Gemini 8
Enthusiast
afair haben viele heutige diesel schutzmechanismen, früher musste das system entlüftet werden
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Ich bin wirklich am zweifeln ob es nicht reicht meinen mit Super zu betanken.
Ums Geld geht es mir dabei weniger, nur ob es überhaupt was bringt. Motorlauf und Durchzug sind jedenfalls gefühlt besser (sagen auch viele im MT), Verbrauch maximal 0,1l weniger.
dann pass blos auf, daß du keinen unfall baust, sonst steigt das wohl ins unermessliche.
warum meldest du die karre dann nicht einfach auf einen von deinen eltern an?
da geht es pro tank um 1,50 - 2 euro. ich tank super wenn es nur 100 oktan suppe gibt, sonst tank ich super plus.
Gibt's das nicht billiger? 1000€ sind doch Wucher.http://www.mtm-online.de/de/products/mtm?FZID=GOLF590&KIT=mgo5122152fc
Bei anderen Tunern gibt es bis zu 165PS und 285NM, das ist mir dann aber zu viel des Guten. Da habe ich zuviel Angst das was kaputt geht.
Hat jemand ne Ahnung wie die Garantie bei MTM ist??
Für mich ist es jedenfalls der "beste" Tuner.
Was ich beim Chippen der Turbos oftmals ein wenig seltsam finde ist, dass die Beschleunigung von 0-100 teilweise überhaupt nicht besser wird (in Testberichten wo das überprüft wird). Hab da mal was vom alten TT gelesen. Die kriegen untenrum mehr Bumms, aber wenn man die Gänge ausdreht und keine allzu niedrige Folgedrehzahl beim nächsten Gang hat, bringt das fast nichts. Rein subjektiv meint man immer WOW! aber gemessen ists nicht so der Unterschied, außer bei der Elastizität eben.
Zumindest war das früher so. Bin da aber auch nicht mehr so im Bilde bei den halbtoten Motoren (denn nur die müssen zwangsbeatmet werden).
So Turbos haben aber schon Ihren Reiz. Mag beide Konzepte.
@Max0505
Thx.
@jpg, hat ja auch keiner gesagt ich kann dir aber sagen, meine mutter zahlt für 103ps versicherungsstufe 00, Haftpflicht = 72€ im monat
Danke, mein Püppchen war wie so oft mit Ihrem Handy beschäftigt. Kennt ihr ja sicher, wenn man niemanden totquatschen kann werden halt SMS geschrieben.@Turrican: Traumhaft, der M3. Deine Freundin hatte wohl keine Lust, auszusteigen?
Ja das meinte ich.Golf 6 GTI 210PS @ 6036U/min
Golf 6 GTI mit remapp 250PS @ 5086U/min
Bei 6500U/min liegt die Leistung fast wieder im selben Bereich wie bei Serienzustand .
Klar darfste fragen.@Turrican, darf man fragen als Was du arbeitest?
Für solche Autos muss man bestimmt blechen.
ich bin letztes mal liegen geblieben weil ich ihn leer gefahren habe.
Der Ort des liegenbleibens war allerdings Top Direkt vor der Zapfsäule. Ruckelnd aufn Hof gefahren und vor der Säule => aus.
Hab dann randvoll gemacht.
Passen nach 21 Jahren noch 76L in den Tank rein.
Hat auch nur knapp 99€ gekostet
76L haben übrigens für 580km gereicht
Naja beim Diesel wäre das leerfahren schlimmer gewesen
passiert nichts schlimmes. außer, dass man eben stehenbleibt.
die mutter meines exschulkammeraden hat ihren passat 2.0TDI direkt nachm kauf (da is der tank ja nur kleines bissl gefüllt) nach 120km komplett leergefahren und ist damit einfach stehengeblieben.
da sind schon schutzmechanismen drine, dass die PD einheit oder die commonrailpumpe NICHT mit luft gefüttert wird (was den tod für den motor bedeuten würde)
Danke. Wobei ich keinen CSL imitieren möchte, den gibts ja auch nur in schwarz oder grau. So ein abgespeckter CSL ist nichts für mich, habs gerne voll ausgestattet mit Sitzheizung, Navi, Soundsystem etc. und keine nackte Rennsemmel für die Piste.@TurricanM3
hast aber nen paar nette teile vom CSL verbaut
Weil ich das arm finde, wenn ich schon so ein Auto habe, dann bezahl auch ich alles, wenn ich es nicht vermögen würde, dann würde ich es nicht kaufen.
was hat das damit zu tun? es ist sicher nicht arm ein auto auf die eltern laufen zu lassen wenn man damit vielleicht ein paar 100 euro spart. aber du musst ja geld haben
@TurricanM3
schickes auto, vorallem schnell auf der strecke, aber sonst eher "bescheiden" im reinen durchzug
lg chris
braucht halt auch drezahl damit es richtig knallt
ja, wobei der auch untenrum nicht tot ist...aber geht erst mit drehzahl ab
klar ist untenrum auch leistung da, ich denke spass macht es erst ab ca. 4500 u/min