*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 43]

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Bei mir kommt ja auch Bald der Ölwechsel, gut sind noch 4 Monate, aber was ich nehme weiß ich noch nicht.
Im Moment habe ich 5w30 Castrol SLX drin.

In so ziemlich BMW-Forum wird von Castrol abgeraten, weil das Zeug zu Schlammbildung neigt. Ich selber habe ich Erfahrungen damit, nur mit Shell Helix Super und Mobil 1.

@Vpower: Ich kenne jemanden, der wegen einem absolut blöden Unfall seine Motorsportkarriere an den Nagel hängen musste. Die Person lebt zwar sehr weit über Harz4, aber darum geht es nicht. Ich glaube, Du verstehst, was ich sagen will.

'cuda
 
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Das Mobil 1 habe ich auch ins Auge gefasst.
Dann hat mir das schon geholfen, ist ja auch nicht überteuert.
Mal sehen 5w30 oder 5w40 nehme ich dann, ist eh Wurst, wird ja bei meinem gleich gestellt.

vpower hat mir mein Händler gesagt nur Vollsynthetisch bei Honda Motoren.
 
@Vpower: Ich kenne jemanden, der wegen einem absolut blöden Unfall seine Motorsportkarriere an den Nagel hängen musste. Die Person lebt zwar sehr weit über Harz4, aber darum geht es nicht. Ich glaube, Du verstehst, was ich sagen will.

'cuda

ja sicher, für so fälle gibts auch eine stütze (auch wenn es in deinem fall auch ohne geht)

nur kann ich es voll nicht ab, wenn wer kern gesundes einfach zu faul ist seine brötchen zu verdienen.....und da brauchen die nich kommen "ich find keinen job"

man findet immer etwas, selbst wenn man klos auf raststätten putzen muss

@möcky: ich weiss nich....ich bin jetz 15kkm teilsynt. gefahren und noch is nix put :fresse:
 
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ich könnt eig 10w40 fahren, aber 5w40 wird bissle besser für kurzstrecke sein
 
Das siehst Du falsch.

Beide Öle sind 5W-Öle, das bedeutet, dass sie bei den niedrigen Temperaturen die gleiche Viskosität aufweisen. Der Unterschied liegt nur im Obertemperaturbereich, bei einem Öl sind es 30 und beim Anderen 40. Je höher die Zahl, desto höher ist die Viskosität.

'cuda

Ach so ist dann, na dann wäre das 5w40 natürlich besser.

Fahre viel Kurzstrecke und dann immer mal am Stück einen Tank leer :lol:
 
andererseits wenn ich mit ~280 an ne ~300m lange 70er beschränkung komme, würde ich auch ned voll bremsen.

1.: Bremsen im after (zumindest gefällt denen das sicher ned, und die bremsanlage von chris kostet etwas .....)
2.: bis man da auf 70 is, is die beschränkung auch schon wieder weg!
3.: hat man da dann einfach pech wenn man erwischt wird!
4.: so wie er es schildert is die beschränkung dort auch ziemlich unnötig


also sowas muss man echt immer in der situation blitzschnell entscheiden

chris will ich euch jetzt nur ärgern, ihr steigt drauf ein... also hat er gewonnen
und bitte unterscheidet zwischen

RASEN und
SCHNELL FAHREN
 
@Vpower: Wie sieht Dein Fahrprofil aus? Pauschal zu sagen welches Öl besser ist, ist unmöglich.

'cuda

viel kurz strecke.....zur arbeit hab ich 7km, während der woche fahr ich insg vilt 100km

am wochenende kommts drauf an, manchmal 30km manchmal 300^^


is halt viel kurzstrecke.....60-70% fahr ich stadt sonst bundesstrasse...autobahn nur in ausnahme fällen
 
@Vpower: Dann würde ich etwas mit 5W nehmen, also 5W40. Ich bin die ersten 2 Jahre mit dem 850er auf 10W40 Mineralöl von Shell Helix Plux (gelbes Kanister) gefahren. Die Maschine sah danach wie ausgeleckt aus, keine Ablagerungen, nichts.

Es ist nicht nur das Öl wichtig, sondern auch die Wechselintervalle.

Wie heisst Dein Motor und was ist die max. Drehzahl, die er im Normalbetrieb aushält?

'cuda
 
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Dann hat man keine 280 zu fahren.
So ein Schwachsinn :stupid:
 
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@Vpower: Dann würde ich etwas mit 5W nehmen, also 5W40. Ich bin die ersten 2 Jahre mit dem 850er auf 10W40 Mineralöl von Shell Helix Plux (gelbes Kanister) gefahren. Die Maschine sah danach wie ausgeleckt aus, keine Ablagerungen, nichts.

Es ist nicht nur das Öl wichtig, sondern auch die Wechselintervalle.

Wie heisst Dein Motor und was ist die max. Drehzahl, die er im Normalbetrieb aushält?

'cuda

wechsel intervall is bei mir in 100km erreicht, ölfilter und öl hab ich ja jetz werd am WE dann öl wechseln

mein motor ist ein D14Z1 bzw Z2......begrenzer ist laut meinem tacho bei 7krpm, laut forum heissts aber das der begrenzer bei 7150-7200 kommt
 
haha, ich sag nichts mehr ich mag euch alle :P

wie gesagt, würde ich in deutschland wohnen, würde ich bei jeder gelegenheit, sprich wenns die begebenheiten zulassen, vollgas fahren....

was jetzt wer anderer davon denkt ist mir relativ egal

ich erinnere euch, bei nem unfall mit 50km/h kann man genauso drauf gehen

und kommt jetzt nicht mit dem schmäh von wegen andere mitgefährden, dass tut man IMMER, da ein mensch ständig fehler begehen kann!! egal ob des bei 300, 30, 130, usw geschieht!!

ich durfte LIVE miterleben wie es ist, wenn man ne person mit 40km/h anfährt!!
das war echt schiarch, die is gute 10m weggeschläudert worden!!

so und ich geh jetzt pennen
 
Intelligenz hat nicht zwingend was mit Noten zu tun, und Reife schon mal überhaupt gar nicht. Und was du hier ablässt zeugt von Unreife und Ignoranz.
 
Vielleicht könnten sich die Herrschaften nun wieder auf das eigentliche Thema des Threads konzentrieren, anstatt sich gegeneinander anzusticheln?

Einige kriegen gleich noch süße PNs von mir :wink:
 
wechsel intervall is bei mir in 100km erreicht, ölfilter und öl hab ich ja jetz werd am WE dann öl wechseln

Ich wollte eher drauf hinaus, dass man nicht nur gutes Öl verwenden soll, sondern auch noch auf die Wechselintervalle achten soll. Das +/- 1000km machen nichts aus.

mein motor ist ein D14Z1 bzw Z2......begrenzer ist laut meinem tacho bei 7krpm, laut forum heissts aber das der begrenzer bei 7150-7200 kommt

Hast Du 79mm Hub? Wenn ja, hast Du bei 7200rpm ca. 18,96m/s mittlere Kolbengeschwindigkeit. Ein 5W40 müsste ausreichen, solange Du kein Dauervollgasfahrer bist und das bist Du ja nach Deinem Fahrprofil nicht.

@Drinkey: Vom 520er würde ich Dir abraten.

'cuda
 
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honda schreibt nen wechsel von öl und filter alle 15kkm vor ich bin jetz bei 149xx, freitag wird gewechselt, dann bin ich genau "im plan" :fresse:

dauer vollgas eig nich, wobei ab und zu doch die fetzen fliegen.....wenn ich AB fahre zb, oder schön kurvige landstrassen....in letzter zeit aber nimmer, deutschland ist viel zu kalt und nass :d

E: cooles teil:

DSC_0023-2.jpg


nur diese stützen am heckspoiler?!

DSC_0022.jpg
 
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Dauervollgas ist glaube ich für jeden Motor, egal welches Öl drin ist nicht unbedingt gesund. Ich habe schon ein ziemlich schlechtes Gewissen wenn ich mal 20km oder so über 230km/h fahr.
 
@Beni: Ist relativ egal, wenn die Maschine temperaturtechnisch im grünen Bereich bleibt und das Öl den Druck bzw. die Scherkräfte aushält.

Ich gehe dann mal in's Bettchen.

'cuda
 
Ich hab trotzdem immer ein etwas schlechtes Gewissen, obwohl der Fiesta meiner Freundin eigentlich immer Dauervollgas gesehen hat und das teilweise sogar über hunderte von Kilometern :fresse:
 
ach ja beim öl wechsel werden endlich auch mal die sensoren für öldruck und temp angeschlossen *freu*









ich liebe diesen style
 
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Man kann es Kunst nennen, aber ich finds einfach nur Trash :-[ Schade um die schönen 6er.
 
Sieht es sau stark aus :bigok: BMW baut für einen deutschen Hersteller schon echt schicke Karren damals wie auch heute. Sollten sich andere auch mal ein Beispiel dran nehmen meiner Meinung nach. :)
 
Meine neue errungenschaft für 50€

VW Polo 3 86c Coupé Bj. 17.03.1992 mit 190k auf der uhr. Er hat einen 1.05 Liter motor mit sagenhaften 45PS die mir letztens aber abgeraucht sind.
Er soll einen 55PS starken AAV motor bekommen und vieles andere noch.

Aber seht selbst ;) :d

er wird wieder aufgebaut.

Gemacht wurde schon:

Golf II CL Frontspoilerlippe
Dunkle GT/g40 Rückleuchten
Weiße Blinker
maskottchen am Innenspiegel
Mittelkonsole nachgerüstet.

Geplant ist:
Sportfahwerk 60/40 oder 70/50
Sportauspuff Gruppe A/N ab kat mit DTM Endrohr.
14'' Polo 6N GTI Jubi Felgen.
Rostentfernung
Motorumbau auf AAV zur zeit nen AAU drin.
 

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Gratz zum neuen Auto :wink:

@X-S
Was soll der Motor kosten, ist ein Kabelbaum und so dabei?
 
Dauervollgas ist glaube ich für jeden Motor, egal welches Öl drin ist nicht unbedingt gesund. Ich habe schon ein ziemlich schlechtes Gewissen wenn ich mal 20km oder so über 230km/h fahr.
naju dann schau dir mal die motoren vom dauerfahrversuch an die bekommen nur auf die fresse und sehen tiptop aus
zumindest die "bösen vag" motoren halten das aus


bei den amys issts ja coll n deutsches kennzeichen an der front zu haben, dort gibts ja sogar so coole tuning hersteller die sich "autobahn" nennen




sooooo fahre dann gleich nach essen...........
 
vollgasetappen sind afair gut für den motor, denn so bekommt man das kondenswasser unso ausm motoröl. aber dafür reicht auch, wenn man mal ne längere autobahnetappe mit bissl höherem tempo fährt (und nicht megavollgas).
 
vollgasetappen sind afair gut für den motor, denn so bekommt man das kondenswasser unso ausm motoröl. aber dafür reicht auch, wenn man mal ne längere autobahnetappe mit bissl höherem tempo fährt (und nicht megavollgas).

jup, hab ich erst am sonntag gemacht, 2x. ca. 25 km autobahn mit 180 - 200, das sollte dem öl gut getan haben.
 
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