*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 43]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber ganz ehrlich, fahren würd ich das auch mal aber nur ums mal zu testen.

Nicht um danach zu sagen fährt sich kacke, man sollte immer erst alles ausprobieren bevor man Sagen kann das is müll. Ok bin schon nen VR-6 Bi-Turbo gefahren aber als 4 motion da hab ick angst bekommen bei dem gripniveau.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:07 ----------

Und was bringt dir dann die Leistung außer Penisverlängerung ?

Also ich sags mal vorsichtig ausgedrückt. Spaß.
 
ich würde dich aber gar nicht fahren lassen, da du noch nicht reif genug bist ;)

lg chris
 
eben, und in chris sei golf macht sicher spaß.. davon kannst ausgehen!!

mich aber schon oder xD
 
och, ich denke mal das ich fahren kann, zumal ich eh niemals die leistung ausloten würde...

Son gemütliches cruisen durchen harz würd schon reichen oder mal durche stadt.

Gab schon paar Sit. wo ich mich wieder herrausgerettet habe. Aber ich sach am besten nix mehr :)
 
@Daniel,

Allrad wird auch noch für die anderen Motoren nachgeschoben.

Ach das meinst du, na da bin ich gespannt wie das funktionieren soll, nachdem GPS ja nur auf 10m genau ist, aber mal abwarten. Licht wird beim F01 angepasst, aber nicht Anhand von Navidaten, sondern durch Sensoren, das fuktioniert dann zumindest immer. ACC hat BMW schon seit dem E65, bin schon sehr gespannt wie Audi das ans Navi knüpfen will, kann es mir technisch kaum umsetzbar vorstellen, aber mal abwarten. Hat der A8 eigentlich vollwertigen Internetzugang, sowie automatischen Notruf? Konnte es bisher nicht entdecken.

Integrallenkung ist die Mitlenkung der Hinterachse, entgegengesetzt bei niedrigen Geschwindigkeiten für mehr Agilität, in gleiche Richtung bei hohem Tempi für sicheren Spurwechsel. Trägt zur klassenbesten Dynamik des F01 bei. Aktivlenkung bzw. Dynamiklenkung gibts schon ab 3er bei BMW und meines Wissens auch im A4.

Also Autobild war vom 7er Acitvehybrid ziemlich angetan, bei 48PS Mehrleistung lag er bei 9,4L.

Audi spricht ja auch bei A5/A4 von ausgewogen, real sind das dann ca. 60:40 und Motor immernoch sehr weit vorne verbaut. Beim 1er ist die Aufhängung auch aus Alu, somit nichts neues in der Klasse.

Sind das für dich Leds: xD
beky9a8sm45k43n4r.jpg


grüsse Peter
 
fürs cruisen reicht ein 50ps polo.... mit bi-turbo cruise ich aber mit absoluter sicherheit ned.. da mach ich jede ampel ne rießen show.. ala fast and furious

*quuiiieeeettttttttttscchhhhhhhhhhhh* *brüüüüüüüüüM* *puuufff* *quuuuuiiieetttschhh*
*bruuummmmmm* und scho auf 120^^
 
fürs cruisen reicht ein 50ps polo.... mit bi-turbo cruise ich aber mit absoluter sicherheit ned.. da mach ich jede ampel ne rießen show.. ala fast and furious

*quuiiieeeettttttttttscchhhhhhhhhhhh* *brüüüüüüüüüM* *puuufff* *quuuuuiiieetttschhh*
*bruuummmmmm* und scho auf 120^^

Dat krieg ich auch mit 45PS hin

Da kann ich auch *rööööööööörööööööööööööööröööööööööööör qieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeetsch quiiiiiieeeeeeeeeetsch machen, gucken die erstmal doof oder nen Kleinen Burnout was ich gern mache :d
 
Schon lustig wie man sich mit Features von Autos bekriegt die man sich nie und nimmer leisten kann. :d
 
Schon lustig wie man sich mit Features von Autos bekriegt die man sich nie und nimmer leisten kann. :d

wie wahr, wie wahr. ich glaub keiner hier im thread kann sich einen a8 oder 7er mit neupreis 100k oder mehr leisten, egal ob kaufen oder leasen. (vielleicht als werksangehöriger mit dementsprechenden konditionen, da sind aber trotzdem min. 1000 euro rate fällig im monat, das muss man auch erstmal über haben für ein auto)
 
@Daniel,

Allrad wird auch noch für die anderen Motoren nachgeschoben.

Ach das meinst du, na da bin ich gespannt wie das funktionieren soll, nachdem GPS ja nur auf 10m genau ist, aber mal abwarten. Licht wird beim F01 angepasst, aber nicht Anhand von Navidaten, sondern durch Sensoren, das fuktioniert dann zumindest immer. ACC hat BMW schon seit dem E65, bin schon sehr gespannt wie Audi das ans Navi knüpfen will, kann es mir technisch kaum umsetzbar vorstellen, aber mal abwarten. Hat der A8 eigentlich vollwertigen Internetzugang, sowie automatischen Notruf? Konnte es bisher nicht entdecken.

Integrallenkung ist die Mitlenkung der Hinterachse, entgegengesetzt bei niedrigen Geschwindigkeiten für mehr Agilität, in gleiche Richtung bei hohem Tempi für sicheren Spurwechsel. Trägt zur klassenbesten Dynamik des F01 bei. Aktivlenkung bzw. Dynamiklenkung gibts schon ab 3er bei BMW und meines Wissens auch im A4.

Also Autobild war vom 7er Acitvehybrid ziemlich angetan, bei 48PS Mehrleistung lag er bei 9,4L.

Audi spricht ja auch bei A5/A4 von ausgewogen, real sind das dann ca. 60:40 und Motor immernoch sehr weit vorne verbaut. Beim 1er ist die Aufhängung auch aus Alu, somit nichts neues in der Klasse.

Sind das für dich Leds: xD

grüsse Peter

Automatischen Notruf hatte doch schon der erste A8, dürfte der neue wohl auch haben. Ob das mit dem Navi klappt, wird man sehen, die werden sich aber schon irgendwie einen Kopf gemacht haben. Vollwertiger Internetzugang? Gute Frage, denke aber mal im Bereich des Rear Set Entertainment sicherlich. Wobei das von BMW ja auch nicht das gelbe vom Ei sein soll, in der Ams wurde es mal mit dem IPhone 3G verglichen und da kam wenn ich mich recht erinnere bei raus, das es schnarchend langsam ist.
Aber naja mal abwarten, wann die Presse das Ding in der Hand hat. Werbetexte sind ja immer so eine Sache ;)
Letztendlich zählt schließlich was bei rauskommt und nicht durch welchen Technikschnickschnack man es erreicht.
Designmäßig weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so recht. Das Interieur sieht spitze aus, beim Exterieur gehen langsam aber sicher die Ideen aus. Aber naja, wieso das Design extrem verändern...kommt ja immernoch sehr gut an.
 
Automatischen Notruf hatte doch schon der erste A8, dürfte der neue wohl auch haben. Ob das mit dem Navi klappt, wird man sehen, die werden sich aber schon irgendwie einen Kopf gemacht haben. Vollwertiger Internetzugang? Gute Frage, denke aber mal im Bereich des Rear Set Entertainment sicherlich. Wobei das von BMW ja auch nicht das gelbe vom Ei sein soll, in der Ams wurde es mal mit dem IPhone 3G verglichen und da kam wenn ich mich recht erinnere bei raus, das es schnarchend langsam ist.
Aber naja mal abwarten, wann die Presse das Ding in der Hand hat. Werbetexte sind ja immer so eine Sache ;)
Letztendlich zählt schließlich was bei rauskommt und nicht durch welchen Technikschnickschnack man es erreicht.
Designmäßig weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so recht. Das Interieur sieht spitze aus, beim Exterieur gehen langsam aber sicher die Ideen aus. Aber naja, wieso das Design extrem verändern...kommt ja immernoch sehr gut an.

Von der hiesigen Auto-Presse kann man auch nicht mehr viel erwarten. Erfahrungsgemäß wird jeder neue Audi in der "Auto-Zeitung" z.B. den Vergleichstest gewinnen...
 
Hiho,

ich bin derzeit in Kontakt mit einem Tuner aus Amiland. Der erzählte mir, dass eine leichtere Crank Pulley, bzw zu Deutsch die Kurbelwellenriehmenscheibe mehr Leistung bringt. Nur die Frage, warum? Die Originale wiegt etwas unter 3kg und die Tuningvariante ca 0,6kg. Zudem bringt eine größere Auspuffanlage mit mehr Durchlassvolumen sehr viel. Zum anderen haben Sie mir leichtere Bremsscheiben empfohlen.

Das einzige was ich derzeit mit "leichter" anfangen kann, ist, dass der Motor weniger kraft aufbringen muss um hoch zu drehen. Er muss halt weniger masse in rotation versetzen. Aber bringt das sooooo viel bei nen paar kg?

MfG
Alex
 
Beim Passat kann man sich hinten die Sitze leider nicht anpassen. ;)

Bei meinem habe ich nach langen Fahrten auch Rückenschmerzen, aber sich nicht vom Sitz. :d
Was aber auch ganz klar ist.
 
Hiho,

ich bin derzeit in Kontakt mit einem Tuner aus Amiland. Der erzählte mir, dass eine leichtere Crank Pulley, bzw zu Deutsch die Kurbelwellenriehmenscheibe mehr Leistung bringt. Nur die Frage, warum? Die Originale wiegt etwas unter 3kg und die Tuningvariante ca 0,6kg. Zudem bringt eine größere Auspuffanlage mit mehr Durchlassvolumen sehr viel. Zum anderen haben Sie mir leichtere Bremsscheiben empfohlen.

Das einzige was ich derzeit mit "leichter" anfangen kann, ist, dass der Motor weniger kraft aufbringen muss um hoch zu drehen. Er muss halt weniger masse in rotation versetzen. Aber bringt das sooooo viel bei nen paar kg?

MfG
Alex

Sie bringt keine Mehrleistung sondern verbessert die Spontanität vom Motor, da die leichte Scheibe nicht so träge ist. Solche leichten Scheiben werden sehr oft im Motorsport eingesetzt, wie Rally und sowas.

'cuda
 

Genau so sieht meiner aus, nur das meiner hinten vom Werk aus Schwarz getönte Scheiben hat und komplett rote Heckleuchten ,schwarze Logos(ohne Gti logos)Blinker, und blaue Recaros :d

Vielleicht mache in der Zukunft was dran, wenn die Lust und das Geld mitspielen aber dann halt so bis 250-260Ps k04 kit usw.

Chris du hattest den k03s vom Werk aus drin oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Passat kann man sich hinten die Sitze leider nicht anpassen. ;)

das ist richtig, wobei man hinten für mein empfinden auch bequem sitzt, die neigung ist in ordnung, die polsterung auch und der seitenhalt auch.

naja, jedem das seine :)
 
Genau so sieht meiner aus, nur das meiner hinten vom Werk aus Schwarz getönte Scheiben hat und komplett rote Heckleuchten ,schwarze Logos(ohne Gti logos)Blinker, und blaue Recaros :d

Vielleicht mache in der Zukunft wenn die Lust und das Geld mitspielen aber dann halt so bis 250-260Ps k04 kit usw.

Chris du hattest den k03s vom Werk aus drin oder ?

jep k03s mit 8 schaufeln, das mini ding da :lol::d

lg chris
 
Hallo,
ich muss mir mal gerade ein wenig den Frust wegschreiben. Ich habe nen Fiat Panda :fresse: und mir passende Borbet A Felgen gekauft. Die gab es damals auch von Abarth. Da meine Felgen neu gelackt werden, brauche ich für eben jene Borbet Felgen die Nabendeckelembleme von Abarth und noch 4 neue Schrauben für die Nabendeckel. Ich bin dann zur Fiat Niederlassung gefahren und habe mein Problem geschildert... bla, außergewöhnlich, gibts nicht, frag woanders.

Nun gut, dann habe ich bei Borbet angerufen, dort ging ein kompetenter Mitarbeiter dran, der auch gleich wusste was ich haben wollte. Der konnte die Nabendeckel aber nicht liefern, da es die nur für Abarth hergestellt wurden.

Also habe ich dann bei Abarth angerufen. Nach etwas Wartezeit ging dann eine Mitarbeiterin der Kundenbetreuung dran. Ich schilderte dann mein Anliegen und dass ich schon in der Niederlassung war und bei Borbet angerufen hatte. Sie fragte erstmal nach der Fahrgestellnummer. :mad:
Also ich meine FIN diktiert. Die werte Frau konnte das Fahrzeug allerdings nicht finden. Ich solle doch im Fahrzeug nachschauen. Welch wunder, im FZG stand die gleiche FIN :haha:
Dann habe ich ihr noch die genaue Modellbezeichnung der Felge und nochmal mein Anliegen erklärt. Sie schickt das jetzt zu einem Sachbearbeiter der sich dann in den nächsten Tagen drum kümmern will. :shot:
Soviel inkompetenz auf einen Haufen, sowas habe ich ja schon lange nicht mehr erlebt.
Hat jemand noch ne Idee, wie ich an die Dinger komme? Bei ebay gits nix passendes. d=60mm
 
@Fox: Mein Kollege hatte das Problem auch. Im Ex-Golf meines Bruders hatte ich das gleiche Problem, im Polo meiner Freundin ebenfalls. Vielleicht bin ich auch zu blöd den Sitz richtig einzustellen, aber warum kriege ich es im 8er, X5 und dem 5er hin? Obwohl es bei denen wesentlich aufwendiger ist.

'cuda

weil es BMW's sind ...:angel::angel::angel:
 
Hiho,
Zudem bringt eine größere Auspuffanlage mit mehr Durchlassvolumen sehr viel. Zum anderen haben Sie mir leichtere Bremsscheiben empfohlen.


Alex

naja, wen interessiert das volumen "uns" interessiert doch nur der volumenstrom!

also, wenn sich dann der querschnitt in deinem auspuff verringert steigt natürlich an der stelle die abgasgeschwindigkeit, die sich über das delta der länge ausgleicht- kannst es mir glauben oder auch nicht, ist tatsache...

komischer "ami" tuner :haha::haha:

lg chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh