*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 41]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei dir wird wohl nur eine Rechtsberatung bzw Klageweg helfen...
Habe schon eine Frist bis Ende Oktober gesetzt und die nehme ich auch ernst. Nächste Woche ist das und da krieg ich auch meinen Wagen wieder.
Sollte ich nicht zufrieden sein mit dem Zustand des Fahrzeugs, wandert gleich am nächsten Tag ein Brief nach IN.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was is eig mit deinem wagen?
du hattest doch nen A5, oder?

btw:
auf der ersten seite könnten die angaben zu mir auch bissl geändert werden.
bin jetzt meist im landkreis main spessart (MPS ... ja genau DIE, die überhaupt kein auto fahrn können :fresse:) und zwischendurch auch in MOS (Neckar Odenwald Kreis - besser kann man MOS nicht übersetzen :haha:) unterwegs. nur am weekend in HBN zu treffen. aber trotzdem bleibts aufm nummerschild stehen. und hoffentlich auch noch aufm nächsten auto, will kein MSP an meiner kiste stehn haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
hmm sowas gibts bei "der pösen VAG" im passat cc ja auch, in der türverkleidung
hat schon was wenn das da so leicht kaltweiss leuchtet, kann man auch dimmen

bei mir sind auch die griffschalen in den türen original mit weissen leds beleuchtet, seher nice ;)

Wusste ich nicht. Ich kenne es aus der E-Klasse, den CC habe ich nur von Aussen gesehen.

'cuda

nuja cuda nun bist du "weitergebildet"

habe bei mir auch die funzel fussraumbeleuchtung gegen weisse kaltlichtkathoden getauscht
mach man den wagen auf leuchtet alles schön hell kaltweiss wie n raumschiff

So, Wintermodus engaged:

winterm.jpg

winterm2.jpg

Bin allerdings offen weitergefahren, Sonne und 12°C - das muss man nutzen.

Hab mir auch mal die Felgen geauer angeschaut, vorne passt das jetzt eigentlich auf den Millimeter. Hab im Sommer vorne 7,5X17 ET 41 und hinten 8,5x17 ET 41. Die Winterfelgen haben rundherum 8x17ET35. Das passt Vorne jetzt gerade so. Hinten steht's natürlich deutlich zu weit im Radkasten. Aber egal. Im Sommer kommen hinten vll. 15er Spurplatten drauf - die Felgen gibt's ja leider nicht 'größer'.

Wobei. Nächsten Sommer kommt eh nochmal ein kompletter Satz neue Reifen drauf, vll. doch neue Felgen? :fresse:

Vorne sieht es richtig geil aus, hinten muss das Rad etwas raus, dann passt es zu 100%. Aber Du kennst ja meine Einstellung zu den Spurplatten :(

'cuda

Lässt sich aber nunmal nicht ändern. Im "Wintermodus" geht's ja nicht anders und da ist es auch egal. Im Sommer bleibt halt nur die Wahl neue Felgen oder Spurplatten. Und da sind mir letztere schon des Preises wegen deutlich lieber.

Mal sehen, ich müsst mich schon in einen Satz Felgen richtig arg verlieben um sie den Styling 42 II vorzuziehen ... ;)

Anyway: Die verlangen ja auch ein Gutachten beim TüV, das mal eben mit 3000€ zur Buche schlägt, wenn die Karre zu viel verbraucht.
Bei Mazda kommt einer aus Leverkusen und schaut sich das Auto dann an, da wird versucht eine gemeinsame Lösung zu finden....

lol.
Erzähl das mal den Mazda Diesel fahrern denen der Motor um die ohren flog und die 0 Kulanz bekommen.

Ich bin jedenfalls froh das der mazda 6 weg ist.

6.000€ reperatur... lol.

Btw:

hab jetzt in den scirocco meinen neuen Pioneer DVD Radio eingebaut, sieht sehr schick aus.
Bloß das Zündplus muss ich noch vom Zigarettenanzünder stibizen, werd das nachher mal angehen.

Zuletzt bearbeitet:
o0 Motor defekt, was war da los?

hat wohl jemand keine oelwechsel gemacht und der motor is aufgrund von verduennung des oels verreckt?
(oelwechsel noetig alle 10.000km bei haeufigem kurzstreckenverkehr)

Zuletzt bearbeitet:
Bilderflut
dsci0446nd5l.jpg

dsci0448fc2w.jpg

dsci0450gd00.jpg

dsci04437huh.jpg

dsci04444cxx.jpg

dsci0445sel1.jpg

dsci0451ucie.jpg

hat wohl jemand keine oelwechsel gemacht und der motor is aufgrund von verduennung des oels verreckt?
(oelwechsel noetig alle 10.000km bei haeufigem kurzstreckenverkehr)
Das ist mal echt ungünstig, aber damit muss man bei Kurzstrecke mit rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
bei überwiegend kurzstrecke bekommt man auch probleme mit dem Russpartikelfilter - dieser kann dabei verstopfen da die Abgastemp fürs freibrennen nicht erreicht wird

mfg

Lässt sich aber nunmal nicht ändern. Im "Wintermodus" geht's ja nicht anders und da ist es auch egal. Im Sommer bleibt halt nur die Wahl neue Felgen oder Spurplatten. Und da sind mir letztere schon des Preises wegen deutlich lieber.

Mal sehen, ich müsst mich schon in einen Satz Felgen richtig arg verlieben um sie den Styling 42 II vorzuziehen ... ;)
Sei froh, du hast noch schicke Alu's drauf, unser Auto rollt auf 15" Stahlfelgen... aber immerhin ohne Radkappen, weil so jede C-Klasse von Rentnern rum fährt...

Aber ich muss sagen, der Winter soll schnell vorbei gehen, die Wank-/Schubbewegungen der 15" in Verbindung mit den Goodyear Ultra Grip7 sind ja fast nicht auszuhalten,
wenn man das schöne straffe Sommer-Setting gewöhnt ist :d da könnte man fast meinen, man fährt ohne Sportfahrwerk :fresse:

Stimmt, ist schon merkbar. Zumal mir die Typen die Reifen aufgezogen haben, wie sie sie abgenommen haben - sprich jetzt fahr ich (wieder) mit mehr Profil an der Vorderachse. Also muss ich nochmal hin. Narf. :p

Stimmt, ist schon merkbar. Zumal mir die Typen die Reifen aufgezogen haben, wie sie sie abgenommen haben - sprich jetzt fahr ich (wieder) mit mehr Profil an der Vorderachse. Also muss ich nochmal hin. Narf. :p
Hab beim wechseln auch die Reifen von hinten nach vorne getauscht, da die hinten etwas weniger hatten als Vorne. Auf den Achsen laufen die richtig schön gleichmäßig ab. Bei den Sommerreifen war hinten auch weniger drauf als vorne, obwohl die erst eine Saison mitgemacht haben, komisch :d
Wagenheber + Pressluftschrauber + Drehmomentschlüssel ftw :d

beim Quattro vom Opa leiden die Vorderreifen ganz schön, haben Zähne wie sonst noch was...

Zuletzt bearbeitet:
bei überwiegend kurzstrecke bekommt man auch probleme mit dem Russpartikelfilter - dieser kann dabei verstopfen da die Abgastemp fürs freibrennen nicht erreicht wird

mfg

jup, das ist so richtig

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:20 ----------

hmmmm...füße abputzen halt ihr nicht viel von was :d

hab ich mir auch gedacht, wie der mustang innen aussieht...grausam

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:20 ----------

Was ist denn da mit dem Kühlergrill vom Mustang los? Am unteren Rand ist der so gewellt.

jup, ist mir auch aufgefallen und was ist das für eine komische funzel die da leicht schief hinten dran hängt unten.

Hast du Sorgen, Gizzle ^^
Bei mir stehn die Räder meterweit im Radkasten drinne. Habe damals leider vergessen, die unterschiedliche ET mitzurechnen >_>
Außerdem hat mir der nette Audi-Techniker, dieser unfassbar bescheuerte Volltrottel, dem ich alles mögliche an den Hals wünsche, meinen Radsturz negativ korrigiert, sodass sogar meine Sommerräder hinten an der Oberkante zu weit innen stehen.

Hast du Sorgen, Gizzle ^^
Bei mir stehn die Räder meterweit im Radkasten drinne. Habe damals leider vergessen, die unterschiedliche ET mitzurechnen >_>
Außerdem hat mir der nette Audi-Techniker, dieser unfassbar bescheuerte Volltrottel, dem ich alles mögliche an den Hals wünsche, meinen Radsturz negativ korrigiert, sodass sogar meine Sommerräder hinten an der Oberkante zu weit innen stehen.

Hast du die Felgen einzeln mitbestellt? Ich mein, die im Konfigurator sollten doch halbwegs passen?

Wobei, meine kommen auch vom Werk und es passen noch locker 1,5cm ... ;)

Ach Reifen drehen.. damit muss ich mich nicht beschäftigen.. jedes Jahr vorne neu, und alle 2 Jahre hinten ... :P
woot? wieviel fährst du denn
eventuell mal den fahrstil überdenken oder wächst dir das geld aus der tasche
wenn ja gib mal n tip wie ichs auch zum wachsen kriege

Vorne sieht es richtig geil aus, hinten muss das Rad etwas raus, dann passt es zu 100%. Aber Du kennst ja meine Einstellung zu den Spurplatten :(

Wie ist deine Einstellung??

Ich habe ja vorn und hinten Platten drauf und bisher noch keine Probleme gehabt. :confused:

woot? wieviel fährst du denn
eventuell mal den fahrstil überdenken oder wächst dir das geld aus der tasche
wenn ja gib mal n tip wie ichs auch zum wachsen kriege

7000 - 10000 pro Satz Vorderreifen, aber eher richtung 7000km :).

Naja, Frontantrieb, 340nm ... dazu sportlich Fahrweiße.

Gummis: Conti SP2 und Hankook Vento Evo S1 bei denen bleibe ich auch, unerreichbaren P/L au wenn ich gerne mal die Michelin Pilot Sport oder die Pirelli Zero Nero hätte.

Naja, Frontantrieb, 340nm ... dazu sportlich Fahrweiße.
habe ich auch bzw hatte mein vorheriges auto auch
aber gut mit durchdrehenden rädern fahre ich nicht los, dafür ist mir der diesel und die reifen zu schade

aber 7k-10k km ist nicht die welt! magst dein auto nicht das es so trittst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh