*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 42]

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Hinter mir war halt nur noch nen Kindersitz. :d

Bissel ungewohnt war die harte Kupplung vom 123d, die von VAG sind da deutlich weicher gegen. Hier musste ich schon bissel mehr treten, aber dafür war sie sehr gut dosierbar.
 
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Hinter mir war halt nur noch nen Kindersitz. :d

Bissel ungewohnt war die harte Kupplung vom 123d, die von VAG sind da deutlich weicher gegen. Hier musste ich schon bissel mehr treten, aber dafür war sie sehr gut dosierbar.

auch wieder typisch bmw...die kupplungen sind sehr hart...

fürn altag super...aber in nem mega stau nervts dann schon...
 
Da empfehle ich, mal einen S zu fahren. Absolut kein Schleifpunkt fühlbar, ca. bissl mehr als 10 cm Pedalweg :d
RS ist wieder shize, da muss man eig. mit beiden Füßen drauf steigen, damit was geht und vom R8 wollen wir mal gar nicht erst reden, der Antriebsstrang ist ne glatte Körperverletzung :fresse:

Mercedes-Kupplungen sollen auch sehr leicht gehen. Bin mal nen C Sportcoupé gefahren und der hatte ein schön komfortable Kupplung, sehr angenehm.
 
Also ich muss sagen mir gefallen keine weichen Kupplungen, im NX ist ja eine Stage 2 Kupplung die ist richtig schön hart. Im Primera ist eine normale Kupplung, das macht irgendwie gar keinen Spaß. Aber es passt halt wieder zum Opa Auto, da wäre eine harte Kupplung total fehl am Platz. Dafür liebe ich das Schaltgetriebe vom Golf 4, das lässt sich richtig geil schalten.
 
Hab mal ne Frage Leute:

Meine Versicherung ist bisher alleine für mich ausgerichtet, also nur Fahrer über 25.

Nun fährt meine Freundin (20 Jahre) die Kiste auch seltenerweise mal und im Urlaub nächste Woche bestimmt auch mal paar Stunden am Stück.
Verliert man den Versicherungsschutz, wenn sie mit der Kiste einen Unfall baut?

Sollte ich sie lieber mit in die Versicherung reinnehmen?
Wird zwar gut teurer, aber was hilfts..

free
 
elektrohydraulische kupplung vom Ver golf ftw.
noch nie ne weichere kupplung gehabt, aber trotzdem bleibt das feeling fürn schleifpunkt nicht auf der strecke.

wobeis mir eig wurschd is, wie sich die kuppung bedienen lässt. beim mazda is die auch relativ schwer. bin noch kein 130i gefahren, kann mir aber nicht vorstelln, dass es noch deutlich schwerer gehen kann ;)

Sollte ich sie lieber mit in die Versicherung reinnehmen?
Wird zwar gut teurer, aber was hilfts..

free

jop, würd ich machen. sonst is das geschrei groß, falls doch was passiert. musst mMn nur mal bei der versicherung anrufen, nummer bereithalten. und dann wird bei der nächsten rechnung mit eingerechnet oder du musst den differenzbetrag dazuzahlen. je nachdem, wann der schutz greifen soll.
 
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Mercedes-Kupplungen sollen auch sehr leicht gehen. Bin mal nen C Sportcoupé gefahren und der hatte ein schön komfortable Kupplung, sehr angenehm.

kann ich so nur bestätigen. e-klasse w210 hat die schönste von allen. :)

dafür hakts bei benz am gaspedal, teilweise sehr schlecht dosierbar und sehr hart.
 
Joar ich fahre dann auch immer Strich dem zugelassenen.

Aber Spurillen nachlaufen ist ja nichts schlechtes, machen meine Winterreifen nicht.
Sonst heißt das ja nur das die extrem guten Grip haben.
Ich fahre im Sommer Potenza meine nächsten werden aber Hankook oder die Conti Sport Contact 3 oder wie die heißen.

da mein beitrag gelöscht wurde warum auch immer :rolleyes: hier nochmal:

das nachlaufen der räder in spurrillen hat nicht unbedingt etwas mit dem reifen zu tun. wenn du z.b andere felgen draufmachst mit anderer ET dann kann es sein das dein lenkrollhalbmesser vom negativen ins positive wandert und dann sind die räder anfälliger für störgrößen wie spurrillen

kann ich so nur bestätigen. e-klasse w210 hat die schönste von allen.

dafür hakts bei benz am gaspedal, teilweise sehr schlecht dosierbar und sehr hart.

ich sag nur die neue A-Klasse :kotz:

kupplungspedal= 0 widerstand
lenkung= 0 widerstand
schaltung= sehr ruckelig beim gangeinlegen

das auto ist einfach für mich die reinste folter...du hast keinerlei rückmeldung der straße
 
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ich sag nur die neue A-Klasse :kotz:

kupplungspedal= 0 widerstand
lenkung= 0 widerstand
schaltung= sehr ruckelig beim gangeinlegen

das auto ist einfach für mich die reinste folter...du hast keinerlei rückmeldung der straße

guck dir doch die a-klasse fahrer an, meinst du die interessiert das ^^
 
Also ein Golf ist nicht wirklich ein gutes Langstreckenfahrzeug. Da bekomme ich Rückenschmerzen wie sau, da fahr ich lieber einen 3er BMW der taugt da wesentlich besser.

ich glaub du bist weder 5er noch 6er golf über längere strecken gefahren

selbst nach 500 km am stück hatte ich damals bei meinem 5er gti keine probleme in irgendeinern hinsicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:00 ----------

Es geht rein um die Langstreckentauglichkeit und die ist beim Golf nunmal nicht besonders gut. Also es ist definitiv kein gutes Langstreckenfahrzeug.

ich weiß echt nicht woher du diese weißheiten immer nimmst, soviel golf bist du glaub noch gar nicht gefahren.
 
selbst bei nem 4er golf hat man keine probleme!! und nen 3er bmw ala e36, e46 ist da um nichts besser!
 
und trotzdem um Meilen besser als ein Golf was die Langstreckentauglichkeit angeht.

was für langstrecken bist du denn schon mit dem 1er im vergleich gefahren, daß du das beurteilen kannst? woran machst du die besser langstreckentauglichkeit fest?

ich glaub du redest hier nur mit, wirklich eigene erfahrungen sind da nicht dabei.
 
ich hab bei mir gar keine kupplung, beste lösung :d
 
Nö, beste Lösung sind 2 Kuppelung die man selbst nicht betätigen kann. :d
 
Es geht rein um die Langstreckentauglichkeit und die ist beim Golf nunmal nicht besonders gut. Also es ist definitiv kein gutes Langstreckenfahrzeug.

Also ich finde den 1er mit Standardfahrwerk sowie den Run Flat Reifen auf keinen Fall komfortabler als einen Golf V und schon gar nicht Golf VI. Dieser fährt nicht nur in hohen Geschwindigkeiten leiser, sondern rollt auch besser ab und federt nicht so hölzern.

grüsse Peter
 
bin letztens mit meinem wieder auf der bahn gewesen......an und für sich ganz komfortabel........aber wehe der strassen belag ist schlecht^^ dann fängt der wagen ab einer bestimmten geschwindigkeit an zu hüpfen :d
 
Im Grunde sind alle Serienfahrwerke von den Massenautos immer nur ein Kompromiss .
Ein Audi S3 mit Bilsten B14 fährt sich komplett anders, kann man sich gar nicht vorstellen .
 
Golf VI hab ich noch net probiert. Aber ich mein für den Preis vom Golf erwarte ich auch das er nicht schlechter als der BMW dasteht. Ich mein bei gleicher ausstattung kost mich ein R32er ja mehr als nen 130i ...

bist du dir da sicher? gleich vielleicht, aber deutlich mehr eher nicht. der 130i ist ja auch schon bei 35k grundpreis.

aber golf vi und 1er bmw nehmen sich sicher nicht viel was fahrkomfort angeht.
 
ich sag nur die neue A-Klasse :kotz:

kupplungspedal= 0 widerstand
lenkung= 0 widerstand
schaltung= sehr ruckelig beim gangeinlegen

das auto ist einfach für mich die reinste folter...du hast keinerlei rückmeldung der straße

A- und B-Klasse fallen nicht unter meine definition von auto, das sind geschwüre. :fresse:

jeden tag diese kackbuden fahren, ich hab bald das kotzen gekriegt. aber die sportsitze der b-klasse sind nicht schlecht!
 
:d sucht jemand von euch noch nen günstiges Cabrio?

Kollege von mir hat noch nen
Ford Escort Cabrio rumstehen.
Mit dem 71PS Motor, 130.000km
TÜV und HU gerade neu.

1000€ VHB, für 800 gibt er den aber auch ab ;)
 
1. ja klar warum nicht, wenn es nicht gerade pisst fahr ich mit dem fahrrad zur abeit (hab nur 3 km), wäre ich ja blöd da benzin rauszublasen. im sommer fahr ich die kiste teilweise nur am wochenende, da ist fahrrad fahren eh viel geiler :)
die kiste ist jetzt 4 jahre alt und hat knapp 22.000 km drauf, noch fragen? :d

2. vergiss nicht die automatik, die macht auch noch bisschen mehrverbrauch ;)
beim tank davor hatte ich 10 liter, kommt halt immer auf die strecke drauf an. landstraße und langstrecke autobahn mit mäßiger geschwindigkeit ist die kiste halt recht sparsam.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/125584.html

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/347442.html

schlussendlich bist aber auch nicht sparsamer als ich.:angel::angel:
 
Ja ich habs damals durchgerechnet (waren 2k unterschied bei 40k Anschaffungspreis).
Grundpreis ist immer schön und gut. Auch Audi ist da manchma günstiger. Aber für Extras langen die richtig hin (hatte auch nen S3 überlegt).
Auch muss man sehen was drin ist und was man dann entsprechend beim anderen mitnehmen muss. An sich geht das alles bei BMW wenn man mal vom super-duper-navi-idrive-quark absieht. 3k Euro fürn Navi??? Neee danke, ich habn Navigon für 180 das ist besser.

Für den Preis einer Katalog Lederausstattung beim A4 kannste dir beim E90 schon ne individual Ausstattung mit Nappaleder holen. (Hat mein Vater gemacht)

das eine extra ist halt mal beim teurer, beim nächsten sieht es wieder anders aus. kann man ganz gut beobachten in den vergleichstests von der ams beobachten, wo die immer aufführen, was die üblichten extras bei jedem hersteller kosten. da sind teilweise mehrer hunder euro dazwischen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:59 ----------

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/347442.html

schlussendlich bist aber auch nicht sparsamer als ich.:angel::angel:

dein auto wird auch etwas leichter sein und du hast ja handschalter.
 
Pseudo allrad hin oder her, im schnee fahr ich mit einem 100PS TDI 4motion jedem 135i locker davon.

Zumal der Allrad dem R32 auch fahrdynamisch hilft, ebenso dem S3.

Im 6er Golf R und im S3 Facelift ist das ganze auch schon wesentlich ausgeklügelter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weswegen?
Ich brauche nicht unbedingt allrad, (gibts für den Rocco sowieso nicht).
Fahrdynamisch reicht mir mein Auto locker, auch wenn man sich beim schnellen anfahren auf nässe manchmal 4 angetriebene räder wünscht :)


4motion ist kein permanenter Allrad, aber es ist trotzdem ein Allradsystem. Im 1er gibts das nicht, das wollte ich sagen.
 
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