*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 41]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ ben
die reifen sind so oder so runter, verschleissgrenze erreicht
würde mal schnell den sturz einstellen lassen!! ansonsten halten die winterreifen auch nicht lang


fahre dunlop wintersport 3d in 205/65 r16, sind eigentlich top reifen
habe sogra nen leicht geringeren verbrauch
könnte auch von den schweren sommerrädern kommen

ja die reifen sind platt...zumindest die vorderen...spur wird demnächst mal eingestellt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Bremsen aufn Golf sind noch so gut wie neu, hab die mal mit einem Golf VI mit 4.500km verglichen und sah keinen Unterschied, selbst beim messen hatte ich nur 1,4mm weniger Belag. :d

Es hat seine Vorteile wenn nicht so gern bremst ... :fresse:

Meine Beläge vorne sehen wie neu aus, aber die Scheiben sind fertig. :)

'cuda
 
Meiner sagt seit 2000km, das ich ncoh 12000km bis zum nächste Service hab, das hängt aber auch gut von der Fahrweise ab ;)

hehe, service war bei mir geil....bei kauf 20tkm.....nach 10tkm immer noch 20tkm.....nach 20tkm immernoch 20tkm und nun nach 25tkm bin ich bei 16tkm :d

da sieht man mal was autobahn bei sowas ausmacht :d
 
Autobahn haut halt nicht auf Bremsen/Verschleißteile wie die Landstraße oder die Stadt, meistens jedenfalls ;)
Dafür ist AB fahren meistens auch langweilig :fresse:
 
was sagt ihr eigentlich zum subaru tourer concept

subaruhybridtourerconceu.jpg

2009subaruhybridtourerc.jpg

subaruhybridtourerconce.jpg

subaruhybridtourerschem.jpg


und innenraumvideo
http://www.youtube.com/watch?v=LvVncAsc9_s&hl=de
 
hat einer von euch zufällig ne Ahnung wie das Messgerät zum Messen Der Verdichtung von Zylindern heißt? Und weiß einer wo ich sowas herbekomme?
 
Im Winterfahre ich Kumho I'zen XW KW17 in 205/50 R17 auf Audifelgen. Bin ganz zufrieden mit denen. Wenn die mal ab sind werde ich wohl auf Uniroyal Reifen wechseln.


grad winterschlappen drauf gemacht und dabei gesehn das meine sommerreifen vorne innen leicht abgefahren sind :fresse:



vergleich von vorne und hinten

Hey, die sind ja nicht nur Innen Slicks, sondern Außen ja auch bei geschätzten 1,6mm.
 
sieht aus wie nen alfa brera....was aber nicht schlecht ist :)

Genau an den hab ich auch Gedacht als ich das erste mal Bilder von dem Wagen gesehen hatte. Bin ich also nicht der einzige. Finde das Gerade die Heckpartie wie eine 1zu1 Kopie des Brera aussieht. Auch vom Leuchtendesign her. Die Scheinwerfer könnten auch von Opel stammen und auf dem Kühlergrill fehlen nur noch die vier Ringe.
 
Jo das wars. :wink:
 
Ja - vor allem :shot: Tiger haben auch lange Hälse und fressen Pflanzen :fresse:
 
Autobahn haut halt nicht auf Bremsen/Verschleißteile wie die Landstraße oder die Stadt, meistens jedenfalls ;)
Dafür ist AB fahren meistens auch langweilig :fresse:

mich interessiert ja mal mein nächstes inspektionsintervall. mein letztes war 20tkm groß, gut, die kiste hat eig meist nur rumgestanden, wurde rel oft bei kalten motor umgeparkt.
aber jetzt tglich 7km auf arbeit mit kaltem motor, nachmittags heim. und nur freitags und sonntags längere strecke. und vllt am weekend mal.
naja, wenns wieder nur 20tkm werden, dann stell ich auf feste intervalle um. lass doch nich jedes mal 20€ öl reinkippen, wenns nur 5tk länger hält als 5€ plörre, die ebenfalls freigegeben ist :stupid:
 
Naja Nordmende mag ja auch gerne Autos die Bremswege haben wie ein Öltanker, schaukeln wien Tretboot auf hoher See und sich von jedem Kompaktklassewagen zusammenfalten lassen wien Kartenhaus aber dabei trotzdem keine Wurst vom Teller ziehn:
http://www.youtube.com/watch?v=_xwYBBpHg1I

;)

@ulukay,

sehr futuristisch, keine Außenspiegel, schön konsequent. Die Flügeltüren ermöglichen natürlich bequemen Einstieg auch in engen Parklücken, sofern nach oben hin genug Platz ist.

Reine Elektroautos werden wir so schnell nicht sehen, hier ist der Akku der limitierende Faktor, genauso wie ein entsprechendes Netz, um die Karre zeitnah aufzuladen. Die meisten Leute wollen ja eine Reichweite bei E-Autos von mindestens 500km, was aber kosten- und gewichtstechnisch die absolute Horrorvision ist. Zudem ist das Material für Akkus nicht unbegrenzt verfügbar und bei tiefen Temperaturen sinkt die Kapazität auch sehr schnell stark ab.

Der Trend geht ganz klar zu E-Autos, die rein elektrisch an die 100km fahren können und darüber hinaus mit Range Extender. Denn seien wir mal ehrlich, die meisten verfahren keine 100km am Tag, über Nacht kann dann aufgeladen werden. Großer Vorteil gegenüber dem Verbrennungsmotor ist natürlich, dass die mega ineffizienten Kurstreckenfahrten vermieden werden können.

Solche Renner wie der Tesla sind ja ganz "awesome" für die gut betuchten, kalifornischen, selbsternannten Umweltapostel, aber für die Maße weder bezahlbar noch realisierbar.

grüsse Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Brera is doch kein Kompaktwagen? Eher ein "normales" (wenn auch schönes) Coupé. Meinst' nicht eher den Mito?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, mein den brera. stimmt, ist ein coupe, aber fürn coupe hat er mir nen zu kompaktes heck, deswegen nenn ich ihn auch kompakten oder so.

beim facelift wurd aber glaub ich abgespeckt, oder trifft das nur den 159?

solangs ned untermotorisiert ist, ist mirs gewicht wurscht- in nem spider/brera/159 würd ich immer nur rumgondeln und mir denken "boah is der wagen schön"
das cockpit der drei find ich extrem goil

da find ich nen mini ja noch besser als den mito, mit so was geschlossenen kleinen kann ich nix anfangen.

gtv/spider sind auch geil, v.a. das heck
 
Zuletzt bearbeitet:
@cuda

selbst wenns das 139PS Coupe gewesen wäre, das halt ich ingesamt doch für sehr unrealistisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh