*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 41]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der sound ist hammer, keine frage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das stimmt, untenrum ist verhältnissmäßig wenig los und die Leistungsentfaltung ist eher gleichmäßig unspektakulär. Trotzdem kommt er untenraus noch ganz gut, also lahm ist es im Vergleich zu normalen Autos trotzdem nicht.

Ich kenne da noch eine Anekdote von einem 330d Fahrer der einen M346 probegefahren hat, der dachte das Auto sei kaputt weil der 330d rein subjektiv unterum viel mehr schiebt.

Gibt ja auch einige die den blechernden / sägenden Sound vom M3 E46 nicht mögen, gerade wenn er kalt ist scheppert es doch ziemlich. Hier hört man es auch recht deutlich.

Ich finds geil. :d

was hat das damit zu tun? es ist sicher nicht arm ein auto auf die eltern laufen zu lassen wenn man damit vielleicht ein paar 100 euro spart. aber du musst ja geld haben :d

Arm ist vielleicht falsch ausgedrückt, aber wenn ich mir den Unterhalten (z.B. Versicherung) nicht leisten kann oder mir zu teuer ist, dann kauf ich mir so ein Auto nicht.

Ein Freund von mir hat alles auf seine Mutter eingelöst aber kotzt die grossen Sprüche mit seinem 08er Astra OPC :rolleyes: Jedem das seine und wie er will... :cool:

sorry, aber jeder der mehr geld für sowas ausgibt als er muss ist einfach nur dumm.

macht doch echt keinen unterschied ob die karre nun auf dich läuft oder auf deine mum oder so.....ausser das du nen ganzen haufen kohle sparen kannst :wink:

meiner läuft auf meinen vater....und ich bin froh drüber, weil macht nen ganzen haufen aus.
trotzdem hab ich ihn gekauft, bezahle ich die steuer, bezahle ich die versicherung, bezahle ich den sprit usw usw.
alles wie wenn er auf mich laufen würde....nur das ich nen ganzen haufen geld spare :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, für manche Leute ist das eben eine Glaubensfrage. Ich finde dumm ist da definitiv zu hart gewählt. Wenn man es bewusst macht ohne dabei zu meckern, wie teuer es ist - dann ist das doch okay. ;)

Ich finde MacZweifels Einstellung völlig ok, und wer sich einen Evo vor die Tür stellt nagt eh nicht am Hungertuch. Mit Mitte 20(?) finde ich es eher normal, sein Auto selbst zu versichern - weiß aber nun auch nicht, wieviel ein "normales" Auto in der Schweiz an Versicherung kostet.

Ich finde MacZweifels Einstellung völlig ok, und wer sich einen Evo vor die Tür stellt nagt eh nicht am Hungertuch. Mit Mitte 20(?) finde ich es eher normal, sein Auto selbst zu versichern - weiß aber nun auch nicht, wieviel ein "normales" Auto in der Schweiz an Versicherung kostet.

Danke, einer der mich versteht! :d

Bei uns in der Schweiz zahlst du einen ganz schönen Bonus wenn du den Führerschein noch nicht 3 Jahre hast (d.H. noch in der Probezeit bist) und unter 25Jahre alt. :stupid:

Glaub mir, schon mit dem Honda wurde ich oftmals dumm angemacht mit Sprüchen wie "Ouw schau mal, da hat einer Papas Auto ausgeliehen..." und kannst dir ja jetzt vorstellen wie es zu und her geht wenn ich mit dem neuen Evo daher komme. So kann ich jedem der ne dumme :fresse: hat meinen Fahrzeugschein geben und er sieht, das Auto läuft auf mich! :d

macht doch echt keinen unterschied ob die karre nun auf dich läuft oder auf deine mum oder so.....ausser das du nen ganzen haufen kohle sparen kannst
meinst du!
ich finde es macht nen eklatanten unterschied
überlege doch mal dein wagen wäre auf dich versichert und was du nun für ne gurke fahren müsstest um am ende das selbe geld anfang des monats übrig zu haben!!

merkst was ?
das wäre dann wohl irgend so ne kleine affenschleuder! wenn man dann noch an deine 5er v8 pläne denkt.....

Ein Freund von mir hat alles auf seine Mutter eingelöst aber kotzt die grossen Sprüche mit seinem 08er Astra OPC Jedem das seine und wie er will...
ja und solchen leuten könnte ich jedesmal wenn sie den mund mit sowas aufreissen den selbigen mit nem amboss stopfen, denn da kann man nicht stolz drauf sein

alles nur meine bescheidene meinung

btw. morgen kommt endlich die bescheidene schiene vom rechten arm runter, hoffentlich kann ich die hand dann auch nutzen

ich versichere meine Auto auch über meine Mutter.

bin doch ned blöd un blöd und stopf der versicherung mehr in den Rachen als nötig ;)

@Damn: Mein 8er ist auf mich versichert und war immer auf mich versichert. Der 7er genau so.

'cuda

ich versichere meine Auto auch über meine Mutter.

bin doch ned blöd un blöd und stopf der versicherung mehr in den Rachen als nötig ;)

hab beide autos auf mich versichert, bonusstufe 0, wasserrettungsbonus usw... FTW ;)
grad dass ich ned noch den "alleinerziehende mutter" bonus abgestaubt habe

cuda ja so gehörts sich ja auch

habe auch damals mein erstwagen santana 5 zylinder selbstz bezahlt und angemeldet 150dm im monat nur haftpflicht anno 1998-99

naja wie wirds immer so schön gesagt "hat man das geld nicht, dann kann mans auch nicht kaufen" lässt sich hier auch anwenden

Zuletzt bearbeitet:
Mein Dicker hat mich im Monat 100€ gekostet, allein HP :( Aktuell bin ich bei 800€ HP, TK150 und VK1000.

'cuda

Hier hat mal vor ner Weile jemand (Ice?) einen Link zu einer Seite gepostet, wo man Neuwagen günstiger Suchen konnte, irgendwie per direkter Händlervermittlung oder so. Wie war die noch?

unsere aktuellen autos laufen auch komplett auf mich oder frauchen, aber als ich den führerschein neu hatte war der micra (erstes auto) und der golf iv danach auf mutti angemeldet. hat gepasst :d

fail! :fresse:

wtf1.jpg

PRO-TOY155.jpg

man achte auf den linken auspuff und den möchtegern heckantrieb :d

ich finds auch geil :d

Ab welchem baujahr unterstütz das BMW buisness radio MP3s?
Bin mir nicht ganz sicher, aber glaube ab 3/2007. Bin mir aber ziemlich sicher, dass alle Business Radios mit diesem Chromring MP3 können.

sorry, aber jeder der mehr geld für sowas ausgibt als er muss ist einfach nur dumm. macht doch echt keinen unterschied ob die karre nun auf dich läuft oder auf deine mum oder so.....ausser das du nen ganzen haufen kohle sparen kannst :wink:

meiner läuft auf meinen vater....und ich bin froh drüber, weil macht nen ganzen haufen aus. trotzdem hab ich ihn gekauft, bezahle ich die steuer, bezahle ich die versicherung, bezahle ich den sprit usw usw.
alles wie wenn er auf mich laufen würde....nur das ich nen ganzen haufen geld spare :wink:
FULL ACK.

Wer den Wagen auf sich selber zulässt, muss wirklich sehr Stolz sein.
Außer man will sagen, man kann sich´s leisten, dann wirste aber vom Großteil ausgelacht.

ich finde das nicht verwerflich. jeder so wie er mag. sich etwas zu erarbeiten kann auch zufriedenstellen. gibt genügend beispiele die mit ihren autos rumprollen und nicht im schein stehen ;)

hmmm....wenn ich die wahl habe nen ordentliches auto zu fahren, es mir leisten kann weil ich die versicherung auf die eltern laufe lasse...oder irgend ne schrott kiste fahren muss weil ich die versicherung unbedingt auf mich laufen lassen will.....tja...da fällt mir die wahl nicht schwer.

@gizzle

ne, so nen link hatte ich glaub nie gepostet....

Also ich weiss ja nicht wie das bei euch in DE oder AT gehandhabt wird,
aber bei uns in der Schweiz kann das Einlösen eines Fahrzeuges auf eine andere Person bei einem Unfall mächtig Ärger geben.

Stellt sich bei einem Unfall heraus, dass der Unfalllenker gleichzeitig Meistlenker ist, kann das sogar als Versicherungsbetrug gelten.
Daher müsste/muss man sich beim Abschliessen der Versicherung als Meistlenker eintragen lassen.
Somit steigen die Kosten für z.B. Neulenker wieder...

Ich pers. habe all meine Fahrzeuge auf mich eingetragen.
Habe zum Glück über die Firma knapp 50% Mitarbeiterrabatt und bin bereits bei 60% Versicherungsstufe (bei 22J.)

Zuletzt bearbeitet:
Man wird nur als 2.te Fahrer eingetragen in der Versicherung und ob man "Meistfahrer" ist oder nicht tut bei nem Unfall nichts zur Sache, zum Glück ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh