*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 41]

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Ich glaube das kostet extra, weiß es aber nicht genau .
Standfest ist das alle mal, Alpina geht bei den 2L Dieseln sogar bis 5200U/min !

Was meinst du mit "es kostet extra"? Dass das Chiptuning nicht umsonst ist, ist mir schon klar :wink:
Wollte nur wissen, ob es bei dem Preis dann bleibt, ober ob ich dann noch nen neuen LLK oder neue Bremsen, Kupplung, etc brauche. Wenn ja wird mir der Spaß dann doch etwas teuer...
 
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Die Garantie auf Motor, Getriebe und Antriebsstrang kostet extra, weiß es aber nicht genau . Es ist nur eine reines Motor Remapping ... die Bremsen sind so gut dimensioniert da brauchst du nichts ändern .
 
3er (e92) wäre natürlich besser. Aber preislich doch noch ne Hausnummer höher mit der Ausstattung, oder nich?

ja, liegt halt noch nen tacken höher vom preis.


zum chippen.

bremsen und kupplung usw sein kein problem, die halten das aus.

das einzige was halt noch dazu kommt ist die tüv-eintragung und leistungsmessung und halt ne garantie.

aber ob bei digitec das dabei ist, das weiß ich nicht.
 
325d kannste recht hoch chippen. fast bis zum 330d.
aber andersherum musste mal überlegen... nen chipped 320d oder 120d lässt auch nen 325d oder 123d rechts liegen. für weniger kohle.
und nen 320d bekommste auch auf >200ps.
nur da eben kein chiptuning für meine eltern in frage kommt, muss es eben nen 325d/525d werden ;)

edit:
siehe link über mir ...
letztens hat mich nen 120d/123d (ka, welcher genau, war nur nen ovales rohr) auf der bahn an ner steigung sowas von stehen gelassen, dass ich fast angefangen hab zu weinen.
kurz:
E92 320d zu digitech und freuen.
1er is nen hände bauchschwein. 1er coupe hat babyspeck und beim 1er cabrio passen die proportionen auchnicht.
 
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So wieder ein paar Bilder, war bei nem BMW Restaurateur;)

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Weniger schön, aber die beiden Sachen sind das einzige was den Wagen "verschandelt"
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Ein kleiner 7bener ;)

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hab leider keine besseren weil das kein Licht war in dem Teil der Halle.

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Und sowas stand da auch rum ;)

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V8 5,5L :fresse: Ist aber ein Swap, das war vorher ein Stinknormaler 2L. Wird grade für Rallyeclassic gebaut.

@Icemann
Mein Bruder will mich grade schlagen, dass ich den 2L 16V für meine Projekte verbauen will, mag er nicht, er meint das der viel zu schade ist zum "verheizen" :fresse:
 
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Das Ende ist nah. Mit dem Auslaufen der aktuellen 5er-Baureihe von BMW geht auch der M5 (Fünfiter-V10, 8250 Umdrehungen, 507 PS und 520 Newtonmeter). Ein Ausnahmemotor, der bisher viermal in Folge den engine of the year Award in seiner Kategorie sowie zweimal in Folge den Gesamtsieg und dreimal die Kategorie „Hochleistungsmotor“ gewinnen konnte.

Evo-Cars.de
 
Blöd ist nur, dass er nie in Serie gehen wird.

Das abgebildete Fahrzeug ist ein M5 CSL, der hat einen 5,5 Liter V10 (statt 5 Liter beim normalen). Er ist noch 50 Kilo leichter, hat 580PS und ist 20 Sekunden schneller auf dem Nürnburgring als der Serien M5. Als Getriebe kommt ein 7-Gang DKG-Getriebe von Getrag.

'cuda
 
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Ich frage mich was an dem Motor die " Ausnahme " ist, gibt bessere Motoren von Lamborghini und Ferrari .
@ Cuda, mich wunderts warum die kein SMG verbaut haben .... du bist echt ein Held ;)
 
Winterschluffen sind jetzt mal drauf:



Fazit: 18" reichen und der Wagen muss einfach noch etwas tiefer...

Achja kann mir jemand die Speichen mal schwarz faken?
 
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Winterschluffen sind jetzt mal drauf:



Fazit: 18" reichen und der Wagen muss einfach noch etwas tiefer...

Achja kann mir jemand die Speichen mal schwarz faken?

bisschen tiefer wäre in der tat nicht schlecht (so 2 - 3 cm vielleicht noch) und in schwarz würden die räder sicher auch gut aussehen
 
Das Ende ist nah. Mit dem Auslaufen der aktuellen 5er-Baureihe von BMW geht auch der M5 (Fünfiter-V10, 8250 Umdrehungen, 507 PS und 520 Newtonmeter). Ein Ausnahmemotor, der bisher viermal in Folge den engine of the year Award in seiner Kategorie sowie zweimal in Folge den Gesamtsieg und dreimal die Kategorie „Hochleistungsmotor“ gewinnen konnte.

Evo-Cars.de

Da wäre mal die Gewichtsersparniss interessant. Immerhin wurde im Innenraum ja so fast alles rausgerissen. Dennoch irgendwie ein schwachsinniges Auto. Die Mühen hätten sie sich mal eher für den M3 machen sollen.
 
zum unfall meiner sista nochmal
ellies sind mit ihr den abend noch zu rennleitung und die haben das aufgenommen
suche läuft
ist natürlich auch etwas mehr an ihrem wagen defekt und die rennleitung vermutet so wie der fahrer sich verhielt das er eventuell besoffen war, kein wunder das die keine polizei wollten

ich selbst bin grad richtig behindert wegen op an der rechten hand, echt ätzend als einhändiger rechtshänder
 
machs mir :d :d

Entweder ich mach was mit denen oder ich bestell mir die selben wie deep.
 
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Frage an die Profis, war die Tage in der Werkstatt...
Durchsicht, Bremsen komplett vorn/hinten, irgendwas am Auspuff, Tüv/AU und Winterreifen = 1600€ :fresse:

Der Werkstattmeister meinte was von Stabilager müssten noch getauscht werden... Unten auf der Rechnung steht auch als Bemerkung, Stabilager weisen ein erhöhtes Spiel auf.


Was hab ich zu befürchten? Was kann passieren, kann ich normal weiter fahren oder sollte ich schleunigst tauschen?
Kann dadurch irgendwas nachhaltig beschädigt werden?
Fahrleistung pro Tag ca. 100-120km (Stadt, Landstraße und AB)
 
Das hilft mir nur leider nicht weiter... Da ich sogut wie keine Negativen Einflüsse dadurch derzeit wahrnehme. Mich interessiert halt nur, was kann da noch kaputt gehen, wenn ich so weiter fahre, bzw. woran ich das überhaupt Fahrverhaltensmäßig merke, das die Teile hinüber sind...
 
@fdsonne: Stabilager sind einfache Gummibuchsen, die auf den Stabi drauf gesteckt werden und dann wird Stabi an der Karosserie angeschraubt. Ich weiss nicht, wie das bei Deinem Auto ist, sprich wie der Stabi befestigt ist, aber im Normalfall passiert da nichts, ausser dass der Stabi an der Karosserie anschlagen könnte.

'cuda
 
Also SOWAS krankes hab ich ja lange nicht mehr gesehen. Wir hatten ja genug Videos von Reißbrennern, die am driften sind - hier mal nen Video von Arabern ;)
http://www.youtube.com/watch?v=1InZCpvY25s&feature=related
Ja die Araber sind halt einfach lässig drauf! Leider ist keiner von denen an mir vorbeigefahren, als ich dort war =(

Ich frage mich was an dem Motor die " Ausnahme " ist
Das frage ich mich auch, aber bei einer lächerlichen Veranstaltung wie den Engine of the Year muss einen gar nichts mehr wundern. Quasi jeder non-US-V10 auf dem Markt ist besser als die Kreissäge aus München, allen voran der Porsche 5.7 V10! Nicht dass ich einen M5 von der Garagenkante stoßen würde - zumal ich eh keine Garage hab ^^ Wären alle Banglebomber wie der E60, also noch ein bisschen augenschonend, wäre BMW heute mit paar Verkaufszahlen mehr gesegnet, aber nein >_> Naja, ich trauere schon wieder den E38-Zeiten nach... aber die sind endgültig vorbei :heul:
 
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