Nur weil ich kein eigenes Auto habe, muss ich keine Ahnung haben. Ich habe mich auf informiert. (Du etwa nicht?)
Und es ist halt einfach kostengünstiger, zuallererst bei den Eltern zu versichern, weil es doch eine Menge Geld spart.
Und ich bin dann so einer der dich dann auslachen würde, weil du einfach zu stolz bist eine Menge Geld zu sparen, besonders in der Ausbildung nur um zu beweisen, dass er unabhänig ist. (Eigentlich auch nicht, da du im Elternhaus wohnst, isst etc)
Meiner Meinung nach sind die Typen die das Auto über sich laufen lassen einfach nur Pfosten, entweder keine Ahnung, da man sich nicht informiert hat, oder einfach nur ein großes Ego. Von der Ersparnis kann man ja was anderes schönes kaufen. Auch ist man von den Fixkosten nicht so sehr eingespannt, wenn mal 400€ weniger zu zahlen sind. Aber naja, es ist deine Entscheidung ob lieber einen Fiesta Baujahr Hakenkreuz oder doch lieber einen neueren Gebrauchten zum gleichen Preis. Und wenn ich doch fürs gleiche Geld, etwas besseres bekomme greife ich da zu. Du etwa nicht?