*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 41]

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Man kann nichts fühlen.

Man kann aber auf der Spitze der Nocke erkennen, dass die oben (sieht man auch auf dem Bild, man könnte denken es sei eine Spiegelung) so etwas heller ist.
 
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Welche Maschine ist es? Eingelaufene Nockenwellen kommen ziemlich selten vor.

'cuda
 
@cuda,

ist wohl nen M50, einglaufene Nockenwellen kenn ich eig. nur aus den alten E30 4-Zyl.

grüsse Peter
 
ach ich bin doof... meinte natürlich die ventilkappe.
für meine sommeralus hab ich keine radkappen :wall:

ich hätt halt schon gerne ne ventilkappe, die alufarben ist (wie das ventil selbst) und auch den kompletten messingfarbenen bereich abdeckt. alles andere hätt ich heute scho bekommen können ;)

mach eventuell schon vorhandenen dreck weg und kleb es mit einem streifen klebeband zu provisorisch, dann kann nix passieren.
 
Jap, ist ein M50. Deswegen wundert mich das auch, kenne es auch nur aus dem M40. Der M50 ist dagegen ja eigentlich resistent...
 
@Peter: Japp, genau so wie ich auch. Es sind npaar Fälle vom M70 bekannt.

@M.tze: Welle raus und nachmessen.

'cuda
 
Vom Bild her zu urteilen sieht die Nocke gut aus. Das Öl allerdings hat ne komische Trübung, kann allerdings vom Fotor kommen.
 
@M.tze: Welle raus und nachmessen.

'cuda
Ach, ich mag den Wagen zwar, aber was das kosten würde ;)
Da geht der eher in die Presse, bevor ich mit sowas anfang....

Vom Bild her zu urteilen sieht die Nocke gut aus. Das Öl allerdings hat ne komische Trübung, kann allerdings vom Fotor kommen.
Ölwechsel-Intervall ist fällig. Leuchtet nur noch eine grüne Lampe im Kombi.
btw. haste genau hingeschaut: Das Öl ist so gräulich trüb, weil´s das LiquiMoly 10W-40 mit super special MoS² ist. Das ist so komisch grau....

Jetzt kommt aber ein 5W-40 rein. Denke mal, ich nehm Meguin. Ist die gleiche Brühe wie bei LiquiMoly nur ein andere Name.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M.tze: Mach den Deckel runter, nimm eine Schiebelehre und messe die Höhe der Nocke. Ist doch nicht so schwer.

'cuda
 
@M.tze: irgendwie sieht die nocke schon komisch aus, aber könnte auch am blitz und dem winkel liegen.
mach den ventildeckel runter und mach ein bild aus einer anderen perspektive.
 
Da muss Vitali und ich mich ja ran halten. :lol:

Ich war erstaunt wie schnell es bei mir im Auto vorhin warm wurde.
Das bei 2°C drausen.
 
Morgen gehts ans Reifenwechseln, von Sommerschlappen zurück auf die Winterreifen. Man merkt schon, dass die Reifen nimmer so grippen, wie vor ein paar Tagen, einfach zu kalt.

In diesem Fall, Stahlfelgen ahoi :d
 
hmmmmmm
habe 2 zur auswahl in der nähe mit strak unterschiedlichen werten
SKN: serie 96 kW (131)PS 285 Nm/ tuning 115 kW (157)PS 355 Nm
CSW: / tuning 121kW (165PS) 405Nm
beide mit rabatt 600€

in tests erreicht ja kein tuner die versprochenen werte aber csw hatte immer das meiste rausgeholt
aber mir gehts ja auch in erster linie um "effizienteres fahren" und die kiste darf nicht auseinanderfliegen
hat jetzt 104000km runter der bock

also mein tuner hat die werte erreicht...hat 155ps angegeben und 160 sind rausgekommen....wenn er mitm ergebnis nicht zufrieden ist, legt er nochmal hand an.

hier mein tipp:


http://www.regelin.de/chiptuning_Skoda_Oktavia_1,9_TDI-PD_130_PS_347.htm



bei allen tunern musst du aber bedenken, dass sie keine endleistung garantieren, sondern nur die steigerung...also wenn du nur mit 120ps hinkommst, dann können natürlich nicht die "versprochenen" 165ps rauskommen...

von daher, immer vorher und nachher die leistungsmessung machen.



Unser Diesel hat nach 18km nichtmal 80°C Wassertemperatur, habs gestern erst wieder gesehen, als ich bei ~4-5°C gefahren bin. Dafür hatte ich auch einen Schnitt von 6,1l/100km laut Board-Computer :d Zuheizer steht auf Automatik, aber nimmer lang.

den zuheizer kannst du nicht selbst steuern....


@Iceman,

hier die Anleitung für den E90, sollte beim 1er allerdings analog laufen. Einfach mal mit dem Online BMW ETK vergleichen.
http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=7049
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/

grüsse Peter

super, danke :bigok:

werds mir mal merken und mal schaun :d


Iceman sprengt die Japan Fraktion :(

das is mein job :d
 
den zuheizer kannst du nicht selbst steuern....
Doch kann man, über den Board-Computer. Das gibts 3 verschiedene Auswahlmöglichkeiten. Einmal Automatisch, dann aktivieren/deaktivieren über den EC-Rest Schalter an der Klimaautomatik und dann noch deaktiviert. Bin mir ziemlich sicher sogar, hab da erst gestern Morgen am Board-Compiter rumgespielt, als ich auf ein Mädel gewartet hab :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann defekt sein, wenn kurz nach dem losfahren die Ölleuchte von meinem Auto kurz mal angeht also nur max. 5sek..hatte ich vorhin..:kotz:
 
Die Ölpumpe? :d

Zu wenig Öl drin und zustark angefahren/zu schnell in eine Kurve -> Luft gezogen
Öldruck-Schalter -> gibt falsche Werte
Öl zu dick oder zu dünn -> kein Öldruck...
 
Uahh..ich hab doch von sowas keine Ahnung..:fresse:
Kann ich morgen früh damit zur Arbeit fahren? Sind ~5km..
Bei den Temperaturen hab ich kein Bock auf Fahrrad..:motz:
 
VOLVO 740 oder 940 - robust, zuverlässig und mehr auto geht ned für das geld.

standschäden ohne vorherige "konservierungsarbeiten und co" sag ich fangen nach 1 monat an

nur das is halt noch ned schlimm - aber länger als 2 monate würd ich kein auto stehen haben wollen.
 
Doch kann man, über den Board-Computer. Das gibts 3 verschiedene Auswahlmöglichkeiten. Einmal Automatisch, dann aktivieren/deaktivieren über den EC-Rest Schalter an der Klimaautomatik und dann noch deaktiviert. Bin mir ziemlich sicher sogar, hab da erst gestern Morgen am Board-Compiter rumgespielt, als ich auf ein Mädel gewartet hab :d

was hasten für nen auto.?

@ice
damn hat aber den 130psler mit weniger drehmoment http://www.regelin.de/chiptuning_Skoda_Superb_1,9_TDI-PD_130_PS_349.htm das wäre der richtige link für ihn.

ah, stimmt...er hat ja nen superb.
 
Achja 35PS für 499Euro. Das hätte ich auch gerne, ich lieg bei 1000Euro und habe nicht mal 20PS mehr :fresse:
 
Für 800Euro bekomme ich eine Leistungssteigerung von 44PS, das kann sich denke ich auch sehen lassen :)
 
800€ für 44ps....wie gehts dass denn bei nem sauger?

bei mir warens 33ps...127 sereienleistung (5 mehr als angegeben) und 160 sind rausgekommen...auch 5 mehr als angegeben
 
Motorswap ^^ SR20DE < SR20VE. Ok der Motor kostet 800Euro, + 500$ Versand + 1000Euro Generalüberholung.
 
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