*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 41]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als ich am Samstag mein Honda wieder auf Original umgebaut habe, hab ich mir geschworen nie mehr was am Auto zu machen... :fresse: Fast der ganze Tag war ich mit dem umbauen beschäftigt, da ein Freund von mir mein Zubehör gekauft hat mussten wir alles an meinem abschrauben und bei ihm wieder anschrauben und anpassen!

Naja am Evo wird nicht mehr vieles gemacht, was noch kommen wird:
-neue Felgen für die Sommerreifen
-Scheiben leicht tönen hinten (nur leicht!)
-iPod Kabel und DVD Sperre entfernen

Sonst bleibt alles so wie er ist! Da wird nicht mehr viel Geld investiert, hat mich genug gekostet! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mich noch interressieren würde:

ist der Evo eher oldschool turbo mit großem loch (so war der alte mit dem ich mal mitfuhr) oder haben die den schon gezähmt? :d
 
Sieht aus wie in den alten gangster filmen, die limos hatten auch immer solche farben.

gar nicht mein fall :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mac,

hat der Evo das 5-Gang Handschaltgetriebe oder das grottige 6-Gang Doppelkupplungsgtriebe? Wieso zum Henker bietet man eigentlich in der Sport Version nur 5 Gänge an?

Verfrachtest du das Nummerschild noch in die Mitte, oder bleibt das an der Seite?
Ansonsten Glückwunsch zur geilen Karre.

grüsse Peter
 
@Mac,

hat der Evo das 5-Gang Handschaltgetriebe oder das grottige 6-Gang Doppelkupplungsgtriebe? Wieso zum Henker bietet man eigentlich in der Sport Version nur 5 Gänge an?

Verfrachtest du das Nummerschild noch in die Mitte, oder bleibt das an der Seite?
Ansonsten Glückwunsch zur geilen Karre.

grüsse Peter


Hey, da hat einer die selben fragen...

Und genaso geil ist ja, das man nur in der Basisausstattung den Handschalter bekommt.
 
Der Evo ist geil, mit schönem Tuning. Leistungsmäßig auch ausreichend :d
Wie viel verbraucht der den bei moderater Fahrweise?

Das wäre der einzige Japse, den ich kaufen würde.
 
@Radioaktiv,

also sparsam sind die Evos bei weitem nicht, Turbo läuft Turbo säuft und bei 360PS und 2L Hubraum läuft der Turbo quasi dauerhaft, zudem fettet der Motor bei hoher Last stark an, um den Motor zusätzlich thermisch zu entlasten.

grüsse Peter
 
@Radioaktiv,

also sparsam sind die Evos bei weitem nicht, Turbo läuft Turbo säuft und bei 360PS und 2L Hubraum läuft der Turbo quasi dauerhaft, zudem fettet der Motor bei hoher Last stark an, um den Motor zusätzlich thermisch zu entlasten.

grüsse Peter
Ist mir schon klar :) Hab schon von Verbräuchen weit jenseits der 20l/100km gehört..
Deswegen meine Frage rein Interesse halber.

Bei uns im Ort fährt auch neuer Evo rum, weiß, mit rotem Zierstreifen von der Haube übers Dach bis zum Heck, schwarze Felgen mit Semislicks für die Straße, KW Gewindefahrwerk, 410Ps und durchgeschmortem Kat :d auf dem Hockenheim 1min 57s, weis allerdings nicht, welche Strecke.
 
hmn, hätt ich mir iwie mehr erwartet. vor allem bei dem monsterverbrauch :fresse:
wie haste eig die 11,5 und 11,9l geschafft? geschoben? ;)

das sind immer die touren, wo ich heim zu meinen eltern fahre :) 450km bei ~120km/h. Ich möcht schließlich mit einmal tanken ankommen :fresse:

Die V8 gehen nicht so gut, streuen teilweiße bis knapp 310PS ;)
@Nascar, was hörst du für Musik ? Klingt gut .

das mit dem streuen hab ich auch schon gehört. Bei den S4 solls nicht ganz so schlimm sein wie bei den RS4. Die RS4 mit dem V8 FSI streuen teilweise bis unter die Normalleistung meines motors

das war äh lass mich kurz raten... papeete beach compilation vol.11 :d hab ich mir von youtube "gedownloaded" :fresse:

aber btw... ich hab das gefühl als würde der kahn bei 265 abriegeln... alle paar sekunden merkt man eine art "schub" oder wie mans beschreiben soll.. als wenn der in den begrenzer rennt...
Leute? ich brauch nen kkl obd kabel.. ich muss den begrenzer rausnehmen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss nicht mehr wer was wissen wollte, deshalb nochmals alle Infos:

Anhand der Chromleisten sieht man das es ein Evo X MR ist, d.H. mit dem SST was im übrigen alles andere als grottenschlecht ist, weiss nicht von wo die Info stammt. Das einzige Problem was das SST Getriebe hat, ist die Überhitzung auf der Rennstrecke, deshalb auch der SST Getriebeölkühler welcher zusätzlich verbaut ist. Im normalen Betrieb wie Pässefahren oder Autobahn kriegt man das SST nicht in den roten Bereich!

Verbrauch liegt bei ca. 12L bei sehr sehr sparsamer Fahrweise, durfte den Evo schon zwei Tage jeweils einen Abend ausleihen und ausgiebig probefahren. Beim Pässefahren im Super Sport Modus, geht der Verbrauch bis zu 50-60Liter hoch zwischendurch.

Aber wie gesagt, wer einen Evo kauft, der weiss wie hoch der Verbrauch ist, was das Auto dafür bietet ist einfach nur geil!!!

Hier noch ein paar Details was der MR im Vergleich zum GSR mehr hat:

HDD Navigationssystem mit 30GB Festplatte, Musikdatenbank, Touchscreen und DVD-Player
Rockford Fosgate Premium Audio System, 650 Watt, 9 Lautsprecher
Alcantaraledersitze
BBS 18" Alufelgen
Bilstein Fahrwerk
Eibach Federn
und halt die Chromzierleisten...
 
Der Evo ist geil, mit schönem Tuning. Leistungsmäßig auch ausreichend :d
Wie viel verbraucht der den bei moderater Fahrweise?

Das wäre der einzige Japse, den ich kaufen würde.

das würde mich auch interessieren, aber 12 liter ca. werden es wohl schon sein

edit:

ah ok, oben schon geklärt :)
als alltagsauto mit dem man relativ viel fährt wohl ungeeignet, es sein denn man hat eine eigene tanke :fresse:

@ mac

wie alt ist die kiste und wieviel km drauf und was hast du bezahlt? hast du auch pics von innen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum Evo, sehr geiles Teil.

Was hat der so für Werte mit den 360PS ?

Was hat das Teil gekostet? (bitte PN)

free
 
Also, zum Preis kann ich euch nicht viel sagen, da ich einer Garage arbeite und das Auto meinem Chef gehört hat, könnt ihr euch ja denken das es ein guter Deal war. ;)

Hier zu den Daten:
Baujahr April 2009
KM: 4000

:)
 
Ja, nach langem hin und her mit meinem Chef und etlichen schlaflosen Nächten ging ich einen für mich super Deal ein.

was muss man arbeiten bzw was braucht man für nen krassen chef? :eek:

oh man :wall:....oh man :wall: liest sowas denn keiner gegen :wall:

omg, bitte keinen V6 :heul:
aber der tausch 540i <> 535i is mMn eh schon längst überfällig. dann noch nen 540i mit 3l biturbo und 360ps und dann is die palette komplett :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh