*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 41]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja tröste dich mien Carisma hatte das nicht.

Was mich viel mehr stört ist die rote inenraumbeleuchtung im Einser, das sind zwar nur 4 LED´s oder so aber das ist morgens um 4 schon echt nervig, wenn das alles so hell ist.

Nen Schalter zum stufenlosen Dimmen von der Cockpitbeleuchtung hat sogar mein 10 Jahre alter Opel ... ;)

und mein 10 jahre alter subaru ;)
morgen werd ich versuchen die bereits vorhandene ZV mit funk nachzuruesten, bin ja gespannt ob ich die richtigen kabel finde :fresse:
ausserdem brauch ich wohl noch nen stellmotor fuer die fahrerseite, aber derweilen nehm ich einfach einen aus der hinteren tuere

Soderlein, Winterschluffen druff ...

Jap, hab mir heute vormittag auch neue Gummis aufziehen lassen. Der Dunlop SP Winter Sport 3D isses geworden.

Ist ein andres Fahrgefühl wieder mehr Gummi um die Felgen zu haben :fresse:

Dafür brauch ich wohl nächstes Jahr neue Sommerreifen. Hinten rechts siehts so aus, als hätte sich ein Nagel rel. tief in die Lauffläche gebohrt :(

Der Kompressor muss anspringen ... so so
Ist es nicht eher so das der Kompressor untenrum immer mitläuft und per Magnetkupplung ausgeklinkt wird wenn der Turbo dann alleine übernimmt?
Dann wäre es nämlich eher der Turbo der die Gedenk"sekunde" verursacht, und die ist, zumindest bei mir (1.8T), keine Sekunde. ;)

Bis er eben die volle Leistung bringt und es vorwärts geht. Bis 3.500U/min ist der Kompressor zugeschalten und dann macht es der Turbo allein.

Ist ein andres Fahrgefühl wieder mehr Gummi um die Felgen zu haben :fresse:

Bei mir ist es richtig extrem, von 19" auf 16". :fresse:
Vorher musste ich vor jedem Schlagloch ausweichen und Bordsteine waren richtig gefährlich, mit 16" muss ich jetzt auch nicht mehr jeden Gullideckel ausweichen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Bis er eben die volle Leistung bringt und es vorwärts geht. Bis 3.500U/min ist der Kompressor zugeschalten und dann macht es der Turbo allein.

Bei mir ist es richtig extrem, von 19" auf 16". :fresse:
Vorher musste ich vor jedem Schlagloch ausweichen und Bordsteine waren richtig gefährlich, mit 16" muss ich jetzt auch nicht mehr jeden Gullideckel ausweichen. :d

du weichst Gullideckeln aus? :fresse:

Jo, sonst gibt das mit 19" ordentliche Schläge ... kannst ja mal Max fragen wie ich fahre. :d

Was habt ihr denn da für Löcher in der Straße. Ich fahr ja selbst 19"...

saab hat das schon lange - wie bei den flugzeugen :d

is cuda auch gebannt?, weil er seitdem nimmer gepostet hat.

schon schön, wenn man nicht immer 3 seiten schrott / stunde nachlesen muss.

soweit ich weiß nein.

Naja tröste dich mien Carisma hatte das nicht.

Was mich viel mehr stört ist die rote inenraumbeleuchtung im Einser, das sind zwar nur 4 LED´s oder so aber das ist morgens um 4 schon echt nervig, wenn das alles so hell ist.

hmmm...stört mich irgendwie mal garnicht, vorallem da die ja nur sehr weich leuchten.

im golf 5 von nem kumpel hat mich das teilweise schon gestört...da leuchten die aber deutlich stärker

Ich mag diese Leuchtschnüre im Fussraum der E-Klasse, schön weich und dezent. Vielleicht mache ich es im Achter auch, im BMW-typischen Amber.

'cuda

Nach dem Energiesteuergesetz wird Flüssiggas (LPG/Autogas) als Kraftstoff mit 18 Cent/kg (= 9,74 Cent/l) bis Ende 2018 besteuert, danach wird der Satz auf 40,9 Cent/kg (= 22,1 Cent/l) angehoben.

@Ice: Ich habe da mal eine Frage und zwar kann ich im BC meine Spannung an der Klemme 15 (Zündspule) anzeigen lassen und sie schwank zwischen 13,4 und 13,8V. Sollten es eigentlich nicht irgendwas um die 14,x sein?

'cuda

@cuda

jaein...man sagt immer so zwischen 13,5 und 14,x volt...also noch im rahmen würde ich sagen.

aber das unterscheidet sich ja auch immer leicht bei den verschiedenen herstellern...

krass, wie schnell die kiste ist :eek:

das rezept mehrleistung gegen übergewicht scheint iwie zu funktionieren :wall:

Freiwillig wird es nicht zur Wandlung kommen, nach dem netten Schreiben, dass ich einst geschrieben hab...
Ist halt VW, über die Klimaanlage im Skoda hab ich mich ja mal ausgelassen (und Tante interessiert das auch nicht wirklich, Garantie bald weg, mir ists auch egal, hoff nur, das bald mal einer die Scheißkarre zusammenschiebt oder 'nen Reh rein hoppelt).

Anyway: Die verlangen ja auch ein Gutachten beim TüV, das mal eben mit 3000€ zur Buche schlägt, wenn die Karre zu viel verbraucht.
Bei Mazda kommt einer aus Leverkusen und schaut sich das Auto dann an, da wird versucht eine gemeinsame Lösung zu finden....

Bei dir wird wohl nur eine Rechtsberatung bzw Klageweg helfen...

Ich mag diese Leuchtschnüre im Fussraum der E-Klasse, schön weich und dezent. Vielleicht mache ich es im Achter auch, im BMW-typischen Amber.

hmm sowas gibts bei "der pösen VAG" im passat cc ja auch, in der türverkleidung
hat schon was wenn das da so leicht kaltweiss leuchtet, kann man auch dimmen

bei mir sind auch die griffschalen in den türen original mit weissen leds beleuchtet, seher nice ;)

Nabend!

Gibts irgendwelche Meinungen hierzu?
Wenn ja bitte Begründen oder auf entsprechende Erfahrung verweisen - ich bin noch ein wenig unentschlossen :cool:

Naja mein "Ausstiegslciht" würde ich nimmer hergeben, das ist einfach zu geil ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh