*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 43]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir steht demnächst auch ein Ölwechsel an.

Hab den Ölwechsel bisher immer machen lassen (Mitarbeiter) und es wurde nur "billiges 10W40" aus nem großen 5000Ltr. Fass verwendet. Da ich eh alle 7-10TKM gewechselt habe, viel das nicht so ins Gewicht. :fresse:

Fahre jetzt aber weniger max. 10.000km im Jahr und wollte auf gutes Öl wechseln. Im Coltforum wird für den CZT Castrol RS 10W60 empfohlen und andererseits ein voll syn. Mobil 0W40.

Hier wurde doch mal nen guter Shop verlinkt, hat noch zufällig jmd. die Adresse?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht nicht nur Möcky so. Im A3 tat mir alles weh, Hintern, Kreuz, Rücken, Oberschenkel und am nächsten Morgen ein Muskelkater vom Feinsten. Vom Kopfweh von noch so tollem 2 Liter Diesel ganz zu schweigen. Komisch aber auch und das nach gerade mal 700km.

'cuda

ich mag unseren A3 ja überhaupt nicht....aber selbst mit der 1.6er krücke wars kein problem nach weissrussland zur tante^^

der wagen ist ansich ziemlich gemütlich.....nur die sitze sind für diese gemütlichkeit ein wenig zu "sportlich"

Nascar ich kann dir sagen wie das endet, du steckst immer mehr rein und der Effekt ist für den Preis nicht sehr hoch . Kauf dir einen Kompressor und gut is ....

Hiho,

ich bin derzeit in Kontakt mit einem Tuner aus Amiland. Der erzählte mir, dass eine leichtere Crank Pulley, bzw zu Deutsch die Kurbelwellenriehmenscheibe mehr Leistung bringt. Nur die Frage, warum? Die Originale wiegt etwas unter 3kg und die Tuningvariante ca 0,6kg. Zudem bringt eine größere Auspuffanlage mit mehr Durchlassvolumen sehr viel. Zum anderen haben Sie mir leichtere Bremsscheiben empfohlen.

Das einzige was ich derzeit mit "leichter" anfangen kann, ist, dass der Motor weniger kraft aufbringen muss um hoch zu drehen. Er muss halt weniger masse in rotation versetzen. Aber bringt das sooooo viel bei nen paar kg?

MfG
Alex

leistung bringt es keine das gewicht zu reduzieren...er dreht nur schneller hoch wie du schon gesagt hast...und 2 kg ersparnis an drehenden teilen ist schon nicht übel...

Tuan4.jpg

Der sieht echt nicht schlecht :)

die farbe wirkt irgendwie ganz gut auf dem eg

Tuan2.jpg

Tuan3.jpg

die felgen sind sehr lecker....3,8 kilo das stück!

@roach: meine maschine sit sogar 2 pinchen kleiner :P........dafür wiegt mein auto aber 300kilo weniger bei gleicher ps zahl (nicht steinigen, ich war immernoch nicht auf dem prüfstand^^)

Zuletzt bearbeitet:
@Daniel,

sehe ich genauso, Werbetexte sind immer so eine Sache. Muss aber ehrlich sein, ich hatte mir vom A8 mehr erwartet, eben mehr "Vorsprung durch Technik". Schaut man so durch die Presse und die Foren merkt man schon deutlich, dass die meisten höhere Erwartungen hatten. Sogar Audibild äußert konkrete Kritik am neuen Audi Flagschiff.

DeSilva hat damals einen echten Glücksgriff im Design getroffen, der den Nerv der Masse trifft, dadurch konnte Audi auch innerhalb der letzten Jahre so rasant aufsteigen, bewegte es sich vorher immer im Respekabstand zu Mercedes und BMW. So ist es natürlich auch riskant, designtechnisch andere Wege zu beschreiten.

@Roach,

730d mit solider Ausstattung ist für jeden Normalsterblichen für 600-800€ ohne Anzahlung 36/20tkm leasbar. Fürn 1000er gibt es schon ein M-Modell in Wunschausstattung.

grüsse Peter

Zuletzt bearbeitet:
@Roach,

730d mit solider Ausstattung ist für jeden Normalsterblichen für 600-800€ ohne Anzahlung 36/20tkm leasbar. Fürn 1000er gibt es schon ein M-Modell in Wunschausstattung.

grüsse Peter

wo? zeig mir mal die firma die das ding (730d mit guter ausstattung sind doch auch locker 90k weg )für sagen wir mal 700 ohne anzahlung für 36 monate mit 20k km verleast an privatpersonen. da ein stinknormaler golf bei sowas schon ca. 250 kostet (der neu vielleicht 1/3 kostet vom 7er) kann ich mir das fast nicht vorstellen bzw. hab so ein angebot noch nie gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo wenn der Golf ein drittel kostet und ein drittel auch die Leasingrate ist? ;)

E36 Compakt, bloss nicht, nee, geht gar nicht.

Oh doch den find ich richtig geil. Meine Ex Chefin für einen Compact mit 328i Antrieb.

Es kommt halt drauf an was für ein BMW es ist, ansich habe ich überhaupt nichts gegen BMW. Einen E36 Coupe, einen E36 Compact, den neuen dreier, den E39 find ich alle top. Dagegen ist ein E34 für mich zum Beispiel einfach nur eine alte hässliche Karre die ich geschenkt nicht haben wollen würde. Also ich find nicht alles schlecht was aus Deutschland kommt.

Nein es gibt sogar VAG Autos die mit gefallen wie der Seat Leon I.

Zu 3: der motor war komplett neu aufgebaut und es wurde nur geringer druck von 1 Bar gefahren, Folglich kann da nix schief gelaufen sein. Der Motor war so neu wie Frisch ausem werk...

Dann hat der/die jenigen die das zusammen gepfuscht haben keine Ahnung gehabt. Ein VR6 Bi-Turbo ist sehr sehr Standfest wenn man es recht man. Der VR6 ist eigentlich der beste VW Motor wenn es um Leistungtuning geht, mal abgesehen von 1.8T.

Ich mags lieber dezent aber dann mit Dampf ;)

Wieso fährst du dann einen 45PS Polo und einen langsamen Volvo? :p

mal davon abgesehen das show & shine eh absoluter quatsch ist.

Nur weil es dir nicht gefällt ist es Quatsch? :rolleyes:

Show&Shine heißt nicht 3 mal am Tag putzen. Deep und Max können ihr Auto 10 mal am Tag putzen trotzdem wird daraus kein Show&Shine Fahrzeug. Ich kenne genug Show&Shine Fahrzeuge die nur geputzt werden wenn sie auf einem Event sind.

Ich habe keine Kratzer, keinen Rost und schon gar keine Delle. :P

Zuletzt bearbeitet:
@Roach,

nur auf die Schnelle gesucht, wenn man recherchiert gehts auch noch günstiger:
http://www.null-leasing.com/7er-bmw.html

7er wird subventioniert, 730d besitzt bspw. einen Leasingfaktor ~0.8.

grüsse Peter

link geht leider nicht :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:40 ----------

Jo wenn der Golf ein drittel kostet und ein drittel auch die Leasingrate ist? ;)

das verhältnis passt da meistens nicht

roach der ging schon. waren aber keine neuwagen. 740iner mit 14.000km um 800 €

wie wahr, wie wahr. ich glaub keiner hier im thread kann sich einen a8 oder 7er mit neupreis 100k oder mehr leisten, egal ob kaufen oder leasen. (vielleicht als werksangehöriger mit dementsprechenden konditionen, da sind aber trotzdem min. 1000 euro rate fällig im monat, das muss man auch erstmal über haben für ein auto)

Womit sich alle Diskussionen über Ferraris, Lambos etc. erübrigen ... kann ja eh keiner kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
So, fahre bis nächster Woche den C4 VTS (Coupe) von meinem Bruder, da dieser nach einer Knie OP erst einmal nicht fahren kann.

Da nimmt mir grade jemand doch tatsächlich schonmal die Vorfahrt. Ich fahre rechts und will auch rechts abbiegen, die junge Dame im BMW 1er auf der Gegenfahrbahn (stand schon auf der Abbiegespur) wollte auch rein. Kurz bevor ich einlenkte zog sie auf einmal los. Hätte ich nicht gebremst (war zum Glück auch langsam unterwegs), wär sie mir schön in die Seite gefahren. Als sie quer zu mir war habe ich mit den Xenons mal ihren Innenraum beleuchtet (Lichthupe halt). Die hat so starr nach vorne geguckt, entweder war die besoffen, am pennen oder total in Gedanken.

Man man man, das wäre das Highlight der Woche geworden. Sonntag hat die Freundin einen Unfall und 2 Tage spätetr passierts mir auch fast.

Dann hat der/die jenigen die das zusammen gepfuscht haben keine Ahnung gehabt. Ein VR6 Bi-Turbo ist sehr sehr Standfest wenn man es recht man. Der VR6 ist eigentlich der beste VW Motor wenn es um Leistungtuning geht, mal abgesehen von 1.8T.

Wieso fährst du dann einen 45PS Polo und einen langsamen Volvo? :p

Nur weil es dir nicht gefällt ist es Quatsch? :rolleyes:

Der Polo wird mein Winterauto werden, ok is zwar auch noch was dran zu machen aber es wird langsam.

Mein volvo is gewiss nicht langsam aber das sagen nur leute die keine ahnung haben :lol:

Der Polo wird mein Winterauto werden, ok is zwar auch noch was dran zu machen aber es wird langsam.

Mein volvo is gewiss nicht langsam aber das sagen nur leute die keine ahnung haben :lol:

210km/h und 8.9 Sek ...
gaehn2.gif
Eine 45PS Rakete würde ich nichmal im Winter fahren wollen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh