*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 41]

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Ich bin wirklich am zweifeln ob es nicht reicht meinen mit Super zu betanken.

Ums Geld geht es mir dabei weniger, nur ob es überhaupt was bringt. Motorlauf und Durchzug sind jedenfalls gefühlt besser (sagen auch viele im MT), Verbrauch maximal 0,1l weniger. :(
 
Ich bin wirklich am zweifeln ob es nicht reicht meinen mit Super zu betanken.

Ums Geld geht es mir dabei weniger, nur ob es überhaupt was bringt. Motorlauf und Durchzug sind jedenfalls gefühlt besser (sagen auch viele im MT), Verbrauch maximal 0,1l weniger. :(

da geht es pro tank um 1,50 - 2 euro. ich tank super wenn es nur 100 oktan suppe gibt, sonst tank ich super plus.
 
dann pass blos auf, daß du keinen unfall baust, sonst steigt das wohl ins unermessliche.

warum meldest du die karre dann nicht einfach auf einen von deinen eltern an?

Weil ich das arm finde, wenn ich schon so ein Auto habe, dann bezahl auch ich alles, wenn ich es nicht vermögen würde, dann würde ich es nicht kaufen.
 
@Foxx

Jo, Dachboden aufgeräumt, echt geil was man da alles noch so findet, von dem Motpedheft hab ich 5-10 so wie ich das beurteilen kann, die ersten hätt ich auch noch gerne der Vollständigkeit halber. Aber das wird wohl ne Sache der Unmöglichkeit.
 
deep, ich kann mir nicht vorstellen, dass du wirklich nen unterschied zwischen 95 und 98 oktan hast.... auch wenn du es sagst, glaub ichs nicht^^

also spar die 2€ und nimm ab jetzt 95er mehr ps hat er ja trozdem ned

wenns dir aber ned ums geld geht, dann scheiß drauf und tank einfach immer 100er
 
da geht es pro tank um 1,50 - 2 euro. ich tank super wenn es nur 100 oktan suppe gibt, sonst tank ich super plus.

Knapp 3€ wenn der Tank richtig leer ist, daher ist das nicht wirklich so nen großerer Unterschied der mich pleite macht.
Nur obs was bringt ist eben die Frage.

Chippen ist ja immernoch so ne Frage bei mir, das sind knapp 1.000€ kosten für 30PS und 35NM mehr von MTM.
Eventuell geht dann der Verbrauch etwas runter. Wenn nur nicht die Garantie weg wäre. :(
 
klar, die leistungssteigerung würdest du sicher merken, ist doch aber einfach nur chiptuning oder? ich finds irgendwie teuer?
 
Was ich beim Chippen der Turbos oftmals ein wenig seltsam finde ist, dass die Beschleunigung von 0-100 teilweise überhaupt nicht besser wird (in Testberichten wo das überprüft wird). Hab da mal was vom alten TT gelesen. Die kriegen untenrum mehr Bumms, aber wenn man die Gänge ausdreht und keine allzu niedrige Folgedrehzahl beim nächsten Gang hat, bringt das fast nichts. Rein subjektiv meint man immer WOW! aber gemessen ists nicht so der Unterschied, außer bei der Elastizität eben.

Zumindest war das früher so. Bin da aber auch nicht mehr so im Bilde bei den halbtoten Motoren (denn nur die müssen zwangsbeatmet werden). :d

So Turbos haben aber schon Ihren Reiz. Mag beide Konzepte.

@Max0505
Thx. :)
 
Bei meinem bringt der Chip von 192ps - 230 nm auf ~225ps / 340nm, auch keine wirklich 0 -100 Werte, weil der FWD vom Corsa das nicht auf die Straße bekommt, liegt die Leistung beim Chip eh erst ab Gang 3 an.
 
Was ich beim Chippen der Turbos oftmals ein wenig seltsam finde ist, dass die Beschleunigung von 0-100 teilweise überhaupt nicht besser wird (in Testberichten wo das überprüft wird). Hab da mal was vom alten TT gelesen. Die kriegen untenrum mehr Bumms, aber wenn man die Gänge ausdreht und keine allzu niedrige Folgedrehzahl beim nächsten Gang hat, bringt das fast nichts. Rein subjektiv meint man immer WOW! aber gemessen ists nicht so der Unterschied, außer bei der Elastizität eben.

Zumindest war das früher so. Bin da aber auch nicht mehr so im Bilde bei den halbtoten Motoren (denn nur die müssen zwangsbeatmet werden). :d

So Turbos haben aber schon Ihren Reiz. Mag beide Konzepte.

@Max0505
Thx. :)

Golf 6 GTI 210PS @ 6036U/min
Golf 6 GTI mit remapp 250PS @ 5086U/min

Bei 6500U/min liegt die Leistung fast wieder im selben Bereich wie bei Serienzustand .
 
Zuletzt bearbeitet:
@jpg, hat ja auch keiner gesagt ich kann dir aber sagen, meine mutter zahlt für 103ps versicherungsstufe 00, Haftpflicht = 72€ im monat

inkl. Steuern. gut ich bin bei 110 € oder so mit der TK und 200 PS.
Fazit: Sie sollte wechseln. :asthanos::asthanos:
 
@Turrican, darf man fragen als Was du arbeitest? :cool:
Für solche Autos muss man bestimmt blechen.
 
Bin gerade am überlegen meinem Heizölturbo etwas mehr Dampf zu verpassen :d

Überlegungen bist jetzt sind:

Lader (GT1549RS) modifzieren ---> Verdichterseite vom GT20xxV (279 €)
Einspritzdüsen vom 330d (150 €)
LLK vom Turbozentrum (550x180x65) (90 € + Verrohrung)
Gruppe A Anlage ab Lader (650 €)
Steuergerät Remapping (300 €)

Ich schätze damit dürfte so 170 PS +- drin sein.
Getriebe macht 400 Nm gut mit...was haltet ihr davon?
 
@Turrican: Traumhaft, der M3. Deine Freundin hatte wohl keine Lust, auszusteigen? :fresse:
Danke, mein Püppchen war wie so oft mit Ihrem Handy beschäftigt. Kennt ihr ja sicher, wenn man niemanden totquatschen kann werden halt SMS geschrieben. :d

Golf 6 GTI 210PS @ 6036U/min
Golf 6 GTI mit remapp 250PS @ 5086U/min

Bei 6500U/min liegt die Leistung fast wieder im selben Bereich wie bei Serienzustand .
Ja das meinte ich.

@Turrican, darf man fragen als Was du arbeitest? :cool:
Für solche Autos muss man bestimmt blechen.
Klar darfste fragen. :d
 
@Mac

sieht super aus, das is nen japaner den ich auch sofort und ohne zu zögern nehme würde :bigok:

@TurricanM3
:hail: :hail: :hail:

hast aber nen paar nette teile vom CSL verbaut :d


:fresse: ich bin letztes mal liegen geblieben weil ich ihn leer gefahren habe.

Der Ort des liegenbleibens war allerdings Top :d Direkt vor der Zapfsäule. Ruckelnd aufn Hof gefahren und vor der Säule => aus.

Hab dann randvoll gemacht.

Passen nach 21 Jahren noch 76L in den Tank rein.
Hat auch nur knapp 99€ gekostet :fresse:

76L haben übrigens für 580km gereicht :d

hehe^^ perfekter platz :bigok:


meinen compact hab ich auch mal sooooo lehr gefahren, das er schon geruckelt hat wie sau....aber ich bin grad noch so zur tanke gekommen :fresse:


Naja beim Diesel wäre das leerfahren schlimmer gewesen :fresse:

ja, um einiges....


passiert nichts schlimmes. außer, dass man eben stehenbleibt.
die mutter meines exschulkammeraden hat ihren passat 2.0TDI direkt nachm kauf (da is der tank ja nur kleines bissl gefüllt) nach 120km komplett leergefahren und ist damit einfach stehengeblieben.
da sind schon schutzmechanismen drine, dass die PD einheit oder die commonrailpumpe NICHT mit luft gefüttert wird (was den tod für den motor bedeuten würde)

ja, kaputt geht nix...aber is trotzdem recht aufwendig...ganzes sys entlüften usw...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:38 ----------

Ab wann unterstütz das BMW-Buisness Radio eig MP3s?
 
@TurricanM3
:hail: :hail: :hail:

hast aber nen paar nette teile vom CSL verbaut :d
Danke. Wobei ich keinen CSL imitieren möchte, den gibts ja auch nur in schwarz oder grau. So ein abgespeckter CSL ist nichts für mich, habs gerne voll ausgestattet mit Sitzheizung, Navi, Soundsystem etc. und keine nackte Rennsemmel für die Piste.

Ein entscheidendes CSL-Bauteil für netten Sound wird allerdings noch verbaut und liegt schon bereit:

ab1dejw.jpg


:love:
 
ja, das is nen nettes teil :d


zu den anderen csl teilen:

ich find die passen perfekt ans auto und acuh nur nen kenner erkennt, dass das nicht serie ist.
 
@TurricanM3

schickes auto, vorallem schnell auf der strecke, aber sonst eher "bescheiden" im reinen durchzug

lg chris
 
Weil ich das arm finde, wenn ich schon so ein Auto habe, dann bezahl auch ich alles, wenn ich es nicht vermögen würde, dann würde ich es nicht kaufen.

was hat das damit zu tun? es ist sicher nicht arm ein auto auf die eltern laufen zu lassen wenn man damit vielleicht ein paar 100 euro spart. aber du musst ja geld haben :d
 
R6 HDZ rult.

Ist fast wie ein Civic Type R nur mit mehr Bums.

:d *duckundweg*

Spaß beiseite, der E46 M3 ist bei mir ein Synonym für "geiles Auto" :)
 
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