer.
 
Also mir ist es egal ob die Struktur bleibt oder nicht...

Muss ich jetzt jede Körnung von klein bis groß durchgehen oder wie geht das genau ? Wie schaffe ich überhaupt an jedem Punkt gleichviel Material abzutragen ?
 
da die schrammen ja doch deutlich sind...würd ich mal mit nem 100 schleifpapier anfangen...wenn dir das noch nciht genug wegnimmt, dann evt noch nen 80er.

60er würd ich auf keinen fall nehmen, das is zu grob.


dann gehst du in schritten ( z.b 80, 100, 120, 160, 200, 240) immer höher....würde sagen so bis 240er

kannst aber uach die zwischenschritte größer machen...aber dann musst du mehr mit dem feinen schleifen...dauert im endeffekt länger.


mit gleich viel abtragen...tja, da hilft nur übung und gefühl....
 
Braucht man da spezielles Schleifpapier oder nimmt man das billige aus dem Baumarkt ?
 
Gut jetzt muss ich nur noch rausfinden wie man die Leisten abbekommt ohne sie zu beschädigen. Hoffe das klappt irgendwie. Zum Glück sind die Seitenleisten schon ab Werk lackiert denn die überleben das ja bekanntlich nicht wenn man sie abbekommen will...


€: Schleifpapier trocken oder nass benutzen ?
 
nass? wie lange willst du denn schleifen :confused:
 
bei uns in der kaserne war damals nen golf III, der einfach mit oranger warnfarbe gerollert wurde. der lack war so extrem rau, sowas hab ich noch nich gesehn :fresse:
 
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