*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 41]

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Ein Honda klingt wie jeder stink normale R4 auch. Und VTec klingt auch nicht besonders anderes als VTi, Neo VLL usw.

@Max

Aber die Auspuffanlage ansich ist nicht besser als eine andere, darum ging es. Zocker meinte das Supersprint das nonplus Ultra ist, das sehe ich jedenfalls nicht so. Bastuck klingt an einem VR6 mindestes genau so geil, ein Magnaflow hat an einem Golf mMn nicht zu suchen.

Nö die Hondas haben ihren eigenen Klang, genau so wie Subaru, BMW oder andere.
Unser Toyota ist auch ein VTTI klingt aber komplett anders. :rolleyes:
 
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Keine Ahnung wie viel Hubraum zocker28 seiner hat, normal sind 2.8L beim FWD und 2.9L hat der Syncro . Viele lassen halt ihren 2.8L auf 2.9L oder 3.0L erweitern, eine Nockenwelle bringt beim VR6 ordentlich was an Leistung .

@Azi, der Motor ist in der Orginalabstimmung eine Katastrophe, kein Durchzug, wenige Drehfreude über 5500U/min .
 
warum könnt ihr die vergleiche nicht einfach lassen. 5er bmws sind nicht zum heizen gemacht.

stimmt, die erbauer und konstrukteure hätten sich die minimum 200 PS bei jedem BMW streichen können und die beteiligungen ihrer wagen zu racing events unterlassen können
 
gleich gehts wieder los ...
super mega geiler golf II VR6 zieht alles ab.
bmw fahrer sind viel zu geil, um sich vor golf fahrern zu beweisen.
vpowers civic is genausoschnell wie zockers golf, weil auch leicht und getriebe.
:rolleyes:

wer ist dir denn jetzt wieder auf den schlips getreten? ich sag dazu nix mehr.....einfach nur bescheuert
 
stimmt, die erbauer und konstrukteure hätten sich die minimum 200 PS bei jedem BMW streichen können und die beteiligungen ihrer wagen zu racing events unterlassen können

bei den rennevents is bmw ja voll dabei... siehe f1 ;)

wer ist dir denn jetzt wieder auf den schlips getreten? ich sag dazu nix mehr.....einfach nur bescheuert

ka, hab bissl schlecht geschlafen.
und die dämlichen vergleiche hochgezüchteter prollkompaktklassewagen gegen autobahnlangstreckenkreuzer kotzen einfach nur an.
 
Zuletzt bearbeitet:
prollkompaktklassewagen

Du hast den Schuss nicht gehört was?
Warum stänkerst du nun schon wieder, keiner hat irgendwas gemacht.

Dann lass deine Launen wo anders aus, so ein Kindergarten.
 
jup möcky, so siehts aus gestern wieder geschlossen gewesen....heute wieder son kack mist
 
omg, wie peinlich (optisch), aber der sound is schon ganzschön geil dafür, dasses ne stock aga ist
http://www.youtube.com/watch?v=V62_sbICSiI

Hmm findest du den Sound wirklich gut, also mein Geschmack ist das mal garnicht, klingt irgendwie zu stressig und zu blechern? Zu der Optik sage ich mal nur: hier in Berlin ist das ein typischer Türken BMW.:fresse:
Aston Martin DBS finde ich z.B. auch schon zu krass, hier ist mal einer neben mir richtig abgezogen an einer Ampel, ich dachte das Ding explodiert gleich. ( Scheiben waren sogar oben )

CL63 amg oder die V8 Mustangs haben nen ultra geilen Sound. ( auch schon beide live erlebt )
Mein Cali klingt auch mit Remus leider viel zublechern, aber was solls. Eines tages mal. ^^
 
Hmpf , muss heute oder morgen vielleicht gleich das Thermostat wechseln je nach Laune :rolleyes:

Teuer ist es ja nicht aber eine Drecksarbeit bei dem Wetter .
 
90% sagen laute Auspüffe fetzen nicht mehr, aber wenn Corra durch die Stadt knallt schweigen alle und geniessen glaub mir das echt Hammer
:fresse:

Der Wagen geht bestimmt gut vorwärts. Die Karosse gefällt mir nicht. xD
Die VR6 Motoren solllen ja nicht so der Knaller sein. Also von dem was man sich so anließt: Säuft viel und hat thermische Probleme...


Hat schon jemand den neuen BMW CS in der Autobild gesehn?
http://www.autobild.de/artikel/auto-bild-42-2009_992709.html
Der ist ja mal richtig geil - die eckigen Standlichtringe sind mal porno :d
 
naja schrott. Eher ein kompriss aus platzmangel.

Einen R6 brachte man eben im golf nicht unter :)

Interressant ist dass sich der Motor sehr gut zwangsbeatmen lässt.

jup und der sound ist nebem dem g60 mit das geilste was das vw regal zu bieten hat.
 
Hier liegen jetzt etwa 3cm Schnee und ich hab immernoch Sommerräder drauf. :fresse:
Dienstag habe ich einen Termin zum Wechsel auf Winterräder ... dann soll es wieder etwas besser werden. :heul:
 
Hier liegen jetzt etwa 3cm Schnee und ich hab immernoch Sommerräder drauf. :fresse:
Dienstag habe ich einen Termin zum Wechsel auf Winterräder ... dann soll es wieder etwas besser werden. :heul:

hier is grad die sonne rausgekommen.. n ganzen morgen hats geregnet.
eig wolt ich auch winterräder drauftun, nur nächste woche solls in lohr wieder >10°C werden.

Der geilste Sound ist immernoch der vom Vauxhall VXR8 Bathurst :d
http://www.youtube.com/watch?v=IEh84Hoq82Q#t=1m49s

heulsuse? :fresse:
 
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Wenn wir schon beim Thema Sound sind...Hier bei mir fahren 2 W211 mit V8 und 4 Rohr Anlage rum. Die hört man schon von weitem das die kommen. Wenn die dann direkt vor meiner Haustür an der Ampel losfahren ist so verdammt laut das ich denen gerne einen auf die Fresse hauen würde. Ne aber bloß in der 30er Zone jedes mal mit Vollgas bis 50-60 hoch beschleunigen. Als Vergleich ein Golf 4 R32 mit AGA ab Kat ist von der Lautstärke nichts dagegen...
 
hier is grad die sonne rausgekommen.. n ganzen morgen hats geregnet.
eig wolt ich auch winterräder drauftun, nur nächste woche solls in lohr wieder >10°C werden.

Hier sieht es etwas anders aus ... :fresse:





Edit: Ich verziehe mich jetzt erst einmal in den Keller und mache die erste Schicht Liquid Glass auf die Winteralus. ;)
 
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zocker28 hey du bist ja mal wieder da.
Wollten wir uns nicht mal treffen?

Fahren wir eine runde, wenn du schneller bist hast du mindestens 220PS :d

klar kein Ding, ist zwar scheiss Wetter aber können uns ja trotzdem mal so treffen.:coolblue:




So klingt meiner auch, zu 95% klar an das Klappensystem vom R32 kommt man nicht ganz so ran aber ich bin sehr sehr nah an dem Sound.

Und wieso sollten ein VR6 sich leichter tunen lassen? Bei einem Sauger halte ich das einfach nur verdammt schwer, ich kenn einige die haben wesentlich mehr gemacht als so pille palle tuning und haben bei weitem keine 55PS rausgeholt.

Aber wie gesagt erstmal ein Prüfstandbericht, vorher ist das meiner Meinung nach nur heiße Luft.

Klar ich lade es nachher hoch, kein Problem.

Ich muss dazu aber sagen das der VR6 komplett neu ist, Kopf neu, Ventile neu, Hydros neu, Kolben neu, Lagerschalen, alles von A-Z ohne was zu machen nur mit Fächer und Standart Auspuff hatt der 211 PS 251nm (Standart 194 PS/ 235nm).

Die BMC Carbon AITBox hat satte 11 PS gebracht, als man mir das Ding verkauft hat hab ich auch gedacht die haben ne Macke aber das Geld wa das Ding gekostet hat hat sich wirklich gelohnt.

Da isnd wir schon bei 222PS, dann noch der Chip sind nochmal 18 PS und damit nicht genug noch 2 Schrick Nockenwellen mir kommt es eher zu wenig vor als eigentlich haben müsste ;)

:fresse:

Der Wagen geht bestimmt gut vorwärts. Die Karosse gefällt mir nicht. xD
Die VR6 Motoren solllen ja nicht so der Knaller sein. Also von dem was man sich so anließt: Säuft viel und hat thermische Probleme...

Hör nicht drauf was du lesen tust, das die Motoren nichts taugen ich hatte auch schon 2L 16V im Golf 3 chip und Nockenwellen drin, das alles nur Spielzeug alles was unter 6 Zylinder ist ist für mich nur fürn Winter gebrauchen.:fresse:

Sprit verbauch: naja Kraft kommt von Kraftstoff, Hubraum statt Spoiler *gg*

Thermische Probleme hatte ich damals im Passat VR6, aber nicht im Golf ich mach nachher mal Bilder vom Motorraum komsicherweise ist da weit aus mehr Platz wie in jedem Corrado, Golf3 oder Passat (nach hinten raus) :d

http://www.youtube.com/watch?v=QVRZEIVE5-8

So alte V8 Bigblock hören sich in meinen Ohren immernoch am schönsten an. :d
so ist es, ein echter V8 Bigblock ist einfach das beste....
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Schicht LG ist aufgetragen, heute Abend kommt die nächste drauf.
Und als Belohnung schaue ich mir dann Crank 2 auf BD an. :d
 
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