*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 41]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eigentlich reicht da auch ne blende, is zwar billig aber richtig angebracht nur von unten zu erkennen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, wenn die wieder runter kommen :bigok:

mitm auspuff...klar, was drunter ist, is vollkommen i.o, ich meinte das endrohr.

klar, keinen pennerschlafsack, aber nen dezentes doppelrohr oder so...halt was, was etwas her macht...nicht einfach nur nen verostetes rohr...

ja, kann mir vorstellen dass das teil gut geht :), der VR6 is einfach geil :d

zur heckschürze...wenn da auch was anderes kommt :bigok:

ps. du bist der erste mann, den ich "kenne" der seinem auto nen nahmen gibt...kenn ich sonst nur von frauen...

Die Bilder sind schon paar Tage Jung, das hässliche Rohr ist nicht mehr da dafür aber nen schönes funkelndes was bissel grösser ist aber auch nur so stino aussehen tut, und wenn ich den Motor anmache dann zucken alle zusammen soviel wollt ich damit nur sagen:

Fächer>> Rennkat>>Rohr>>Endrohr also nix mit Endschaldämpfer mehr :fresse:

Warum, ich kenn viele die ihr Auto einen Namen geben :d

upgrade oder wagenkauf, um was gehts jetzt hier?

Die Bilder sind schon paar Tage Jung, das hässliche Rohr ist nicht mehr da dafür aber nen schönes funkelndes was bissel grösser ist aber auch nur so stino aussehen tut,

ah ok :bigok:, also nicht mehr das mini-rost-rohr :bigok:

und wenn ich den Motor anmache dann zucken alle zusammen soviel wollt ich damit nur sagen:
Fächer>> Rennkat>>Rohr>>Endrohr also nix mit Endschaldämpfer mehr :fresse:

hmm....weiß nicht...bin ich kein fan vor...klar, laut ist gut...aber zu laut is schlecht.

und so musste auch mega aupassen wenn du mal angehalten wirst...

Warum, ich kenn viele die ihr Auto einen Namen geben
wie gesagt, ich nicht.

so "kleiner" oder sowas, ja, das kenn ich...mach ich selbst auch...aber wirklich namen...kenn ich nur von mädels.

pfft

ein krätiges auto muss keinen krach machen, bringt auch keine vorteile, eher nachteile

kommt auf die art des krachs an...

nen vr6 mit ner gescheiten AGA macht keinen krach...genau wie nen V8 keinen krach macht...die machen sound :)

aber zu laut ist da auch nicht gut.

krach machen vorallem r4 mit dickem rohr...klar, gibt auch welche die gut klinegen, aber leider nur wenige.

art des kraches, ok:

auspuff-lärm weil man die schalldämpfer manipuliert - nein - is billig, macht fast jeder
motorenlärm eines sportlichen oder kräftigen motors - ja - aus dem motor hört man die leistung meistens raus

es ist nicht so ein übelst lautes hässliches geräusch, es sind zwar 111 db :fresse: aber das klingt so pervers geil ich versuch morgen mal ein Video zu machen und lade es mal hoch.
90% sagen laute Auspüffe fetzen nicht mehr, aber wenn Corra durch die Stadt knallt schweigen alle und geniessen glaub mir das echt Hammer es gibt NICHTS besseres als eine Powersprint Anlage, vergiss Bastuck, Remus, Frietrich Motorsport und Magnaflow die Anlage klingt wie in der TDM (da kommt die Abgasanlage her).

DIe Mischung vom Sound eines VR6 und einer ordenlichen Abgasanlage ist einfach ein Traum und den Sound hat kein Auto, VR6 Sound ist einmalig.

PS: keine lust auf Sex, fahr ne Runde VR6 *gg*

Zuletzt bearbeitet:
das kommt auf die tonart an

ich nehm mal an mit corra meinst du den vw corrado?

hör dir die naturklänge eines vento mal an, das ist ein ORDENTLICHER sound ohne dass man dran rumschrauben muss.

noch dazu entscheidet, ob das auto sportlich aussiehst, das tut der corrado, der vento aber auch. dein golf allerdings nicht ;) anderer lack würde das allerdings verändern

das kommt auf die tonart an

ich nehm mal an mit corra meinst du den vw corrado?

hör dir die naturklänge eines vento mal an, das ist ein ORDENTLICHER sound ohne dass man dran rumschrauben muss.

noch dazu entscheidet, ob das auto sportlich aussiehst, das tut der corrado, der vento aber auch. dein golf allerdings nicht ;) anderer lack würde das allerdings verändern

Corra kommt von Corrado ja das stimmt, gut erkannt ;)

Der Name Corra kommt daher weil ALLES von einem Corrado VR6 stammt, Achsen, Bremsen, Elektrik,Tank usw.

sry aber nen Vento 90 PS findet keiner schön (den Sound) ein Corrado 2l 16V oder G60 klingt auch wie ein Sack Nüsse ich weiss nicht was da schön ist, und meiner soll auch nicht Sportlich aussehen, er soll aussehen wie ein Golf 2 schön normal aber wenn die 5er BMWs neben mir fahren und ne flamme aus dem Aupuff kommt und nurnoch eine kleines Licht von mir sehen von hinten, die Gesichter liebe ich einfach.

Oder wenn die Typen an der Ampel sagen " lass ma den 60PS Golf noch vorbei" und du ihnen den Begrenzer zeigst und das lachen von ihnen in ein kotzen verwandelt ist einfach godlike :d

Zuletzt bearbeitet:
endlich gehts weiter... wer hat die kacke eig fabriziert gehabt?

war aber auch so ziemlich interessant....is schon übel, wie schnell sich die "roboter"-arme teile der karosse packen und anheften

die lackierstrasse war auch cool, so gut wie alles computer gesteuert.....türen und so werden automatisch von diesen "armen" aufgemacht und geschlossen

sind schwarze motoren und orange kabel an den maschinen gewesen?

@golf II VR6:
video plz :xmas:

Corra kommt von Corrado ja das stimmt, gut erkannt ;)

Der Name Corra kommt daher weil ALLES von einem Corrado VR6 stammt, Achsen, Bremsen, Elektrik,Tank usw.

sry aber nen Vento 90 PS findet keiner schön (den Sound) ein Corrado 2l 16V oder G60 klingt auch wie ein Sack Nüsse ich weiss nicht was da schön ist, und meiner soll auch nicht Sportlich aussehen, er soll aussehen wie ein Golf 2 schön normal aber wenn die 5er BMWs neben mir fahren und ne flamme aus dem Aupuff kommt und nurnoch eine kleines Licht von mir sehen von hinten, die Gesichter liebe ich einfach.

Oder wenn die Typen an der Ampel sagen " lass ma den 60PS Golf noch vorbei" und du ihnen den Begrenzer zeigst und das lachen von ihnen in ein kotzen verwandelt ist einfach godlike :d

glaub mir, nen BMW fahrer staubst du garnet ab, sofern es kein rentner ist. die sind sich auch zu fein, ihr auto mit nem golf zu messen. ihr auto ist mehr wert, deswegen riskieren sie auch keinen scheiß

gleich gehts wieder los ...
super mega geiler golf II VR6 zieht alles ab.
bmw fahrer sind viel zu geil, um sich vor golf fahrern zu beweisen.
vpowers civic is genausoschnell wie zockers golf, weil auch leicht und getriebe.
:rolleyes:

warum könnt ihr die vergleiche nicht einfach lassen. 5er bmws sind nicht zum heizen gemacht. klar, man kann damit auchmal schnell fahren, aber ich glaub keiner, der sich nen normalen 5er (nicht M) bmw kauft, geht damit auf die rennstrecke. das sind einfach ultrageile langstreckenschiffe. fahr mal mit nem golf und nem E60 quer durch deutschland über die autobahn. spätestens nach 100km geht der sportauspuff vom golf aufn sack. und der bmw fahrer steigt nach 500km deutlich entspannter aus seinem mit reihensechserlaufkultur gesegnetem auto aus. vllt warste mitm golf paar minuten schneller, doch die wirste anner tanke wieder verlieren. und die fahrt war deutlich stressiger, denn sonen 5er bmw hat doch deutlich mehr überholprestige, sodass häufiges abbremsen und wieder beschleunigen (was sich auch mit abstandstempomat machen lässt) aufgrund von linksspurschleichern ("den dummen golf lass ich doch nicht vorbei!!!!11"), was mMn auch nen deutlichen komfortgewinn bedeutet.

wieder genug ausgelassen :)

edit:
damit sich keine seite benachteiligt fühlt:
der golf hat natürlich den spassfaktor auf seiner seite. bissl krachen lassen auf landstraßen oder rennstrecken macht mit ihm bestimmt mehr spass als mitm bmw. und in der stadt kann man sicher den proll rauslassen mit dem VR6sound :hail: und viele andere leute stehn lassen. nur wirds viele davon nicht stören.
jedem das seine ;)

Zuletzt bearbeitet:
es ist nicht so ein übelst lautes hässliches geräusch, es sind zwar 111 db :fresse: aber das klingt so pervers geil ich versuch morgen mal ein Video zu machen und lade es mal hoch.
90% sagen laute Auspüffe fetzen nicht mehr, aber wenn Corra durch die Stadt knallt schweigen alle und geniessen glaub mir das echt Hammer es gibt NICHTS besseres als eine Powersprint Anlage, vergiss Bastuck, Remus, Frietrich Motorsport und Magnaflow die Anlage klingt wie in der TDM (da kommt die Abgasanlage her).

DIe Mischung vom Sound eines VR6 und einer ordenlichen Abgasanlage ist einfach ein Traum und den Sound hat kein Auto, VR6 Sound ist einmalig.

PS: keine lust auf Sex, fahr ne Runde VR6 *gg*

Aha, ich denke ein wenig Einbildung gehört wohl auch dazu.

Ich hasse diese lauten unnatürlichen Sounds von solchen Karren.

free

Ich hätte gerne ein Leistungsdiagramm vom Motor, vorher glaube ich nämlich nicht dran. Weil 55PS mit so ein bisschen Tuning sind meiner Meinung nach nicht möglich, genau so wie die 70nm... also Leistungsdiagramm zeigen dann reden wir weiter. Falls es stimmen sollte, alle Achtung das teil schiebt bestimmt gut vorwärts.

Schlecht klingen wird er dank VR6 zumindestens nicht, also so unnatürlich wird das dann denke ich mal nicht sein.
Aber Powersprint klingt schon monster:

http://www.youtube.com/watch?v=UInWF_H7s90

Zuletzt bearbeitet:
zocker28 hey du bist ja mal wieder da.
Wollten wir uns nicht mal treffen?

Fahren wir eine runde, wenn du schneller bist hast du mindestens 220PS :d

Ein Honda klingt aber zB. anders als andere R4.
Einfach einzigartiger Sound.

verkehrte welt....
nen rentner (anfang/mitte 60) zwengt sich in nen scirocco, 10m weiter steigt mein ex schulkammerade (20) in seinen suzuki jimny :stupid:

Schlecht klingen wird er dank VR6 zumindestens nicht, also so unnatürlich wird das dann denke ich mal nicht sein.
Aber Powersprint klingt schon monster:

http://www.youtube.com/watch?v=UInWF_H7s90

das is aba nur nen 4edner ;)
das is VR6 sound: http://www.youtube.com/watch?v=Bpe6PY5_g-Q :drool: :hail:

omg, wie peinlich (optisch), aber der sound is schon ganzschön geil dafür, dasses ne stock aga ist
http://www.youtube.com/watch?v=V62_sbICSiI

Zuletzt bearbeitet:
Ein Honda klingt aber zB. anders als andere R4.
Einfach einzigartiger Sound.

Ein Honda klingt wie jeder stink normale R4 auch. Und VTec klingt auch nicht besonders anderes als VTi, Neo VLL usw.

@Max

Aber die Auspuffanlage ansich ist nicht besser als eine andere, darum ging es. Zocker meinte das Supersprint das nonplus Ultra ist, das sehe ich jedenfalls nicht so. Bastuck klingt an einem VR6 mindestes genau so geil, ein Magnaflow hat an einem Golf mMn nicht zu suchen.

Ein Honda klingt wie jeder stink normale R4 auch. Und VTec klingt auch nicht besonders anderes als VTi, Neo VLL usw.
Einen eigenen klang hat mein rocco finde ich, durch den kompressor usw.
klingt aber gar nicht so schlecht :)

Wenn man geilen klang hören will, einfach mal zu einem bergrennen fahren :d

55PS sind beim VR6 kein Problem ...

Und wieso sollten ein VR6 sich leichter tunen lassen? Bei einem Sauger halte ich das einfach nur verdammt schwer, ich kenn einige die haben wesentlich mehr gemacht als so pille palle tuning und haben bei weitem keine 55PS rausgeholt.

Aber wie gesagt erstmal ein Prüfstandbericht, vorher ist das meiner Meinung nach nur heiße Luft.

Es sind keine 2L sondern 2.8L ... Nockenwelle, AGA, Fächerkrümmer evtl noch anderen Düsen + Abstimmung .
Trotzdem ist der Motor schrott .

naja schrott. Eher ein kompriss aus platzmangel.

Einen R6 brachte man eben im golf nicht unter :)

Interressant ist dass sich der Motor sehr gut zwangsbeatmen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind keine 2L sondern 2.8L ... Nockenwelle, AGA, Fächerkrümmer evtl noch anderen Düsen + Abstimmung .
Trotzdem ist der Motor schrott .

Es ist ein 2.9L kein 2.8L, Nockenwelle, Fäckerkrümmer und angepasste Auspuffanlage bringen mit Glück 20PS - 25PS. Andere Düsen und Abstimmung kann ich schlecht einschätzen aber lass es maximal 10PS sein mehr sind es auf jedenfall nicht. Dann bist du bei 30PS - 35PS. Woher kommen die anderen 20PS? Selbst ein KL-ZE mit anderer Ansaugbrücke, Rennsportkat, 2.5" AGA, geänderter Zündanlage, überarbeitetes Steuergerät, extrem scharfer Nockenwelle usw kommt bei weitem nicht auf 250PS und hat von haus aus mehr PS als der 2.9L VR6.

Wie gesagt ich halte es für übertrieben, aber Zocker28 muss ein Dynobericht haben sonst wüsste er ja nicht das der 246PS hat und diesen kann er doch verlinken um die ganzen Spekulationen aufzulösen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh