*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 41]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja man sagt ja nicht umsonst alle 1-2 mal tanken auch den luftdruck zu kontrollieren

eventuelle hätte man die 1,3bar aber auch gesehen

Die hätte man bestimmt gesehen bei einem normalen PW Reifen... :fresse: Aber ist mir auch schon passiert bei meinem damaligen Dayli Driver! :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleiner Tipp:

kontrolliert BLOSS oft genug den Reifendruck! Hab am Samstag den Lastenesel gespielt und 2 Leute + Gepäck für 6 Personen nach Dänemark gefahren und war so schlau vorher noch mal den Reifendruck (war ne längere Strecke) auf die Vollbeladung anzupassen ... hatte ja vor ein paar Tagen/Wochen schon über meinen erhöhten Spritverbrauch (+1l/100km) gewundert. Tja ... man sollte evtl. auch öfters als alle 6 Monate nachgucken - dann fährt man auf der HA auch nicht mit 1.3 bzw 1.5 Bar durch die Gegend :fresse:

Oh ja, guter Tipp... :hail:
Ich werd im Dezember auch von Dänemark nach Frankfurt fahren mit 2 Personen + Gepäck (für 5 Monate ^^) und muss da vorher auch unbedingt nochmal den Luftdruck erhöhen, weil ich sonst immer mit der 1 Person Luftdruckeinstellung (bzw 0,2 mehr) fahre...

Nur weil ich kein eigenes Auto habe, muss ich keine Ahnung haben. Ich habe mich auf informiert. (Du etwa nicht?)
Und es ist halt einfach kostengünstiger, zuallererst bei den Eltern zu versichern, weil es doch eine Menge Geld spart.
Und ich bin dann so einer der dich dann auslachen würde, weil du einfach zu stolz bist eine Menge Geld zu sparen, besonders in der Ausbildung nur um zu beweisen, dass er unabhänig ist. (Eigentlich auch nicht, da du im Elternhaus wohnst, isst etc)

Meiner Meinung nach sind die Typen die das Auto über sich laufen lassen einfach nur Pfosten, entweder keine Ahnung, da man sich nicht informiert hat, oder einfach nur ein großes Ego. Von der Ersparnis kann man ja was anderes schönes kaufen. Auch ist man von den Fixkosten nicht so sehr eingespannt, wenn mal 400€ weniger zu zahlen sind. Aber naja, es ist deine Entscheidung ob lieber einen Fiesta Baujahr Hakenkreuz oder doch lieber einen neueren Gebrauchten zum gleichen Preis. Und wenn ich doch fürs gleiche Geld, etwas besseres bekomme greife ich da zu. Du etwa nicht?

Für mich bedeutet es auch Unabhängigkeit. So kann ich den ganzen Versicherungskram für mich selbst regeln.
Bin damals gleich auf meinem Namen mit 120% eingestiegen. Ging relativ schnell runter. Bin jetzt zwar erst auf 55% wegen einem Parkplatzrempler :( aber ich hoffe Stück für Stück weiter runterzukommen.

free

Nur weil ich kein eigenes Auto habe, muss ich keine Ahnung haben. Ich habe mich auf informiert. (Du etwa nicht?)
Und es ist halt einfach kostengünstiger, zuallererst bei den Eltern zu versichern, weil es doch eine Menge Geld spart.
Und ich bin dann so einer der dich dann auslachen würde, weil du einfach zu stolz bist eine Menge Geld zu sparen, besonders in der Ausbildung nur um zu beweisen, dass er unabhänig ist. (Eigentlich auch nicht, da du im Elternhaus wohnst, isst etc)

Meiner Meinung nach sind die Typen die das Auto über sich laufen lassen einfach nur Pfosten, entweder keine Ahnung, da man sich nicht informiert hat, oder einfach nur ein großes Ego. Von der Ersparnis kann man ja was anderes schönes kaufen. Auch ist man von den Fixkosten nicht so sehr eingespannt, wenn mal 400€ weniger zu zahlen sind. Aber naja, es ist deine Entscheidung ob lieber einen Fiesta Baujahr Hakenkreuz oder doch lieber einen neueren Gebrauchten zum gleichen Preis. Und wenn ich doch fürs gleiche Geld, etwas besseres bekomme greife ich da zu. Du etwa nicht?

nun große autos sind meist noch billiger in der versicherung als kleinwagen.

Außerdem was laberst du was von "Fiesta Baujahr Hakenkreuz" ?
Wolltest du dir nicht einen Steinzeit Porsche kaufen? Blöd das der von nem Fiesta XR2i dezent stehen gelassen wird.

Wenn euch Unabhängigkeit locker 300€ wert ist, dann ist mir das auch schnurz. Ich weiß jedenfalls, dass ich mein 1. Auto über meinen Vater laufen lassen werde und dann in gewisser Zeit übernehme.

Übrigens Damn, schonmal was von Jugendschutz gehört? Als 12-13 jähriger durftest du noch gar nicht arbeiten, besonders am Samstag und Sonntag.

Es kann auch sein, dass hier schon manche den A1 gemacht haben und deswegen schon mit der Versicherung ein wenig gesunken sind.
B ist bei mir der 1. und deswegen würde ich bei 200% (oder 230%) anfangen. Und darauf habe ich keine Lust. Da kann ich mir ja nicht mal ein anständiges Auto (nicht ein 944) leisten.

Und bitte keine Bemerkungen über meine Autowahl, ich sage auch nix, wenn ihr einen BMW, Toyota, VW, Honda, usw. fährt, dass muss jeder selber für sich entscheiden welches Auto er gerne fahren will.

Wenn euch Unabhängigkeit locker 300€ wert ist, dann ist mir das auch schnurz. Ich weiß jedenfalls, dass ich mein 1. Auto über meinen Vater laufen lassen werde und dann in gewisser Zeit übernehme.

Übrigens Damn, schonmal was von Jugendschutz gehört? Als 12-13 jähriger durftest du noch gar nicht arbeiten, besonders am Samstag und Sonntag.

Es kann auch sein, dass hier schon manche den A1 gemacht haben und deswegen schon mit der Versicherung ein wenig gesunken sind.
B ist bei mir der 1. und deswegen würde ich bei 200% (oder 230%) anfangen. Und darauf habe ich keine Lust. Da kann ich mir ja nicht mal ein anständiges Auto (nicht ein 944) leisten.

Und bitte keine Bemerkungen über meine Autowahl, ich sage auch nix, wenn ihr einen BMW, Toyota, VW, Honda, usw. fährt, dass muss jeder selber für sich entscheiden welches Auto er gerne fahren will.

Ich bin Fahranfänger und mein Auto läuft auch auf mich (Halter & Versicherung, Reperaturen, Benzin - einfach alles.) und ich bin OHNE Vitamin B bei der Admiral-Direkt versichert - ist nicht günstig aber da zahle ich als "Anfänger" nur 150% (und nicht +200% wie bei den anderen Versicherungen).

Achja und mMn. fahre ich trotzdem nen "anständiges" Auto!

uhuuu und du hast noch nie was gemacht was du nicht hättest machen sollen!!?? btw habe damit ja wenn nur mir selbst geschadet
na dann war ich für dich halt schon 14 machts zwar auch nicht besser aber latte. mir wars egal und im supermarkt irgendwelche regale auffüllen oder was man da so machen darf wollte ich nicht bzw. jobs für junge leute waren damals bei uns eher rar
hatte ab da halt immer kohle inner tasche, dort blieb sie aber nie lange
habe dann sogar noch bis ich meine lehre anfing jeden tag beim reifenfuzzie geschuftet

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir ne Arbeit suchen würde könnte es vielleicht in 2,5 Jahren auch noch mit einem 1er Coupe oder gechippten GTI klappen ... vielleicht mal was suchen. :d

Edit: Nochmal eine Ladung Bilder:

Zuletzt bearbeitet:
ich finds gut, wenn man in so jungen jahren mal arbeiten/schuften geht. und wenn man das noch aus eigenem antrieb macht, dann verdient es echt mal nen daumen.
nur so lernt man, was geld wirklich wert ist.
und jede ferientätigkeit, die ich bis jetzt hatte war deutlich anstrengender als meine "ausbildung", wodurch diese mehr spass macht ;)

btw:
da war ich auch schonmal ... also dort auf den ersten beiden bildern! :)

goil habe nach 7 monate seitdem es meine signatur gibt dafür ne verwarnung erhalten

sieht meine homepage irgendwie gewerblich oder nach dienstleistung aus??

ach, das is hier doch ganz normal :fresse:

hab auch letztins ne verwarnung für meine sig bekommen, obwohl ich die seit monaten nicht verändert hatte....

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:08 ----------

ich finds gut, wenn man in so jungen jahren mal arbeiten/schuften geht. und wenn man das noch aus eigenem antrieb macht, dann verdient es echt mal nen daumen.
nur so lernt man, was geld wirklich wert ist.
und jede ferientätigkeit, die ich bis jetzt hatte war deutlich anstrengender als meine "ausbildung", wodurch diese mehr spass macht ;)

dem kann ich nur zustimmen...hab auch schon seit dem ich 12 bin immer was dazu verdient....

man bekommt wirklich ne andere wertschätzung dafür wenn man weiß, wie lange es dauert das geld zu verdienen.

jap sehe das auch so wer für sein geld hart arbeitet der weiss auch was es wert ist!!

ice was stimmt(e) denn mit deiner sig nicht?

mann o mann ich finde immer mehr chip tuner bei mir in der gegend, mtm ist ja auch hier um die ecke
was mich bei denen stört, der "chip" soll 500€ kosten aber der einbau 125€ und 1,5 std. dauer

ähh hallo gehts noch 125€ und 1,5 std fürn läppi anschliessen und mal eben flashen!!??
das geht mir irgendwie nicht in den kopf, selbst wenn man das stuergerät öffnen müsste wärs n geringer aufwand der hier mit gold aufgewogen würde

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte ja drin stehn, dass ich spiele verkaufe...da wurde dann muniert, dass ich damit ja auch 18er titel meinen könnte :wall:

dann war sie auch noch ne zeile zu groß oder so....aber wie man genau erkennt wieviele zeilen denn nun die sig ist...konnte mir auch keiner sagen :wall:

aber einfahc mal meckern.....

Könntet ihr das nicht per PN machen, danke :wink:

hehe^^, hab mir schon gedacht das dass kommt :d

sooooo.

hab endlich nen lehrgangstermin :fresse:....d.h ich bin 4 wochen nicht im betrieb, muss mienen resturbaul noch nehmen, sind auch noch mal fast 2 wochen und dass alles im dezember....d.h ich werde wohl ab mitte november nicht mehr arbeiten gehn :)

is so mega shice dass die dieses jahr so nen terz machen dass man den urlaub nicht mit rübernehmen kann :wall:...
wir müssen alle noch den resturblaub nehmen...jetzt....zu der zeit wo noch voll viel los ist...und im januar wo wir eig wollten...da müssen wir dann da sein und uns die beine in den bauch stehn :wall:

Ich hab meinen Punto gleich auf mich laufen lassen, konnte aber bei 100/100% einsteigen, ne punto kost nen apfel und nen ei, im vergleich zu nem golf etc...

Den 4 Jahre gefahren, nun den Corsa OPC der haut natürlich gleich richtig rein, aber da nun auf 55%/65% auch tragbar...

Ich würde nie das Auto auf die Ellis laufen lassen, alleine weil da wieder jemand meine Dummheiten / Fehler ausbaden muss.. vorallem 2x mal nicht wenn an der Karre nicht alles so Tüvig ist, wies soll ;)

Ich kauf mir nur nen Auto was ich mir au selbst komplett leisten kann. Rest muss halt warten oder kommt nie ..

http://www.youtube.com/watch?v=cGtpxLlO_F4

super-wtfsudj.jpg

naja...gleiche leistung bei auch gleichem gewicht....

vllt hatte der cl nen bisle mehr ausstattung....ausserdem sitzen im cl 2 leute im s nur 1.

das sind so kleinigkeiten die da den unterschied machen

Jeremy´s DVD Duel...

This is Madness! die muss ich haben.

Zuletzt bearbeitet:
der im s stand einfach nen bissl früher aufm gas.
is doch auf der bahn genauso. wenn ich hinter nem 318d (kan ersetzt werden durch jedes andere etwas stärker motorisierte fahrzeug :xmas:) fahr und früher aufs gas gehe, wenns frei wird, dann bleib ich auch die zeit lang dran.
aber der sound is so geil von den 63AMGs :drool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh