*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 41]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fahre Conti WinterContact TS790 in 225/55R16.

Die sind ausreichend und sehr komfortabel :)

'cuda

Conti TS-810 in 205/55 R16 ... bissel überdimensioniert, aber das ist egal. :d

Und ich bin kurz davor meinen Ellis die alten 17" von meinem Golf aufzuschwatzen, nur da müssten neue Reifen drauf.
Kann man auf einer 7J-Felge auch 205er Reifen fahren und es ist noch etwas Bordsteinsicher?? Weil das Auto wird hauptsächlich in der Stadt bewegt und da ist schnell mal was passiert beim Einparken. ;)

Was fahrt ihr so im Winter ?

Fahre nun den 2ten mit meinen Pirelli Sottozero und bin zufrieden.

mit nem continental war ich am volvo absolut unzufrieden
mit den nokians am mx5 sehr zufrieden
und wie die hankook am subaru greifen werde ich noch erleben :)

Mein "Neuer"

_igp4074s6j3.jpg

_igp4075j6m3.jpg

_igp4076d6sh.jpg

Muss :d Ich will meinen Cossi wieder :fresse:

Habe irgendwelche Goodyear Ganzjahresreifen (Vector5 oder sowas) drauf. Nicht wirklich der Oberhammer (wie wohl bei allen Ganzjahresreifen) aber naja waren eben beim Auto dabei und für den norddeutschen Winter sollte das i.O. sein. :d

195/55 R16 87H Goodyear Ultragrip Eagle A, kein Plan wie die sind.

Habe (leider) Pirelli Sottozero in 225/45 R18... naja, ein Sommerreifen wäre wahrscheinlich nicht sehr viel schlechter im Winter. Werde beim C auf Dunlop Winter Sport M3 wechseln (der einzige Reifen, der in der benötigten Größe verfügbar ist).

Sodelle, habe gerade bei meinem Dicken die Dämpfer des Ölfilterbehälters gewechselt (waren abgerissen, weil jemand den Deckel zu fest zugeknallt hat) und dann noch das Kühlsystem entluftet und etwas Kühlmittel nachgefüllt, jetzt gluckert es auch nicht mehr unter dem Armaturenbrett. Hach, ist es schöööön.

'cuda

Iceman, du fährst doch auch 1er - wann musstest du die Bremsbeläge wechseln? Habe meinen mit 32.000km gekauft und als ich gestern 190 AB gefahren mit (nicht zu schnell, immer schön mit Tempomat) und den Wagen 15min in der Stadt stehen hatte, zeigt der BC mir danach an, dass die Bremsbeläge hinüber sind. Kann das sein? Er hat jetzt knapp 36.000km runter.

Was fahrt ihr so im Winter ?

Fahre nun den 2ten mit meinen Pirelli Sottozero und bin zufrieden.

Hab 235er 17" drauf. Eigentlich hätte ich gerne 18" , da die 17er relativ klein aussehen für meine Radkästen. Nächstes Jahr gibts neue Felgen.

Hab Nokian WR G2 , und bin zufrieden.

free

Iceman, du fährst doch auch 1er - wann musstest du die Bremsbeläge wechseln? Habe meinen mit 32.000km gekauft und als ich gestern 190 AB gefahren mit (nicht zu schnell, immer schön mit Tempomat) und den Wagen 15min in der Stadt stehen hatte, zeigt der BC mir danach an, dass die Bremsbeläge hinüber sind. Kann das sein? Er hat jetzt knapp 36.000km runter.

hab noch nicht gewechselt...muss aber bald

gekauft hab ich ihn mit 67tkm nun hab ich knapp 92 tkm runter....bc zeigt noch 6tkm an.

als ich ihn gekauft hatte, hatte BC 20tkm angezeigt.

aber da ich ja fast nur ab gefahren bin für knapp 23tkm is das klar....jetzt seit dem ich viel stadt fahre...geht die anzeige laufend runter :fresse:

@ ben
die reifen sind so oder so runter, verschleissgrenze erreicht
würde mal schnell den sturz einstellen lassen!! ansonsten halten die winterreifen auch nicht lang

fahre dunlop wintersport 3d in 205/65 r16, sind eigentlich top reifen
habe sogra nen leicht geringeren verbrauch
könnte auch von den schweren sommerrädern kommen

Ja, ich fahre fast ausschließlich Stadt.. Aber das gestern fand ich doch etwas zu früh dann.. :-[

Nö, beim Kauf zeigten sie 12.000 oder 10.000km an wenn ich mich richtig erinnere..

Meine Bremsen aufn Golf sind noch so gut wie neu, hab die mal mit einem Golf VI mit 4.500km verglichen und sah keinen Unterschied, selbst beim messen hatte ich nur 1,4mm weniger Belag. :d

Es hat seine Vorteile wenn nicht so gern bremst ... :fresse:

Meiner sagt seit 2000km, das ich ncoh 12000km bis zum nächste Service hab, das hängt aber auch gut von der Fahrweise ab ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh