*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 41]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, fahre ich auch nicht, hab au immer es ESP an ;)

Naja ich kaufe ein OPC nicht um ihn zufahren wie die Serie, dann wärs es falsche Auto, warmfahren und dann muss er au mal herhalten...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eben, so ists richtig, es soll doch noch leute geben die ihr auto fahren anstatt es sauberzulecken und angeekelt tun wenn man dreck auf der fussmatte eines anderen autos sieht ;)

Gummis: Conti SP2 und Hankook Vento Evo S1 bei denen bleibe ich auch, unerreichbaren P/L au wenn ich gerne mal die Michelin Pilot Sport oder die Pirelli Zero Nero hätte.

Die PZero Nero sind nur auf trockener Piste gut fahrbar, auf Nässe drehen wie bei mir ordentlich durch wenn ich im 2 Gang in der Stadt etwas zu sehr beschleunige. ;)
Zur Haltbarkeit kann ich dir bei dem Reifen nur sagen, nach knapp 10.000km auf den 19" sind noch etwa 5mm runum drauf, original waren es mal 8mm.

BTW: 13.000km hat ein Satz Conti SC3 gehalten. :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:51 ----------

eben, so ists richtig, es soll doch noch leute geben die ihr auto fahren anstatt es sauberzulecken und angeekelt tun wenn man dreck auf der fussmatte eines anderen autos sieht ;)

Es gibt halt einen Unterschied zwischen Putzfreak/Sauberkeitsfanatiker, etwas übermäßiger Putzer, Normalputzer und Messy.

Ich zähle in letzter Zeit zur Gruppe der übermäßigen Putzer und nichtmehr der Fanatiker, weil dreckig ist mein Auto innen und außen.
Auch wenn ich heute das Bedürfnisse hatte ihn zu waschen ... habs dann sein lassen. ;)

hat wohl jemand keine oelwechsel gemacht und der motor is aufgrund von verduennung des oels verreckt?
(oelwechsel noetig alle 10.000km bei haeufigem kurzstreckenverkehr)

nur langstrecke, alle services, rückrufaktionen usw beim mazda händler, motorschaden nach 157.000km, baujahr 2004

öl war übrigens sogar noch genug drin, nur waren plötzlich späne in der wanne die dann den ölfluss verstopft haben.

letzter service lag 7 monate und 11.000km zurück.

Reperaturkostenvoranschlag: 6.000
Keine Kulanz seitens Mazda

unsere versicherungsvertreterin hats übrigens auch erwischt, bei 97.000km.

mitten auf der Autobahn plötzlich kein öl mehr drin, kapitaler motorschaden inkl. getriebedefekt.
Service lag 2.000km zurück

Auto war 3,5 jahre alt, keine kulanz seitens mazda.
reperaturkostenvoranschlag: 9.000€

tja und wir sind wohl ned die einzigen:
http://www.motor-talk.de/forum/mazda-6-2-0l-cdi-motorschaden-t1078192.html

Lustige anekdote, damals schrieb ich selbst in dem Thread:
Ach das ist ja wirklich übelst!
Naja mazda kocht auch nur mit wasser! ... Und sowas kann vorkommen... ist für den Betroffenen natürlich ärgerlich.
Berichte uns bitte wie es weitergeht!

Grüße
VenoX

*edit*
Mein M6 hat knapp 80.000km ist aber BJ 2004 und rußt nicht...

:d muhaha

mazda ist für mich gestorben, der beschissene händler hier bei uns sowieso.
(Wollte uns einreden die Querlenker vorne usw sind defekt, dabei waren sie es gar nicht - lol)

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt in den scirocco meinen neuen Pioneer DVD Radio eingebaut, sieht sehr schick aus.

bilder! :xmas:

gab häufig motorschäden am 2l diesel, einfach danach googlen.

also bin eben wieder mit unserm gefahren. hat jetzt 160tkm drauf und noch nix am motor gewesen. außer nen sündhaft teurer zahnriemenwechsel.

@Ycon:
was war bzw ist denn nun mit deinem audi?

damals schrieb sogar stefan payne in dem thread...

und wisster was ihm zum motorschaden einfiel?

Eins weiß ich, etwas aus dem VAG Konzern kommt mir so schnell nicht mehr ins Haus.
a) haben wir hier 'ne ziemlich bescheidene und unkulante VW Werksatt, die irgendwie nicht so recht in der Lage war, die Kupplung beim Toyota zu tauschen (jetzt ist schon die 3. drin, weil die 2. nach ~20.000km und etwa 1 Jahr die Grätsche machte, Diagnose: Ausrücklager irgendwie verrutscht), dabei sah ich auch einen Mechaniker am Getriebe bohren (tjo, Schraube ab)...
Das sie nicht in der Lage waren, die Kupplung ordentlich zu entlüften machts nicht besser...

b) sitze ich hier gerad mit Rückenschmerzen, weil ich mal 'ne Woche Golf gefahren bin...
Und ja, ich bekomm von allen neueren VW Modellen Rückenschmerzen, sowohl vom Golf4 als auch vom Passat 3B...
In den beiden 3er Gölfen hatte ich hingegen keine Probleme...

c) die Preise sind ziemlich unverschämt, sowohl neu als auch gebraucht...
So werd ich wohl öfter Japaner fahren, die die passenden Autos für meine Größe und meinen Körperbau im Programm haben...

lol... naja ;)
@max ich mach später bilder :)

hier nochwas zum 6er mazda:
http://www.kerner.de/der mazda 6 - auch gebraucht ein tipp_3370.html
Insgesamt schneidet der Mazda 6 in der Pannenstatistik recht gut ab. Wenn es jedoch trotzdem mal Probleme gibt, handelt es sich in den meisten Fällen dabei um die Diesel-Fahrzeuge mit der Common-Rail-Technik; denn hierbei treten hin und wieder Schwierigkeiten bei dem Motorenmanagement auf, ebenso bei der Hochdruckpumpe und bei dem Turbolader, sowie hat das Einspritzsystem bisweilen seine Tücken. In manchen, aber wenigen, Fällen kam es bei den Diesel-Aggregaten sogar zu kapitalen Motorschäden.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich wegen Hitze verzogen :fresse:

Dein 1er hat aber auch schon 2 schicke Parkrempler, oder VL? Vor allem vorne an der Schürze.

Also das mit der Frontschürze vorne ist die einzige "Beschädigugng" und das war ein Parkrempler von der Vorbesitzerin.

hab ich mir auch gedacht, wie der mustang innen aussieht...grausam

jup, ist mir auch aufgefallen und was ist das für eine komische funzel die da leicht schief hinten dran hängt unten.

Fahren, nicht putzen und die Funzel ist für die Rückfahrkamera. Nicht schön aber mein Vater will da halt viel licht haben und das bringt ne LED nicht. Ich mags auch nicht, aber es sit nict mein Auto.

Was ist denn da mit dem Kühlergrill vom Mustang los? Am unteren Rand ist der so gewellt.

Kp, vllt zu warm geworden, aber wissen tu ichs nicht.

Ach da an der Leiste, ja mein Gott, der Kratzer bringt mich um, ne da kommt über Winter erstmal Smartrepair und dann ist wieder gut ;) Und dann ncoh die Sitze raus und neu beziehen lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist im großen und ganzen nix wildes, aber der Preis ging dadurch ganz gut runter ;)

Sagt mal, will mir wer einen Satz BBS LeMans sponsorn? Ich hab mich mal etwas umgeschaut, das sind nachwievor die einzigen Felgen die ich bisher gefunden habe, die mindestens gleich gut aussehen wie die Styling 42 II und in den passenden Größen verfügbar sind.

Nur der Preis! :wall:

@gizzle
tja...gut ding hat halt preis.

die performance felgen wünsch ich mir ja für meinen (werde ihn so wies aussieht wohl behalten....)...aber die liegen ja auf fast dem selben niveau :fresse:

ja, so seh ich das auch....is halt immernoch nen altagsgegenstand....ich mein...klar, ärgern würde es mich...aber wenn dadurch der preis stimmt :bigok:

Ich hab 10er vorn und 15er hinten drauf, mehr als 20er würde ich persönlich auch nicht verbauen. ;)

Mensch, es fehlen einfach ein paar Leute hier.

Vl125, heb doch den Ban auf, mal schaun wie sie sich aufführen.

Bloß nicht. Wenn man schonmal ein paar Tage lang das kindische Gesülze vom guten V. nicht hören muss, dann nimmt man das mit...

Zuletzt bearbeitet:
Ach da an der Leiste, ja mein Gott, der Kratzer bringt mich um, ne da kommt über Winter erstmal Smartrepair und dann ist wieder gut ;) Und dann ncoh die Sitze raus und neu beziehen lassen ;)

so wie die sitze aussehen bitter nötig, das auto hat bisher noch nicht wirklich so die pflege gesehen, eigentlich schade.

Wusste gar nicht das Design von 1970 so gut ausschauen kann:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh