*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 41]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
unterhaltskosten sind eig sehr gering, ok...bei so nem teil haste halt reifen...die nicht billig sind....aber sonst.

verbrauch geht auch...arbeitskollege fährt ne F1 und liegt immer so zwischen 7 und 12l

versicherung geht auch und steuer is lächerlich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mein vadda bezahlt für seine honda deauville (eher einsteigertourer, V2 mit 850ccm, 64ps, sehr komfortabel) glaub so ca. 40€ steuern und versicherung im jahr (also april bis oktober). gekauft hat er sie für 6000€ gebraucht mit sehr wenig km. schlucken tut das teil um die 6-7l.
weitere kosten hatte mein vater nochnich, da das moped nur sehr sehr selten bewegt wird, so 3-4tkm im jahr. aber ölwechsel trau sogar ich mich, selbst zu machen und das teil schluckt echt günstiges baumarktöl.

mein vadder hat ne alte honda....verischerung sind glaub 50€ im jahr und steuer is minimal weil irgendwie 2xxccm v2 oder sowas

verbrauch ist er immer so bei 4-6l und ölwechsel kann er selbst...und auch so kleinere reps kann er selbst...obwohl er von sowas null plan hat

Steuern sind 1,84€ / 25ccm
Versicherung kommt natürlich auf den Fahrer und die Leistung an. Ab 98PS wirds teuer.
Reifen kommt auch wieder stark aufs Motorrad an, aber Supersportler um die 3-400€ alle 5-10tkm. Inspektion je nach Marke alle 6-10tkm.

Zuletzt bearbeitet:
Mensch, das wär ja schon ne Überlegung wärt aufs Auto zu verzichten und sich lieber n Motorrad zu holen. Da spart man ja ziemlich viel Geld ein.
2 Autos stehen ja zuhause, deswegen gäbe es da auch keine Probleme.

Weis jemand woher man originale US-Nummernschilder preiswert hier in Deutschland bekommt??

Hab in der US-Bucht geschaut und bis Deutschland ist der Versand teurer als das Schild. :kotz:

Ich hab hier noch welche.

Wie ist das eigentlich so bei einem Motorrad? Wie sehen denn da die Unterhaltskosten aus?
Iwas im mittleren Bereich, also etz keine Desmosedici, aber schon was, womit man gut dabei ist (sowas was halt in der Motorradwelt mit nem 50-70.000 Euro PKW vergleichbar wäre, also schon ein gehobenes Modell).

unterhaltskosten sind eig sehr gering, ok...bei so nem teil haste halt reifen...die nicht billig sind....aber sonst.

verbrauch geht auch...arbeitskollege fährt ne F1 und liegt immer so zwischen 7 und 12l

versicherung geht auch und steuer is lächerlich

Klick in miene Sig bei spritmonitor hab ich das aufgelistet.

ach...dachte der porsche kostet nix :p

Er ist bezahlbar, aber die hohen Reparaturkosten schrecken halt ab. Kann schonmal sein, dass 2000€ fällig werden, wenn viel auf einmal kaputt wird.
Dazu kommt noch ein Zweitwagen im Winter, da würden dann schon viel Kosten auf mich zukommen.

Vorsorglich schau ich mich noch nach anderen Autos um, z.b. ein Toyota Celica T23, der schluckt auch "nur" 7,5 Liter.
Aber was noch ein klasse Auto wäre, ist der Manta A, zeitloses Design. Dann hat man aber wieder deine ganzen Mantasprüche. Darauf hab ich aber keinen Bock, mir würde es ja nichts ausmachen, aber wenn jeder 2. nen Spruch loslässt, dann wirds halt nach ner Zeit blöd.

Naja, dann bin ich höchstens ein Spießer, Vatersöhnchen, damit kann ich leben:d

ich mag manta :d

find manta-sprüche aber klasse :), hätte damit auch null probs mir die anzuhören.

meine eltern hatte beide jeweils nen Manta B zur gleichen zeit...leider beide verkauft...und zu preisen :fresse:....hätten lieber einen in die garage stellen sollen :heul:

würd ich mich heut mega drüber freuen :hail:

und bei nem porsche, darfste dir noch deutlich mehr anhören :wink:

So, habe mir gerade schwarze Rückleuchten für den 1er bestellt - nächste Woche wird dann leicht umgebaut, freue mich schon :bigok: Und dann baue ich vielleicht noch das Radio Professional vom E90 in den E87.

Wegen deinem Z3? Den sollte doch jeder kennen.
Oder kann es sein, dass du dich jedesmal so vorstellst: Mein Name ist Gizmo, Mc Gizmo :fresse:

An dumme Sprüche hab ich mich mittlerweile gewöhnt. Die bekomm ich von Studenten, Dozenten, den Futzis von der Reifen"werkstatt" ... ;)

ja...darf mir auch dauernd was anhören....junger kerl...azubi...bmw :fresse:

war bei meinem E36 uach schon der fall....BMW = bonze :fresse:

So, habe mir gerade schwarze Rückleuchten für den 1er bestellt - nächste Woche wird dann leicht umgebaut, freue mich schon :bigok: Und dann baue ich vielleicht noch das Radio Professional vom E90 in den E87.

die sind wirklich klasse....hab ich für meinen auch schon überlegt :)

Zuletzt bearbeitet:
die sind wirklich klasse....hab ich für meinen auch schon überlegt :)
Ich kriege sie neu für 129€ - für 180€ oder wieviel die sonst kosten kaufe ich die nicht :fresse: Umbau soll relativ einfach sein. Zusammen mit den Sonnenblenden sieht es sehr gut aus denke ich.

Ja, ich weiß - dazu kommt dann auch noch 7€ Versand oder so :) Ich meine diese Sonnenblenden für die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe.

Mal jemand n Bild von einem 1er mit schwarzen Rückleuchten? Mir hat das bisher an keinem Auto gefallen, vll. ist der 1er ja das erste ... D:

aso...dise sonnenschutz dinger....

warum tönst du die scheiben nicht einfach?
Naja, ich hatte mir schon Angebote für eine Folierung geholt, aber 250-300€ waren mir dann doch etwas zuviel. Und die Sonnenschutzblenden kannst du be Bedarf einfach wieder rausnehmen in wenigen Sekunden.

Mal jemand n Bild von einem 1er mit schwarzen Rückleuchten? Mir hat das bisher an keinem Auto gefallen, vll. ist der 1er ja das erste ... D:
http://www.teileguru.de/Ebay/RLE87swrot3 Kopie.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh