zocker28 hey du bist ja mal wieder da.
Wollten wir uns nicht mal treffen?
Fahren wir eine runde, wenn du schneller bist hast du mindestens 220PS
klar kein Ding, ist zwar scheiss Wetter aber können uns ja trotzdem mal so treffen.
das is aba nur nen 4edner
das is VR6 sound:
http://www.youtube.com/watch?v=Bpe6PY5_g-Q
So klingt meiner auch, zu 95% klar an das Klappensystem vom R32 kommt man nicht ganz so ran aber ich bin sehr sehr nah an dem Sound.
Und wieso sollten ein VR6 sich leichter tunen lassen? Bei einem Sauger halte ich das einfach nur verdammt schwer, ich kenn einige die haben wesentlich mehr gemacht als so pille palle tuning und haben bei weitem keine 55PS rausgeholt.
Aber wie gesagt erstmal ein Prüfstandbericht, vorher ist das meiner Meinung nach nur heiße Luft.
Klar ich lade es nachher hoch, kein Problem.
Ich muss dazu aber sagen das der VR6 komplett neu ist, Kopf neu, Ventile neu, Hydros neu, Kolben neu, Lagerschalen, alles von A-Z ohne was zu machen nur mit Fächer und Standart Auspuff hatt der 211 PS 251nm (Standart 194 PS/ 235nm).
Die BMC Carbon AITBox hat satte 11 PS gebracht, als man mir das Ding verkauft hat hab ich auch gedacht die haben ne Macke aber das Geld wa das Ding gekostet hat hat sich wirklich gelohnt.
Da isnd wir schon bei 222PS, dann noch der Chip sind nochmal 18 PS und damit nicht genug noch 2 Schrick Nockenwellen mir kommt es eher zu wenig vor als eigentlich haben müsste
Der Wagen geht bestimmt gut vorwärts. Die Karosse gefällt mir nicht. xD
Die VR6 Motoren solllen ja nicht so der Knaller sein. Also von dem was man sich so anließt: Säuft viel und hat thermische Probleme...
Hör nicht drauf was du lesen tust, das die Motoren nichts taugen ich hatte auch schon 2L 16V im Golf 3 chip und Nockenwellen drin, das alles nur Spielzeug alles was unter 6 Zylinder ist ist für mich nur fürn Winter gebrauchen.
Sprit verbauch: naja Kraft kommt von Kraftstoff, Hubraum statt Spoiler *gg*
Thermische Probleme hatte ich damals im Passat VR6, aber nicht im Golf ich mach nachher mal Bilder vom Motorraum komsicherweise ist da weit aus mehr Platz wie in jedem Corrado, Golf3 oder Passat (nach hinten raus)
http://www.youtube.com/watch?v=QVRZEIVE5-8
So alte V8 Bigblock hören sich in meinen Ohren immernoch am schönsten an.
so ist es, ein echter V8 Bigblock ist einfach das beste....