*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 41]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich war heute bei der Dekra und hab die Platten eintragen lassen ... 32,90€.
Dachte es wäre teurer. :d

Muss ich eigentlich Felgen die genau die selben Maße wie die Serienfelgen haben auch eintragen lassen?

Mein Vater guckt mich jedes mal dumm an wenn ich sage dass mein nächstes Auto min. 150 PS haben soll...:stupid:

Er fragt mich bloß immer wie ich das bezahlen will, und soll daher lieber was mit 100PS oder so nehmen. :stupid: Ist ein 150PS wagen wirklich so viel teurer im Unterhalt als ein 100PS Auto.

Naja mir ist es egal wenn das Auto später über Nacht einfach da kann er mir das ja schlecht wegnehmen :coolblue:

Muss ich eigentlich Felgen die genau die selben Maße wie die Serienfelgen haben auch eintragen lassen?

Glaube ja, da es welche aus dem Zubehör sind.

Er fragt mich bloß immer wie ich das bezahlen will, und soll daher lieber was mit 100PS oder so nehmen. :stupid: Ist ein 150PS wagen wirklich so viel teurer im Unterhalt als ein 100PS Auto.

Im Jahr vielleicht 200-300€, mehr denke ich nicht. ;)

Ich wollte ja zuerst auch den 170er TSI im Golf GT haben, da waren sie so strik dagegen bei mir das das Thema Auto erstmal für 2 Wochen auf Eis gelegt war.
Dann sind wir nochmal zu VW, Audi, BMW, ... und am Schluss wurde es eben der 122er TSI mit ordentlich Ausstattung. Bin darüber heute eigentlich auch froh drüber, paar PS mehr wären nicht schlecht, aber dafür hab ich jetzt DSG, Xenon, ... . :love:

Edit: Und zu aller erst wollte ich ja einen A4 mit 2.4l V6 und Quattro haben. Aber das Teil war zwar von der Ausstattung und Preis wirklich so geil, nur die Farbe und die Tatsache das er über 12l schluckte haben mich dann davon abgebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz so schlimm ist es nun auch nicht, meine Eltern haben ja den 140PS TSI im Golf Plus.
Fährt sich wo nicht schlecht von der Leistungsentfaltung ... nur die Gedenksekunde bis der Kompressor anspringt ist einfach bissel :kotz:.

Naja ich hab ja im Winter Audifelgen drauf. Reifen haben die gleichen Dimensionen wie die Original 18" von Skoda. Die Felge selbst auch. gott wie ich dieser Rennerei hasse..

Naja ich hab ja im Winter Audifelgen drauf. Reifen haben die gleichen Dimensionen wie die Original 18" von Skoda. Die Felge selbst auch. gott wie ich dieser Rennerei hasse..

deswegen - leg dirn winterauto mit winterreifn zu
brauchst nur in das auto einsteigen welches grad zum wetter passt :fresse:

nö ich will ja im winter den gleichen spaß haben wie im sommer. :)
und ich muss vorher noch taferl wechseln.

Sieht man ja bei den Spritpreisen .... :fresse:

Aber so nen Wechselkennzeichen würde ich mir hier auch wünschen. Dann hätte ich auch schon ein Winterauto (schönen alten Audi Quattro :d).

und was kommt als nächstes dass du die wandlung bekommst?

kannsten nciht einfach so zurückgeben?
Falls ich ihn heute abholen muss, dreh ich ne Runde um die Stadt und bringe ihn gleich wieder zurück (da garantiert keine Mängel behoben wurden).
Das mach ich solange, bis die Einsicht einkehrt und bis dahin werde ich für jeden Tag, den das Auto in der Werkstatt verbringt, anteilig meine Leasingrate zurückhalten (Wertminderung).

Einfach in Ingolstadt das Auto parken geht nicht einfach so, weil der Vertrag zwar bestehen bleibt, ich aber kein Auto hab :fresse: das ist dann eben in Ingolstadt geparkt, da bringt es mir aber nix, viel mehr lässt die Audi das auf meine Kosten abschleppen ^^

Zur Zeit lasse ich noch prüfen, ob die Audi Leasing den Vertrag kündigen kann, wenn ich keine Raten mehr zahle, also praktisch vorzeitige Auflösung des Vertrags. Nicht ganz elegant, aber mir bleibt nix anderes übrig... freiwillig wird es nicht zur Wandlung kommen, nach dem netten Schreiben, dass ich einst geschrieben hab...

Ist es nicht eher so das der Kompressor untenrum immer mitläuft und per Magnetkupplung ausgeklinkt wird wenn der Turbo dann alleine übernimmt?
Dann wäre es nämlich eher der Turbo der die Gedenk"sekunde" verursacht, und die ist, zumindest bei mir (1.8T), keine Sekunde. ;)

ja.

Ihr habts echt leicht mit euren Wechselkennzeichen.. :fresse:

immo siehts ganz so aus, als würden sie bei uns auch endlich eingeführt werden :d fehlt nicht mehr viel :d

Naja mir ist es egal wenn das Auto später über Nacht einfach da kann er mir das ja schlecht wegnehmen :coolblue:

nein, kommt immer aufs auto an.

mein 320d E46 (150ps) hat mich z.b was vers. angeht genauso viel gekostet wie mein 316i E36 (102ps)...war halt nur in der steuer 200€ teurer wegen diesel.

aber bei nem benziner (z.b 320i E46) wären das 20€ oder so gewesen und der wäre in der versicherung sogar billiger gewesen.

also pauschal kann man das net sagen, dass ist ein totaler irrglaube der sich aber irgendwie unter den meisten leuten verbreitet hat, dass je schneller das auto ist, es auch umso teurer ist.

@ycon

ja, ich dachte halt an ne kündigung deinerseit mit halt ner abschlagszahlung von dir....

Seit ein paar Tagen finde ich Nachtfahrten mit dem C2 viel angenehmer als vorher.

Grund: Die "Dark" Funktion :d 2x draufdrücken und nur noch der Tacho leuchtet. Alle anderen Sachen (außer Warnblinklichtschalte) sind aus. :)

Beim C5 ist es aber noch besser, da dann solche Sachen wie der Bildschirm ausgehen. Warum entdeckt man sowas erst, wenn man schon tausende von Kilometern gefahren ist? :fresse:

hat der c2 keine dimm funktion?
wenn ich den dimmer ganz runter schalte, is auch "fast" alles aus

aber würds doof finden, wenn dann alles wirklich "ganz" dunkel is

Dimmen geht auch. Beim 1. mal draufdrücken wird das BC Display dunkler, sowie der Tacho. Beim 2. mal geht alles bis auf den Tacho aus. :)

Nen Schalter zum stufenlosen Dimmen von der Cockpitbeleuchtung hat sogar mein 10 Jahre alter Opel ... ;)

Es ging auch nicht darum, dass das Rad neu erfunden wurde, sondern darum, dass ICH es entdeckt habe. :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh