*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 43]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich fahr jetzt jede woche 2x270km. davon 90% autobahn mit tempomat 150. die woche über steht mein auto still (2min fußweg zur ba ftw :xmas:).
besser kanns nem motor eig nicht gehen... außer vllt bissl langsamer auf der bahn ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dauervollgas ist glaube ich für jeden Motor, egal welches Öl drin ist nicht unbedingt gesund. Ich habe schon ein ziemlich schlechtes Gewissen wenn ich mal 20km oder so über 230km/h fahr.

mit welcher begründung? :rolleyes:

ob druck oder öl bei 300 oder 100 abreißt spielt keine große rolle!

da schadet mehr ständige lastwechsel, 0-100 vollgas, kaltstartphase etc...

aber in einem gang ohne lastwechsel vmax fahren schadet keinem motor, falls ja, hat jemand seine hausaufgaben nicht gemacht

ein motor will frisches öl, schmierung, und keine kälte...wenn man das auch schön beachtet bekommt man spass zurück

lg chris

Zuletzt bearbeitet:
geschmack ;) ob 4er oder 5er :d ich tendiere zu 4er

aber ein bekannter aus wien verkauft seinen 996 turbo, 65k - steht in wien ;)

wäre das nichts für dich? :d

lg chris

hehe, wär was für mich... klar!

wenn du mir 35k gibts, nehm ich ihn :)

4er r32 gefällt mir besser, aber der 5er um 20 is schon fast ein schnäppchen!

und der 6er gti um 23 auch!! also mal am we probefahrten ausmachen!

Ich hab trotzdem immer ein etwas schlechtes Gewissen, obwohl der Fiesta meiner Freundin eigentlich immer Dauervollgas gesehen hat und das teilweise sogar über hunderte von Kilometern :fresse:

Wenn es frei und offen ist, jage ich meinen in den roten Bereich, da passiert nichts. Vorausgesetzt, der Antriebsstrang ist warm bis heiss.

Man kann es Kunst nennen, aber ich finds einfach nur Trash :-[ Schade um die schönen 6er.

Es ist kein 6er.

Sieht es sau stark aus :bigok: BMW baut für einen deutschen Hersteller schon echt schicke Karren damals wie auch heute. Sollten sich andere auch mal ein Beispiel dran nehmen meiner Meinung nach. :)

Habe ich was verpasst? Das aus Deinem Munde? :eek:

'cuda

BMW baut vorallem Autos FÜR die Kunden, bei den anderen Herstellern gibt es doch fast nur noch Einheitsbrei .

Ich wollte eher drauf hinaus, dass man nicht nur gutes Öl verwenden soll, sondern auch noch auf die Wechselintervalle achten soll. Das +/- 1000km machen nichts aus.

Hast Du 79mm Hub? Wenn ja, hast Du bei 7200rpm ca. 18,96m/s mittlere Kolbengeschwindigkeit. Ein 5W40 müsste ausreichen, solange Du kein Dauervollgasfahrer bist und das bist Du ja nach Deinem Fahrprofil nicht.

@Drinkey: Vom 520er würde ich Dir abraten.

'cuda

Meiner hat einen 84mm Hub und 8050rpm, dann lese ich da fast raus, dass 5w40 nicht reicht?

@Möcky: Das reicht aus, keine Angst.

Ich weiss nicht, wie es bei Honda ist, BMW schreibt für die S-Triebwerke (also die von ///M GmbH) das 10W60 vor. Das liegt aber nicht an der Drehzahl bzw. dem Druck, sondern an der Temperatur. Der S85 (der aus dem M6) dreht bis 8250.

'cuda

Dann könnte man den ja gar nicht unter -20°C fahren. :eek:

Egal werde 5w40 nehmen, ist ja freigeben und einige fahren auch damit.

scarface oh man wie geblendet kann man denn bitte von bmw sein?

was heißt weniger als die konkurenz?

ps. mein auto wurde an der tschechischen grenze gefunden.... zumindest die karosserie...

mit mir geht nichts, die frage ist was kann der F01 mehr als der audi.

`foxx

@X-S
Was soll der Motor kosten, ist ein Kabelbaum und so dabei?

Kabelbaum ist nicht dabei und Krümmer nicht, den da brauche ich für meinen VE. Der Rest wie Lichtmaschine, Einspritzdüse, LMM, Wasserpumpe usw ist dabei. Also 550Euro will ich auf jedenfall noch haben, hat ja auch erst 125tkm runter.

Habe ich was verpasst? Das aus Deinem Munde? :eek:

'cuda

Ich habe nie gesagt das BMW hässliche oder schlechte Autos baut, aber einige übertreiben es halt auch mit der liebe zu ihren BMW´s ;) So ein alter 5ner von Anno 1980 ist nun in meinen Augen auch nix besonderes. Aber so ein E36 Compact, der neue 3er und 5er sind dagegen schon was tolles.

mit mir geht nichts, die frage ist was kann der F01 mehr als der audi.

`foxx

Ich habe mir den Bericht gestern nicht angeschaut, deswegen weiss ich nicht, was der A8 kann. Aber Du musst ja eine Welle machen ohne Deine Aussage irgendwie zu begründen.

Ich habe nie gesagt das BMW hässliche oder schlechte Autos baut, aber einige übertreiben es halt auch mit der liebe zu ihren BMW´s ;) So ein alter 5ner von Anno 1980 ist nun in meinen Augen auch nix besonderes. Aber so ein E36 Compact, der neue 3er und 5er sind dagegen schon was tolles.

E36 Compakt, bloss nicht, nee, geht gar nicht.

Der aktuelle 5er gefällt mir vom Aussehen überhaupt nicht, gar nicht mein Fall. Aber fahrtechnisch ist das Ding ein Traum. Der neue 3er sieht richtig schick aus. Der 6er ist richtig geil, obwohl er mir am Anfang gar nicht gefallen hat.

'cuda

Also ich finde die BMWs schön bis auf E36.
Technisch so wie optisch finde ich den neuen 5er sehr schick.

Allemal besser als ein Audi bzw. VAG.

Aber ein R32, R36, RS4 und RS6 muss man der VAG lassen, die sind auch genehm, aber der rest. :kotz:
Das schlimmste ist im Passat von meiner Tante bekomme ich rücken schmerzen.
Nach 3000km konnte ich nicht mehr sitzen, nicht mehr liegen, wusste nicht mehr wie ich mich halten soll.

So schlimm ist das nicht mal bei meinem Karren, und da bekommt man Schläge in den Rücken.

Gratz zum neuen Auto :wink:

Danke, war is aus rentner hand und war eigentlich so von oben her Top gepflegt, naja die maschine is mir verreckt, weil die ZKD platt is.

Aber sonst top auto für das geld, 80€ steuern, okay demnächst 95€ aber das is zu verkraften.

Und 30€ versicherung im monat :xmas:

Aber ein R32, R36, RS4 und RS6 muss man der VAG lassen, die sind auch genehm, aber der rest.

Dann bist du noch keinen Audi 200 Turbo 20V Quattro Gefahren, die sind weder zum kotzen noch langweilige autos.

Nen Audi 90 20V is auch ne nette sache. Gibt viele schicke autos von Audi.

Zuletzt bearbeitet:
siehste cuda, und genau das mein ich, hier wird "grundlos" gegen die VAG gebasht... immer und immer wieder!!! das nervt einfach

möcky, nur weil DU rücken schmerzen bekommst, is er nicht gleich scheiße, denn ich hab im passat viel... nur keine rücken schmerzen!!

aber tja so is es hald, verratet mir mal ganz einfach warum zB.: jedes 2.te auto ein golf ist? weil er so scheiße is oder was?

und NEIN ich bin kein fanboy, ich hab nur was gegen leute, die grundlos gegen ne marke sind!

Intel Freak richtig so einen Kasten will ich auch gar nicht fahren.
Finde ich hässlich, mag sein das er Spaß macht, aber ein wenig gefallen muss das Auto schon.

Meiner ist auch keine Schönheit, aber hässlich finde ich ihn nicht.

Ist halt meine Meinung.
Wenn aber einer auf BMW drauf herum hackt, muss ich was zu schreiben, weil die mit einem VAG gleich zu stellen....

naja, ich würde mir auch nie nen golf/A3 oder passat/a4 kaufen, auch wenn es die besten kompakt/mittelklasse autos sind/wären.

erstens weil ich das design von VW/audi einfach langweilig finde und zweitens ich nicht ein auto haben will was "jeder" fährt.

Intel Freak richtig so einen Kasten will ich auch gar nicht fahren.....

Das zeugt nur davon das man alte autos nicht schätzen mag.

Es gibt viele alte autos die gemütlich sind aber auch sportlich. Nen BMW musses net sein, ölschlucker, türkendreier z.b.

ich kann zumindest net auf BMW Ich hatte letztes jahr mal nen 318i Compact gehabt mit 200k auf der uhr, Getriebe war am pfeifen, kardanwelle ausgeschlagen, Motor hat öl gesoffen wie ein loch (war aber komplett trocken) und noch vieles andere, was ich net aufzählen mag, dazu gehörte auch rost... Und das bei nem BMW Bj. 98 is echt schon crazy.

Hab mir dann meinen alten Volvo wieder zurückgekauft, und ich weiß was ich dran habe.

die eigene meinung zu posten ist ja auch nicht das problem, das problem ist "WIE" man dies tut...

nur weil mir der neue 5er gt nicht gefällt, ist er ja nicht gleich scheiße oder?

verstehst du was ich mein? oder versteht das bitte irgendeiner hier?

siehste cuda, und genau das mein ich, hier wird "grundlos" gegen die VAG gebasht... immer und immer wieder!!! das nervt einfach

Keiner basht doch gegen VAG. Und Peter (scarface) irgendwelchen Schwachsinn wegen Bashen zu unterstellen ist ausgesprochener Schwachsinn. Wenn er so einen Satz schreibt, kann er es auch begründen. Scarface gehört zu den objektivsten in diesem Thread.

möcky, nur weil DU rücken schmerzen bekommst, is er nicht gleich scheiße, denn ich hab im passat viel... nur keine rücken schmerzen!!

Es geht nicht nur Möcky so. Im A3 tat mir alles weh, Hintern, Kreuz, Rücken, Oberschenkel und am nächsten Morgen ein Muskelkater vom Feinsten. Vom Kopfweh von noch so tollem 2 Liter Diesel ganz zu schweigen. Komisch aber auch und das nach gerade mal 700km.

'cuda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh