*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 43]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie der eine schrieb, der elefant is das geilste

Ja, als Student hab ich mich mit der Bonzenkarre auch noch schlecht gefühlt.:fresse: Neu, Leder, Xenon - das macht in der Zottel- und Gammlerszene nicht gerade beliebt - dabei war ich Punkfan und schmuddelig wie die Sau.:fresse: Na wenigstes musste ich nie im Hotel übernachten sondern hab immer m Kofferraum gepennt. Aber ich sass schon immer zwischen den Stühlen.

:fresse: :lol:

aber nicht wenn jemand einen Golf von Papi geschenkt bekommen hat.

wär auch viel zu schade, dir nen golf zu schenken. nach nem halben jahr wär der komplett mit gfk verkleistert. nen kleinen vorgeschmack haste ja mit deinem NX100 gegeben.
aber wie sagt man so schön: neid is die höchste form der anerkennung, weil sie ehrlich ist :drool:

aber wie sagt man so schön: neid is die höchste form der anerkennung, weil sie ehrlich ist :drool:

jo, alle die sagen das sie kein auto geschenkt wollen sind nur neidisch :d vorallem wenns dann noch ein golf ist:lol:

meine oma wollte ihre ersparnisse auflösen als sie wind bekam das ich ein auto brauche, ich hab gesagt sie soll lieber mal nen urlaub machen :p

und meine eltern fahren trotzdass sie mir ne karre gekauft haben 6-8mal im jahr in urlaub.
tjoar, jedem so, wie ers verdient hat :p

Manche Leute müssen eben auch mal Glück im Leben haben. ;)

Mir persönlich gehts auch nicht schlecht. Daher hab ich auch nen neues Auto bekommen und kann mich bisher nicht beklagen.
Klar wird man gleich wieder doof angeschaut wenn man mit 18 gleich ein Auto ab Werk bekommt, aber warum soll ich nein sagen?? Ich glaub viele hätten das an meiner Stelle auch nicht anders gemacht.

Bei mir wars doch auch nicht anders :fresse: Nagelneuen Fiesta bekommen, ok, ich musste auch was dazuschießen, aber das war eher.. Gering :d

jop, so ist das.....nicht jeder hat das "glück" ein bonze zu sein :shot::angel:

ich geh jetz auspuffanlage montieren, bis dann

hat nix mit bonze o.ä. zu tun.
das is mMn ne sache der erziehung. mir würde es zB garnicht einfallen, mit ner beule rumzufahren und nebenbei mehr kohle in form von "tuningteilen" ins auto zu stecken als die kiste wert ist.
und auch generell bin ich viel zu sehr in richtung geiz erzogen worden. wenn ich zB mein nachbarn sehe... bekommt den mindestbafögsatz seit 2 monaten, hat sich aber erstmal nen neuen rechner für 600€ gekauft. oder deepsilver... noch in der schule und fährt mit 1300€ felgen rum.
klar ist da neid vorhanden. aber der neid anderer ist mir nicht soviel kohle wert. und die teile auchnicht.
hab jeden monat soviel kohle übrig, dass ich mir 1-2ps3s von kaufen kann. hab während n bund und der nebenjobs soviel kohle angespart, dass ich meinen golf locker chippen lassen könnte, gewinde rein, bbs lemans drauf, soundsys mit ordentlicher HU rein etc. und was hab ich davon? ne unbequeme kiste, die mich nichtmehr so komfortabel von a nach b bringt. und die einen sagen: guckma, nen prollo golf, die anderen denken sich: schicker golf und gehen vorbei. und vllt 2-3% haben ahnung und könnens respektieren, was da an arbeit und kohle drin steckt. riverna wird von letzterem nen lied von singen können.
kauf ich mir lieber in paar jahren nen schickes eigenheim und stell mir anschließend nen E93 vor die tür anstatt mit 19 schon die teuersten autos zu fahren.
wie schonmal erwähnt: hätt ich nicht das glück mit meinem golf gehabt, würd ich mercedes 190E 2.3 fahren. bestenfalls mit LPG. ;)

wär auch viel zu schade, dir nen golf zu schenken. nach nem halben jahr wär der komplett mit gfk verkleistert. nen kleinen vorgeschmack haste ja mit deinem NX100 gegeben.

Blöd nur das an meinem Auto kein Gramm GFK ist nicht wahr? Also wenn man keine Ahnung hat ...

Abgesehen davon könnte es nicht sein das ich einfach eine komplett andere Einstellung zu dem Thema habe? Nein das ist absolut unmöglich es muss einfach Neid sein. Vorallem wiedersprichst du dir auch rein gar nicht, den VW ist meine Hassmarke Nummer 1... aber ich bin natürlich neidisch drauf das du einen VW hast. Das passt alles wunderbar zusammen... das kann einfach nur Neid sein.

Ausserdem schrieb ich es schonmal, hättest du dir das Auto selber erarbeitet und wärst 18 oder 19 Jahre alt, könnte es gut sein das ich neidisch bin. Weil ich dann denken würde "guck mal der Kerl hat wesentlich mehr drauf als du, er hat sich einen Neuwagen von seinem erarbeiteten Geld gekauft was du nicht auf die Reihe gebracht hast." Du hast doch nix dafür geleistet, wieso sollte ich also darauf stolz sein? Das ergibt überhaupt keinen Sinn, aber wird schein Neid sein. :rolleyes:

PS: Es gibt keinen NX100... da fällt mir nur mein aller erster Absatz ein. :wink:

oder deepsilver... noch in der schule und fährt mit 1300€ felgen rum.

Also die Felgen haben als Nachbauten nur knapp 900€ gekostet (ohne Reifen in 19").
Und wenn mir damals die Alte nicht reingefahren wäre würde ich heute immernoch mit meinen 17" rumfahren, nur ich hatte über 5 Wochen kein Auto und bei 45€ pro Tag Nutzensausfall kannst du dir ja ausrechnen wieviel ich dafür "bezahlt" hab.
Neue Reifen hätte ich damals auf den alten Felgen auch noch gebraucht. ;)

Edit: Zudem noch Wertminderung und so habe ich etwa 50€ draufgelegt + 400€ Fahrwerk von meinem Geld.

Zuletzt bearbeitet:
wie soll ich mir denn meine karre selbst erarbeiten, wenn ich 2-3 jahre länger die schulbank drücke, während du schon die schule hinter dich gebracht hast? und anschließend noch ein jahr in den wind schieß, weil mich mein land dazu auffordert.
erklär mir mal, wie man während seiner schulzeit mal eben 16.000€ für nen auto aufsparen soll?

btw: alles angespachteltes zeug, was kacke aussieht ist für mich GFK. schei*egal, was es fürn material ist.

bin erstma mein dicken sauber machen. als jugendlicher braucht man mMn nicht das schnellste, teuerste und schönste auto, sondern das, was am zuverlässigsten und sichersten ist.

Zuletzt bearbeitet:
wie soll ich mir denn meine karre selbst erarbeiten, wenn ich 2-3 jahre länger die schulbank drücke, während du schon die schule hinter dich gebracht hast? und anschließend noch ein jahr in den wind schieß, weil mich mein land dazu auffordert.
erklär mir mal, wie man während seiner schulzeit mal eben 16.000€ für nen auto aufsparen soll?

btw: alles angespachteltes zeug, was kacke aussieht ist für mich GFK. schei*egal, was es fürn material ist.

Es war auch nicht auf dich bezogen sondern generell, wenn jemand jünger ist und etwas geschafft hat was ich noch nicht geschafft habe wäre ich neidisch so aber definitiv nicht. Ein Kumpel von mir hat sich nun einen nagel neuen Toyota Corolla VVT-i gekauft, von seinem hart erarbeiteten Geld. Darauf bin ich neidisch, nicht auf das Auto sondern weil er es mit 22 Jahren geschafft hat was ich in 25 Jahren nicht fertig gebracht habe.

Neidisch kann man übrigends nur auf etwas sein was man selber gerne hätte, damit fällst du bei mir bekanntlich auf der Neidliste ganz ganz nach unten. Da bin ich auf MöCkY´s alten EG6 wesentlich "Neidischer" als auf deinen Golf. Der hat nur 16.000Euro gekostet? Geil dann kann steckt im NX fast genau soviel Geld drin wie dein Golf gekostet hat :d

PS: Naja wer ABS mit GFK gleichsetzt hat von Tuning 0 Plan und sollte sich lieber raus halten. :) Ausserdem sagte ich bereits das ich kein Gramm GFK am Auto habe, somit habe ich auch nix angespachtelt das Spachtel = GFK ist :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Max0505, lass es lieber.
Man kann nicht auf etwas stolz sein, was man sich nicht selbst erarbeitet hat.
Und dies nicht nur im matriellen Sinn.
Daher beneidet Dich auch niemand, dass Du einen neuen Golf fährst.
Du kannst Dich lediglich glücklich schätzen, dass Du aus einem 'guten' bzw. wohlhabenden Elternhaus kommst. Dass ist es aber auch schon.
Beneidest Du etwa Paris Hilton weil sie wohlhabender ist als Du?
Ne oder?

Klar wird man gleich wieder doof angeschaut wenn man mit 18 gleich ein Auto ab Werk bekommt, aber warum soll ich nein sagen?? Ich glaub viele hätten das an meiner Stelle auch nicht anders gemacht.
Jip, auf keinen Fall hätte ich es anders gemacht, aber mein 18 Jahre alter, rostender, immer was kaputt gehender Calibra gefällt mir trotzdem besser, als ein (werksneuer) Golf, u.a. weil er einfach relativ selten ist. Hier in meiner Umgebung habe ich bisher glaub 7-8 Stück gesehen (meinen mit eingenommen und wie gesagt, gesehen, egal woher der kommt). Golfs hingegen sieht man ja schon doppelt so viele aufm Parkplatz in der Stadt. :d

Aber wie sagt man so schön? Jedem des seine. :)

Manche Leute müssen eben auch mal Glück im Leben haben.
jo und manche eben nie :(

aber mal ehrlich "nem geschenktem gaul schaut man nicht isn maul"
jeder würde sich über nen geschenktes auto freuen, und die dies nicht tun weils halt "nur" der 75ps golf ist haben eh nen dachschaden und wissen nix zu schätzen

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich nen jugendlichen in ner neuen e-klasse rumfahren seh wie mitte der woche bin ich im ersten moment natürlich auch neidisch. aber nicht so, dass es mir 10 min später noch irgendwie was ausmachen würde. man kennt doch garnicht die umstände, vllt wars der wagen vom vater, vllt sah der typ nur so jung aus, vllt war er schon 30 und hat nen eigenes unternehmen. oder wie ein bekannter, prollt auf der straße mit seinem finanzierten neuen a4 rum, ist im endeffekt aber sowas von pleite wegen den raten, dass er schon seit monaten nicht in der lage ist ersatz für seine im sommer abgerauchte grafikkarte zu beschaffen. der kann sich grad noch so den sprit leisten und sein alk und das wars und ihr glaubt nicht wieviele leute ich kenne denen es so geht. hauptsache dicke karre, alles andere ist egal weil auf der straße sieht man ja nix anderes -> dicke karre = viel geld :rolleyes:

es soll leute geben die koennen autos fahren die guenstiger sind :eek::eek::eek::eek:
es muss kein 16k neuwagen sein als erstauto fuer nen schueler
aber wenn mami und papi sponsoren dann bitte

Jip, auf keinen Fall hätte ich es anders gemacht, aber mein 18 Jahre alter, rostender, immer was kaputt gehender Calibra gefällt mir trotzdem besser, als ein (werksneuer) Golf, u.a. weil er einfach relativ selten ist. Hier in meiner Umgebung habe ich bisher glaub 7-8 Stück gesehen (meinen mit eingenommen und wie gesagt, gesehen, egal woher der kommt). Golfs hingegen sieht man ja schon doppelt so viele aufm Parkplatz in der Stadt. :d

Aber wie sagt man so schön? Jedem des seine. :)

Bei mir im Umkreis fährt genau 1ner einen Calibra, 2 einen 100NX GTi (mich eingeschlossen) und 3 einen Mazda MX3 (eine davon meine Freundin und einen ich).

Das nenn ich auch selten :d

Man hebt sich halt ab. :d

Ich fahr wohl den einzigen ZX in ganzen Aschaffenburger Großraum :d Das ist selten.

Der Doc hier im Dorf hatte n H1 - das nenn ich selten. :fresse:

Die neueren gefallen mir auch nicht, aber der H1 ist doch noch geil. Brauchst aber n Abo bei Shell oder BP.^^

es soll leute geben die koennen autos fahren die guenstiger sind :eek::eek::eek::eek:
es muss kein 16k neuwagen sein als erstauto fuer nen schueler
aber wenn mami und papi sponsoren dann bitte

Vll. wollen Mami und Papi auch einfach, dass der Sprößling ein sicheres Auto fährt...

Vll. wollen Mami und Papi auch einfach, dass der Sprößling ein sicheres Auto fährt...

Dagegen ist nichts einzuwenden.
Aber die Diskussion bzgl. Stolz ist daneben.
Anmerkung bzgl. Sicherheit und Hummer - wenn einer Aufrüstet, müssen alle.
Am besten Kaufen Dir Deine Eltern einen Leo 2 Panzer... (nicht zu ernst nehmen)

Zuletzt bearbeitet:
Naja der Vergleich mit dem Hummer ist nicht so passend. Fahre beide gegen eine Wand und der Golf wird mit Sicherheit den Insassen mehr Schutz bieten. Der Hummer ist für andere allerdings eine Gefahr, ganz einfach aufgrund seiner Größe. Die Sicherheitskonzepte der "normalen" Fahrzeuge sind halt nicht darauf ausgelegt das auf nem Meter Höhe noch irgendwelchen Massiven Teile sind die einem in die A-Säule hämmern, weil das Fahrzeug mehr oder weniger über deine Schutzeinrichtungen hinwegfährt. Drum hat Volvo (wars glaub ich) ja sich auch einen Kopf gemacht und ist zum entschluss gekommen, dass man die eigenen SUVs so kostruiert, dass sie eben nicht die Schutzwirkung der kleineren zunichte machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh