*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 41]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer den Wagen auf sich selber zulässt, muss wirklich sehr Stolz sein.
Außer man will sagen, man kann sich´s leisten, dann wirste aber vom Großteil ausgelacht.

Soll Leute geben, die haben keine Eltern, die das übernehmen wollen / können.
Ich kanns mir leisten und mich lacht keiner aus :d
Aber ich bin auch keine 18 mehr. Das Gefühl auf eigenen Beinen zu stehen ist mir mehr wert, als die paar Kröten, die ich eventuell sparen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich weiss ja nicht wie das bei euch in DE oder AT gehandhabt wird,
aber bei uns in der Schweiz kann das Einlösen eines Fahrzeuges auf eine andere Person bei einem Unfall mächtig Ärger geben.

Stellt sich bei einem Unfall heraus, dass der Unfalllenker gleichzeitig Meistlenker ist, kann das sogar als Versicherungsbetrug gelten.
Daher müsste/muss man sich beim Abschliessen der Versicherung als Meistlenker eintragen lassen.
Somit steigen die Kosten für z.B. Neulenker wieder...

Ich pers. habe all meine Fahrzeuge auf mich eingetragen.
Habe zum Glück über die Firma knapp 50% Mitarbeiterrabatt und bin bereits bei 60% Versicherungsstufe (bei 22J.)

bei uns musst du dann halt noch nen weiteren fahrer eintragen (kostet natürlich extra)...dann halt acuh ncoh fahrer unter 23 (kostet heftig extra).
wer hauptfahrer ist wird auch gefragt, mahct aber glaub preislich keinen unterschied.

ist aber alles noch deutlich billiger als wenn mans auf sich selbst versichert.

die zeit der unfallfreien jahre wird angerechnet....

hab mal ausgerechnet gehabt, dass ich mit 26 glaub die versicherung dann übernehmen kann und auf 50% landen würde....(das wäre dann von 30 hoch auf 50...das wäre noch i.o).

durch meinen unfall würde ich dann wohl bei 60% sein.

Ich werd mein Auto wohl noch bis 30 auf die Mom laufen lassen, weil aktuell sind es 30% und insgesamt knapp 740€ im Jahr mit VK an Versicherung. :d

Naja, 1200€ vs 800€ im Jahr da muss ich nicht überlegen.

hmmm....wenn ich die wahl habe nen ordentliches auto zu fahren, es mir leisten kann weil ich die versicherung auf die eltern laufe lasse...oder irgend ne schrott kiste fahren muss weil ich die versicherung unbedingt auf mich laufen lassen will.....tja...da fällt mir die wahl nicht schwer.
Gibt auch "gute" Autos mit niedriger Versicherungseinstufung.

Ich hätte ja eher gedacht, dass es viele verwerflich finden wenn man das Auto auf die Eltern versichert - aber anders herum ... komisch. :fresse:

Wer den Wagen auf sich selber zulässt, muss wirklich sehr Stolz sein.
Außer man will sagen, man kann sich´s leisten, dann wirste aber vom Großteil ausgelacht.
sagt einer der nichtmal n auto hat!?
und mal echt mit solchen gehirnlosen leuten die mich dafür auslachen würden hätte ich eh nichts zu tun
aber stimmt schon ist halt in der kiddy generation voll cool sich alles am einfachsten zu machen und den arsch hinterher tragen zu lassen

hmmm....wenn ich die wahl habe nen ordentliches auto zu fahren, es mir leisten kann weil ich die versicherung auf die eltern laufe lasse...oder irgend ne schrott kiste fahren muss weil ich die versicherung unbedingt auf mich laufen lassen will.....tja...da fällt mir die wahl nicht schwer.
kann man sich drüber streiten, wenn man das geld einfach nicht hat dann kann man es sich auch einfach nicht leisten
unabhängig sollte man auch sein.....

Zuletzt bearbeitet:
kanns gar ned auf ellis laufen lassen - parkberechtigung ftw :fresse:

würd aber auch nix an der prämie ändern, kommt nur auf die gesammelten jahre an - aut ftw^2

aber bei nem 60 psd isses aucho wurst, der kostet läppische 60/monat (bissl ironie) :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
aber stimmt schon ist halt in der kiddy generation voll cool sich alles am einfachsten zu machen und den arsch hinterher tragen zu lassen

Naja, man kanns auch anders betrachten. Angenommen die Familie hat 1 Auto, auf den Vater zugelassen. Die Mutter hatte jedoch auch lange Zeit ein Auto auf sich zugelassen und eine dementsprechend hohe SF-Klasse. Nun würde, da kein Auto mehr auf die Mutter zugelassen ist, nach und nach die SF-Klasse sinken. Dann kann der Sohnemann sein Auto über die Mutter versichern lassen und freut sich über die niedrige Prämie und Muttern über den Erhalt der SF-Klasse.
Win-Win-Situation :)

sagt einer der nichtmal n auto hat!?
und mal echt mit solchen gehirnlosen leuten die mich dafür auslachen würden hätte ich eh nichts zu tun

kann man sich drüber streiten, wenn man das geld einfach nicht hat dann kann man es sich auch einfach nicht leisten
unabhängig sollte man auch sein.....

Nur weil ich kein eigenes Auto habe, muss ich keine Ahnung haben. Ich habe mich auf informiert. (Du etwa nicht?)
Und es ist halt einfach kostengünstiger, zuallererst bei den Eltern zu versichern, weil es doch eine Menge Geld spart.
Und ich bin dann so einer der dich dann auslachen würde, weil du einfach zu stolz bist eine Menge Geld zu sparen, besonders in der Ausbildung nur um zu beweisen, dass er unabhänig ist. (Eigentlich auch nicht, da du im Elternhaus wohnst, isst etc)

Meiner Meinung nach sind die Typen die das Auto über sich laufen lassen einfach nur Pfosten, entweder keine Ahnung, da man sich nicht informiert hat, oder einfach nur ein großes Ego. Von der Ersparnis kann man ja was anderes schönes kaufen. Auch ist man von den Fixkosten nicht so sehr eingespannt, wenn mal 400€ weniger zu zahlen sind. Aber naja, es ist deine Entscheidung ob lieber einen Fiesta Baujahr Hakenkreuz oder doch lieber einen neueren Gebrauchten zum gleichen Preis. Und wenn ich doch fürs gleiche Geld, etwas besseres bekomme greife ich da zu. Du etwa nicht?

Meiner Meinung nach sind die Typen die das Auto über sich laufen lassen einfach nur Pfosten, entweder keine Ahnung, da man sich nicht informiert hat, oder einfach nur ein großes Ego. Von der Ersparnis kann man ja was anderes schönes kaufen. Auch ist man von den Fixkosten nicht so sehr eingespannt, wenn mal 400€ weniger zu zahlen sind. Aber naja, es ist deine Entscheidung ob lieber einen Fiesta Baujahr Hakenkreuz oder doch lieber einen neueren Gebrauchten zum gleichen Preis. Und wenn ich doch fürs gleiche Geld, etwas besseres bekomme greife ich da zu. Du etwa nicht?

Da lehnt sich einer aber sehr weit aus dem Fenster.

'cuda

Meiner Meinung nach sind die Typen die das Auto über sich laufen lassen einfach nur Pfosten

hört hört, der kerl hat ahnung :drool:
lieber nen popeligen golf V auf sich selbst versichert als nen billigen willmal-proll-porsche, der mehr inner garage/werkstatt steht als fährt, der auf die eltern läuft.
und was kommt billiger? mein auto auf mich zu versichern oder ständig porschewerkstatt- und ersatzteilpreise zu zahlen? ;)

Zuletzt bearbeitet:

Werd erwachsen Jungchen und komm ma weg von Mamas Brust :rolleyes:

Nein, er muss das ja so sagen - seinen Porsche auf sich zu versichern wird er kaum stemmen können, da muss die Versicherung auf Daddy erstmal etabliert werden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Och bei uns schneeits noch nicht, auch besser so... ;) Bekomme erst morgen Mittag meine neuen Winterreifen aufgezogen, ab dann muss es schneeien! :d

ok, dauert nen Moment.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:04 ----------

so.

88er E30 M3 von Linder.

Sieht auch noch stark danach aus als würde er den billig einkassieren :stupid:

Wie die gehandelt werden kann sich ja jeder selber mal überzeugen :d

sowas würde ich auch gerne in einer scheune finden :)

goil habe nach 7 monate seitdem es meine signatur gibt dafür ne verwarnung erhalten

sieht meine homepage irgendwie gewerblich oder nach dienstleistung aus??

@heckman
du bist mein held des tages

1. nein warum sollte ich mich denn informieren? meine eltern haben mir nichts in den popo geschoben, musste mich daher schon recht intensiv um alles kümmern
ich war mit 12-13 jahren schon arbeiten, samstags 12 stunden + sonntags 8 stunden im schaltanlagen bau
2. wohne ich allein und bis es soweit war aus zu ziehen wärs schwachsinn sich ne wohnung zu nehmen, da als soldat(5,5jahre) nur wochenends zuhause
3. habe ich zuhause nur gewohnt, alles selbst bezahlt un noch kostgeld abgedrückt

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp:

kontrolliert BLOSS oft genug den Reifendruck! Hab am Samstag den Lastenesel gespielt und 2 Leute + Gepäck für 6 Personen nach Dänemark gefahren und war so schlau vorher noch mal den Reifendruck (war ne längere Strecke) auf die Vollbeladung anzupassen ... hatte ja vor ein paar Tagen/Wochen schon über meinen erhöhten Spritverbrauch (+1l/100km) gewundert. Tja ... man sollte evtl. auch öfters als alle 6 Monate nachgucken - dann fährt man auf der HA auch nicht mit 1.3 bzw 1.5 Bar durch die Gegend :fresse:

Jetzt stimmts auch wieder mit dem Verbrauch: von den 600km habe ich 460KM entspannt hinter mich gebracht - mit 7.1L/100km und dann zum Schluss noch mal 140km mit Dauervollgas, die dann mit heftigen 13,5L/100km zu Buche geschlagen haben :fresse::fresse:

naja man sagt ja nicht umsonst alle 1-2 mal tanken auch den luftdruck zu kontrollieren

eventuelle hätte man die 1,3bar aber auch gesehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh