*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 43]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur nen neuer Turbo hätte 35.000km weniger drauf ... plane ja aktuell das Auto doch etwas über 2 Jahre weiter zu behalten.
Neuer Golf wäre preislich zwar möglich, aber ein CC, 1er Coupe oder gechippter GTI wäre mir dann schon lieber. Zudem brauche ich eigentlich nicht mehr Auto ... höchstens paar PS mehr. ;)
 
Party, ich darf übernächste Woche mit nem T5 2x900km abreißen, die 102PS werden doch wohl mit den 3,5 Tonnen Gewicht in den Kassler Bergen fertig oder? :fresse:
 
Nur nen neuer Turbo hätte 35.000km weniger drauf ... plane ja aktuell das Auto doch etwas über 2 Jahre weiter zu behalten.
Neuer Golf wäre preislich zwar möglich, aber ein CC, 1er Coupe oder gechippter GTI wäre mir dann schon lieber. Zudem brauche ich eigentlich nicht mehr Auto ... höchstens paar PS mehr. ;)

Du machst dir selbst nur Panik Pffff....
es passiert schon nix solang du ihn liebst und pflegst und ordentlich behandelst.
 
Party, ich darf übernächste Woche mit nem T5 2x900km abreißen, die 102PS werden doch wohl mit den 3,5 Tonnen Gewicht in den Kassler Bergen fertig oder? :fresse:
Mit Schwung auf jeden Fall :fresse:

Wieso 3,5t? Mit einem Gewicht von 2,3t geht das fahren noch ganz gut, an Steigungen kommt man da noch gut rauf. Im Betrieb hat mein Vater einen T4 2.5l Tdi 102Ps als Geschäftswagen, der hat mit Werkzeug beladen 2,3t. Mit leicht überladenem 750kg Anhänger und noch etwas Ladung im Laderaum kommt man da schon auf ~3,5t :fresse: Da geht da schon nicht mehr arg viel.
Kasslerberge sind lang und zäh... Musste halt Windschatten fahren :d

Der 111er Vito ist da schon souveräner, dank 6 Gängen und mehr Drehmoment :d Dafür ist der 5 Zylinder Sound des T4 besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das Ding ist voll mit Ausrüstung, daher das "Problem" 3LKW Batterien Hardware und Schrankeinbau mit noch mehr Hardware.Ich weiß jetzt aber nicht ob das der 2L oder der alte 1,9L TDI mit 102PS ist, von der Laufkultur her müsste es aber der 2L sein, Trotzdem hab ich da so meine bedenken...
 
der alte mit 102 ps war glaube ich der 2,5liter 5 ender
Der T4 auf jeden Fall.

Der 5 Zylinder ist eine sehr robuste, teilweise auch raue Maschine für einen Transporter aber ausreichend. Im Winter ist der genial. Das zweiten Geschäftsauto (Vito 111 CDI) kommt im Winter bei viel Schnee nimmer mit. Man muss sich genau überlegen, ob man beim Kunden die steile, schneebedeckte Hofeinfahrt runter fährt oder nicht, weil man mit dem Vito dank Heckantrieb nicht mehr hoch kommt:xmas:. Der T4 hat selbst mit 20-30cm Schnee keine Probleme.
 
Party, ich darf übernächste Woche mit nem T5 2x900km abreißen, die 102PS werden doch wohl mit den 3,5 Tonnen Gewicht in den Kassler Bergen fertig oder? :fresse:

Mein Beleid. Bin bis jetzt nur den T5 (Firmenwagen von uns) mit dem 2.5 TDI (174 PS) als Caravelle Version gefahren. Und der ging richtig, richtig, riiiiiiiichtig gut für ne riesen Schrankwand. :teufel:
 
Vollgas und hinter nen LKW einreihen. ;)
Bleibt wohl als einzige Möglichkeit.
der alte mit 102 ps war glaube ich der 2,5liter 5 ender
Der hat nur 4 Zylinder, ein 5 Ender war zu teuer.
Der T4 auf jeden Fall.

Der 5 Zylinder ist eine sehr robuste, teilweise auch raue Maschine für einen Transporter aber ausreichend. Im Winter ist der genial. Das zweiten Geschäftsauto (Vito 111 CDI) kommt im Winter bei viel Schnee nimmer mit. Man muss sich genau überlegen, ob man beim Kunden die steile, schneebedeckte Hofeinfahrt runter fährt oder nicht, weil man mit dem Vito dank Heckantrieb nicht mehr hoch kommt:xmas:. Der T4 hat selbst mit 20-30cm Schnee keine Probleme.
Wir hatten mal nen Ersatzwagen mit nem 5 Zylinder Benziner und Automatik, der hat in der Stadt gesoffen wie ein Loch, was aber auch daran lag, das der Kang so geil war und man halt auch mal mitm Gas gespielt hat. :fresse:
 
Mein Beleid. Bin bis jetzt nur den T5 (Firmenwagen von uns) mit dem 2.5 TDI (174 PS) als Caravelle Version gefahren. Und der ging richtig, richtig, riiiiiiiichtig gut für ne riesen Schrankwand.
höhö dann fahr mal den 1,9 er mit 62kw und 3,5to, da geht gar nichts auch unbeladen schon nicht


Wir hatten mal nen Ersatzwagen mit nem 5 Zylinder Benziner und Automatik, der hat in der Stadt gesoffen wie ein Loch, was aber auch daran lag, das der Klang so geil war und man halt auch mal mitm Gas gespielt hat.

dann fahr mal nen alten audi 5 zylinder, der klingt! den im t4 kannst dagegen abhaken
 
Zuletzt bearbeitet:
heute 0:35h Audi A8 präsentation auf Audi.tv
is aber sicher eh wieder nur n facelift, der A8 sieht ja noch n tick anders aus als A6, das muss sich ändern :d
 
hab heut mal nen angebot für meine bremse geholt....

beläge rundum für 128€inkl. allem....da kann man doch eig nicht meckern?
bmw verlangt allein für vorne schon so viel...


aso...nur teile....und erstausrüsterquali...aber welche marke konnte er mir leider nicht sagen...da immer halt das kommt was grad verfügbar ist...evt. auch ATE:...
 
@Ice: Wat, knappe 130€??? Cool, das ist ja geschenkt.

Erstausrüster heisst meistens ATE, Bosch, Textar, Febi, Jurid oder Brembo, zumindest beim E31.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, hab ich mir auch gedacht....

is halt auch firmenrabatt dabei :) (is nen lieferant von uns)


ne sportbremsscheibe könnte ich auch bekommen...für 110€ stk....das is mir aber zu viel...
 
Ich würd sie nehmen ;)
 
Naja geht behaupte ich mal 324 ist das größte udn brauchbare kosten so 300€
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh